Handy auf den Phils

  • Hi @ll.


    Ich fahre ja demnächst wieder auf die Phils und wollte meiner Bekannten ein Handy mitbringen damit wir schon mal SMS schicken können. In Manila habe ich keine Zeit mich umzusehen und auf der kleinen Insel gibt es nur einen Shop für Handys, und der hat dann sicher auch entsprechende Preise. Also mitbringen ist sicher besser.
    Muss ich da auf irgend etwas achten. Dual-Band, Tri-Band usw.....
    Ich wollte mir dann was in der Bucht schiessen und vor Ort eine Prepaid-Karte holen.
    Ich bin nicht so der Handy-Freak und frage besser mal jemand der sich da auskennt.


    Schon mal Danke für Antworten und Grüße aus dem Rheinland

  • handys gibt es hier auch in allen formen und farben... das ding ist hier für frauen beinahe ein schmuckstück, drum würd ich dir raten es mit deiner bekannten zusammen zu kaufen... ausser natürlich, du willst ihr ein gebrauchtes handy aus D schenken... wozu ich dir sogar noch mehr rate...


    prepaid karten gibts günstig von allen anbietern...


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

    2 Mal editiert, zuletzt von susmaryosep ()


  • Dual Band funktioniert evt. auch ein noch älteres. Ich schickte mal ein altes Alcatel, das erste Dualband, das funktioniert auf alle Fälle. Selbst wenn es ein Handy mit SimLock ist, so wird dies in den Großstädten für wenig Geld aufgehoben.


    Ich würde es sukzessive steigern. Wenn du ein altes Handy hast, das funktionsfähig ist, dann mitnehmen. Zum Geburtstag, Weihnachten kannst immer noch ein anderes schenken und du weist was bei Handys UP to date ist ändert sich fast so schnell wie die Mädels die Höschen wechseln. Das Alte kann deine Freundin ja dann evt. den Eltern geben.


    Subventionierte Handys hier sind günstiger, aber wie gesagt Sim Lock muss aufgehoben werden. Ansonsten sind die Preise in D oder RP ähnlich.


    Übrigens, nimm Dir dann eine Prepaid Karte aus den RP mit, stelle Roaming ein, denn dann kann deine Freundin zu dir SMS für 1 Peso senden. Allerdings nicht zurücksenden,dann wirds teuer. Doch dazu gibt es auch optionen im Internet oder einfach vom eigenen Handy in D für ca. 20 cent pro SMS


    Genaueres findest du auch in den entsprechenden Threads.

    Einmal editiert, zuletzt von franky_23 ()

  • Zitat

    Original von franky_23
    Genaueres findest du auch in den entsprechenden Threads.


    So ist es und technische Voraussetzungen sind unverändert. Daher hier closed.


    PS wenn du Siemens z.B. verschenken willst kann das noch nicht jeder Shop frei schalten.
    Gefragt wären drüben Nokias und SonyEricson ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG