Telefonieren in die Philippinen

  • Hab zwar einen günstigen Minutenpreis, aber für die erste Minute oder die Erstverbindung fallen erst mal 34 Cent an, und das für nothing!

    Hallo Herby,


    probiere es doch mal mit einem anderen Provider, also vom Festnetz mit einer anderen Vorwahl, z.B. 01015 oder 01035!


    LG Carabao

  • Du waehlst z.B. 010150063 91927...


    oder 010350063 91927...


    Gibt auch noch etliche andere Vorwahlen, die man probieren koennte! Die guenstigsten Anbieter starten bei 8 Cent je Minute! Geht aber nur vom Festnetz!


    Hier eine Liste aller Call by Call-Vorwahlen, die Du vor die 0063 stellen kannst! Die guenstigsten Tarife sind oft ueberlastet!


    http://www.billiger-telefonieren.de/festnetz/schnellrechner/


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Call-by-Call geht aber auch nur dann, wenn's der eigene Telefonanbieter zulässt. Meines Wissens ist das nur T-Com. Mit allen anderen Anbietern ist nix mit Call-by-Call.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Ganz einfach: immer die Vorwahl des Call-by-Call Anbieters vor die komplette Philippinennummer stellen, also z.B. 01052-0063-919-27...
    Schau mal die Tarife über Call-by-Call nach !
    Siehe unter: http://www.teltarif.de/festnetz/tarifrechner.html ...und Philippinen Mobilfunk auswählen.
    Aktuell liegen die Minutenpreise bei etwa 8 Cent/Minute auf Philippinen Handy ...


    Meine Frau telefoniert fast täglich mit San Remigio ( nächster Ort von Bogo Richtung Hagnaya ! ) und die Verbindungen sind "Mal so - Mal so ..."
    Muß man sich dran gewöhnen.

  • Mit 01035 ist die Sprachqualität fast immer top, ebenso mit 01084. Kosten 14 bzw. 13,5 Cent und der Tarif bleibt konstant. Bei den ganz billigen Anbietern fragst du oft zig mal nach, weil du nichts verstanden hast, und dann ist es nachher genau so teuer als wenn du direkt einen besseren Anbieter genommen hättest. Und bei manchen ganz billigen wechselt plötzlich der Tarif. Mieser Trick von denen!


    Derzeit ist aber auch bei den genannten das Problem vorhanden, von dem hier die Rede war. Hat aber mit denen nichts zu tun sondern mit dem Verbindungsaufbau auf den Phils.

  • Ich rufe den SMART-Nummer normalerweise nur für den Fall an, dass meine Verbindung zur PLDT-SIM mal nicht durchgeht. Die PLDT Landline-Plus SIM Card ist die, die ich über die Pinoyflat-Flatrate erreiche, und die mich außer den 24,90 EUR pro 30 Tage bei unbegrenztem Telefonieren nichts extra kostet.


    Da SMART mich Minutengebühren kostet, rufe ich sie nur an, wenn ich mal mit Pinoyflat nicht durchkomme. Denn weil beide SIM Cards auf den Phils in demselben Dual-SIM-Handy stecken, kann es nämich sein, dass ich über Pinoyflat zur PLDT SIM genau dann nicht durchkomme, wenn das Handy gerade mit der SMART SIM zum Telefonieren benutzt wird. Rufe ich dann die SMART-Nummer an, sehe ich "Number busy" und versuche es später wieder. Übrigens geht auch die Verbindung zu der PLDT SIM über das SMART Mobilnetz.


    Aber auch ich hatte in der gesamten vergangenen Woche verstärkt Probleme bei beiden SIMs. Manchmal konnte ich beide nicht erreichen, aber bei SMART (von Blauworld aus) wurden trotzdem 34 ct. abgerechnet. Da war es auch so, dass der SMART-Anruf manchmal angenommen wurde, aber dann trotzdem alles stumm blieb. Seitdem höre ich auf der Gegenseite oft an Stelle des Freizeichens eine mit Klaviermusik untermalte Werbeansage.


    Heute war aber zumindest Pinoyflat --> PLDT SIM wieder in Ordnung. Darum musste ich heute SMART gar nicht ausprobieren.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Also ich telefoniere auch häufig in die Umgebung von Bogo. Meine Erfahrung, die beste Verbindung morgens von 4 - 5.30h (philippinische Zeit). Vorallem jetzt in der Ferienzeit sind die Telefonleitungen häufig überlastet, die lieben Kids haben den ganzen Tag über Zeit vorallem die Leitungen per Internet zu strapazieren :mauer

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye



  • Genau Peterpando,


    so ist es bei mir auch mit den 34 Cent. Und da ich dann zu ungeduldig werde, versuche ich es dann immer öfter.


    Verstehe ich das richtig, dass Du von Deutschland aus mit dieser Pinoyflat für nur 24,90 Euro im Monat unbegrenzt telefonierst?
    Wo bekomme ich eine solche Karte her?
    Muss dann meine Freundin die selbe Karte haben?
    Wenn ich bedenke, dass ich monatlich ca. 300 Euro Festnetz und ca. 150 Euro Handy-Kosten habe , nur um mit meiner Liebsten zu telefonieren, dann kann es einem schon schlecht werden. Für das Geld, das ich nur in diesem Jahr schon vertelefoniert habe, könnte ich locker eineinhalb mal zu Ihr fliegen!
    Aber was macht man denn nicht alles? Hehehe


    @Pagasa
    MHG
    tripledot
    Carabao
    @ und alle anderen.


    Vielen Dank für Eure Infos!
    Werde das mit den Billigvorwahlen jetz mal testen. Ich zahle bei E-Plus zur Zeit ca. 19 - 21 Cent. Genau kann ich es gar nicht sagen, da es abhängig von der Gesprächsdauer ist, und die Einwahl oder die erste Minute immer 34 Cent kostet. Habe mich noch gar nicht erkundigt über die genauen Kosten.



    Vielen Dank Euch allen und Liebe Grüße


    Herby

  • Also ich telefoniere auch häufig in die Umgebung von Bogo. Meine Erfahrung, die beste Verbindung morgens von 4 - 5.30h (philippinische Zeit). Vorallem jetzt in der Ferienzeit sind die Telefonleitungen häufig überlastet, die lieben Kids haben den ganzen Tag über Zeit vorallem die Leitungen per Internet zu strapazieren :mauer



    Hallo DL8KE,


    ja, ich telefoniere auch immer nach La Paz kurz vor Bogo (von Cebu kommend). Welchen Anbieter hast Du denn so, und welche Gebühren hast Du denn so durchsnittlich im Monat?
    Mit der Verbindung hatte ich bis auf die letzten Tage so gut wie keine Probleme (ca. 4 x in 7 Monaten, aber nicht der Rede wert).
    Na ja, 4 Uhr früh is a bisserl arg früh. hehe
    Ich wecke Sie meistens um 6:15 in der früh, da Sie kurz nach 7 das Haus verlässt.
    Jetzt in der Ferienzeit hätte Sie auch tagsüber Zeit, Sie ist nämlich so lange zu Hause wie die Kids, da Sie als Lehrerin arbeitet! hehe



    Liebe Grüße


    Herby

  • Herby
    Provider in den Philippinen ist meist SMART, aber bei Verwandtschaft auch GLOBE. Wenn ich von D aus telefoniere wie auch zuvor schon genannte Billigvorwahl (01047) - meist gute Qualität.
    Die Kosten halten sich in Grenzen (ca. 20 Euro in D Zusatztelefonkosten und 995 PHP in Philippinen für Internetflat), da wir meist Yahoo-Messanger oder Skype verwenden und Telefon nur im Notfall.


    Gruß aus dem Allgäu
    DL8KE

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • Herby
    Provider in den Philippinen ist meist SMART, aber bei Verwandtschaft auch GLOBE. Wenn ich von D aus telefoniere wie auch zuvor schon genannte Billigvorwahl (01047) - meist gute Qualität.
    Die Kosten halten sich in Grenzen (ca. 20 Euro in D Zusatztelefonkosten und 995 PHP in Philippinen für Internetflat), da wir meist Yahoo-Messanger oder Skype verwenden und Telefon nur im Notfall.


    Gruß aus dem Allgäu
    DL8KE



    Yahoo Messenger klappt sehr gut. Skype so gut wie gar nicht. Haben wir heute wieder getestet. No Way.Wir haben uns kaum gesehen, und auch nicht verstanden (Roboter lässt grüßen). Sie hat es mit den Laptop Ihrer Freundin versucht. Meistens chattet Sie mit mir aus dem Internet-Cafe nach der Arbeit.
    Sie hat noch keinen eigenen PC.
    Liegt aber wahrscheinlich an meiner Internet-Vebindung. Habe keinen Fest-Anschluss sondern einen Stick.



    Liebe Grüße


    Herby

    • Verstehe ich das richtig, dass Du von Deutschland aus mit dieser Pinoyflat für nur 24,90 Euro im Monat unbegrenzt telefonierst?
    • Wo bekomme ich eine solche Karte her?
    • Muss dann meine Freundin die selbe Karte haben?
    • Wenn ich bedenke, dass ich monatlich ca. 300 Euro Festnetz und ca. 150 Euro Handy-Kosten habe , nur um mit meiner Liebsten zu telefonieren, dann kann es einem schon schlecht werden. Für das Geld, das ich nur in diesem Jahr schon vertelefoniert habe, könnte ich locker eineinhalb mal zu Ihr fliegen!

    Antowrten zu

    • Ja! Du musst allerdings einen Handyvertrag mit Flatrate ins deutsche Festnetz haben, oder ggf. abschließen. Das sind zur Zeit noch einmal ca. 25 Euro.
    • www.pinoyflat.com
    • Die bekommt im Auftrag von Pinoyflat durch den PLDT Kurierservice eine PLDT SIM (PLDT Landline PLUS), was ein Festnetzanschluss im Handy ist und somit wie eine Landline im gesamten Vorwahlbereich ihres Wohnortes gilt.
    • Meine Ersparnis nur für's Telefonieren betrug ca. 100 Euro. Leider habe ich das Geld nicht für den nächsten Flug zurückgelegt ;)


    Lies hierzu den Thread "Pinoyflat - sinnvoll bei mir ? " , wo in den verschiedenen Deine offenen Punkte beantwortet werden, außerdem die SuFu benutzen und in dem Thread "Telefonieren in die Philippinen" nach "Pinoyflat" suchen. Auch technische Details sind in den Posts von mir und von p!noY genau beschrieben.


    Sollten dann weitere Fragen sein, gerne PN oder auch Email an mich.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Hat sich da etwas geändet? Es ging doch mal mit Flatrate beim Festnetz ins deutsche Festnetz Das wären z.b.meine Voraussetzungen.

    pag-asa:
    Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du von einem deutschen Festnetzanschluss Pinoyflat nutzen, und Dein Festnetzanschluss hat eine Flatrate. Wenn Du diese Nummer bei der Pinoyflat-Anmeldung als Deine sog. A-Nummer angibst (die deutsche Nummer, von der aus Du in die Philippinen anrufen willst), dann kommen nur noch die 24,90 EUR für Pinoyflat hinzu (das waren anfangs mal nur 19,90 EUR).


    Was ich oben geschrieben habe, gilt nur für den Fall, dass Deine deutsche A-Nummer eine Handy-Nummer ist. Dann braucht das Handy sinnvollerweise einen Vertrag mit einer Flatrate ins dt. Festnetz (z.Zt zu haben für ca. 25 EUR). Denn die deutsche Anwahl zu Pinoyflat ist ja eine Festnetzverbindung, von der aus die Weiterleitung zu der phil. PLDT-Nr erfolgt. Also fallen für die Zeit des Telefonats dt. Festnetzgebühren an, wenn man keine Flatrate für das dt. Festnetz hat.


    P.S.: Da war noch ein fehlerhafter Link in meinem vorigen Post, hier nun korrigiert: Telefonieren in die Philippinen
    pp

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

    Einmal editiert, zuletzt von peterpando ()

  • Um noch mehr kosten zu sparen, würde ich eine Congstar Festnetz Flat (Kombiflat) abschliessen, kosten 9.99 € im Monat, ist nicht zwanghaft ein Vertrag, und man kann immer entscheiden, wann man aussetzen möchte, sprich, wie bei Pinoyflat "Will ich diesen Monat, weil ich mal auf den Philippinen bin, keine Pinoyflat und kein Congstar benutzen, sag ich nur bescheid, und zahl auch nix." Wenn man dann wieder zurück ist, kann man einfach wieder bezahlen, und alles ist beim alten.


    Dann hat man wenigstens keine Vertäge an der Backe, und alles für nur 35 Euro, anstatt 300 Festnetz, und 150 Mobil. :drunk.gif

  • pag-asa:
    Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du von einem deutschen Festnetzanschluss Pinoyflat nutzen, und Dein Festnetzanschluss hat eine Flatrate. Wenn Du diese Nummer bei der Pinoyflat-Anmeldung als Deine sog. A-Nummer angibst (die deutsche Nummer, von der aus Du in die Philippinen anrufen willst), dann kommen nur noch die 24,90 EUR für Pinoyflat hinzu (das waren anfangs mal nur 19,90 EUR).


    Ja so will ich es machen, denn ich habe bei meinem Internet-Provider gleichzeitig eine Flatrate fürs Festnetz, was bei meinen Telefonier-Gewohnheiten am sinnvolsten ist. Fürs Handy nutze ich die Prepaid-Variante. Auf die Philippinen rufe ich eigentlich immer vom Festnetzanschluss an, nur in ganz seltenen Notfällen mal vom Handy aus, was dann allerdings sehr teuer ist. Die 24,90 Euro wären für mich wirklich eine gute Lösung, da ich derzeit trotz Nutzung einer call-by-call-Nummer monatlich weitaus mehr zahle.


    Danke dir für die Erklärung!

  • würde ich eine Congstar Festnetz Flat (Kombiflat) abschliessen, kosten 9.99 € im Monat, ist nicht zwanghaft ein Vertrag, und man kann immer entscheiden, wann man aussetzen möchte, sprich, wie bei Pinoyflat "Will ich diesen Monat, weil ich mal auf den Philippinen bin, keine Pinoyflat und kein Congstar benutzen, sag ich nur bescheid, und zahl auch nix."

    He das ist ja gut! Wenn mein Mobilfunkvertrag mit Festnetz-Flatrate ausläuft, werde ich auf diesen Congstar-Tarif umsteigen. Man kann immer noch mal ein bißchn mehr sparen...


    pag-asa
    das scheint für Deine Situation eine gute Lösung. Und bedenke, dass das telefonieren wirklich zeitlich unbegrenzt möglich ist. Seit ich Pinoyflat habe, telefoniere ich öfter und länger, ich erreiche in Summe pro Tag leicht 20-60 Minuten, im Monat komme ich so auf 10-20 Stunden.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Also ich bin jetzt im Moment nur noch verwirrt! hehe


    Ich glaub, ich muss mir das morgen in aller Ruhe nochmal alles durchlesen.


    - Das heisst, wenn ich mit meinem Handy einen Flat für das deutsche Festnetz habe, dann kann ich diese Pinfoyflat für 24,90 Euros nutzen. Stimmt das soweit?
    - meine Freundin braucht dann eine neue SIM-Karte?
    - Und ich brauche keine neue SIM-Karte? Ist ja irgendwie logisch, weil ich ja auf meine alte Nummer die Flat habe. Ich habe bei meinem E-Plus auch keinen richtigen Flat-Vertrag, das heisst irgendwie Flat 3000, und dafür zahle ich auch monatlich 9, 99 Euros, und wird monatlich vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Habe keinen Handy-Vertrag, sondern ein Prepaid-Handy.
    - Funktioniert das dann trotzdem?
    - Was brauche ich jetzt noch?


    Igenwie bin ich zu doof dafür, oder denke ich verkehrt.
    Blick im Moment nicht so richtig durch.
    Sorry, aber ich habe jetzt irgendwie den Durchblick verloren!


    Liebe Grüße


    Herby

  • Zunächst mal vorneweg eine Bitte an die Mods:


    Liebe Mods,
    ab Post Nr. 9 (von Carabao) bis hierhin sind wir ganz klar O.T.
    Könnt Ihr die Pots ab Nr. 9 evtl. komplett anhängen in den Thread
    "Telefonieren in die Philippinen " ?


    ***kein Problem -railman


    Danke!

    Also:

    • Vorbemerkung: Bei Pinoyflat rufst Du eine pinoyflat-Tel.-Nr. im dt. Festnetz an. Wenn dort ein Anruf von Deiner registrierten Nummer kommt, verbindet das System Dich mit der registrierten PLDT-Nr. Deiner Freundin.
      Damit dieser Anruf dich nicht die üblichen Gesprächsgebühren für ein dt. Ferngespräch kostet, brauchst Du eine Festnetzflatrate. Je nachdem ob Du vom Handy aus oder vom Hausanschluss telefonieren willst, muss also entweder Dein Handy oder Dein Festnetztelefon eien Flatrate für das Festnetz haben. Nur dann fallen keine Minutenpreise an.
      Wenn Du jetzt Pinoyflat für diese Nummer orderst, kommen für 30 Tage 24,90 EUR an Pinoyflat dazu.
    • Deine Freundin bekommt eine "PLDT Landline PLUS" SIM. Dieses Produkt von PLDT ist ein Landline- (also ein Festnetz-) Anschluss für ein Handy, das entspricht der deutschen O2-Homezone. Deine Frendin packt die SIM in ein extra dafür gekauftes zweites Handy (kann ja ein ganz billiges für 1000 Peso sein) und schaltet das Handy nur noch ein. Sie darf die SIM keinesfalls aktivieren, obwohl das in der Bedienungsanleitung verlangt wird. Sie darf damit auch nicht telefonieren oder SMS versenden. Es ist nur zum Empfang Deiner Anrufe gedacht.
    • Mit "irgendwie Flat 3000" kann ich nichts anfangen. Du solltest nur eins bedenkenWenn Du Pinoyflat am Handy einsetzen willst und Dein Handy jkeine Flatrate für das dt. Festnetz hat, dann fallen für jede Minute, die Du mit der Pinoyflat telefonierst, die Gesprächsgebühren von Deinem Handy ins dt. Festnetz an. Das ist ein ganz schöner Brocken an Kosten. Damit wird Dein Telefonieren in die Phils ja zwar billiger als bisher, aber Du hast diese variablen Kosten. Ich würde Dir für diesen Fall ein zweites Billig-Handy mit dem Congstar-Tarif empfeheln, den Lutututut vorher erwähnt hat.
    • Es funktionit auch mit dem Prepaid Handy, nur lies mal was ich unter 3. geschrieben habe. Congstart kostet im Monat 9,90 EUR. Wie viele Minuten kannst Du mit deinem prepaid Guthaben ins deutsche Festnetz telefonieren? Ich telefoniere wie gesagt in die Philippinen über 10 Stunden = 600 Minuten in die Phils. Wie viel kosten Dich 600 minuten zum dt. Festnetz von Deinem Prepaid Handy aus? Schau mal in deiner Tarifübersicht nach. Würde mich echt interessieren.
    • Siehe 4. Es hängt doch davon ab, wie viele Minuten Du mit den Phils im Monat telefonieren willst. Angenommen von Deinem Prepaid kostet jede Minute ins Festnetz 10 ct. Wenn Du 100 Minuten im Monat die Pinoyflat-Nr. anrfust um mit den Phils zu telefonieren, zahlst Du also für die 100 Minuten zusätzlich zu den 24,90 EUR Pinoyflat noch 10 Euro mit deinem Prepaid, das ist dann aber schon mehr als Lutututut's Congstar. Bei 200 Minuten zehlst Du schon 20 EUR (gegenüber Constar also 10 EUR rausgeschmissenes Geld), und bei 600 Minuten 60 EUR (gegenüber Congstar 50 EUR rausgeschmissen). Setz bitte Deinen Minutenpreis in diese Rechnung ein, dann weißt Du, ob sich z.B. Congstar für Dich lohnt. Du solltest dann auch überlegen, Deinen Prepaid Tarif zu beenden, damit Du nicht 2 Handys brauchst.

    Noch Fragen? Bitte als PN.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.




  • Das ist ja echt der Hammer!
    Warum bin ich nicht schon früher auf das Forum gestossen, und habe diese Infos nicht schon früher bekommen?
    Die Pinoy-Flat werde ich gleich heute noch beantragen.
    War wirklich schon fast am verzweifeln wegen der Kosten.
    Wenn ich das richtig sehe, dann spare ich mir in Zukunft 95 % Telefonkosten!!!!!!!!!!
    Ich kanns noch gar nicht glauben!


    peterpando vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt hab ich`s auch begriffen! hehe :clapping


    Ich habe beim Handy den Festnetz-Flat 3000 von Ortel (E-Plus)

    Festnetz-FLAT 3000
    Die Tarifoption für Vieltelefonierer: Festnetz-Flat 30003) ganz einfach dazubuchen und stundenlang ins deutsche Festnetz telefonieren!


    Mit der Festnetz-Flat 3000 erhalten Sie für 9,90 Euro bis zu 3000 Inklusivminuten3), die Sie 30 Tage lang für Gespräche ins deutsche Festnetz nutzen können, Sonderrufnummern ausgenommen.


    Zum Aktivieren einfach kostenlos 1155 anrufen und unter Menüpunkt 8 die 1->3->1 wählen. Die Tarifoptionsgebühr wird dann von Ihrem bestehenden Prepaid-Guthaben abgebucht.


    Nach 30 Tagen verlängert sich die Festnetz-Flat 3000 automatisch. Wenn Sie dafür zu wenig Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto haben, schaltet sich die Tarifoption ab. Sie aktiviert sich erst wieder, wenn Sie genügend Guthaben aufladen.


    Eine Deaktivierung ist jederzeit bis 24 Stunden vor Ablauf von 30 Tagen möglich. Die Option ist dann nur noch bis zum Ende des Tages gültig, der bei der Statusabfrage angesagt wird.


    Die Festnetz-Flat 3000 im Überblick:
    Bis zu 3000 Minuten ins deutsche Festnetz mobil telefonieren3)
    9,90 Euro / 30 Tage
    Automatische Laufzeitverlängerung nach 30 Tagen
    Buchung über 1155 (Menü 8->1->3->1)
    Keine zusätzlichen Verbindungskosten
    Gespräche in deutsche Mobilfunknetze, internationale Gespräche, SMS, Anrufe zur Mailbox und Datenverkehr sind nicht enthalten und werden über den Standardtarif abgerechnet
    60/60 Taktung
    19 % MwSt. inklusive


    Bis es soweit ist, werde ich es mit den Billigvorwahlnmmern versuchen!



    Vielen herzlichen Dank Euch allen für die zahlreichen und hilfreichen Informationen und liebe Grüße



    Herby (der bald wieder mehr Kohle in der Tasche hat) :yupi