Hagedorn !!??

  • Mich würde Intrressieren was aus seinen Nachlass geworden ist, wer setzt jetz seine Lobenswerte Arbeit fort


    Carmelita Lopena

    The Best Dentist - Dra: Benilda Lopena Solomon - Address: 347-Bagumbayan Tagig. - Metro-Manila - Please Contact under this Tel.#: ( 02 ) 8370907 - Lopena Residence

  • Mir teilte man Mit das Hagedorn Tot ist - ist dieses den auch richtig - deshalb meine erste Frage

    The Best Dentist - Dra: Benilda Lopena Solomon - Address: 347-Bagumbayan Tagig. - Metro-Manila - Please Contact under this Tel.#: ( 02 ) 8370907 - Lopena Residence

  • Zitat

    Original von Asterix
    Hallo,


    wer ist Hagedorn? ?( :dontknow


    Gruß Asterix


    Hallo Asterix!
    Es gab vor gar nicht langer Zeit einen Filmbericht im Fernsehen.Hagedorn,deutschstämmiger Philippino mausert sich vom Bandito zum Bürgermeister der Stadt Porto Prinzessa auf Palawan,er hat die Stadt ziemlich sauber bekommen und zwar durch recht radikale Methoden,dabei gab es auch eine ansehnliche Zahl an Toten,wenn mich nicht alles tauescht hat er auch die Kehrwoche in Porto Princessa eingeführt.Durch seine Säuberungsaktionen kam er auch ins Visier der dort ansässigen Banditen,und hatte einen sehr großen Personenschutz(Personenzahl).
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Liebe Carmelita,


    Zitat

    Original von Carmelita
    Mir teilte man Mit das Hagedorn Tot ist - ist dieses den auch richtig - deshalb meine erste Frage


    das halte ich für ein Gerücht. Zumindest war er vor 3 Wochen noch putzmunter. Seitdem hatte ich auch keine "Todesnachricht" gehört. Das wäre zumindest eine Topmeldung in den Medien gewesen.


    Also vergiss' den Quatsch.


    Gute Nacht,
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Ich weiß nicht, wie "deutschstämmig" definiert ist.


    Er selbst stammt nicht aus Deutschland. Eduard Hagedorn hatte einen deutschen Vater und eine Filipina als Mutter.


    Ob die gleichfalls relativ bekannte Schriftstellerin Jessica Hagedorn zum Familienclan gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.


    W.

  • Im November 2006 war ich noch bei einem Empfang von Hagedorn eingeladen, den er für eine Gruppe amerikanischer Investoren gab. Da hat auch eine Folkloregruppe gespielt, deren Musik ziemlich lateinamerikanisch klang. Ein Lied, die Puerto-Princesa-Hymne, hat er dann selbst auf der Bühne mitgesungen. Er hat auch eine CD dieser Gruppe an die Gäste verteilt, auf der er auch vertreten war. Das fand ich schon ziemlich ungewöhnlich. Na ja, und er wirkte ziemlich vital, auf keinen Fall totgeweiht. Vom Äußeren her sieht er also überhaupt nicht deutsch aus, sondern wie ein ganz typischer Mestizo. Er scheint sich ziemlich Mühe zu geben, Puerto Princesa aufzupolieren und damit auch Erfolg zu haben.


    :-: