1. Strand- und Tauchurlaub, bloss wo hin? die Inseln verwirren total.....

  • Hey Lothar,


    danke für die schnelle Antwort. So viel Trubel wollen wir eigentl. nicht haben.
    Aber deine Infos hören sich schon ganz gut an.... werde mal schauen was ich dort für Hotels finde.


    Was für eine Insel würdest du mir denn als Alternative noch empfehlen??? Fällt dir da spontan was ein??


    Lg
    Nicole

  • Hey Kaupsche!


    Alona Beach ist glaub ich nicht so schlecht wie du schilderst! O.K. das mit den vielen Booten stimmt (will die Tourist Polizei aber abschaffen, zumindest alle nichtlizensierten Boote wegbekommen). Die Boote befinden sich aber nur im Zentralbereich des Beaches, d.h. wenn du weiter nach links gehst, durchs Alona Palm Beach Resort hast du einen weissen public Beach wo du quasi keine Störungen hast. Ideal zum planschen. Seeigel und Seegras wirst du überall haben, ist wirklich nicht so schlimm. Da ich ja tauchen war, sind wir ja immer mit dem Boot raus, waren aber auf den verschiedensten Inseln (Pamilaqan, Baliqasaq) wo es herrliche Strände gibt. Liegen gibt es bei den Resorts, du kannst dir z.B. eine Liege im Alona Palm Beach für 250 Pesos täglich mieten und der Strand dort ist wunderbar. Brauchst dir ja nur die Bilder auf der HP anzusehen.
    Das Sun Apartell Resort kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, liegt zwar nicht direkt am Beach hat aber einen sehr schönen Pool, und das Alona Palm Beach liegt nur 2-3 Gehminuten entfernt (zum Beach ca. 5-7 Minuten). Bei der angeschlossenen Tauchschule kannst du auch zum schnorcheln (ich glaub so ca. 5 Euros) auf die Inseln mitfahren.


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben und viel spass auf den Philippinen


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)


  • Steht eigentlich schon alles hier. Es gibt sicher noch andere, da sind aber dann oft noch etwas rustikalere Unterkünfte und auch meist nicht vorher buchbar.
    Oder andere, die dann sehr hochpreisig sind, glaube nicht, daß ihr über 200 US-Dollar für die Nacht zahlen wollt.
    Den Hinweis auf die kurze Reisezeit solltet ihr ernst nehmen. Wenn ihr ohnehin nur 2 Wochen hier seid, entscheidet euch für einen Platz und bucht euch ein.



    Lothar

  • Zitat

    Originally posted by Uli Stoecker
    [quote]Originally posted by Kraus


    Die Strände auf den Philippinien zählen zu den 10 Besten der Welt.


    Hallo, hallo,
    das halte ich aber fuer ein Geruecht! X(
    Viele Gruesse vom Panagsama Beach, Uli. 8)


    Alles nachzulesen unter http://travel.yahoo.com/beaches

  • Zitat

    Original von kaupsche
    Ich habe gelesen das es auf den Philippinen Walhaie und Waale zu sehen gibt. Natürlich gehört da ein wenig Glück zu....


    Walhaie sieht man sicher in Donsol und Southern Leyte. Ausführliche Infos gerne per PN.


    Steffen

  • Servus Nicole,


    fuers Buchen schau mal bei Nautilus Reisen, oder Delphin Tours nach. Beide sind Philippinen Spezialisten und stimmen deine Reise auf deine Interessen ab. Inselhuepfen ist bei beiden moeglich und so kannst du bequem mehr erleben.
    Denn schoensten Strand hats wohl in Boracay aber ziemlich ueberlaufen.
    Panglao hat auch weissen Sand, wenns auch vulkanischer Sand sein darf, dann check doch mal Camiguin aus, Super natur Insel mit schoene Tauchplaetzen. Auch deutschsprachige TL vorhanden.


    Schoene Urlaub
    chris

  • Zitat

    Original von Uli Stoecker


    das halte ich aber fuer ein Geruecht! X(
    Viele Gruesse vom Panagsama Beach, Uli. 8)


    Doch doch, das stimmt sicher:


    Malediven, Seychellen, Mauritius, Indonesien, Philippinen, Franz.Polynesien, Australien, Karibik, Malaysia, Mittelmeer - das sind 10 :D



    nicole: Ich habe dasselbe "Problem" wie Du - die Qual der Wahl.


    Hast Du Dir Cabilao schon angesehen? Z.B. das Estrella?


    La Estrella Beach


    Offenbar zum Schnorcheln hervorragend und Taucher kommen sogar von Alona Beach hierher. Ist jedenfalls für mich ein Top-Favorit.

  • ...da Du ja schon das Coco Grove im Auge hattest; besser, preiswerter und nicht so aufgedunsen ist das Coral Cay Resort. Und alternative Unterkuenfte, teilweise unter Ressortaehnlichen Bedingungen, w e i t unter Katalogpreis gibt es direkt von mir. Tropische Gruesse!