Um was geht's hier? Geiz ist Geil?
.., bei den Zeitungen dort arbeiten Menschen, die bezahlt werden.
ja, bezahlt von der Regierung.
Um was geht's hier? Geiz ist Geil?
.., bei den Zeitungen dort arbeiten Menschen, die bezahlt werden.
ja, bezahlt von der Regierung.
Eine Person kann soviele SIM-Karten auf den eigenen Namen registrieren wie sie will.
NTC consultant Edgardo Cabarios said that while the law does not impose a limit on the number of SIM cards one may register, the owners should be mindful about any unauthorized use.
Cabarios said a user with multiple SIM cards should be responsible for all of them because each one of the cards carried that person’s identity. One might be forgotten or lost and used by someone else, he said.
“And if it’s used for illegal activities, you will be the number one suspect, the primary suspect. So, you might have second thoughts about registering too many SIMs,” he said.
Cabarios expects that people will now think twice before registering multiple SIM cards under their names.
Wise fragt nach Einkunftsnachweisen.
Ist das jetzt bei allen Anbietern so?
Auf der website des OneHealthPass (heißt jetzt eArrival Card) steht bei den Entry Guidelines unter "FOREIGN TRAVELERS":
4. Unvaccinated or Partially Vaccinated (12 years old and above) will undergo Facility- based Quarantine upon arrival.
...will be subjected to a facility-based quarantine (with arrival date as Day 1) until the release of their Negative RT-PCR test taken on the fifth (5th) day.
Die 2,49 im Monat machen mich auch nicht Ärmer.
...aber die DKB reicher.
Durch diese neue untaugliche Debitkarte zwingt man die Kunden quasi zur jetzt kostenpflichtigen Kreditkarte.
Ich könnte ja bei Scoot ein Ticket nach Singapur buchen innerhalb der 30 Tage und dann für eine
kleine Gebühr umbuchen. "...or next port of destination" wäre damit abgedeckt oder?
Jemand ne Idee?
Oder ein Wegwerf-Ticket.
Nur so zum Knattern hierher zu kommen geht nicht!
Man(n) kann wieder hierher kommen, einfach nur zum Knattern.
Hurra !
Es ginge doch auch eine Vaterschaftsanerkennung.
Dadurch wird man zum "parent of phillippine minor" und kann ungehindert einreisen.
Man bräuchte nur eine Filipina mit einem unehelichen, minderjährigen Kind und in Geburtsurkunde dürfte kein Vater stehen.
Eine Chronologie der Ereignisse.
So geschehen in San Fernando, La Union.
bis Dez. 2020:
Drei Schritte zur LTO-Registrierung:
1. Emission-Test (ca. 450 php)
2. Oberflächlicher Check-up des Fahrzeugs bei der LTO-Prüfstelle wie z.B. Lichttest, Fahrzeug-Nr. checken, etc. (kostet vorort zunächst nichts, wird aber wohl später im LTO-Office auf die Gesamtrechnung gepackt)
3. Mit allen Papieren incl. Versicherung ins LTO-Office um Registrierung abzuschließen.
Januar 2021:
Das neue Private-Motor-Vehicle-Inspection-Center, kurz PMVIC, wird eröffnet und führt Inspektion und Emissiontest durch (für PKW's 1800 php).
Eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Fahrzeugen lässt man durchfallen und der Halter muß, nach Abstellen der Mängel, zur Re-Inspection (weitere 900 php).
Februar 2021:
Nach vielen Beschwerden erklärt Duterte die Inspektion bei den PMVIC's als "non mandatory / nicht verpflichtend".
Danach gehen die Leute wieder zum Ablauf wie vor Januar 2021 über.
Kurze Zeit später schließt das PMVIC seine Pforten da keine Kundschaft mehr.
August 2021:
Das PMVIC öffnet wieder und ist alleinig für die Inspektion zuständig da die LTO-Prüfstelle jetzt zu ist.
Private Emissiontest-Centers sind weiter geöffnet aber praktisch verwaist.
Bei dem PMVIC hat sich allerdings etwas grundlegend geändert. Der Gesamtpreis geht runter auf 670 php und es wird quasi jedes Auto durchgewunken. Durchfallquote geht gegen Null.
September 2021:
Zusätzlich zu dem PMVIC öffnet nun auch wieder die LTO-Prüfstelle, sodaß es nun einen Wettbewerb zwischen PMVIC auf der einen Seite und der LTO-Prüfstelle plus Emissiontest-Centern auf der anderen Seite gibt.
Bei uns um die Ecke hat mal ein Siggi gewohnt (bis 2019). Nachname weiß ich nicht.
Der war ständig besoffen und hat mit billigen Weibern rumgemacht.
Derzeit 1 Euro = 59.49 php.
Nur so zum Knattern hierher zu kommen geht nicht!
Hier hat sich wohl nichts geändert, oder?
Inspektion jetzt doch nicht mehr vorgeschrieben.
"President Duterte has made the motor vehicle inspection system nonmandatory..."
Hier in meiner Provinz gibt es massenhaft Proteste gegen die neue Inspektion, ja es gab sogar eine Demonstration vor dem Inspection-Center.
Grund sind die Kosten (1800 php für PKW und 600 php für Motorrad) und die enorm hohe Durchfallquote die zu neuen Kosten (Reparatur und dann re-inspection) führt.
Der frühere President of chamber of commerce in Pampanga erhebt schwere Vorwürfe nachdem er mit seinem BMW Z4 durchgefallen ist und danach den Wagen vom BMW-Händler checken ließ, der keinen Schaden finden konnte.
https://www.topbikes.ph/news/b…tion-system-a959-20210119
Hier eine Ablaufbeschreibung der Inspektion zur LTO-Registration:
Neue vorgeschriebene Inspektion für Fahrzeuge (PMVIC) seit Januar 2021:
Ich nehm immer die billigste, die in einem der Shops rund um die LTO angeboten wird (ca. 900 php).
Bei einem Unfall bist du als Foreigner sowieso derjenige der zahlt. Schuldig oder nicht.
1 EUR = 58,16 PHP
Kann man mir 100% versichern, dass durch Einnahme des Impfstoffes keine Folgeschäden auftreten, bzw, schwangere Frauen oder Kinder das ohne Probleme nehmen können?
Berechtigte Frage, die ohne Langzeit-Studien nicht beantwortet werden kann.
Die vietnamesischen Soldaten, die mit Agent Orange (Dioxin) in Kontakt kamen, haben auch keine offensichtlichen Schäden davon getragen.
Jedoch zeigte sich später, daß ihr Erbgut verändert wurde, und als sie nach dem Krieg Kinder zeugten wurden viele davon verkrüppelt geboren.
Gemäß der nachfolgender ARD-Dokumentation sind geschätzte 150000 Kinder betroffen.