Probleme mit SMART BRO

  • yup jochen habe ich,
    und es sind sehr viele in meiner umgebung mit den gleichen problemen
    ich habe vieleicht vergessen zu erwähnen, das es ganz am anfang ja mal ganz gut lief, so ca 2 wochen,,,,dann auf einmal wurde es immer schlimmer bis garnichts mehr geht, ich habe die info das es bei vielen so ist aus erster hand, da deren technical support ganz bei uns in der nähe ist, und ich ganz am anfang der probleme mal dort nachgefragt hatte...


    naja mit dem thema smartbro bin ich endgültig fertig....ich gehe zu PLDT und das scheint ja wohl besser zulaufen, wie unser nachbar uns erzählte....


    aber trotzdem danke für die info

  • Da ich nur gut 200m von Globe Bacolod entfernt wohne, habe ich nach dem Umzug Globe genommen. Am Anfang waren es für 995 Peso/m noch 384 KB/s, jetzt sind es laut Vertrag 1,5 MB/s.


    Da Globe verpflichtet ist, 70% der vertraglich zugesicherten Übertragungsrate zur Verfügung zu stellen, gibt es bei Nichterfüllung des Vertrages natürlich Abzug, der immer ohne Probleme gewährt wurde.


    Ansonsten waren die Servicetechniker innerhalb weniger Stunden (einmal sogar Sonntags) bei mir. Habe inzwischen das 3. Modem, das neue Siemens scheint jetzt einwandfrei zu arbeiten.


    Allerdings ist die Leitung von Bacolod nach Cebu bzw. von Cebu nach Manila noch immer nicht stabil, sodass ich manchmal 3 MB/s habe, zu einer anderen Zeit aber nur 500 KB/s. Ist aber kein Problem, solange ich nur den halben Preis zu zahlen habe.

  • ja das stimmt, das Smart dazu gehört, blos PLDT ist nicht wireless also besteht eventuell die chance das es nicht so störungsanfällig ist...


    hmmm, ich kenne da nur die globecenter in einkaufzentren, aber nicht die zentrale....naja werds schon rausfinden wo das ist...

  • @Proud2bPino
    also libe noch nicht smartbro kunden....tut euch selbst einen gefallen und bleib NICHT-SMARTBRO kunden...dass ist das beste was ihr tun könnt.


    Ich habe schon schon manchen Unfug gelesen aber es gibt immer noch Steigerungen.



    Fuer mich gilt " Dont change a running System "

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Zitat

    Original von Proud2bPinoy
    Einstein was soll das jetzt bedeuten?


    the smartbro system is not running so i will change it ryt?


    kapier echt noicht was du von mir willst....


    Betriebssystem richtig konfiigurieren
    Smart Bro richtig konfiguriieren.


    Bei mir laeuft Smart BRO seit Mai 2007 stoerungsfrei. Habe nur einmal die Konfiguration geaendert weil ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe.
    Aber vielleicht sollte man sich mal ein ordenliches OS wie openSUSE zulegen und nicht so ein Frickelsystem wie Windows.


    Ich denke die Probleme liegen nicht bei Smart BRO sondern sind hausgemacht.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!


  • achso so ist es also...naja dann wundert mich nur, das erstens, lief es ganz guit zum anfang, dann auf einmal nicht mehr, darüberhinaus haben alleine 2 weiter in meinem baranggay das gleiche problem, und zu guter letzt mein dad ist IT fachmann, der wird wohl wissen was er macht....
    außerdem kann es ja wohl schlecht an der konfiguration liegen wenn die internet verbing besteht verschwindet und widerkommt usw..bis sie irgendwann mal komplett weg ist und außerdem hat mein nachbar PLDT, wo ich den laptop mal zum test angeschlossen hatte und es lief wunderbar....


    ist aber auch wurscht


    schöner gruß proud2bpinoy

  • Hallo,


    Kurze kleine Fragen,


    Funktioniert das Smart BRO überall wo auch mein Cellphone Smart empfang hat?


    Es gibt ja Smart BRO PREPAID, ich denke dieses zu Kaufen wenn ich im Winter 4 Wochen dort bin, hat jemand erfahrung mit der Prepaid Variante?


    Gruess pinoydoti

    8-)

  • Zitat

    Original von pinoydoti
    Hallo,
    Funktioniert das Smart BRO überall wo auch mein Cellphone Smart empfang hat?


    Nein, das geht nur bis zu einer gewissen Nähe zu einem Sendemast. Du solltest mal in einen Smart Shop gehen, die können genau sagen ob deine Gegend "covered" ist.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • es gibt von Smart laptop-steckkarten fuer WI-FI empfang ueberall wo Smart cellphone coverage vorhanden ist. die karte kostet so um die 5.000 php (fuenftausend) und kann dann aufgeladen werden. im smartshop nachfragen oder vielleicht auch ueber die Smart website....


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Zitat

    Original von Lo Svevo
    es gibt von Smart laptop-steckkarten fuer WI-FI empfang ueberall wo Smart cellphone coverage vorhanden ist. die karte kostet so um die 5.000 php (fuenftausend) und kann dann aufgeladen werden. im smartshop nachfragen oder vielleicht auch ueber die Smart website....


    Lo Svevo


    aber es gibt doch auch einfach ein modem teil das man via usb einstecken kann so wie ich das dort auf der page gelesen habe..
    diese variante ist in der schweiz schon weit verbreitet..

    8-)


  • Wenn also die Konfiguration nicht veraendert wurde kann das Problem nicht bei Smart Bro liegen.


    Bekannte Probleme:


    1. Ausrichtung zum Sender ist nicht optimal
    2. Die Sicht zum Sender ist nicht frei ( Baeume )
    3. Die Befestigung des von Smart Bro ist nicht stabil ( Wind.. ) ( bei mir am TV-Mast )
    4. Auch Regen kann die Verbindung beeintraechtigen, insbesonders wenn die Entfernung sehr gross ist.
    5. Der Sender befindet sich an der Empangsgrenze. ( bei mir ca 1,5 km )

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • So nun habe ich auch das Problem, dass ich noch einen weiteren zusätzlichen PC an dem Smartbro Netzkabel anschliessen musste. Die Daten im Bild hatte ich leider nicht greifbar. Also was machen?


    Ich war mir nicht sicher wie die Zugangsverifikation funktionieren sollte, dachte aber als erstes an eine Authentfizierung über die MAC-Adresse der Netzwerkkarte. Also habe ich mir die aus dem ersten PC besorgt.


    Dann habe ich die MAC-Adresse des zweiten PCs per Software auf die des ersten geändert, die Netzwerkkarte einmal deaktiviert und aktiviert, den Browser gestartet und voila, ich war ohne die Authentifizierung im Netz.


    Wie gehts?:


    Bei Start --> Ausführen -> CMD.EXE eingeben und es öffnet sich ein schwarzes Kommandofenster, dann IPCONFIG /ALL eingeben. Den Netzadapter den mal hat unter Description/beschreibung identifizieren und sich die MAC Adresse aufschreben oder rauskopieren.
    bz.B.


    Physical Address. . . . . . . . . : 00-34-8C-6A-EA-E9 (nur Beispiel ;) )


    Danach mit regedit den Registry Editor öffnen und in den Zweig :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318} wechseln und in den entsprechenden Unterzweigen ( 0001 bis 00xx ) jeweils in dem Wert "DriverDesk" nach der verwendeten Adapter suchen. Wenn er dann gefunden wurde, ist dann zusätzlich der Wert: "NetworkAddress"="00348C6AEAE9" (ohne die Bindestriche) mit der Netz- MAC Adresse des ersten Rechners zu verwenden.


    Beispiel einer Regdatei:
    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\0008]
    "NetworkAddress"="00348C6AEAE9"



    Danach die Netzwerkkarte einmal deaktivieren/aktivieren oder booten, danach sollte es gehen. Jedenfalls tuts bei mir jetzt. Ich vermute mal, die beiden Rechner können dann aber nur abwechselnd online gehen, was mit der Methode auch sowieso nur möglich ist.


    Hier ist das auch nochmal beschrieben: http://www.libe.net/themen/MAC…twaremaessig_aendern_.php


    Wie kommt man an die im Bild angehängten Infos, wenn man mal ein Rechnerupdate hat?


    tbs

    Bilder

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • so der Port 25 für den Mailversand ist definitiv gesperrt.


    Auch dafür gibts eine Lösung, oder besser 2.


    1.
    Der Port 465 in Verbindung mit SSL und Authentifizierung mit User und pw geht. User und pw, sind dann meist die gleichen wie die für POP3 (mail abholen) benötigt werden.


    Einstellung im Thunderbird Mailer siehe Bild


    2.
    Alternativ kann man auch den smtp.smartbro.net mit Port 25 verwenden. Damit klappt das versenden auch einwandfrei.


    Ich bevorzuge die erste Lösung.


    tbs

    Bilder

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hi tbs,


    in den Phil. funktioniert der Standardport 587 für den Postausgangsserver. Dieser ist zu nehmen, wenn SSL Verbindungen nicht vom Provider unterstützt werden.


    Zu SmartBro Anmeldung: Wenn du dem 2. Rechner die Mac des 1. zuordnest, kannst du nicht mehr beide Rechner im internen Netz benutzen. Du solltest die Verbindung zu SmartBro über einen Router herstellen und diesem Router sagen, er soll die MAC Adr. des Rechners klonen, mit dem du bei Smart registriert bist (also deinem 1. Rechner). Dann kannst du mit allen Rechnern gleichzeitig problemlos online gehen und dein internes Netzwerk funktioniert auch.

    Gruß
    klaulyn

  • Zitat

    Originally posted by klaulyn
    Hi tbs,


    in den Phil. funktioniert der Standardport 587 für den Postausgangsserver. Dieser ist zu nehmen, wenn SSL Verbindungen nicht vom Provider unterstützt werden.


    Zu SmartBro Anmeldung: Wenn du dem 2. Rechner die Mac des 1. zuordnest, kannst du nicht mehr beide Rechner im internen Netz benutzen. Du solltest die Verbindung zu SmartBro über einen Router herstellen und diesem Router sagen, er soll die MAC Adr. des Rechners klonen, mit dem du bei Smart registriert bist (also deinem 1. Rechner). Dann kannst du mit allen Rechnern gleichzeitig problemlos online gehen und dein internes Netzwerk funktioniert auch.


    Ich habe gehe ueber einen Router ( ASUS RX3041 , 4 LAN - Port ) ins NET.
    Die WLAN - Adresse ist bei Smart Bro registriert.
    Beim 1. Start wirst du auf eine Anmelde-Seite von Smart-Bro geleitet.
    Dort musst du eingeben.:


    1.Die WLan Adresse. ( Findest du auf der Rueckseite des Routers )
    2. Smart Bro Service Nummer ( findest du auf der letzten Smart Bro Rechnung )


    Abschicken und das wars.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot


  • Hi knight,
    wenn SmartBro vom Smart Techniker installiert wird, wird die MAC Adresse von dem Rechner registriert, mit dem der Techniker die Anmeldung durchführt. Wenn der Techniker das Smart Modem an den Router anschließt und dann die Anmeldung durchführt, dann wird natürlich die MAC Adresse des Routers bei Smart registriert. Ich habe schon 3 mal SmartBro gehabt, jedesmal hat sich der Techniker geweigert, das Modem an den Router zu hängen. "Das sei nicht Smart Standard" wurde mir erklärt. Wenn man mit mit einem anderen als dem registrierten PC online geht, wird man auf die Smart Seite umgeleitet und die Eingabemaske, wie sie tbs angehängt hat, erscheint. Ich habe dort auch nie gewußt, wo ich diese Service Reference No und Account No herbekommen soll, auf die simple Idee, auf der Rechnung nachzusehen, bin ich nicht gekommen. Und ich sehe gerade auch noch, es steht sogar auf der Seite selbst (man war ich blind). Aber wie auch immer, jedesmal diese Nummern einzugeben, habe ich keine Lust. Deshalb muß man den Router die registrierte MAC clonen lassen, falls dieser das unterstützt.
    Was du da angibst, erscheint mir jedoch sehr unlogisch. Es ist mir unverständlich, wieso das bei dir funktioniert. Wo gibst du die Daten ein? Deine WLAN Adresse bei Service Referenz No? Und warum die WLAN Adr.? (Ich nehme an, du meinst die WLAN MAC Adr.) Diese Adresse ist nach außen hin normalerweise nicht sichtbar, eher die MAC des Routers. Und 2. die SmartBro Service Nr. bei Account No?
    Ich habe seit nunmehr 2 Wochen kein SmartBro mehr und kann es im Moment nicht mehr testen, aber es Erstaunt mich schon, daß das bei dir funktioniert.

    Gruß
    klaulyn

  • Zitat

    Originally posted by klaulyn


    Hi knight,
    wenn SmartBro vom Smart Techniker installiert wird, wird die MAC Adresse von dem Rechner registriert, mit dem der Techniker die Anmeldung durchführt. Wenn der Techniker das Smart Modem an den Router anschließt und dann die Anmeldung durchführt, dann wird natürlich die MAC Adresse des Routers bei Smart registriert. Ich habe schon 3 mal SmartBro gehabt, jedesmal hat sich der Techniker geweigert, das Modem an den Router zu hängen. "Das sei nicht Smart Standard" wurde mir erklärt. Wenn man mit mit einem anderen als dem registrierten PC online geht, wird man auf die Smart Seite umgeleitet und die Eingabemaske, wie sie tbs angehängt hat, erscheint. Ich habe dort auch nie gewußt, wo ich diese Service Reference No und Account No herbekommen soll, auf die simple Idee, auf der Rechnung nachzusehen, bin ich nicht gekommen. Und ich sehe gerade auch noch, es steht sogar auf der Seite selbst (man war ich blind). Aber wie auch immer, jedesmal diese Nummern einzugeben, habe ich keine Lust. Deshalb muß man den Router die registrierte MAC clonen lassen, falls dieser das unterstützt.
    Was du da angibst, erscheint mir jedoch sehr unlogisch. Es ist mir unverständlich, wieso das bei dir funktioniert. Wo gibst du die Daten ein? Deine WLAN Adresse bei Service Referenz No? Und warum die WLAN Adr.? (Ich nehme an, du meinst die WLAN MAC Adr.) Diese Adresse ist nach außen hin normalerweise nicht sichtbar, eher die MAC des Routers. Und 2. die SmartBro Service Nr. bei Account No?
    Ich habe seit nunmehr 2 Wochen kein SmartBro mehr und kann es im Moment nicht mehr testen, aber es Erstaunt mich schon, daß das bei dir funktioniert.


    Ich habe die Aenderung vor ca.6 Monaten selbst durchgefuehrt.
    Am Router wurde nichts eingestellt.
    Router zwischen PC und Modem geschaltet
    Bei meinem Router ist die WLAN - Adresse Fix.( MAC-Adresse )
    Auf der LAN-Seite ist ein 4-Port Switch.
    Daten eingegeben. Ist nur einmal notwendig
    Solange ich den Router nicht wechsle ist keine weitere Aenderung notwendig.
    Da ganze laeuft jetzt seit 6 Monaten Einwandfrei, zur Zeit mit 2 PC
    Techniker und Hotline waren nicht notwendig.


    Du denkst viel zu komplieziert.
    Smart BRO will zuerst die Account - Nummer und Service-Nummer haben.
    Daraus erkennt Smart Bro ob du regiestriert bist.
    Die MAC - Adresse kannst du jederzeit aendern.
    Soweit ich weis ist Account-Nummer und Service-Nummer im Modem gespeichert.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

    Einmal editiert, zuletzt von knight ()