kein schönes erlebnis auf den philippinen

  • die geschichte fing eigendlich für mich als deutschen lustig an, ( wir meine frau und ich ) haben seit ca. 2 jahren ein garment mit 30 angestellten darunter 6 stay in leuten die aufpassen und alles sauber halten.darunter ist ein philippino 25 jahre alt,und ganz in ordnung.
    am donnerstag den 14. bekam besagter besuch von seiner ex,( war leider nicht im garment ) und liefert ein 4 monate altes baby mit flaschen ,windeln,bett war wirklich alles vorhanden was man braucht um die kleine am leben zuhalten.
    anruf kam noch am donnerstag abend ,was machen ???? rauss schmeissen mit baby geht nicht also erst einmal in ruhe schlafen und am freitag schauen was los ist.
    freitag morgen zur firma baby begutachten,ist alles in ordnung ,ist die kleine gesund (ich am lachen und denk du armes schwein gut das so was nicht mir in deutschland passiert ist) so alles ok die kleine ist gesund stört nicht im schlafraum und wir stellen den philippino zurede was wird jetzt.denn das ist keine dauerlösung ein 4 monate altes baby in einer firma gross zu ziehen.
    er sagte er muss seine eltern in bikol anrufen und sie erst einmal auf ihren neuen enkel vorbereiten (bis dato wussten sie nichts) um die kleine dort abzuliefern, ich ok mach da ist das telefon, natürlich wie so oft haben keins nachbarn schon die leitung war den ganzen TAG besetzt
    den spass den die neuen tito und lola hatten kann ich mir gut vorstellen.
    wir hatten nun ca.2 uhr mittags er hatte alles erledigt und so langsam kehrte doch wieder etwas ruhe ein.
    immer noch freitag (16 uhr) barangei chef und 3 polizisten und nicht zu vergessen seine ex stehen im garment und wollen das baby abholen sie hat ihn wegen kindes entführung angezeigt ( das ist kein scherz das ist wirklich wahr ) er hatte glück mit 29 zeugen die sagen sie hat gesten selbst das baby hier hin gebracht war nach 3 stunden alles vorbei. so nun dachte ich alles erledigt polizei weg baby wieder bei der mutter man kann wieder in ruhe arbeiten (falsch gedacht).
    und jetzt kommt der wirklich traurige teil.
    am 21. schon wieder ein donnerstag wir kommen zur firma das baby ist wieder da , wir stellen ihn zur rede so geht das nicht das ist ein garment und kein kindergarten ,die kleine kann nicht hier bleiben.....
    er sagte was soll ich machen meine ex ist schon wieder schwanger von einen anderen und sie sagte wenn du das baby nicht nimmst legt sie es bei bantei bata oder red cross vor der tür hauptsache weg (auf die frage wieviel kinder hat sie schon 4 und jetzt das 5 .)
    jetzt frage ich euch was soll man machen.????????????
    er sagte es ist nur bis sonntag dann bringt er das kind zu seinen eltern nach bikol, meine frau meinte das ist ok es sind genug mütter hier in der firma die schon die zwei tage aufpassen das nichts passiert....
    wieder falsch gedacht........
    samstag 23. (jeden samstag ist pay day)
    meine frau macht schon die ersten andeutungen ob wir die kleine nicht adoptieren wollen geht der trubble los ,schreierei die kleine muss sofort ins krankenhaus ab ins auto zum glück ist eine kinderklinik nur 5 minuten weit weg sofort in die notaufmahme 1 stunde später kommt der arzt und sagt die kleine hätte eine lungenenzündung und müsste hier bleiben (ein wirklich guter arzt wollte wissen wer die eltern sind und hat ihn zusammen geschissen ohne ende ) mit der zusage von mir das ich die kosten übernehm wahr auch der aufendhalt gesichert.
    sonntag 24. anruf vom krankenhaus die kleine ist heute morgen verstorben sorry die rechnug kommt nächste woche beileid
    montag heute die kleine ist in einen pappkarton beerdigt worden weil sich der vater nichts anderes leisten konnte......
    die geschichte hat mich nachdenklich gemacht anscheinlich ist famiele doch nicht alles hier in ph....

  • Zitat

    Original von kaithoma
    das ist eine sehr traurige geschichte..... its sad the baby died...... :(


    Tut mir leid fuer das Baby. Und auch fuer Euch, wei Ihr Euch ja schon daran gewoehnt hattet.


    Mir wurde eine Geschichte erzaelt, wo ein Foreigner mit seinem Pickup einen kleinen Jungen totgefahren hat. Der Junge soll wohl unverhofft ueber die Strasse gelaufen sein. Der Foreigner fuhr aber wohl auch mit ueberhoehter Geschwindigkeit.
    Die Angelegenheit wurde von Seiten des Foreigners durch Zahlung von 100.000 Pesos an die Familie des Jungen erledigt.


    Anders als in Europa, wo die meist ein oder zwei Kinder den Hauptlebenssinn einer Ehegemeinschaft darstellen, erscheint mir die emotionale Bindung hier nicht so ausgepraegt. Die meist vielen in einer Ehe geborenen Kinder haben einen hohen wirtschaftlichen Nutzen zur Alterssicherung der Eltern. Der Schmerz ueber den Tod eines Kindes laesst sich daher haeufig mit einem finanziellen Ausgleich mildern.

  • aber den Schmerz der Hinterbliebenen kann man schon noch mit Geld lindern, das finde ich nicht "unmoralisch"...


    ;)


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Originally posted by Mirko88888
    Der Schmerz ueber den Tod eines Kindes laesst sich daher haeufig mit einem finanziellen Ausgleich mildern.


    Das glaube ich nicht.
    Seelenschmerz wird nicht durch Geld gelindert.
    Höchstens die finanzielle Situation. 8)
    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)


  • Alle Achtung dass jemand trotzdem auf den Philippinen verharrt
    und dort lebt
    Also den Idealismus trotz solcher Einbrueche sozialer, menschlicher Art nicht verliert und durchhaelt!
    Das ist nicht einfach.. ! :mauer


    fg. Ha1

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • Eine sehr traurige Geschichte die du uns da mitteilst.
    Anscheinend aber wohl kein Einzelfall.
    Ein ähnlicher Fall ist auch mir bekannt, nur das es für das Baby nicht tödlich endete sondern es heute wohlbehütet bei der Lola des Kindesvaters aufwächst.
    Der Vater über alle Berge verschwunden ist und auch die Mutter mittlerweile ihr 3. Baby austrägt und in Kuwait lebt.
    Ein von dieser geschilderten Geschichte von zottel55 bewegter :(
    bolong beach