Großbrand auf philippinischer Ferieninsel Boracay ausgebrochen

  • Manila (Reuters) - Ein Großbrand ist am Freitag auf dem zentralen Markt der philippinischen Ferieninsel Boracay ausgebrochen.


    Die Ursache für das Feuer war zunächst nicht klar, es lagen auch keine Berichte über Opfer vor. "Es ist riesig", sagte eine Touristin. "Der Himmel sieht wegen des Feuers aus, als würde er glühen." Das Feuer brach nach Polizeiangaben in einem der Marktstände aus. Die Feuerwehr sei dabei, eine Ausbreitung des Brandes auf umliegende Geschäfte zu verhindern.


    Von dem Markt beziehen fast alle der 124 größten Hotels der Insel ihre frischen Lebensmittel. Boracay liegt in den Zentralphilippinen und ist eines der meistbesuchten Touristenziele des Landes.


    Quelle:

  • Zitat

    Original von WOWPhilippines


    Hmmmm, wo einmal Palmen waren, stehen nun Gebäude am Strand, es war einmal schön...


    tja, wer sein Resort an der "falschen" Seite , also nicht an der White Beach hat, hat jetzt gut lachen.



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

    Einmal editiert, zuletzt von tbs ()

  • Zitat

    Original von Thomas Romer
    Angeblich (Zeitungsbericht Philippinen) wurde das Mona Lisa und Teile von Casa Pilar zerstört. Weiss jemand Näheres?
    Gruss Thomas


    das mona lisa kenne ich, ein wirklich schönes resort, wenn ich recht informiert bin ist der owner ein österreicher.
    auf der homepage ist zum glück nicht von einem brand zu finden


    wäre wirklich schade um das resort.

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von lapulapu2000
    Hauptsache unser 7 Sterne Paradise Beach Resort steht noch .


    Ja steht ja "falsch"


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • wäre wirklich schade um das resort.[/quote]


    Ja, stimmt, wir waren mehrmals dort zu Gast und wollten auch im März wieder hin. Nette Leute und ein herrlicher Orchideengarten!


    Gruss Thomas

  • Im Mona Lisa habe ich eine schöne Zeit verbracht. Nach 1,5 Std. Suchen und Vergleichen war das Resort als Testsieger von mir erkoren worden.


    Vorallem das Schild an der Frontdesk: SEXTOURIST not WELCOME here! hatte mich immer amüsiert. Weil Sextourist und welcome fett geschrieben wurde, konnte man aus der Distanz nur lesen: SEXTOURIST WELCOME!


    Pinatubo

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sein, sollte man in den Urlaub fahren.
    Ephraim Kishon

    Einmal editiert, zuletzt von Pinatubo ()

  • Habe heute vom Eigentümer eines anderen Resorts gehört, dass das MonaLisa doch nicht abgebrannt ist, sondern nur leicht beschädigt wurde. Woll mers hoffen.
    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas Romer
    Habe heute vom Eigentümer eines anderen Resorts gehört, dass das MonaLisa doch nicht abgebrannt ist, sondern nur leicht beschädigt wurde. Woll mers hoffen.
    Gruss
    Thomas


    so wie es aussieht wurde das mona lisa bei dem brand doch vollständig zerstört :(


    hab leider keinen link der das belegen kann, aber die homepage mona lisa funktoniert leider nur noch eingeschränkt.

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von tdc


    so wie es aussieht wurde das mona lisa bei dem brand doch vollständig zerstört :(


    hab leider keinen link der das belegen kann, aber die homepage mona lisa funktoniert leider nur noch eingeschränkt.



    Das besagte "Resort" gibts nimmer, habe Bilder im Internet gesehen...


    Wenn zu viele Resorts/Häuser eng nebeneinader gebaut werden, passiert es halt, wären 20 Meter Abstand zum Nachbarhaus vorhanden gewesen, wäre nur ein Gebäude abgefackelt - zu viele Gebäude auf engen Raum...


    Gruss

    Cambodia, Philippines, Thailand

  • ja, stimmt, hab ich jetzt auch gesehen. Die Bilder sehen echt schlimm aus. Hoffentlich bauen jetzt nicht alle Betonhäuser und die Nipa hats sterben ganz aus in Boracay...
    Thomas

  • Zitat

    Original von WOWPhilippines
    Das besagte "Resort" gibts nimmer, habe Bilder im Internet gesehen...


    Wenn zu viele Resorts/Häuser eng nebeneinader gebaut werden, passiert es halt, wären 20 Meter Abstand zum Nachbarhaus vorhanden gewesen, wäre nur ein Gebäude abgefackelt - zu viele Gebäude auf engen Raum...
    Gruss


    ja, die enge bauweise hat das ganze natürlich noch begünstig :(


    hat jemand infos ob die einzelnen resort wieder aufgebaut werden?

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    To our valued Guests!
    Mona Lisa White Sand Beach Resort cannot accept any booking right now. We are victim of a fire last January 21,2005. We do our best to rebuild the place and will be serving you on or about December 2005. Thank you for patronizing Mona Lisa White Sand.


    hier mal ein gut nachricht =)


    gefunden auf mona lisa

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler