Spitzname

  • Hi,
    wie nennen die Philippinos die westlichen Ausländer?
    So wie die Thais Farang sagen!
    Habe etliche Male hier von Langnasen gehört, sagen die "Longnose"?
    lg Christian :dontknow

  • Zitat

    Original von St. Claus
    Joe


    Korrekt wäre aber "hey joe".


    Das würde ich nicht sagen, wenn mir auch schon mal jemand ein "hello joe" oder ein "maganang hapon joe" oder eben was anderes wie "hey joe" hinterhergerufen hätte. :D


    Auf die Frage eines Pinoys "hey joe, whats your name" antworte ich meistens "joe" :Rolf


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    Auf die Frage eines Pinoys "hey joe, whats your name" antworte ich meistens "joe" :Rolf


    tbs



    Glaubst Du, daß sie das verstehen? :dontknow


    Gruß
    fmb


    P.S.: ...auch, wenn ich das genauso mache! 8-)

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Also meiner Erfahrung nach wird man als Mann immer mit "Hey Joe" angesprochen.
    Mal Interesse halber gefragt, gibt´s sowas ähnliches auch für Europäerinnen? Das würde mich mal interessieren.

  • Die Sache mit dem Boss habe ich abgestellt! X(
    Jetzt sagen sie "Sir Uli" zu mir, ;)
    das ist doch Inordnung! :rolleyes:
    Viele Gruesse vom
    Sir Uli 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Zitat

    Original von geraldo
    aber bitte fragt nicht, wie ich diese leute nenne?


    "chicken george" ? :Rolf


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo 1234,


    Zitat

    Original von 1234
    wie nennen die Philippinos die westlichen Ausländer?
    So wie die Thais Farang sagen!


    im Allgemeinen sagen sie "foreigner" zu allen Ausländern, aber oft wird auch spezifiziert, je nachdem wo der jeweilige Ausländer herkommt. Also: Hapon, Koreano, Kano, German, Italiano, Bumbay, Instik, Arabo usw. Oft sagen sie aber auch "Kano" (Kurzform für "Amerikano") zu allen westlichen Ausländern, einfach, weil viele den Unterschied zwischen all den Ländern nicht kennen.


    Gruß,
    Cachacas

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Hallo peter der1.,


    Zitat

    Original von peter der 1.
    komisch, die meisten sagen hier alle "boss" zu mir.


    die Pinoys nennen sich übrigens auch gegenseitig so. Ich erlebe oft, dass Jeepney- oder Taxifahrer als "boss" von den Passagieren angeredet werden.


    Gruß,
    Cachacas

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Zitat

    Original von 1234
    Hi,
    wie nennen die Philippinos die westlichen Ausländer?
    So wie die Thais Farang sagen!
    Habe etliche Male hier von Langnasen gehört, sagen die "Longnose"?
    lg Christian :dontknow



    mich rufen sie handsome,pogi,gwapo.ab und zu mal bossing,tito,kuja oder sir.die kinder in unserer strasse rufen mich immer papa liegt aber daran das ich sie sie mit süssigkeiten schon vorher bestochenhabe.aber das war auch schon.
    das hey joe sagt keiner mehr zu mir da ich als erwiderung hey joeann sage.dann kommt halt die antwort er/sie heißt so nicht worauf ich erwidere ich auch nicht.viel gelächter und dann klappt es auch mit dem vornamen.
    schwiegermutter sagt immer kuripot(kosewort) aber das verstehe ich nicht.ist wohl etwas besonderes :Rolf :Rolf

    like mich am a, am b und am c.


  • das wären auch meine worte, hört sich an, wie "herr baron!", wenn man mit dem geld rumschmeisst! :Rolf


    das mit hey joe ist ja nur, bei denen welche mich nicht kennen.wenn ich mobil bin.
    die welche mich kennen , natürlich geraldo! wie denn sonst?


    das mit handsome, pogi, gwapo. also der schmäh zieht bei mir nicht, denn da wollen sie nur geld und wie bei dir süssigkeiten! kuja :Rolf
    und das gebe ich nicht her. ich bin kuripot. und das ist gut so! :yupi

  • Zitat

    Original von kuja
    schwiegermutter sagt immer kuripot(kosewort) aber das verstehe ich nicht.ist wohl etwas besonderes :Rolf :Rolf


    Ja stimmt.....sie hält dich für einen Geizhals.
    Kuripot ist geizig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Pasig


    Ja stimmt.....sie hält dich für einen Geizhals.
    Kuripot ist geizig.



    ....ist schon niedlich, welche Möglichkeiten Schwiegermütter haben, jemanden zu sagen, was sie denken, ohne daß man es versteht! :P


    Gruß


    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!