Probleme mit SMART BRO

  • Will nicht zu tief ins detail gehen. Zur zeit durchkämme ich das netz nach 2-weg Satelliten Internet, bin aber für die Philippinen noch nicht wirklich fündig geworden Smart Pro - Nicht wirklich zu frieden :(. Haben zwar immer eine verbindung, aber die ist so schwach auf der Brust.....


    http://www.filiago-shop.de zwar nicht für die Philippinen aber da wisst ihr mal in welche Richtung mein derzeitiger Ansatz geht (muss NE 2-weg verbingung sein, ohne zusätzliche Telefonleitung)

  • Zitat

    Original von kaithoma
    im allgemeinen war ich mit Smart bro immer sehr zufrieden aber seit einer woche fehlt die bestaendigkeit.... manchmal doch laengere unterbrechungen und timed aus....


    Genau die gleichen Probleme habe ich auch seit 5 Tagen, wohne aber in Manila!! :dontknow Komisch!!


    Gruss aus Paranaque, Manila,


    Bubi :P

    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft - Aristoteles
    "In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell

  • Hallo TomTim
    wir haben in unserem Resort auf Bohol in Anda keine Telefonleitung,
    also auch kein DSL und so, auch kein SmartBro,
    das bieten die immer in Gegenden an, wo es auch DSL gibt,
    aber lohnt sich hier in der Provinz eben nicht.


    Seit einigen Jahren schon betreibe ich 2Wege SatellitenInternet.
    Kontaktiere mal Azcom
    http://www.azcom.ph
    Tel. 02 889 4901
    Damals kam einer aus Cebu mit einer 1,2 m Antenne, ein Satellitenmodem,
    und einer Software, die auf meinem Laptop läuft.
    Geschwindigkeit ca doppelte ISDN, allerdings sehr lange Antwortzeiten,
    das ist eben bei geostationären Satelliten so.


    Alternative für Notfälle Smart GPRS, für emails schnell genug.
    Weitere Infos gerne,
    Gruss
    Werner

  • Hallo!
    Habe hier in Baguio auch Smart Bro Wireless benutzt und bin nun nach langem
    Warten, weil kein Breitbandnetz vorhanden war, zu Globe gewechselt! Im Service, im Vergleich zu Smart viel besser! Erst nach langen Verhandlungen mit Fehlerprotokollen war es mir gelungen aus dem Smart Vertrag heraus zu kommen! Alles protokollieren ueber Speedmesser! Habe nun Globe Breitband 2000 und bin bestens zufrieden! :D

    mik

  • Hi,


    spiele auch grad mit dem Gedanken, mir Smart BRO zuzulegen.
    Hab aber die Technik noch nicht verstanden.
    Drum mal NE Frage an die Techniker unter euch: kann mir jemand
    etwas genauer erklären, wie das funktioniert?


    Kann man da nen Router anschließen?
    Was ich gelesen habe, braucht es einen PC zur Installation. Wozu?
    Wird auf dem PC was installiert?
    So wie bei DSL mit Modem und User/Passwort im Router scheint das
    nicht zu sein - oder?


    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Dazi

  • Zitat

    Original von Mikadoka
    Hallo!
    Habe hier in Baguio auch Smart Bro Wireless benutzt und bin nun nach langem
    Warten, weil kein Breitbandnetz vorhanden war, zu Globe gewechselt! Im Service, im Vergleich zu Smart viel besser! Erst nach langen Verhandlungen mit Fehlerprotokollen war es mir gelungen aus dem Smart Vertrag heraus zu kommen! Alles protokollieren ueber Speedmesser! Habe nun Globe Breitband 2000 und bin bestens zufrieden! :D


    Man soll nicht Aepfel mit Birnen vergleichen. Ich bin im Mai 2007 von Gl;obe nach Smart Bro
    gewechselt.
    Ausfallzeiten bei Globe 5...6 Std taeglich, bei Smart Bro 5 Minuten pro wochen.
    Bei Schwierigkeiten war die Globe Hotline nicht erreichnbar, da lief dann nur ein Anrufbeantworter.
    Auf den Austausch erines defekten DSL Modem habe ich 4 Tage gewrtet.
    Die Globe Hotline absolut inkompitent. Die wussten nicht mal das es ausser Window noch andere OS gibt, denn sie wollten das ich auf meinen LINUX rechner IE 7.0 installieren sollte.
    Seit dem Umstieg auf Smart Pro absolut keine Probleme.
    Es koente etwas schneller sein aber Zuverlaessigkeit schlaegt Geschindigkeit.Groessere Gesvhwindigkeit heisst auch deutlich hoehere Kosten.
    Deshalb laesst sich Smart Bro nicht mit Globe 2000 vergleichen.
    Globe ( 1MB ) wird hier mit 1399 Peso angeboten . Nach 6 Monaten steigt dann dann der Preis 1899 Peso. Dazu kommen noch 400 Peso fuer die Landline.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Zitat

    Original von Asterix
    Hallo Einstein,


    es kommt wohl noch darauf an wo man auf den Philippinen ist!
    Wahrscheinlich ist Smart dort besser wo du lebst. Ich hier in Manila, habe in den letzten 3 Jahren z.b. mit PLDT MyDSL keine Probleme gehabt. Läuft absolut stabil und ist einigermaßen schnell!
    Hotline...... habe ich noch nie gebraucht! :D


    Gruß Asterix


    Wenn Globe ein Problem hat wird zuerst die Verbindung in die Visaya und Mindanao gekappt und die Hotline abgeschaltet.
    Besonders schlimm war es immer wenn wir hier einen Burn-Out hatten dann hat es oft eine TAG gedauert bis das Internet wieder lief.
    Das DSL-Modem verlor beim Burn-Out ausserdem seine Einstellung, einer Globe Techniker hat mich dann spaeter darauf hingewiesen.
    Ab Mittagsa war der Globe-Nameserver so ueberlastet das keine Namensaufloesung mehr ging.
    Ich habe mich damit 1,5 Jahre herumgeschlagen und irgendwann war das Mass voll.
    Seit Mai 2007 fahre ich jetzt mit Smart BRO und all diese Probleme simd Schnee von Gestern.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!


  • Kein Strom mehr und das oft fuer mehere Stunden.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Zitat

    Original von Einstein
    Kein Strom mehr und das oft fuer mehere Stunden.


    Mir ist das als brown out bekannt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Absolut keine Probleme mit Smart BRO :D :D :D


    Ich habe seit einem Jahr Smart Bro und es läuft ziemlich zuverlässig, ich schätze mal 99,5%. Aber die Downloadgeschwindigkeit ist ziemlich niedrig, zwischen 20 und 36 Kb/s. Das nervt natürlich beim runterladen von save.tv... Für Skype und "normales" surfen ist es aber schnell genug, selbst manche Youtube Videos laufen ohne Bufferungs-Unterbrechungen durch.


    Wir sind nur ca. 500 Meter vom Sendemast entfernt und keine Hindernisse dazwischen. Daran kann die niedrige Geschwindigkeit also eher nicht liegen.

  • Zitat

    Original von jochen53


    Ich habe seit einem Jahr Smart Bro und es läuft ziemlich zuverlässig, ich schätze mal 99,5%. Aber die Downloadgeschwindigkeit ist ziemlich niedrig, zwischen 20 und 36 Kb/s. Das nervt natürlich beim runterladen von save.tv... Für Skype und "normales" surfen ist es aber schnell genug, selbst manche Youtube Videos laufen ohne Bufferungs-Unterbrechungen durch.


    Wir sind nur ca. 500 Meter vom Sendemast entfernt und keine Hindernisse dazwischen. Daran kann die niedrige Geschwindigkeit also eher nicht liegen.


    Mehr als 50 kbps habe ich auch nicht aber das reicht fuer mich immer.
    Aus der Reihe tanzt dabei GIZMO (VOIP) dabei habe ich im Augenblick eine Bandbreite von 176 kbps . Das Protokoll ist UDP . Vielleicht liegt es daran.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • zu smar5tbro fäüllt mir nur eins ein das ist der letzte sche**


    die probleme von wegen serverausfälle sind übrigens im paket mit drin, so kommt es mir vor, keine stunde vergeht ohne das mal die verbing weg ist, manchmal stundenlang und manchmal sogar tagelang...ich hatte es letztens sogar ohne zu übertreiben 3 satte wochen ohne eine minute internet...also meine verlobte, da wir nicht chatten konnten wegen dem ausfall...sie dann bei smartbro angerufen, etliche male und nix passiert...dann sagte ich zu ihr ok, warte bis ich da bin, ich mach den feuer unterm arsch...ich dann halt nach pinas, (der urlaub war sowieso geplant)
    ruf beim technical support an und beschwere mich das ich kein internet habe...die frau dann zu mir ok, ich geben ihnen ein neues passwort und username, dann müsste es gehen...ich halt voller hoffnung...nix...ok ich ruf wieder an, sage nur wer ich bin, da hat die tante doch glatt aufgelegt...einfach so...ich dann halt eben auf 180......trink erst mal ein bier um runterzukommen, tat dann auch ganz gut,,,ruf wieder an, gut es ging dann ein mann ran...ich schildere ihm alles..und da sagt er zu mir, ich müsse blos...wohlgemerkt....einfach nur http://www.yahoo.com im browser eingeben und dann hätte ich gleich NE intrernet verbindung...ich dachte ich spinne....die scheinen da echt nur bekloppt zu sein!


    nagut wir dann nächsten TAG zur servicestelle von denen, erzählen den dann alles, und sage dann noch ich will das jemand zu uns kommt, die antgenne mitnimmt und dann is smartbro für mich gegessen, sie antwortet dann, es wäre kein problem, ich müsste blos den restbetrag von knapp 9000 pesos bezahlen...und dich häh wie? ja sie haben einen vertrag mit einer mindestlaufzeit von 12 monaten unterschrieben, um ihn zu kündigen müsse ich dann die restlichen monate bezahlen....


    ich sagte zu ihr dann, sieht dieser vertrag denn nicht auch vor, dass ich erstens eine internetverbindung rund um die uhr habe? und falls mal keine da sei, das ich den technical support anrufen könnte und jemand dann kommt und die verbindung wiederherstellt? sie daraufhin, ja eigentlöich schon...gut sage ich ihre firma erfüllt ihren tei des vertrages auch nicht, also habe ich das recht zu kündigen ohne zu bezahlen...sie daraufhin dass müsse sie erst mit dem manager besprechen sie will sich morgen telefonisch bei mir melden...
    nächster TAG sie ruft tatsächlich an, und bietet mir nen deal an, ich gebe smartbro eine letzte chance, es werde übermorgen jemand kommen und die verbindung wieder herstellen und wenns dann gut läuft sollen wir kunden bleiben, wenn nicht, dann können wir ohne zu bezahlen aus dem vertrag raus, ich daraufhin ok....


    ich warte 1 ganze woche niemand kommt...ich dann wieder zum servicecenter sie erkannte mich wohl noch und fragt ob was nicht stimmte, ich daraufhin ja, es ist niemand gekommen, also will ich den vertrag jetzt kündigen, sie daraufhin ok...wir schicken jemanden zu ihnen nach hause der die antenne abbaut und dann unterschreiben sie und der vertrag sei damit dann gekündigt, das waren ihre worte......


    nun 2 monate später bin ich wieder in deutschland, es ist niemand gekommen, aber wir haben eine rechnung von 9000 pesos erhalten...


    ich flieg im juni wieder hiin, dann kletter ich aus dach bau die antenne ab und hau sie der frau an den kopf....


    so eine schweinerei...naja ich werde die rechnung jedenfalls nicht bezahlen soviel steht fest!



    also libe noch nicht smartbro kunden....tut euch selbst einen gefallen und bleib NICHT-SMARTBRO kunden...dass ist das beste was ihr tun könnt



    gruß dennis

  • Hallo Dennis,


    hast Du Dich im Ort mal umgehört ob auch andere SMART-Bro User das gleiche Problem haben? Ist bei Euch evtl. ein WLAN_Router dazwischen?


    Dass Du Dich bei der erstmaligen Nutzung bzw. nach einem PC-Update evtl. neu mit Username und Password bei Smart-Bro einloggen musst, dürfte Dir sicherlich bekannt sein, oder?