Bruteier

  • Hallo,


    darf man von Deutschland aus mit dem Flugzeug Bruteier einführen?
    Werden die durch Röntgenstrahlen beschädigt?
    Wenn jemand was weiß, bitte erzählen.


    PS: Bruteier sind Eier, aus denen mal Küken schlüpfen sollen!

    Einmal editiert, zuletzt von magic1 ()

  • Hallo magic1,
    die Bruteier werden auf den Philippinen gerne auch als "Balut" bezeichnet :D
    Habe mir aber sagen lassen, das man den Schnabel nicht mitessen muss. :yupi
    Mich würde schon interessieren was du um Gottes Willen mit Bruteiern auf den Philippinen vorhast? :dontknow
    Gruß und nicht ganz so ernst gemeint ;)
    bolong beach

  • Es geht hier nicht um Balut. Magic will die befruchteten Eier aus Deutschland in den Philippininen ausbrüten lassen und diese Kücken als Grundstock für seine Eierproduktion verwenden. Informationen darüber müßten ja auch von irgendwelchen Legehennenproduzenten in Deutschland, die für den Export produzieren, zu bekommen sein.


    Am besten fragt man dann mal bei den Pohlmanns oder Schockemöhles nach. Dem Paul Schockemöhle gehört doch:


    Egga Deutsches Frühstücksei.

  • Danke Jim,


    Eier kannste hier in D in Saus und Braus bestellen, in 2 Tagen hast du sie mit DHL, ich meine nur, ob ich Probleme am Zoll bekomme oder bei der Einreise!


    Ich möchte mir 30 Bruteier von Original Masthähnchen (sog. Broiler) mitnehmen und dann mal versuchen, sie im Apparat auszubrüten. Sie sollen wie du erwähnt hast, den Grundstuck bilden, den ich mir anlegen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von magic1 ()

  • und warum wagst Du dann nicht mal das Experiment mit DHL und sendest die Bruteier auf die Philippinen. Dann packst sie in die Brutmaschine und wartest ab was raus kommt. Letztendlich gibt es Küken oder auch nicht. Ich würde jedenfalls dieses Experiment mal wagen, die Kosten sind doch überschaubar.

  • Mitunter wirst du auch Probleme mit der Luftfeuchte in der Flugzeugkabine bekommen
    da es dort über doch für ein befrüchtetes Hühnerei sehr lange Zeit zu kalt und trocken sein wird.
    Einen Transport werden die Eier mit hoher sicherheit nicht überleben.


    Zum anderen finde Ich (und auch die Pinoys um mich herum)
    Eier von Philippinischen Haushühnern schmackhafter als die von Batteriehennen.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von Barili
    Mitunter wirst du auch Probleme mit der Luftfeuchte in der Flugzeugkabine bekommen
    da es dort über doch für ein befrüchtetes Hühnerei sehr lange Zeit zu kalt und trocken sein wird.
    Einen Transport werden die Eier mit hoher sicherheit nicht überleben.


    Bist Du dir da sicher? Meines Wissens nach herrschen im Frachtraum eines Fliegers die gleichen klimatischen Bedingungen wie im Fluggastraum.

    Zitat

    Original von Barili
    Zum anderen finde Ich (und auch die Pinoys um mich herum)
    Eier von Philippinischen Haushühnern schmackhafter als die von Batteriehennen.


    Gruss
    Thomas


    Die Hühner in Deutschland sind meistens größer als die auf den Philippinen. An mich wurde schon öfter die Bitte gerichtet Bruteier mitzubringen um eine größere Sorte Kampfgockel zu züchten. Man sagte mir auch, daß das mitbringen von Bruteiern aus diesem Grund nicht erlaubt sei.


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Hallo RHS
    Richtig die Klimatischen bedingungen können gleich sein trotzdem wäre es zu kalt und Trocken
    das kann bei so einem langen Flug ins Auge gehn.
    Man müsste einenTransportablen Incubator einsetzen.


    Ich habe mir selbst etliche male darüber den Kopf darüber zerbrochen,
    wobei das *vorbeibringen* der Eier an den Behörden das wenigste ist.
    (Wen interessiert schon dein Frühstück).


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von magic1
    Hallo,


    darf man von Deutschland aus mit dem Flugzeug Bruteier einführen?
    Werden die durch Röntgenstrahlen beschädigt?
    Wenn jemand was weiß, bitte erzählen.


    PS: Bruteier sind Eier, aus denen mal Küken schlüpfen sollen!



    Hallo Magic1


    Schon allein vor dem Hintergrund Geflügelgrippe kannst Du davon ausgehen dass die Einfuhr verboten ist.


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Vogelgrippe, das dachte ich mir auch,


    mal schauen, ob es irgendeinen Weg dafür gibt.


    Danke für die Antworten!


    Und es sind ja noch keine bebrüteten, sondern nur befruchtete Eier!
    Somit ist außer der Eizelle so gesehen noch nichts im Ei drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von magic1 ()


  • Hier steht Vieles drinnen: AVIAN INFLUENZA PROTECTION PROGRAM

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat


    Original von Haki


    Schon allein vor dem Hintergrund Geflügelgrippe kannst Du davon ausgehen dass die Einfuhr verboten ist.


    Das denke ich auch.


    Und ob das mit DHL klappt ???




    john-sheridan

    :D


    Denkt daran, immer eine Handbreit Bier im Glas.


    :D

  • @ magic1



    hello und mabuhay,


    den stress mit dem runterschicken oder selber mitnehmen brauchst du dir wirklich nicht machen.


    das gibts schon alles da unten.
    bei jedem agriculture shop bekommst du die eier, broilers oder sonstige sachen.
    und diese rasen sind alle auf das dortige klima abgestimmt.


    es gibt sogar ein zuchthenderl aus israel, das bekommt bis zu 7,5 kilo. wie ich es das erste mal sah, glaubte ich es ist ein truthhahn.


    auf alle fälle lass dir deine selbst gezüchteten frühstückseier gut schmecken.



    lg pepe

  • Mach das auf keinem fall, 30 Eier im Koffer ist doch sehr ungewöhnlich. Wenn sie dich erwischen landest du garantiert im Gefängnis.


    Bei mir ist gerade ein Filipino zu Besuch der sagt mir das es sich häufig um Cobb Broiler auf den Philippinen handelt. Um zu Züchten kann man aber nicht die Chicks vom Poultry Shop benützten weil das Class C Ware ist. Zum Züchten braucht man Class A Chicks und die bekommt man nur von speziellen Farmen und dort muss man gleich einige Tausend auf ein mal nehmen.


    Bruno

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»