Habe keine Tan2go,habe aber mal eine Mail zur DKB geschickt, mal sehen was sie Antworten und wann sie Antworten. Und was mich am meisten nervt,immer wieder neuer Sche...
DKB - Probleme
-
-
Habe keine Tan2go
Das ist eine separate APP ; siehe mal im PlayStore nach. DKB-Tan2go
-
Habe keine Tan2go
Das ist eine separate APP ; siehe mal im PlayStore nach. DKB-Tan2go
Danke,wenn das so weitergeht,hat man nur noch DKB Apps
-
Hallo ,
ich warte jetzt schon über 4 Wochen auf eine Antwort auf meine Mail , weiß immer noch nicht wann die Debitkarte kommt und wie lange die Visa gültig bleibt .
Unter Service wird auch weiterhin keine Debitkarte angezeigt .
-
In Südfrankreich, dann doch noch für Italien fürs Erste entschieden und zum Brennerpass, Tirol, Dolomiten eingeschneit worden, dann Marina di Venezia, noch vor Ostern Venedig angeglotzt, gerade seit einer Woche in Ravenna.
Überall haben unsere Visa-Debitkarten funktioniert.
An Tankstellenautomaten, in den Geschäften zum Einkaufen.
Läuft......
Hier sowieso besser mit Karte, weil bar gezahlt, bekamen wir auch auf massives Nachfragen keinen Beleg, warum wohl ?
-
Hallo ,
ich warte jetzt schon über 4 Wochen auf eine Antwort auf meine Mail , weiß immer noch nicht wann die Debitkarte kommt und wie lange die Visa gültig bleibt .
Unter Service wird auch weiterhin keine Debitkarte angezeigt .
Wenn du die Debit Karte im Service nicht findest, wurde sie auch noch nicht Verschickt. So war es zumindest bei mir.
-
und wie lange die Visa gültig bleibt .
Ich erhielt nun am 18.4. eine Teilkündigung meiner DKB-Visacard zum 5.7.2022. Du kannst also ausrechnen, wie lange nach Teilkündigung deine Visa-DKB-Kreditkarte noch einsetzbar ist.
-
Ich denke, ich gehe auch wieder zur "richtigen" Kreditkarte zurück.
Diese Debit-Karten sind der letzte "Dreck".
Gestern wollten wir im Baumarkt mit Visa-Debit bezahlen. Weder die Comdirect-Karte noch die Ing-Diba wurde akzeptiert. Nicht zu erwähnen, dass genug auf dem dahinterliegende Konto drauf ist.
Da es nicht klappte, ein Versuch Bargeld zu holen. Auch abgelehnt.
Gott sei Dank im Auto noch eine Barclays-Karte (richtige Kredit-Karte); die wurde wieder akzeptiert.
(Habe zwar noch eine Amex; die wird aber bei vielen von vornherein nicht akzeptiert).
Auf unserer Kroatien Reise stand vor uns ein Auto an der Mautstelle. Digital bezahlen.
Der Fahrer stopfte Kreditkarten rein, die alle nicht genommen wurden. Langer Stau. Nach einer Weile bin ich raus und gefragt was los ist: Debit Kredit-Karte. Ich habe meine Amex-Karte eingesteckt und somit ging's weiter.
Ich will nun nicht sagen, dass diese Visa-Debit-Karten nicht funktionieren. Aber sie sind total unberechenbar.
Ein kurzes Fazit zur DKB Debit Karte. Bisher 5mal eingesetzt, 3mal hat es funktioniert, 2mal nicht.
Alles Sachen, die ich zuvor mit der DKB Kreditkarte erledigt habe.
Ursache waren Sicherheitseinstellungen der DKB, so wurde es mir bei der Hotline erklärt.
Solche Probleme hatte ich mit der Kreditkarte nie.Ist schon eine richtige Wundertüte, diese Debitkarte.
Ich würde mich im Moment nie ausschließlich auf diese Karte verlassen, insbesondere auf Reisen. -
Bin auch mal gespannt wie es funktioniert mit der Debitkarte, wenn ich sie erhalte, obwohl ich mich bereits für die Echte entschieden habe. Die 2,49 im Monat machen mich auch nicht Ärmer.
-
Die 2,49 im Monat machen mich auch nicht Ärmer.
...aber die DKB reicher.
Durch diese neue untaugliche Debitkarte zwingt man die Kunden quasi zur jetzt kostenpflichtigen Kreditkarte.
-
ich habe vor paar Tagen v o r s i c h t s h a l b e r in meinem Menue angeklickt, dass ich die (alte) Visakarte gegen Gebuehr behalten will
Ich denke, ich gehe auch wieder zur "richtigen" Kreditkarte zurück.
Diese Debit-Karten sind der letzte "Dreck".
Gestern wollten wir im Baumarkt mit Visa-Debit bezahlen. Weder die Comdirect-Karte noch die Ing-Diba wurde akzeptiert. Nicht zu erwähnen, dass genug auf dem dahinterliegende Konto drauf ist.
Da es nicht klappte, ein Versuch Bargeld zu holen. Auch abgelehnt.
Gott sei Dank im Auto noch eine Barclays-Karte (richtige Kredit-Karte); die wurde wieder akzeptiert.
(Habe zwar noch eine Amex; die wird aber bei vielen von vornherein nicht akzeptiert).
Auf unserer Kroatien Reise stand vor uns ein Auto an der Mautstelle. Digital bezahlen.
Der Fahrer stopfte Kreditkarten rein, die alle nicht genommen wurden. Langer Stau. Nach einer Weile bin ich raus und gefragt was los ist: Debit Kredit-Karte. Ich habe meine Amex-Karte eingesteckt und somit ging's weiter.
Ich will nun nicht sagen, dass diese Visa-Debit-Karten nicht funktionieren. Aber sie sind total unberechenbar.
Falls du doch noch eine Prepaidkartw willst empfehle ich wise.
Die funktioniert überall und für online Zahlung kannst du sogar eine digitale wegwerfkarte erstellen.
-
Die 2,49 im Monat machen mich auch nicht Ärmer.
...aber die DKB reicher.
Durch diese neue untaugliche Debitkarte zwingt man die Kunden quasi zur jetzt kostenpflichtigen Kreditkarte.
Hast zwar recht, aber was soll ich mit einer Karte anfangen die nicht immer funktioniert, dann Zahl ich lieber die 2,49 Euro
-
Hab ich nicht eingesehen jetzt für die "richtige" Kreditkarte eine Monatsgebühr zu zahlen. Bin aber neugierig ob die DKB Debitkarte dieses Jahr beim Philippinen Urlaub an den ATMs dort einwandfrei funktionieren wird,
Hab deshalb lieber eine neue kostenlose echte Karte beantragt.
Bei mir war letzendlich die PaybackVisa Flex+ , weil ich da 50 € in Payback Punkten für bekommen hab (zur Zeit gibts leider nur 20 €) und man die Karte im Guthaben führen kann.
Als Verfügungsrahmen wurden sofort 2000 € eingeräumt, kann man aber nicht erhöhen, nur durch Guthaben wird der höher natürlich. Einziger Nachteil der Karte man kann nur 250 € am Tag Bargeld ziehen. Und wenn man die Rechnung im Nachhinein begleichen möchte kann man keine 100% automatisch vom angegebenen Girokonto einziehen lassen sondern nur 20 % oder 25% maximal, also muss man den Rest eigenständig überweisen, um die Rechnung voll auszugleichen oder eben alternativ vorher ein Guthaben drauf haben, was sogar verzinst würde, wenn es wieder Zinsen geben wird hahahaha.
Hab letzendlich eine Visa Karte genommen, da ich noch die kostenlose Master Card von der Advanzia Bank habe, die muss man zwar immer selbst ausgleichen, da kein Bankeinzug möglich und auch keine Führung im Guthaben, dafür ist das Limit des Verfügungsrahmens aber sehr hoch, geht nach ein paar Monaten rechtzeitiger Zahlung hoch, jeden Monat 500 € mehr, bis 8000€ erreicht sind. Immer besser eine Visa und eine Mastercard zu haben, ist man auf der sicheren Seite was eventuelle Akzeptanz angeht.
Kostenlose Alternativen gibts aber auch noch, wobei ich mich an die Einzelheiten bei Vor- und Nachteilen nicht mehr erinnern kann. Mit den besten Konditionen wären das die Barclays Visa Card ( die hätte ich wahrscheinlich genommen, wenn es bei meiner neuen Karte nicht die 50€ extra gegeben hätte) oder eine der Karten die die Hanseatic Bank anbietet, Wie die Genial Visa Card.
Bei einer von beiden Karten kann man aber zummindest 100% Rückzahlung vom Girokonto voreinstelllen, dass man auch nicht in Verzug bzw das Risiko von Zinszahlungen kommen kann. Tägliche Bargeldlimits gabs aber auch bei denen, wenn ich mich recht erinner. Also bei Interesse einfach mal die Kartenkonditionen online vergleichen. Denke man kann für deine eigenen Präferenzen immer noch problemlos eine kostenlose Kreditkarte finden.
-
Hallo ,
habe jetzt eine Antwort der DKB bekommen , es geht um die Visa und die neue Debitkarte , das wichtigste kopiere ich hier mal rein :
QuoteDie Gültigkeit Ihrer Visa Kreditkarte finden Sie auf der Vorderseite
Ihrer Kreditkarte.
Der Versand von Unterlagen ins Ausland ist grundsätzlich möglich,
sofern die entsprechende Anschrift bei uns hinterlegt ist.
Gute Dinge brauchen manchmal etwas Zeit. Leider können wir nicht
alle Karten auf einmal versenden, daher geben wir diese schrittweise
seit Januar 2022 aus. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Es ist leider nicht möglich Ihnen vorab eine neue Visa Debitkarte
zuzusenden.
Wir werden Sie rechtzeitig vor dem Versand Ihrer Karte informieren.
Kann also nix machen , abwarten und hoffen , das sie verschickt wird , wenn ich gerade in D. bin . Sonst muss ich sie halt später auf die Phils schicken lassen .
Gruß Träumer
-
Ich lese hier immer wieder von den Problemen mit der DKB. Aber trotzdem schein fast jeder ein Konto dort mit Debitcard oder Kreditkarte zu haben. Was sich mir aber noch nicht erschließt, worin liegt überhaupt der Sinn eines DKB Kontos?
Wir haben ein Konto bei der BDO, auf das wir regelmäßig Geld von einem Deutschen Konto überweisen. D.h. Kartenzahlungen und Bargeld vom ATM erledigen wir mit der BDO Karte. Kann mir jemand den Mehrwert eines DKB Kontos erklären?
-
Ich lese hier immer wieder von den Problemen mit der DKB. Aber trotzdem schein fast jeder ein Konto dort mit Debitcard oder Kreditkarte zu haben. Was sich mir aber noch nicht erschließt, worin liegt überhaupt der Sinn eines DKB Kontos?
Wir haben ein Konto bei der BDO, auf das wir regelmäßig Geld von einem Deutschen Konto überweisen. D.h. Kartenzahlungen und Bargeld vom ATM erledigen wir mit der BDO Karte. Kann mir jemand den Mehrwert eines DKB Kontos erklären?
Die Vorteile sind mittlerweile eher historisch, das DKB Konto war mal wirklich top, Betonung liegt auf war Als ich 2009 das DKB Konto eröffnet habe gab es Bargeld an jedem ATM zu bestem Tageskurs ( das gibts immer noch) und ohne Zusatzkosten, denn selbst die ATM Gebühren wurden ich glaube bis 2016 oder 2017 auf formlosen Email Antrag erstattet. Außerdem gab es auf Guthaben Zinsen. mehr als auf manchem Tagesgeldkonto. Hat mit knapp 4% angefangen und ging dann runter bis auf 0% vor 1- 2 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Momentan lohnt Bargeld per KK auf den Phils nur noch bei HSBC da keine ATM Gebühren aber auch kaum ATMs außer Manila und Cebu und bei der BPI da man dort ja 20000 Pesos für die Gebühren abheben kann ( ich hoffe das hat sich nicht geändert) und nicht wie bei allen anderen Banken maximal 10000 pro Abhebung/ da ist auf jeden Fall eure genutzte BDO Variante günstiger. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Kreditkarten , die ein niedrigeres tägliches Limit haben, kann man mit der DKB KK zumindest 1000€ am Tag Bargeld beziehen, mittlerweile der einzige Vorteil zu anderen Möglichkeiten. Und natürlich bei grüßeren Anschaffungen lohnt die Zahlung per KK immer noch, da spart man sich die Gebühr für die Überweisung zur BDO und bekommt immer einen guten Kurs. Bargeldverfügungen lohnen sich nur, wenn man kleinere Summen schnell benötigt. Gilt aber auch für andere Kreditkarten.
Wir nutzen auch ein BDO Konto, weil man mittlerweile die ATM Gebühren damit kompensieren kann und dort überweisen wir immer Geld hin, wenn der Kurs besonders gut ist, die Reserven dort nutzen wir mittlerweile auch meist für unseren Bargeldbezug. Ansonsten ist die Zahlung größerer Beträge mit einer Deutschen Kreditkarte , natürlich unter Berücksichtigung des Kurses, meistens günstiger als Zahlungen mit der BDO Debitkarte- weil ja für die Überweisungen von D nach Phils immer Kosten anfallen, die bei direkter Zahlung mit KK nicht enstehen. Beim Bargeld kommt es drauf an, zu welchen Kurs man sich aus D das Geld zur BDO geschickt hat, man kann ja einfach ausrechenen welche Alternative jeweils die günstigere ist.
-
Ich kann dies bestätigen bin auf den PH:
250 PHP ATM Kosten pro Abhebung, habe die Karte von Wise, Barclays und Advanzia benutzt.
Limit bei BDO ist 10k pro Anhebung, BPI 20k.
-
Ich habe ein DKB-Konto und ich habe keinerlei Probleme damit. Der Sinn ist, dass man weltweit günstig Geld abheben kann. Ich lebe ja nicht auf den Philippinen, sondern bin regelmäßig irgendwo auf der Welt unterwegs.
Wie luckyvogel schreibt, früher waren die Behebungen wirklich 100% gebührenfrei, mittlerweile gibt es häufig ATM-Gebühren, die nicht erstattet werden. Trotzdem ist die Behebung außerhalb des Euro-Raums günstig, weil die DKB im Gegensatz zu den meisten anderen Banken keinen Aufschlag zum Wechselkurs berechnet.
Darüber hinaus kann es aus privaten Gründen praktisch sein, wenn man über ein Zweitkonto verfügt (für das man keine Gebühren zahlen will, wenn man nicht muss). Und da bietet sich die DKB gut an.
-
Vielen Dank für Eure Erklärungen, jetzt habe ich es auch kapiert und Ich glaube es macht dann doch Sinn ein DKB Konto als 2.
-
DKB ist nach meiner Erkenntnis, eine der wenigen Banken, die KEINEN deutschen Wohnsitz verlangt.