Beiträge von Sir Vivor

    Und diejenigen, die kommen, fühlen sich mehrheitlich "nicht willkommen" (Quelle für die Umfrage ist nicht angegeben):


    Zitat

    Baerbock warb gestern außerdem um philippinische Pflegekräfte. Etwa 2.500 sind bereits in Deutschland. Nach einer Umfrage fühlen sich 58 von ihnen in der Bundesrepublik „nicht willkommen“; nur 17 Prozent würden ihren Job weiterempfehlen.

    ex.klusiv


    https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9452

    Eine gute Freundin von uns, Krankenschwester, lernt gerade Deutsch und wird nach DE gehen, aber es steht schon fest, dass sie möglichst schnell in die Schweiz gehen wird, weil sie dort "viel mehr verdienen" wird als in DE.

    Nix Radwege und Pinkelhäuschen. Es geht um den kommenden Angriff der USA gegen China. Der Ami braucht Handlanger, die die Drecksarbeit für ihn erledigen und richtig viel Kohle für die US Rüstung ausgeben.


    Zu den "deutschen Waffenschmieden" ist es ratsam, sich deren Besitzstrukturen ansehen - da bleibt von "deutsch" nicht viel übrig. Also alles beim alten: There is no business like war business. Und der Deutsche wieder vorne mit dabei.

    Man lässt sich das auf der Zunge zergehen: Ein Land wie PH wird 35 Mrd. US-Dollar für Waffen ausgeben!

    Mir alleine ist Starlink zu teuer und macht auch keinen Sinn, weil ich eine stabile und schnelle Glasfaserverbindung habe. Aber mein Nachbar - der einen gleichen Anschluss hat - teilt sich diesen mit seiner phil. Großfamilie und diese gibt das Passwort großzügig weiter, und wenn dort wieder einmal gefeiert wird was regelmäßig vorkommt, dann hängen sie alle im Netz und dieses sackt so richtig ab. Und da dachte ich mir, ein Starlink Anschluss, den man sich teilt, wäre eine Alternative. Aber wie gesagt, ich alleine brauche das nicht.

    Du kaufst Dir den Ethernet Adapter, und danach kannst Du einen Router Deiner Wahl dahinter klemmen. Bei 50m bietet sich ehrlicherweise Kabel an,

    Ich halte die Lösung mit dem Kabel für die beste. Sonst kommen auch noch die Mesh router in Frage. Und den Ethernet Adapter kann man gleich mit Anlage bei Starlink bestellen.

    Eine Frage an die Benutzer von starlink. Ich würde mir den Anschluss und die Kosten gerne mit meinem Nachbarn - wohnt ca. 50 Meter entfernt - teilen. Ist das technisch möglich? Zum Beispiel per Kabel, Repeater oder via Hotspot? Ich habe so'ne Anlage noch nicht gesehen und weiß nicht, welche Anschlüsse die hat.

    Vielleicht habe ich den TS misverstanden. Ich meinte die BDO pay App. Die neue lässt mich eben nicht rein. Und zwar, wenn ich sie öffne

    und auf Log in tippe, dann werde ich aufgefordert, ein Konto anzulegen:

    Weiter komme ich nicht.

    Mit der Banking App da habe ich keine Probleme.

    Ich habe mir die neue BDO app installiert, die alte gelöscht wie befohlen, und jetzt verlangt die neue von mir, mir ein Konto bei der BDO anzulegen, damit ich mich einloggen kann. Ich bin dem nicht weiter nachgegangen, weil ich App nicht so dringend brauche. Die alte App funktionierte tadellos. Sie drohen die alte abzuschalten, aber wann, das weiß ich nicht.

    Ich versuch's nachher mit der Smartkarte meiner Frau. Mich hat es nur gewundert, weil die eine SMS doch angekommen war, alle anderen nicht. Das ist nicht logisch erklärbar.

    Kann man machen, wie z.B. den Spiegel bei Covid-Beiträgen heranziehen. Man muss allerdings dazu wissen, dass 1. Spiegel von Bill Gates mit Dollarmilliarden gefüttert wird, und 2. Gates unzählige Milliarden in die C-Impfungen investiert hat und 3. nach eigenen Angaben ein +2000prozentiges Profit damit erzielt hat. Wenn man das weiß, dann kann man solche Medien entsprechend einschätzen.

    Globe oder Smart? Ich frage, weil ich nur ein einziges Mal eine SMS auf mein Globe Handy auf die PH bekommen habe, alle anderen sind einfach nicht angekommen. Habe mir mit einer Nr. in DE ausgeholfen. Einfacher ist es natürlich, wenn ich mir die SMS direkt auf mein Handy zuschicken kann.

    Mord in HKG ist sehr selten

    Das stimmt. Mir fällt da der Mord von 2003 an Robert Kissel ein. Ein sehr spektakulärer Fall, hat Hollywood ganz bestimmt verwurstelt. Ich war mit einem der Hauptzeugen - allerdings lange vorher - befreundet gewesen, deshalb habe ich die Berichte damals aufmerksam verfolgt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Robert_Kissel

    Und hier die lange, sehr detaillierte Version:

    https://crimelibrary.org/notor…amily/nancy_kissel/1.html

    Wir müssen jeden Tag in die City, Nähe Silliman University,

    Also dann in Richtung Sibulan, nach Norden hin. Sonst musst du durch die Stadt durch, und das, was dort auf der Straße los ist, kann man schon nicht mehr als Verkehr bezeichnen. Vor allem links der Highway gibt es nette Wohngebiete, ich würde mich dort umschauen. Hier in etwa:


    Chinas Militärbasen sind u.a. auf philippinischen Inseln im Südchinesischen Meer,ohne die rechtmässigen Besitzer um Erlaubnis zu bitten.China dringt momentan täglich mit Kampfjets in den taiwanesischen Luftraum ein.

    Also hier eine Karte mit den territorialen Ansprüchen der Anrainerstaaten:


    South_China_Sea.jpg


    Die Sache ist also viel komplexer und komplizierter als nur "China ist der Aggressor". Meiner Meinung nach, haben die USA hier nichts zu suchen. Das ist als ob China oder Russland sich in Territorialstreit zwischen USA und Mexico bezüglich Californien oder Bucht von Mexico einmischen würden. Die betroffenen Länder sollen das untereinander regeln. Solange sich die USA einmischen, wird es keine Lösung geben, das wird der Ami mit aller Macht - aller Macht! - verhindern wollen.


    Und was den "taiwan(es)ischen Luftraum" angeht, den gibt es nicht. Artikel 4 der Verfassung der Republic of China - "Taiwan" also - sagt:


    Und "Territory" bezieht sich auf ganz China, also Taiwan plus Festland-China. Das bedeutet übrigens auch, dass eine Unabhängigkeit Taiwans - die ausschließlich von den USA vorangetrieben wird - gegen die Verfassung der ROC verstossen würde.

    Soweit das Völkerrecht. Persönliche Meinungen sind möglich, ändern aber nichts an der Rechtslage.