habe hier in Manila auch NE Harley und NE Honda XR 200. Die Honda ist eigentlich für jeden TAG gedacht, zur Arbeit, kleinere Erledigungen und natürlich für die Trial Fahrten in die Berge mit Freunden, z.B. nach San Mateo oder nach Bulacan.
Mit meiner Fat Boy fahre ich eher längere Strecken und größere Touren, wie z.B. nach Subic, Bicol, Nord-Luzon etc. Sicher mit der Harley machen sie dir schon eher Platz als mit der Honda. Da ist schon ein wenig Respekt vorhanden.
Meine Honda hat lediglich einen guten Edelstahl Rennauspuff und einen Edelstahlgepäckträger sonst ist sie zu 100% Original. Das mit dem Rost kann ich bestätigen. Nach einem Jahr fängt das an. Ich mache es allerdings etwas anderster als Guan Dao, ich verkaufe meine Honda nach einem Jahr und kaufe mir eine neue Maschine. Meine letzte XR200 hat 106.000 gekostet habe sie nach einem Jahr mit knapp 10.000 km und total abgefahrenen Reifen, abgenutzten Bremsen, sonst allerdings wie neu und top in Schuss für 85.000 Pesos verkauft. Kostenvoranschlag für Bremsen, Dunlop Reifen, Service etc. ca. 20.000 Pesos.
Habe sie also lieber verkauft, mir eine neue Honda XR200 gekauft und somit für fast das gleiche Geld NE neue Enduro (107.000 Pesos). Filipinos denken ein bisschen anderster. Gute und überhaupt gebrauchte Maschinen sind hier relativ teuer, das heisst im Umkehrschluss gute Maschinen kann man auch gut gebraucht verkaufen. Lediglich meinen Edelstahlgepäckträger und meinen guten Edelstahlrennauspuff habe ich mitgenommen.
Hier ein paar Bilder meiner Tour:
Manila, Bicol, Legaspi, Naga, Sorsogon, Matnog, Samar, Calbayog, Catbalogan, Leyte, Tacolban, San Isidro, Cebu, Maya, Cebu City, Moalboal, Malabuyoc, Dalaguete, Cebu City, Bohol, Cebu - Manila
ersten beiden Bilder Mount Mayon Planetarium, leider kein Restaurant mehr vorhanden.
bei der Verladung des Bikes auf das Boot von San Isidro, Leyte nach Maya, Cebu habe ich mir so gedacht, da handel ich nicht mit den Jungs für die Verladung, sonst lassen sie dein Bike ins Wasse fallen und rennen alle weg. Hat 200 Pesos gekostet zu beladen und noch mal 200 zu entladen, Transport noch mal 400 Pesos plus 160 Pesos für mich.