Telefonieren in die Philippinen

• Hallo meine Lieben, habe ein riesen Problem!

Versuchtegestern einen Freund in den Philippinen zu erreichen, doch leider klappt es einfach nicht.
    Deutsches Festnetz-philippin. Handy

muss ich dann die 0063(vorwahl phi.)+Handynummer wählen?

oder was mache ich falsch

bitte helft mir
    vielen dank freesoul

Original von freesoul
    muss ich dann die 0063(vorwahl phi.)+Handynummer wählen?
    oder was mache ich falsch

du wählst über die dt. Telekom 00639....

Am besten verwendetst du eine call by call nummer

dann z.B. mit 01035 00639....

Wichtig ist dabei, daß du die 0 bei der phil. Handyvorwahl wegläßt.

aus 09191234567 wird dann also 01035 00639191234567

Schau mal hier: Suche Rat bei Billigvorwahlen

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• und wie läuft es von deutschen Handy- zu phil. Handy, wenn ich eine sms schreiben will ? Kannst du mir da auch weiter helfen, denn mit der 00639 Handyn. kann ich keine sms verschicken
    Vielen dank freesoul

Original von freesoul
    und wie läuft es von deutschen Handy- zu phil. Handy, wenn ich eine sms schreiben will ? Kannst du mir da auch weiter helfen, denn mit der 00639 Handyn. kann ich keine sms verschicken
    Vielen dank freesoul

Logisch geht das. Wenn das nicht geht, machst Du einen Fehler beim Senden.

Lothar

Original von freesoul
    Hallo meine Lieben, habe ein riesen Problem!

bitte helft mir
    vielen dank freesoul

Hi freesoul,

mache es doch einfach so, denn das ist wohl die billigste Lösung!

Kaufe eine Telefonkarte von ASIA tel LYCATEL. Sie kostet zwischen 3,25 Euro und 3,5. Euro in diversen Shops.

Wenn Du die Karte hast, wählst Du, es ist auf der Rückseite alles erklärt, die

0800 000 2890

und folgst den Anweisungen des Operators.

Danach gibst Du den freigerubbelten Code, steht auf der Rückseite, ein (ist eine 11 stellige Zahl).

Hiernach die normale Telefonnummer mit der üblichen Vorwahl 0063

und dann die Durchwahl.

Damit kannst Du bis zu 49 Minuten telefonieren, und wenn Du vorher das Gespräch beendest, hast Du immer noch eine Zeitgutschrift bis zu den 49 Minuten.
    Wenn Du also 30 Minuten gesprochen hast, dann bleiben Dir noch für das nächste Gespräch ca. 19 Minuten.

Kosten pro Minute ca. 7 Cent, und das vom Deutschen Festnetz zum Philippinischen Handy.

Gruß Tuempel

Edited once, last by Tuempel ().

• Da ich eher selten ins Ausland telefoniere, ist mir eines nicht ganz klar:
    Es soll ja Fälle geben wo nicht nur ich, sondern auch der im Ausland Angerufene mit Gebühren belastet wird.
    Kann das auch bei einem Gespräch in die Philippinen passieren?
    Das wäre mir doch sehr unangenehm, wenn meine Bekanntschaft auch noch zahlen
    muss, nur weil ich angerufen habe... :dontknow

"It's not what you're underneath,
    it's what you do, that defines you."
    Batman, It Begins

Original von Stringer
    Da ich eher selten ins Ausland telefoniere, ist mir eines nicht ganz klar:
    Es soll ja Fälle geben wo nicht nur ich, sondern auch der im Ausland Angerufene mit Gebühren belastet wird.
    Kann das auch bei einem Gespräch in die Philippinen passieren?
    Das wäre mir doch sehr unangenehm, wenn meine Bekanntschaft auch noch zahlen
    muss, nur weil ich angerufen habe... :dontknow

Bei normaler Verbindung passiert das nicht.

Es grüßt der Andre

You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.

Keep on Riding - DLzG

Original von freesoul
    und wie läuft es von deutschen Handy- zu phil. Handy, wenn ich eine sms schreiben will ? Kannst du mir da auch weiter helfen, denn mit der 00639 Handyn. kann ich keine sms verschicken
    Vielen dank freesoul

Hallo,

am besten ist es, wenn du alle auf deinem Handy gespeicherten Telefonnummern , also auch die deutschen Telefonnummern mit den Internationalen Vorwahlen eingibst. Z.B. D. = +49171....... Ph. = +63919...... DK. = +45..... A. = +43.... usw. und immer ohne die ortsübliche "0"
    Das hat den vorteil, egal in welchem Land du dich gerade befindest, du kannst in deinem Handy die Person auswählen (aus deinem persöhnlichem Handy Register) und sofort SMS schreiben oder anrufen ohne die Nummer noch einmal eingeben zu müssen, weil die Internationale Vorwahl fehlt.
    Das kannst du auch mit Landline Nummern so machen: z.B Hamburg= Internationale Vw.= 0049 LandesVw.(Hamburg) = 040 Telefonnummer = 1234567 Im Handy sieht das Beispiel dann so aus: = +49401234567
    z.B. Manila= Int.Vw. = 0063 LandesVw.(Manila) = 02 Telefonnumer = 1234567 Im Handy sieht das Beispiel dann so aus = +6321234567

Gruß Asterix

• Hallo, kann mir einer von euch mal sagen, ob es billiger ist mit den gekauften Vorwahlkarten
    oder Festnetz mit DSL Anbietern zu telefonieren ?
    Vielen Dank im voraus für die Auskünfte.

Mfg : Ferrari / Torsten

Originally posted by Ferrari
    Hallo, kann mir einer von euch mal sagen, ob es billiger ist mit den gekauften Vorwahlkarten
    oder Festnetz mit DSL Anbietern zu telefonieren ?
    Vielen Dank im voraus für die Auskünfte.

Mfg : Ferrari / Torsten

Du willst alles auf einmal wissen, :D ..aber gut so,

Von Deutschland aus gibts nichts billigeres als die weiter oben besprochenen Telefonkarten (5 Euro) zu kaufen, damit kannst Du von jedem Telefon aus unter kostenloser Voreinwahl guenstigst die Php anrufen, 40 oder 50 Minuten Gespraech (zu Handy) sind normale Leistungsklasse, ( zu landline = Festnetz noch laenger)

z.B. 'Global Tel', aber in D gibts sicher noch mehr..

:yupi

Es ist kein Zeichen von Gesundheit

gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein

Krishnamurti

• Danke für die Antwort, war sehr informativ. Habe nämlich mal was gelesen das man super günstig
    über DSL mit Xoom (oder so ähnlich) telefonieren könnte. Daher meiner Frage die ich gestellt hatte.

• Hallo,

habe seit einigen Tagen Probleme, meine Frau in Cebu zu erreichen (Festnetz-Festnetz), am 1.01. bin ich mal durchgekommen, aber miserable Qualität. Seitdem probiere ich es immer wieder mir diversen call-by-call-Anbietern, immer dasselbe: nach Ansage der Gebühren pro Minute ewig lang Stille, dann (wenn es mir nicht schon zu blöd geworden ist) belegt-Ton. Geht es anderen genauso? Ist das immer noch wegen dem zerstörten UW-Kabels durch das Erdbeben in Taiwan?

Bernhard

Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

• Hallo,

ja genau das hatte ich diese und letzte Woche auch als ich mit meinem Kumpel telefonieren
    wollte, der in General Santos lebt. Habe es über eine halbe tunde probiert, wobei dauernd
    besetzt war und zwischen durch dachte ich immer mal wieder es geschafft zu haben, da
    dann kein besetzt Ton mehr kam, sondern eine lange Stille. Danach legt ich auf und probierte
    es weiter.
    Nach 1 Stunde habe ich es geschafft gehabt und bin durch gekommen zu meinem Kumpel.
    Er meine es läge an den Telefonleitung wegen des Sturmes.

• hi,die gleichen probleme habe ich auch,telefoniere nach leyte.einmal klingelln und dann besetzt,oder du kommst garnicht durch.liegt es immer noch an dem erdbeben das vor taiwan war?das gleiche ist auch beim handy,wenn man durch kommt dann schlechte verbindung und alles abgehackt.naja, vielleicht wird es ja in absehbarer zeit besser.

• Im Moment komme ich wieder recht gut durch und die Verbindungqualität ist sehr gut.
    Leider zu oft angerufen, da 340 Euro Telefonkosten von der Telekom bekommen.

Original von Ferrari
    Im Moment komme ich wieder recht gut durch und die Verbindungqualität ist sehr gut.
    Leider zu oft angerufen, da 340 Euro Telefonkosten von der Telekom bekommen.

Ich dachte, du bist nie durchgekommen!!!!!!!!!!!!!!!!