arbeiten auf den phils

  • guten TAG


    erstmal gruss aus dortmund........ich finde das forum hier und die seite wirklich gut gelungen....


    zu mir besser gesagt zu uns....wir sind ein deutsch/filipina paar und schon fast 25j zusammen....
    nun erwägen wir auf dauer auf die phils zu ziehen.....ein haus ist in der provinz (ilocos Northe ) vorhanden.


    andererseits fühle ich mit 51j noch zu jung um einen auf rentner zu machen.
    meint ihr nach euren erfahrungen (gefordert sind jetz diejenigen die schon auf den phils länger sind) das man sich dort in eine firma einbringen kann als deutschprachler? mein englisch ist etwas eingerostet aber ganz passabel....phils erfahrungen auch durch längere auffentalte (bis zu 12 monate) sind auch da.
    bin von haus aus system und telekom.techniker schwerpunkt pc und mobiltelefon technik.
    man findet ja im netz einiges als call center deutschprachig oder software übersetzung etc.....hat da einer schon mal erfahrungen gemacht was verdienst und bedarf angeht?
    ich/wir sind für jede art info etc dankbar....wir hätten auch kein problem damit rund um oder in manily zu leben weil es da auch verwandtschaft( was sonst) gibt.Auch mit dem autofahren komm ich ganz gut zurecht obwohl in MM ist es ja schon recht haarig zuweilen.
    also wenn ihr da was wisst oder vorschläge habt immer her damit.......
    so jetz erstmal noch ein schönes wochenende und gruss anm alle wo immer ihr auch grad seit


    bye kalli und terry


    Thread aus Philippinen Allgemein hierhin verschoben - Cachacas

  • Zitat

    Original von flipperdoc


    andererseits fühle ich mit 51j noch zu jung um einen auf rentner zu machen.
    meint ihr nach euren erfahrungen (gefordert sind jetz diejenigen die schon auf den phils länger sind) das man sich dort in eine firma einbringen kann als deutschprachler? mein englisch ist etwas eingerostet aber ganz passabel....
    bin von haus aus system und telekom.techniker schwerpunkt pc und mobiltelefon technik.
    man findet ja im netz einiges als call center deutschprachig oder software übersetzung etc.....hat da einer schon mal erfahrungen gemacht was verdienst und bedarf angeht?


    Also wenn du es als Hobby betreiben willst, warum nicht. Verdienst ist eher gering. Löhne in den Philippinen kann man in diesem Sektor nicht mit Europäischem Standart vergleichen
    Warum sind wohl soviele call center in den Philippinen?
    Einer unserer Mitglieder hat im Softwarebereich eine Firma hier in den Philippinen. Er hat auch schon mal Jobs angeboten (40000 bis 70000 Pesos je nach Qualifikation).


    Im Bereich Hardware (PC und Cellphone) ist die Konkurrenz allgegenwärtig.
    Internetcafe gibt es schon unzählige und der Verdienst ist eher mager. Allein schon die Datenleitungen ins Internet fressen den Verdienst schon fast wieder auf.
    Eine DSL Verbindung kostet in den Philippinen etwa doppelt so viel wie in der Schweiz ohne eigene IP. Die Bandbreite entspricht je nach Tageszeit nur 10 bis 20 % des bestellten Paketes. Will man eigene IP's steigen die Beträge ins Astronomische.


    Ich selber arbeite auch in diesem Bereich. Habe eine eigene Firma in der Schweiz. Arbeite noch zu ca 20%. Dank Internet kann ich Auftraggeber in der Schweiz von hier aus betreuen.
    Entwicklung von kundenspezifischen Anwendungsprogrammen, Betreuung von Netzwerken (vor allem für KMU mit bis zu 20 Arbeitsstationen), erstellen und betreuen von Websites, Beratung im Bereich Akquisition von Hard- und Software usw.


    Im Bereich Schulung auf PC wäre eine Möglichkeit, dies bedingt aber, dass man im Englisch wirklich sattelfest ist und Tagalog wäre auch noch von Vorteil. Neben den Grundinvestitionen kommt dann noch die ganze Registrierung bei der Commission on Higher Education.

  • Werde ihn wieder öffnen Bong habe es bereinigt und hoffe auf eine diskussion ohne MLM Angebote.


    Ich warne alle MLM ist auch Werbung das ist bei uns nicht gewollt und wird auch nicht geduldet auch nicht per PN oder Mail.
    Danke für einige User die es fleißig melden.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG