Tauchen auf Moalboal ???

  • Hi,


    ich hätte mal ein paar fragen über das Tauchen auf der Insel Moalboal,ist es wirklich so gut wie es im Internet angebrissen wird ?( wer kennt das Marcosas Cottages Resort oder das Quo Vadis Beach Resort ?(


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen im voraus ein grosses Dankeschön.


    Matto :D

  • Du meinst tauchen auf der Insel Cebu , den Moalboal ist dort nur eine Stadt ;)


    Kenne die Resorts nur von einem Besuch habe dort nie getaucht, machen beide einen guten Eindruck.:)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Hallo Matto,


    ich kennes beides im marcosas war ich in einem Seaside Cottage ca 10 meter vom meer, absolut ruhig, das Quo Vadis Beach Resort ist gleich nebenan, da hab ich getaucht, sehr gute Küche im resaurant zwischen den beiden gehört glaub ich zum Quo Vadis Beach Resort.
    Marcosas ist sehr empfehlenswert aber leider etwas teuer geworden die letzten Jahre, sehr unterschiedliche cottages.
    tauchen auf der vorgelagerten insel soll einer der besten spots auf den Phils sein, selbst das hausriff ist Super, beide liegen im "familienTeil" von Moalboal, wenn du Nightlife willst gibt es andere ecken in Moalboal ca. 10 min Fußweg entfernt.
    Es ist halt eine Dive location, wenn du badeurlaub willst bist du da falsch,(kein Sandstrand), da würde ich Negros Occidental empfeheln, Sipalay hat echt spitzen Beach (langub) da brauchst du kein Boracay.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans,


    erst mal besten Dank.Würdest Du mir vieleicht sagen ob es auch in Negros Occidental eine Tauchschule gibt ?( und wie dort das Nachtleben ist ?( (wo liegt eigentlich Negros)


    Gruß Matto :D

  • Hallo Matto,


    Negros liegt genau gegenüber von Cebu, Tauchschulen gibt es reichlich, in Dumagette aber auch in Sipalay, Nachtleben gibt es in Dumagette aber nicht so viel und nicht so wild, in Sipalay eher Fehlanzeige das mehr Geheimtipps für Leute die sich mehr erholen wollen, wenn du Nightlife ewt. als Single suchst, dann bist du in Cebu, Boracay oder auch puerto Galerea besser bedient.
    Aber zum Tauchen ist es auf negros (Dumagette, Sipalay) prima.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans,


    habe eigendlich vor das wenn ich Ankomme (MNL)ein paar Tage unsicher zu machen 8).Dann möchte ich für 2 Wochen nach AC und das Nachtleben etwas genissen ;) und nach den ca:3 Wochen denke ich das mein Körper etwas Ruhe braucht ;( Da ist Dein tipp sehr sehr gut,habe es ja nicht eilig bleibe doch 3 Monate.Wenn Du für mich noch ein paar Tipps hast was man so alles Ansehen kann wär nicht schlecht.


    Grüße Matto :D

  • hallo matto,


    ich bzw. wir (frau, kind und ich) waren im januar diesen jahres 7 wochen auf den phil.


    davon auch 1 woche in moalboal ( in marcosas) und 1 woche in spalay (langub-sugar beach im takatuka beach resort bei katty, karlheinz und marc)


    tauchen auf moal boal ist ein traum - wasser klasklar - hausriff direkt am strand, pescador island 10 minuten weg vom strand. auch wracktauchen.


    der strand selbst ist zum baden weniger geeignet - viele steine, aber dafür zum schnorcheln ein traum (korallen gleich am ufer beginnend bis zum hausriff, das auf 40 m abfällt. es ist bestimmt eines der schönsten tauchreviere der philippinen.


    baden lässt es sich dann wirklich vorzüglich bei sipalay. sand strand - schöne wellen - traumwasser. aber bitte nur langub beach (nördlich von sipaly) südlich davon gibts auch dive-resorts, aber der strand ist furchtbar.


    auch der neueste jens peters vom jan 2005 ist noch nicht auf dem aktuellen stand.


    im takatuka gibts auch zimmer mit aircon.


    essen und trinken sehr viel europäisch (sowohl in moalboal, als auch in sipalay.


    fortbewegung auf Cebu und negros übrigens am besten per bus (ceres-liner)
    genauso schnell wie taxi, nur viel,viel billiger.


    falls jemand detailiertere infos braucht, dann bitte nachfragen.


    meine email: erich-ullmann@web.de


    wenn jemand mal ins takatuka kommen sollte, dann bitte schöne grüße bestellen von angie, dennis und erich.


  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, genauso ist es. Gruß Hans

  • War schon mehrnals im Quo Vadis, alles besten, wenn mal NE abkühlung brauchst sie haben auch nen pool. leider kein strand zum baden. bin nächsten monat wieder dort.
    Didi


    Schau mal bei Jens Peters unter tauchen

  • Tauchen in Moalboal ist spitze! Besonders Pescador Island! Habe dort Haie satt gesehen! Ist allerdings schon fast 10 Jahre her!


    greez.... Frank

  • ....wie schaut es dort mit den preisen aus fürs Tauchen.vielleicht hat sie noch einer der vor kurzem auf Moalboal war.


    Kann man die dortigen Tauchbasen eventuell im Internet besuchen?

  • Mir fällt die Verwahrlosunge der deutschen Sprache gerade mal so ins Auge, also: Man kann weder auf noch in Moalboal tauchen, sondern bestenfalls vor Moalboal, da es weder ein Gewässer noch eine Insel ist sondern eine bescheidene Ortschaft.


    Gruß Hans :D

  • Hi Hans,


    wenige Antworten zuvor stand von Dir auch dieser Satz lesen:


    Zitat

    tauchen auf der vorgelagerten insel soll einer der besten spots auf den Phils sein, selbst das hausriff ist Super, beide liegen im "familienTeil" von Moalboal, wenn du Nightlife willst gibt es andere ecken in Moalboal ca. 10 min Fußweg entfernt


    Ein klasse Satz, fröhliches Fehlersuchen auch! Lasssen wir "Tauchen" auch mal als SPOT gelten...


    ( :D Hoffentlich pisst mich niemals jemand an wegen Tipp- und Inhaltsfählern... 8) 8) )



    'nen bunten Gruß


    Ulf

  • Ums gleich vorwegzunehmen ich komme gerade von Moalboal.


    Tauchen an den unzähligen Hausriffen (angefangen von Sampaquita bis hin zu Airport) super --- sogar der Walhai (momentan 2) läßt grüßen.


    Pescador nur noch ein paar Babyhaie zu sehen.
    Ansonsten wird Pescador meines Erachtens überschätzt.


    Unterkünfte eigentlich zu viele um alle aufzulisten und preislich geben sie sich nicht viel.


    Wie gesagt, mir hat es gefallen, waren super 3 Wochen ... war übrigens im Savedra Beach Resort (sauber und die Terrasse direkt am Meer)


  • Das hatte ich mir auch gedacht aber wie du siehst , hat sich jemand die Mühe gemacht meine eigene Rechschreibung zu überprüfen, gerechnet hatt ich schondamit Aber nahtürlich dahmith gehooft dass es keihner machd, aber du sist jah sellber, wie es Soo geehen kan.


    Gruuss Hanns

  • Zitat

    Original von xxdidixx
    War schon mehrnals im Quo Vadis, alles besten, wenn mal NE abkühlung brauchst sie haben auch nen pool. leider kein strand zum baden. bin nächsten monat wieder dort.
    Didi


    Schau mal bei Jens Peters unter tauchen


    Hallo.
    Die Visaya Divers und das QV sind wirklich zu empfehlen. Ich tauche und wohne dort seit vielen Jahren regelmäßig.


    Wer managed den Diveshop momentan?
    Ist der Östereicher Andy noch bzw. schon wieder da?


    Wie geht es dem Jürgen denn gesundheitlich?


    David

    ------------------------------------------------------------------