Ich habe gestern wieder eine E-Mail an DHL geschrieben und gefragt warum das Paket immer noch festhaengt, obwohl mein Freund dem Mitarbeiter gesagt hat, sie sollen das Paket oeffnen er uebernimmt die Kosten. Habe schon wieder eine Antwort von DHL bekommen, darin steht, das oeffnen von Pakete ist ein grosser Aufwand und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das ist nur die letzte Option.
Ich frage mich wo der grosse Aufwand herkommt ein Paket zu oeffnen und vor allem warum das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Das kann ich alles nicht nachvollziehen. Meine Frau hat sich vor etlichen Jahren mal jede Menge kleine Dosen mit Creme aus Singapur schicken lassen. Kam mit Thai Airlines hier an. Ich musste dann zum Zoll wegen der Deklaration. Dort haben die mich dann bestimmt 3h warten lassen zusammen mit einem Mitarbeiter auf einem Gabelstabler dort. Ich wartete alleine mit dem Arbeiter auf dem Gabelstabler und dem Päckchen (ca. 20x20x20 cm) auf dem Boden.
Dabei habe ich noch einen Schichtwechsel der Zöllner über mich ergehen lassen müssen. Die haben mich im Internet gefilzt und recherchiert ob ich das Zeug gewerblich handele.
Da die Cremdöschen alle aud chinesisch waren, musste ich eine englische Übersetzung aus Singapur besorgen, so dass ich nochmal dort hin musste. Das hat die sicherlich jede Menge Zeit und Geld gekostet.
Ein zweites Ereignis hatte ich bei einer Sendung aus Grossbritanien vor ca. 15 Jahren. Die haben vermutlich beim Zoll einfach das Paket an einer Ecke aufgeschnitten um reinzusehen. Dabei hat man sich nicht mal die Mühe gemacht das wieder zuzukleben.
tbs