andere Möglichkeit für Philipina´s?

  • Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle!


    Nachdem ich mittlerweile hier herausgefunden habe, ist es ja nicht besonders einfach jemanden aus den Philippinen nach Dt einzuladen.


    Da kam ich jetzt auf die Idee, ob es vielleicht einfacher ist wenn man sich halt nicht in Dt trifft um gemeindam Urlaub zu machen sondern einfach in einem anderen Land.


    Um Fragen zu vemeiden, es geht darum, dass ich in meinem letzten Urlaub jemanden kennengelernt habe mit der ich gerne einmal woanders ohne Familie Zeit verbringen möchte um sich gegenseitig näher kennenzulernen. Und da kam mir in den Sinn wenn Dt nicht so einfach geht, warum nicht nur jetzt mal als Beispiel 2 Wochen gemeinsamer Urlaub in Thailand so das man sich dort trifft und dann gemeinsam den Urlaub verbringt?


    Hat jemand damit Erfahrungen, oder Anregungen?


    Bin da für jeden Hinweis dankbar :-)


    Liebe Grüße und allen die dieses Posting heute lesen noch einen schönen Sonntag.


    Gruß Alex

  • Die Pinays sollten problemlos in die ASEAN Staaten einreisen können.


    Aber auch dort sind Besuchszeiten zu beachten, nicht überall darf sie unbegrenzt einreisen, fragt bei dann gezielt nach wenn eine Landeswahl getroffen wurde.


    PS im Land der 7100 Inse kann man der Familie aber auch ausweichen ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • klar man man sich auch NE andere Insel aussuchen :-)
    Aber wenn z.B. Thailand problemlos möglich ist, habe ich auch nicht eine so ganz weite Anreise :-)


    Da trifft man sich zwar immernoch nicht auf der Hälfte, aber schon MLA ein Stückchen näher & die Flugpreise sind nach Thailand zumindest aus Dt auch günstiger.

  • Auch die Vereinigten Arabischen Emirate funktionieren.


    Du must dann allerdings Hotel über ein Reisebüro buchen, damit die - über einen lokalen Partner - als Sponsor für Deine Liebste agieren (ist erforderlich, damit sie einreisen darf). Deine Liebste bekommt dann vom lokalen Sponsor auch den sog. "Pink Slip", den sie für die Ausreise aus den RP benötigt.


    Funktioniert aber alles ohne Probleme und hat den Vorteil, dass es ungefähr in der Mitte liegt.


    Viel Spass


    Maninjau

    Einmal editiert, zuletzt von maninjau ()

  • Zitat

    Originally posted by wurzel
    klar man man sich auch NE andere Insel aussuchen :-)
    Aber wenn z.B. Thailand problemlos möglich ist, habe ich auch nicht eine so ganz weite Anreise :-)


    Da trifft man sich zwar immernoch nicht auf der Hälfte, aber schon MLA ein Stückchen näher & die Flugpreise sind nach Thailand zumindest aus Dt auch günstiger.


    Klar kannst Du Dich in Thailand oder in sonstigen Asean Staaten treffen, wie Andy anmerkte. Braslilien waere auch noch eine Moeglichkeit, da gehts auch :D


    Mani

  • Lieber wurzel,


    Zitat

    Original von wurzel
    Da trifft man sich zwar immernoch nicht auf der Hälfte, aber schon MLA ein Stückchen näher & die Flugpreise sind nach Thailand zumindest aus Dt auch günstiger.


    bedenke aber, dass Du im Normalfall auch für die Flugtickets Deiner Freundin aufkommen musst.
    Wenn dem so ist, dann kostet Dich der gemeinsame Urlaub unterm Strich sogar mehr.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • vielleicht kommt es aber auch billiger. es gubt ja die schoenen Cebu pacific fluege und auch von deutschland aus viele billigfluege nach bangkok. ich habe auch schon darrueber nachgedacht. denn manchmal kann man der familie naemlich gar nict ausweichen =)

  • Hallo wurzel,
    bist du sicher das du deine Freundin zwecks kennenlernen treffen moechtest. Versteh nicht ganz wie man ueber Ticketpreise nachdenkt, denn der Preisunterschied ist da doch eher gering. Also das mit Treffen in einem anderen Land, halte ich ja nicht fuer schlecht, aber deine Frage war ja woll dahingehend gemeint, ob es denn fuer deine Freundin moeglich waere nach Thailand zu reisen. Sicherlich ists moeglich fuer sie nach Thailand zu reisen, aber hoffentlich nur weil ihr Euch naeher kommen wollt, und nicht deshalb weils fuer dich nach Thailand guenstiger ist, und Ihre Tickets wirst ja auch woll bezahlen muessen, wird woll nicht guenstiger werden.
    Ich hoffe es kommt zu einem schoenen Treffen fuer Euch


    mabuhay

  • Danke für die Antworten,


    nein natürlich geht es mir in erster Linie nicht ums Geld, das sollte nicht das große Prob darstellen. Werde Ihr den Urlaub finanzieren, das würde ich in Dt ja auch machen.


    Bloß wenn ich Sie wieder auf Ihrer Heimatinsel Malapascua treffe wird Sie wieder arbeiten wollen um Geld zu verdienen, daraus folgernd sehr wenig Zeit haben und auf der Insel steht man ziemlich unter Beobachtung, da kennt ja schließlich fast jeder jeden :-)


    Ich möchte Sie einfach mal in "neutraler" Umgebung näher kennenlernen, bevor man sich die Arbeit macht Sie mal nach Dt einladen, was ja anscheinend ein richtiger Aufwand ist, leider!


    So kam ich erst auf die Idee, jetzt muß ich Sie nur noch davon überzeugen :D


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart


    Alex

  • Zitat

    Original von mani


    Klar kannst Du Dich in Thailand oder in sonstigen Asean Staaten treffen, wie Andy anmerkte. Braslilien waere auch noch eine Moeglichkeit, da gehts auch :D


    Mani


    Mani!
    Er will ja keine Weltreise unternehmen sondern sie näher kennenlernen,kommt nur darauf an wie nah,daß kann er auf den Philippinen auch haben,er muß nur seine Botschaft richtig rüber bringen:
    Gruß Hans! :yupi

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hallo Hans,


    klar die Botschaften kann man überall auf der Welt an die Frau bringen 8)


    Es geht mir in erster Linie darum, sie wirklich einfach nur näher kennenzulernen, ohne das sie arbeiten muß, oder das man von mind. 100 Augen beobachtet wird, war schon echt ein Drama als wir zusammen über die kleine Insel gegangen sind.
    Aber zumindest Ihre Familie ist ganz nett zu mir gewesen, ist ja schließlich schon mal ein Anfang.


    Gruß Alex

  • Zitat

    Originally posted by wurzel
    Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle!.


    Da kam ich jetzt auf die Idee, ob es vielleicht einfacher ist wenn man sich halt nicht in Dt trifft um gemeindam Urlaub zu machen sondern einfach in einem anderen Land.
    Und da kam mir in den Sinn wenn Dt nicht so einfach geht, warum nicht nur jetzt mal als Beispiel 2 Wochen gemeinsamer Urlaub in Thailand so das man sich dort trifft und dann gemeinsam den Urlaub verbringt?
    Gruß Alex


    Hallo Alex,
    ich habe dies gerade durchgeführt, nur mit dem Unterschied, das ich Sie in Manila
    abgeholt habe und mit Ihr 7 Tage in Thailand verlebt habe. Von dort ist Sie dann
    wieder nach Manila zurück geflogen und ich von Bgk aus nach Deutschland.
    Da es für Sie das erste mal war International zu fliegen und überhaupt, in ein
    fremdes Land zu Reisen, erfolgte die Abholung durch mich in Manila. Das nächste mal
    treffen wir uns beide in Bangkok da jetzt die Angst alleine in einem fremden Land
    zu stranden, vorbei ist. Haben eine schöne Zeit verlebt.


    Gruß
    cs-dino

  • Hi cs-dino,


    genauso in der Art habe ich es mir auch gedacht!
    Denke auch das ich Sie dann allerdings in Cebu abholen werde und mit ihr dann gemeinsam weiterfliegen werde.
    Allerdings muß ich meine ganze Idee mit Ihr noch besprechen und mal schauen was Ihre Eltern dazu sagen.
    Und mit der Einreise in Thailand war das ohne Probleme? Ganz einfach nur mit Ihrem Pass, oder braucht Sie da auch ein spezielles Visum?


    Gruß Alex

  • Man sollte nur darauf achten, dass die Freunding genug Geld bei der Ausreise vorweisen kann.


    Meine Freundin haben sie damals bei der Ausreisekontrolle zurückgeschickt. Erst nach dem ersten Trip
    Manila->Malaysia->Manila und dem entsprechenden Stempeln im Pass ging es danach ohne Probleme.

    The Dude abides!

  • Hi samcooke,


    was meinst du mit genug Geld?
    Sollte Sie wenn möglich ein paar Scheinchen im Geldbeutel haben?
    Oder was meinst du mit vorweisen?


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von wurzel
    Bloß wenn ich Sie wieder auf Ihrer Heimatinsel Malapascua treffe wird Sie wieder arbeiten wollen um Geld zu verdienen, daraus folgernd sehr wenig Zeit haben und auf der Insel steht man ziemlich unter Beobachtung, da kennt ja schließlich fast jeder jeden :-)


    Ich möchte Sie einfach mal in "neutraler" Umgebung näher kennenlernen, bevor man sich die Arbeit macht Sie mal nach Dt einladen, was ja anscheinend ein richtiger Aufwand ist, leider!
    Alex


    Warum muss es unbedingt ein anderes asiatisches Land sein? Auf den Philippinen gibt es doch genug schöne Flecken die du mit Ihr besuchen kannst.


    Dann seid Ihr doch in neutraler Umgebung. Hauptsache runter von Ihrer Insel.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Das mit den anderen Asieatischen Staaten war nur so NE Idee von mir, das ich nicht ganz so lange fliegen muß :-)


    Aber bin jetzt schon fleißig am suchen nach einem gemeinsamen Urlaub auf den Phillies, oder auch in Thailand :-)


    Bin mal gespannt

  • Zitat

    Originally posted by wurzel
    Hi cs-dino,
    Allerdings muß ich meine ganze Idee mit Ihr noch besprechen und mal schauen was Ihre Eltern dazu sagen.
    Und mit der Einreise in Thailand war das ohne Probleme? Ganz einfach nur mit Ihrem Pass, oder braucht Sie da auch ein spezielles Visum?


    Gruß Alex


    Hallo Alex,


    die Aus- und Einreise war problemlos. Bei der Ausreise in Manila wurde Sie nur
    gefragt, seit wann wir zusammen sind. Das wars.
    Gruß
    cs-dino

  • Mir ist da eben so eine Idee gekommen. Wenn man plant zu einem frueheren oder spaeteren Zeitpunkt das Maedel/Frau nach Deutschland kommen zu lassen, sei es im Zuge eines Heirats oder Familienzusammenfuehrungsvisa, sie aber vorher noch nie geflogen ist, wenn man da mal auf die Phils kommt und mit dem Maedchen/Frau mal schnell nach Hongkong oder Bangkok fliegt, als Flugtrainig sozusagen und um die ANGST VORM FLIEGEN (gibts ja ein Buch drueber) zu nehmen. Wenn das Flugtraining absolviert ist kann man beruhigter sein wenn Madam auf grosse Reise geht. Mir kam die Idee nur so da heuer bereits 5 Maedchen, die wir zwar vorher instruiert hatten, am Weg nach D "verloren" gingen, aufgetaucht sind sie aber alle, 3 sind alleine beim Umsteigen in HKG irgendwie aus der Reihe getanzt und haben den Anschluss nach FRA nicht erreicht... 1 in Doha und die andere gar in Frankfurt... die hat es geschafft irgendwie rauszukommen und die versammelte Mannschaft nicht zu sehen die sie abholen wollte und ist dann quer durch Deutschland gereist, unglaublich aber wahr... deswegen: FLUGTRAINING ! :rolleyes:
    Uebrigens: Umsteigen ist ein Problem fuer unerfahrene deswegen draengen wir auf Lufthansa, da kommt man nicht raus (wenn man mal drin ist)... kommt mir nicht mit der Kaskopfairline, der KLM da muss man naemlich im AMS umsteigen und das ist schon ein Problem...


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()