Motorradkauf in Manila, Cebu oder anderswo

  • habe hier in Manila auch NE Harley und NE Honda XR 200. Die Honda ist eigentlich für jeden TAG gedacht, zur Arbeit, kleinere Erledigungen und natürlich für die Trial Fahrten in die Berge mit Freunden, z.B. nach San Mateo oder nach Bulacan.


    Mit meiner Fat Boy fahre ich eher längere Strecken und größere Touren, wie z.B. nach Subic, Bicol, Nord-Luzon etc. Sicher mit der Harley machen sie dir schon eher Platz als mit der Honda. Da ist schon ein wenig Respekt vorhanden.


    Meine Honda hat lediglich einen guten Edelstahl Rennauspuff und einen Edelstahlgepäckträger sonst ist sie zu 100% Original. Das mit dem Rost kann ich bestätigen. Nach einem Jahr fängt das an. Ich mache es allerdings etwas anderster als Guan Dao, ich verkaufe meine Honda nach einem Jahr und kaufe mir eine neue Maschine. Meine letzte XR200 hat 106.000 gekostet habe sie nach einem Jahr mit knapp 10.000 km und total abgefahrenen Reifen, abgenutzten Bremsen, sonst allerdings wie neu und top in Schuss für 85.000 Pesos verkauft. Kostenvoranschlag für Bremsen, Dunlop Reifen, Service etc. ca. 20.000 Pesos.


    Habe sie also lieber verkauft, mir eine neue Honda XR200 gekauft und somit für fast das gleiche Geld NE neue Enduro (107.000 Pesos). Filipinos denken ein bisschen anderster. Gute und überhaupt gebrauchte Maschinen sind hier relativ teuer, das heisst im Umkehrschluss gute Maschinen kann man auch gut gebraucht verkaufen. Lediglich meinen Edelstahlgepäckträger und meinen guten Edelstahlrennauspuff habe ich mitgenommen.


    Hier ein paar Bilder meiner Tour:
    Manila, Bicol, Legaspi, Naga, Sorsogon, Matnog, Samar, Calbayog, Catbalogan, Leyte, Tacolban, San Isidro, Cebu, Maya, Cebu City, Moalboal, Malabuyoc, Dalaguete, Cebu City, Bohol, Cebu - Manila


    ersten beiden Bilder Mount Mayon Planetarium, leider kein Restaurant mehr vorhanden.


    bei der Verladung des Bikes auf das Boot von San Isidro, Leyte nach Maya, Cebu habe ich mir so gedacht, da handel ich nicht mit den Jungs für die Verladung, sonst lassen sie dein Bike ins Wasse fallen und rennen alle weg. Hat 200 Pesos gekostet zu beladen und noch mal 200 zu entladen, Transport noch mal 400 Pesos plus 160 Pesos für mich.

  • auf der Überfahrt wollten sie mich unbedingt mit einem hübschen und netten Mädel verkuppeln. Die Anstrengungen waren enorm. Es gab sogar einen Kuss auf die Backe hehehe.


    Na ja das Entladen war noch mal eine kleine Aufregung, es hat aber alles gut geklappt und mein Bike war heil in Cebu. Auf der Fahrt nach Cebu, die Strassen mal wieder im Top Zustand, nach schlechtesten Strassen in Samar, eine Wohltat. In Ceu angekommen, denke ich, hey der Vorderreifen sieht ein bisschen platt aus, also erst mal an der Tankstelle gehalten und ein wenig Luft nachgefüllt, schnell in ein Hotel eingecheckt und direkt zum Vulkanizer gefahren, siehe da es war ein Loch drin. Wenn ich mir vorstelle, das wäre in Samar in den Bergen passiert, wo weit und breit kein Vulkanizer vorhanden war...


    ach ja die Tour war im April 2008, also letzten Monat.

  • Habe mir gerade vor ein paar Tagen eine Suzuki 150 ccm gekauft, mit 6-Gang-Schaltung. Hatte auch lange mit der Honda 200 geliebäugelt, mich dann aber für die Suzuki entschieden. Die Suzuki ist durch ihr geringeres Gewicht schneller und wendiger als die Honda. Längere Strecken würde ich aber damit nicht fahren wollen, da nehme ich dann doch lieber das Auto.


    Und die Harley bleibt vorerst in Dubai!


    Die Suzuki hat 86.700,- gekostet und die Honda hätte 108.700,- PHP gekostet. Preise in Bohol und inklusive Zulassung und 1 Jahr Versicherung.

  • Quote

    Original von Mike
    ... Suzuki 150 ccm gekauft, mit 6-Gang-Schaltung.


    ...Die Suzuki hat 86.700,- gekostet ...


    kann keine Suzuki 150cc mit 6 Gang-Schaltung auf den Philippinen finden. Eine Enduro?, poste mal ein Link oder ein Foto. Kenne nur die Suzuki Raider 150 mit 4 Gängen.

  • Einen Link habe ich nicht, Foto kann ich mal eins machen.


    Es ist die Suzuki Raider 1500 6speed. Ganz neu im Markt in den Phils. In Bohol gibt es bis jetzt ganze 3 Stück, 2 rote und eine schwarze.
    Die schwarze gehört jetzt mir, eine rote ist verkauft und eine rote ist noch zu haben (Stand von heute Vormittag). :D

  • Hallo yannic
    Habe mir im Januar eine Honda CB 400 Super Four gekauft. Sind wohl massenhaft im Container angekommen.Ich habe mir gerade in England Erstzteile bestellt und auch innerhalb einer Woche bekommen. Hast Du eine Ahnung, wo in Manila ein grosser Honda Dealer ist, bei dem man evtl. Ersatzteile bekommen könnte. würde mir sehr weiterhelfen. Meine zweite ist übrigens auch eine Honda 200 XR, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Gruß Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • für die 400er bekommst Du evtl. Ersatzteile bei Honda Cars Fort Bonifacio, gleich neben der Bonifacio High Street, die verkaufen jedenfalls Honda Big Bikes, sollten also auch Ersatzteile dafür besorgen können.


    Ansonsten bekommst Du immer Ersatzteile für Big Bikes bei PitBoy in Caloocan zwischen der 7th and 8th Street unterhalb der LRT (Caloocan Sales).


    Für die 200er bekommst Du ALLE Teile schräg gegenüber von Caloocan Sales bei Honda Triumph JT Marketing, 311 Rizal Ave. Ext., die haben wirklich alles da und sind noch günstig.


    y.

  • Hallo, ich moechte mich mal hier einklinken. Sehr interessante Beitraege gibt es hier zu lesen. Ich hatte frueher auf Boracay gelebt und da fande ichs nicht unbedingt noetig ein Motorrad zu haben. Fahrrad tat es auch. Als ich aber Bohol kennen lernte und die strassen, da hatte es mich irgendwie gejuckt. Ich hatte mir mein Bike in Subic gekauft und es dann nach Bohol gefahren. Eines der geilsten Touren die ich gemacht habe. Die schlechteste Strecke war auf Samar. Ich dachte erst das diese stein und Loecher strasse nie aufhoert. In Leyte war es dann ok.


    Na, und dann in Bohol fuehlte ich mich wieder daheim. Zumal der grosse Highway ringsum Bohol fertig gestellt wurde. Ist wirklich unsere Hausstrecke geworden. Ok, wir haben 2003 einen Club gegruendet und haben zur Zeit 21 Mitglieder. Unter unserem BOHOLRIDERS dach gibt es dann noch die UFB riders die sich aus ca. 50 Mitgliedern zusammen setzen. Ihre Maschinen sind die kleinen, bis 150 cc. Bei uns gibt es von 400cc bis 1100cc.



    Seit ca. 2 Jahren habe ich meine Conection spielen lassen und verkaufe nun Louis Motorrad Artikel. Also alles rund ums Bike. Lieferzeiten ca. 15 Tage. Je nach dem wie schnell die Post hier arbeitet. Ich habe ca. 2 Bestellungen im Monat. Da die Artikel vom Louis guenstig sind, Helme, Handschuhe, Anzuege, Hosen und Jacken, ... sind die meissten meiner Kunden Filipinos.



    Auf unserer Webseite gibt es auch ein Forum in dem auch manchmal Bikes angeboten werden. http://www.boholriders.com/forum/


    Wir haben Neben unseren Internet Verkauf auch noch eine Motorrad Vermietung auf Bohol, Panglao Island. Wir bieten diese XR-200 an und 400 cc Chopper. Da ich nicht moechte das die Hondas zu alt vermietet werden, verkaufe ich sie in der Regel nach 2 Jahren. Hatte vor kurzem eine XR-200 verkauft fuer 65,000p, 2 Jahre alt. Neueres Model.
    Auch habe ich gute Beziehungen zu saemtlichen Bike Shops hier auf den Philippinen. Also wenn mal jemand ein gutes gebrauchtes Bike moechte, dem koennte geholfen werden.


    Freue mich schon auf Eure naechsten Beitraege.
    Cheers, BOHOLRIDER

  • Uargl. Das macht einem gleich Lust, da unten mal mit einem Motorrad oder Roller rumzureisen!


    Wie ist die Verfügbarkeit (Miete und Kauf/Preise) und Haltbarkeit von Grossrollern um 250cc und mehr?


    Wie haltet man die Hitze da unten unter der Motorradbekleidung aus?

  • Hi Dr.Shiva, .... Tja, da sagst Du was. Wenn man faehrt ist es ja ok. Ich hatte frueher Leder Anzuege! Da gehts ab sach ich Dir. Was man nicht alles fuer die Sicherheit auf sich nimmt. Jetzt benutze ich NE gute Textil kleidung, und drunter ein Protektorenhemd. Die meisten von uns benutzen einen Klapphelm, der es halt einfach moeglich macht, in einem Town, wo wir meist nur 50 fahren, das Gesicht zu belueften. Ich selbst trage eine Komplett Unterwaesche mit Coolmax. Da schitzt man nicht und bleibt trocken. Selbst die Sturmhaube ist mit Coolmax ausgeruestet. Kommt gut! Die anderen, meist haben sie weniger an und schitzen wie die Sa.... . Haha....


    Die Hondas vermiete ich fuer 800p pro TAG (24std), ab einer Woche gibts Rabatt.
    Habe die Malayesischen Roller gehabt und.........faehrt sich gut, sind beliebt da voll automatisch, aber.............nach 2 Monaten fingen schon die ersten Wehwechen an. Braucht keiner! Die grossen sind dagegen besser und laufen auch gut. Aber.........der anschaffungspreis ist ziemlich hoch und es lohnt sich nicht fuer mich. Am meissten werden hier noch die Hondas vermietet und die kleinen halbautomaten.
    Zur Zeit habe ich keine Honda zum verkaufen. Nur groessere Bikes.

  • Ich nutze im Alltagsbetrieb einen chinesischen Nachbau des Kymco Yager und bin absolut zufrieden mit diesem Teil.


    Erfuellt zwar keine hohen Anforderungen eines Bikers, bringt mich aber ausreichend schnell (Vmax 100 km/h) von A nach B und Tagestouren von mehr als 200 km sind auch kein Problem.


    150 cm3, ca. 10 PS und ausreichend Platz fuer 2 auf der Maschine, mehr ist fuer einen Neupreis unter 50.000 Peso nicht zu erwarten. Nebenbei hat er noch mechanisches ABS am Vorderrad, was willst noch mehr.

  • Die Motoren sind ganz einfach aufgebaute Honda-Lienzmotoren aus den fruehen 70ern und auf den chinesischen Sprit abgestimmt. Da kannst einfuellen was Du willst, der laeuft immer.


    Nachdem man aber sowieso nicht auf die Autoban darf und die maximal zulaessige Hoechstgeschwindigkeit bei 80 km/h liegt sind sie ausreichend.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Quote

    Original von zeus50
    Die Motoren sind ganz einfach aufgebaute Honda-Lienzmotoren aus den fruehen 70ern und auf den chinesischen Sprit abgestimmt. Da kannst einfuellen was Du willst, der laeuft immer.


    Nachdem man aber sowieso nicht auf die Autoban darf und die maximal zulaessige Hoechstgeschwindigkeit bei 80 km/h liegt sind sie ausreichend.


    Das heisst aber auch, dass die ganz leicht zu reparieren sind? Oder ist dem nicht so?


    Apropos Honda. Haben die ihre Grossroller (250 cc und mehr) auch auf den Phils im Angebot? Oder gibt's die nur in den besser ausgestatteten Ländern? Mein letzter Roller war eine Honda gewesen und ich hatte mit dem Teil nie Probleme gehabt.

  • WOW! Der Kymco sieht doch mal ganz gut aus. Da muss ich doch mal schauen wo es dieses Teil zu haben gibt. Das wuerde fuer meine Kunden voll ausreichen.
    Die grossen Roller gibt es bei Caloocan Sales in Manila/ Caloocan. LRT bis st. 5 ave und dann ein paar meter auf der rechten seite. Einmal hatten sie einen 600er Roller da. Ein riessen Teil.
    Der andere Shop MSC, ist vom Lito Blanco am Timog Park, Quezon City. Er hat auch eine grosse Werkstatt dabei und liefert eine gute Beratung rund ums Bike. Man kann auch bei mir auf die Webseite gehen und nachschauen unter "Useful shops", da habt ihr gleich die Telefon nr. dabei. 8-) http://www.boholriders.com/usefulshops.htm

  • ... das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich war noch nie in Davao. Aber ich denke es duerften da einige geben, zumal der Buergermeister ein Bike freak ist. Er hat selbst eine grosse Maschine.