Panoramabild von Manila

  • Hallu Zusammen,


    in meinem Unternehmen sollen demnaechst die alten Bilder im Flur abgehaengt werden und durch Panoramabilder der Mitarbeiter ersetzt werden (Groesse ca. 5m x 1m, auf Kunststoff geplottet).


    Ich habe ein paar Panoramabilder von Inseln etc auf Lager, wuerde aber liebend gern eins von Manila verwenden. Dieses muss ich dann natuerlich erst "erzeugen". Was mir vorschwebt ist ein (mehrere) von der Manila Bay aus in Stadtrichtung geschossene Bilder, am Morgen oder am Abend. :D


    Kennt jemand diesbezueglich eine gute Stelle (wo ich mich auch mit groesserem Fotoapparat "hintrauen" kann) an der Manila Bay? Andere Orte (Hoteldach etc) sind natuerlich auch willkommen, am besten dann aber mal ein Beispielbild hinzufuegen.


    Besten Dank und beste Gruesse,


    loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

  • Eine gute Stelle wäre Shoemart Mall of Asia. Man kann mit dem Auto (oder auch zu Fuss mit dem Aufzug) bis in den obersten Stock der beiden Parkgebäude gelangen und hat von dort eine super Aussicht in alle Richtungen.


    Versuch's mal


    Viele Grüße P

  • Hi loko loko,


    Eine gute stelle um die Skyline von Manila abzulichten habe ich hinter dem Yachthafen gefunden !
    (siehe Thread Roxas Boulevard ! )
    Dort wurde mir auch von Bootsbesitzern angeboten mit ihnen mit zu fahren. (Einheimische)
    Gleich nach dem Yachthafen gibt es auch eine mit Steinen aufgeschichtete "Mole" die ca. 250 Meter in die Manila Bay rein reicht, es ist dort zwar ziemlich steinig und mühsam zu laufen aber Dir wird dort ein wunderbarer Blick ( ohne die vielen Boote/Yachten) beschert !
    Ein anderer Platz um schöne Fotos zu schiessen ist am großen Hafen. (nach dem Seefood Restaurant)
    Auch da befindet sich eine Mole wo Du freien Blick auf Ermita/Malate hast.
    Nachts aber, würde ich dort nur mit zwei Bodygard´s hingehen !


    Hier mal 2 Bilder aufgenommen am Yachthafen, am besten bis zum PCC laufen und dann rechts Richtung Bay !



    ;) nobi

  • @alle:
    Heissesten Dank fuer die Infos. Ist genau das, wonach ich gesucht habe. :yupi Werde dann demnaechst die Mole(n) und das Parkhaus in Augenschein nehmen. Falls noch jemand weitere Vorschlaege hat, dann immer nur her damit. Kann aber leider die naechste Woche nicht antworten, da ich unterwegs bin.


    Mit besten Gruessen,


    loko loko


    nobi: Meinst du die Mole mit dem Restaurant (auch auf Mole) auf Hoehe des Rizals Parks?

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

  • Zitat

    Original von loko loko



    nobi: Meinst du die Mole mit dem Restaurant (auch auf Mole) auf Hoehe des Rizals Parks?


    Genau !
    Aber es ist ein weiter Weg bis zum Leuchtturm wo Du die besten Fotos machen kannst !


    Ich werde dies mal in den nächsten Wochen in Angriff nehmen !
    Meine Leibwächter habe ich dann dabei ! (Gelle Franky ! )


    Habe mal ein Foto geklaut ! : von http://tornandfrayed.typepad.c…ategorized/manila_bay.jpg


    Wenn Du bis zum Ende der Mole angekommen bist, hast Du freien Blick auf Ermita/Malate !
    Natürlich brauchst Du auch gutes Wetter und dannnnnnnnnn .......... machst Du auch bessere Foto´s ;)


    Links siehst Du auf dem Bild das Seafood Retaurant, ist übrigens auch empfehlenswert !


    Good Shoot !
    nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Hi,


    den Leuchtturm kenne ich nicht, muss ich aber mal erkunden. Leibwaechter bring natuerlich ich auch mit. :P Das Restaurant ist gut, aber leider stank bei meinen beiden Besuchen das Meerwasser so abartig, dass ich da leider nicht mehr hingehen werde. Schade eigentlich.


    Schoenes Wochenende und Danke fuer die Tips,


    loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

  • Zitat

    Originally posted by nobi
    Hier mal ein Nacktbild :D
    ..... auch von nähe Yachthafen ( wie vorher beschrieben !)


    so etwas bezeichnet man wohl als Freud'schen Verschreiber... :P


    LieberLoko loko,


    als guter Photostandort hat sich auch das Philippine Plaza erwiesen. Du bist von dort etwas näher an dem eigentlichen Baywalk.


    Viel Spass beim Knipsen wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg


  • ... nobi... wir sind hier nicht im Nightlife ... wie unschwer zu erkennen meinst Du natürlich ein Nachtbild :D


    ... oups da kam mir Sachgesicht vor ....


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

    Einmal editiert, zuletzt von Haki ()

  • so lokoloko,
    nun hast du NE ganze menge verwertbarer antworten und beispiele auf deinen von dir gestarteten thread, meine antworten gleich zu beginn sind wohl vom Moderator dezent herausgenommen worden, vielen dank, warum eigentlich!!?? um so gespannter kann ich nun auf DEINE bilder vom panorama Manila sein, sie können ja eigentlich nur noch besser werden nun da du hast genügend vergleichsmaterial bevor du dein eigenes superbild hier reinplatzierst,
    ich bin mal sehr gespannt!!!

  • Zitat

    Original von ingoharms
    hier ein paarbilder mitgebrachte postkarten und auch andere


    Das erste sieht aus wie Fort Bonifacio am Port I, Global City .


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Lieber ingoharms,


    Zitat

    Originally posted by ingoharms
    hier ein paarbilder mitgebrachte postkarten und auch andere


    vielen Dank für Deine spitzenmässigen Panoramabilder von der "Manila-Bay aus in Stadtrichtung", passend zu loko loko's Frage als Threadstarter:


    Zitat

    Originally posted by loko loko
    Was mir vorschwebt ist ein (mehrere) von der Manila Bay aus in Stadtrichtung geschossene Bilder, am Morgen oder am Abend. :D


    Kennt jemand diesbezueglich eine gute Stelle (wo ich mich auch mit groesserem Fotoapparat "hintrauen" kann) an der Manila Bay? Andere Orte (Hoteldach etc) sind natuerlich auch willkommen, am besten dann aber mal ein Beispielbild hinzufuegen.


    Panoramabilder ?
    Was ist den eigentlich ein Panoramabild?


    Vielleicht hilft ein Blick auf folgende Seiten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramabild
    http://www.henner.info/panorama.htm


    Wenn ich mir nun nochmals Deine Bilder anschaue, komme ich zu der Annahme, dass es sich gar nicht um Panoramabilder handelt, oder?


    Hmm, und mit ""von der Manila-Bay aus in Stadtrichtung" hat das auch recht wenig zu tun, oder?


    Einmal ist es, wie von tbs angemerkt, Fort Bonifacio, EDSA am POEA Building und für das 3 könnte ich nur raten.


    Da hättest Du genauso gut Fotos Deiner Freundin im Freibad anhängen können. (Themenbezug wäre vielleicht gewesen, dass es ja um "Wasserbilder" geht) :Rolf


    So kann man nur sagen "Thema verfehlt, setzten, 6". :P


    Da Du anscheinend an der seltenen Manie eines fast schon krankhaften" Bilder-Exhibitionismus" leidest, würde ich Dir empfehlen einfach alle Deine "eigenen" Bilder auf einer Website "auszustellen". Trage den Link dann in Dein Profil ein und gut ists.


    Einen erholsamen Sonntag mit Deinen Lieben nach einer anstrengenden Arbeitswoche wünscht Dir
    Sackgesicht


    PS: Vielen Dank nochmals für das von Dir angefertigte "Phantom-Bild". Nächstes Mal kannst Du Dich damit im "Funny Funny Funny" Thread im Nightlife Bereich sehen lassen. Dort werden Deine "Wahnvorstellungen" bestimmt besser angenommen als hier im "öffentlichen" Teil. :P

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    LieberLoko loko,
    als guter Photostandort hat sich auch das Philippine Plaza erwiesen. Du bist von dort etwas näher an dem eigentlichen Baywalk.


    Liebstes Sackgesicht,


    hat das Philippine Plaza ein Dachrestaurant oder kommt man dort sonst irgendwie nach "oben"? Ich wuerde das PP dann auf jeden Fall mal mit antesten.


    Besten Dank und beste Gruesse,


    loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

  • mein gott loko, wann machst du endlich dein bild, ob das plaza nun einen dachgarten hat oder nicht, hängt es davon ab?? ich kann mich nicht erinnern jemals so ein foto von irgendwas gemacht zu haben, ich bewundere die geduld der forumsgenossen, dir tips zu geben, mach endlich dein foto und stells hier rein, mehr ist dazu nicht mehr zu sagen,

  • Lieber Dorian77,


    Zitat

    Original von Dorian77
    mein gott loko, wann machst du endlich dein bild, ob das plaza nun einen dachgarten hat oder nicht, hängt es davon ab?? ich kann mich nicht erinnern jemals so ein foto von irgendwas gemacht zu haben, ich bewundere die geduld der forumsgenossen, dir tips zu geben, mach endlich dein foto und stells hier rein, mehr ist dazu nicht mehr zu sagen,


    was ist Dir den über die Leber gelaufen? ?(


    Vielleicht ist loko loko gerade nicht auf den Philippinen und will nur planen um bei Bedarf möglichst effektiv zu seinem Panoramabild zu kommen.


    loko loko
    Nein es gibt kein Dachrestaurant, aber melde dich per PN wenn's so weit ist.


    Guten Morgen wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hallo loko loko,


    Das Philippine Plaza hat aber einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, vieleicht kannst du mal nachfragen.
    Ansonsten vieleicht ist dieses Jumbo Restaurant eine Möglichkeit, man kann ganz nach oben rauf , wie auf meinem Foto's zu sehen.!
    Hinter dem Restaurant kann man nur von der Mole fotografieren!!


    Gruß Asterix






  • Zitat

    Original von Sackgesicht
    Lieber Dorian77,
    was ist Dir den über die Leber gelaufen? ?(


    Hi Sackgesicht,
    ich glaube Dorians Problem ist, dass niemand mit ihm spielt. ;( Ist nun mittlerweile sein fuenfter Beitrag in diesem Thread, nur leider hat bisher kein einziger zum Thema beigetragen. Deshalb wurden die ersten drei auch sehr schnell entfernt. Wie er auf die Idee kommt, dass ich das Bild hier reinstelle, ist mir auch etwas unbegreiflich. Ich habe hier zumindest noch nichts davon geschrieben.



    Zitat

    Original von Sackgesicht
    Vielleicht ist loko loko gerade nicht auf den Philippinen und will nur planen um bei Bedarf möglichst effektiv zu seinem Panoramabild zu kommen.


    Da hat das Sackgesicht mal wieder scharf kombiniert und sofort exakt das Richtige getroffen.


    Zitat

    Original von Sackgesicht
    loko loko
    Nein es gibt kein Dachrestaurant, aber melde dich per PN wenn's so weit ist.


    Ist schon unterwegs....


    Danke vielmals!



    Asterix: Werde das Restaurant eventuell mal antesten. Kannst du es empfehlen? Ansonsten nehme ich auch mit der Mole vorlieb.


    Besten Dank!


    Mit besten Gruessen,


    loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!