Herr P. ... smiles

  • Wie ein modernes Weihnachtsmärchen.


    Ich habe am Weihnachtsabend ganz gebannt diesen Thread von Anfang bis Ende durchgelesen und bin froh das es noch solch eine Hilfsbereitschaft gibt.


    Für mich ist das eine schöne Weihnachtsgeschichte und ich wünsche Uwe von Herzen alles Gute.


    Euch allen wünsche ich Glück und Gesundheit im neuen Jahr


    Lupao

  • Hallo ihr Lieben,


    neues von Uwe.
    Also wie mir Andreas und Judy berichten, ist er anscheinend genau die richtige Peson, fuer die Taetigkeit dort vor Ort.
    Superfleissig und bekommt wohl auch den ortsueblichen Schlendrian in den Griff.
    Beide sind hellauf begeistert von ihm. Und nachdem was ich von ihm gehoert habe, scheints ihm auch sehr gut zu gefallen.
    Prima, was wollen wir mehr.


    Wer in Boracay vorbeikommt, kann ihn ja mal besuchen gehen, den Namen des Restaurants und des Hotels gibts per PN.
    Ich denke Werbung ist hier nicht erwuenscht und das ist auch gut so.


    schoenen Gruss und ein schoenes restliches Weihnachtsfest


    Danilo


  • Klasse :yupi
    und endlich konnte den ewigen Pessimisten gezeigt werden, dass Hilfe und Nächstenliebe sich manchmal auszahlen


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Original von knarf


    und endlich konnte den ewigen Pessimisten gezeigt werden, dass Hilfe und Nächstenliebe sich manchmal auszahlen


    der Knarf


    Den Umschwung in diesem Thread und wie es aussieht auch fuer Uwes Leben brachte das grossartige Angebot von Danilo.
    Die anfaenglich sicherlich gut gemeinten Bitten nach Bargeld haetten Uwe wohl ueber ein paar Wochen hinweggerettet. Inzwischen waere aber das Meiste davon ausgegeben und Uwe waere wieder in der gleichen hoffnungslosen Situation wie vorher.


    Nun gibt es im gesamten Forum sicherlich niemanden mehr, der Uwe nicht von ganzem Herzen Glueck und Erfolg an seiner neuen Arbeits- und Wohnstaette wuenscht. Schoen, dass Uwe das Angebot wahrgenommen hat.


    LG Carabao

  • Nun haengt mich mal nicht so hoch, das Angebot ist von Andreas und Judy, ich war nur der Mittler der es gepostet hat.


    Ganz offensichtlich sind die beiden Megahappy ueber die Hilfe die Uwe ihnen gibt. Mittlerweile frag ich mich grad, wem mehr geholfen wurde :D, was auch immer, die scheinen sich gegenseitig echt zu moegen.
    Und das macht mich wirklich Happy.


    Mein Gott, waere das Leben schoen, wenn alles so gut ausgeht.


    schoenen Gruss
    dDnilo

  • Lieber danilo,


    Zitat

    Originally posted by danilo
    Nun haengt mich mal nicht so hoch,


    das will doch bestimmt niemand, oder? :D


    Das erinnert mich irgendwie an die Western der 60/70er Jahre wie "Hängt ihn höher" oder "Cat Ballou - Hängen sollst Du in Wyoming"


    Zitat

    Originally posted by danilo
    Mittlerweile frag ich mich grad, wem mehr geholfen wurde :D,


    Da hast Du recht. Normalerweise wirst Du wohl nicht so einfach einen Ausländer finden, der für ein einheimisches Gehalt arbeiten möchte.
    Und Uwe hat ein Dach über dem Kopf und was zu Essen auf dem Tisch, was ihm ja auch derzeit eine grosse Hilfe ist.


    Dann muss nur noch seine Arbeitserlaubnis und sein Visa "gefixt" werden und alles ist gut. Gut das Du dafür ja auch schon Deine Unterstützung angeboten hast,


    Zitat

    Originally posted by danilo
    das visaproblem kann ohne weitere umstaende geloest werden. einfach nur seine ACR mitbringen. das wars, den rest macht unser buero in Manila.


    Dann wünsche ich euch von hier aus, dass alle Beteiligten schnellstmöglichst ihre Visaangelegenheiten auf die Reihe bekommen, bevor es noch ein böses Erwachen gibt.


    Einen schönen besinnlichen 2ten Weihnachtsfeiertag wünscht euch
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg


  • Liebes Sackgesicht,


    deine Bedenken sind bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.


    Könntest du diese auch ein wenig mehr erläutern 8-)


    Wäre vielleicht hilfreich...


    einen guten Morgen wünscht der Knarf


    Bitte nicht die Visaangelegenheiten des Mitgliedes hier diskutieren! Auf dessen Wunsch!


    Gruß Asterix

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Lieber knarf,


    Zitat

    Originally posted by knarf
    deine Bedenken sind bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.


    da hast Du recht.


    Zitat

    Originally posted by knarf
    Könntest du diese auch ein wenig mehr erläutern 8-)


    Einfach mal die Geschehnisse um die beteiligten Personen weiter beobachten.


    Die ersten Schlagzeilen gab es ja bereits.
    Resort Owner killed in Quezon City
    (Und das werden nicht die letzten sein, da bin ich mir sicher)


    Einen schönen Abend wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Originally posted by ckien
    Der Uwe ist ja anscheinend ein typischer filipino. Von denen bekommt man auch nie eine Danke wenn man denen Geld gibt. Ich zumindestens habe von ihm noch nicht gehoert, dass mein Geld (50 Euros, ca, 3,000 pesos) angekommen sind. Insgesamt sollens ja 350 E gewesen sein.


    Bin daher auch mal gespannt wie es weitergeht.


    .


    Hallo, Chris,


    immerhin habe ich mich, sogar mehrfach, bei allen Beteiligten in Uwes Namen bedankt. Er selbst hat mittlerweile so viel Stress, daß er, wie er mir heute mitteilte, noch nicht einmal gemerkt hat, daß Weihnachten war und keine Zeit hat, ins Forum zu gehen.


    Hatte Dir, vertraulich, versteht sich eigentlich von selbst, meine ich, per Mail mitgeteilt, wie hoch der Anteil der finanziellen Hilfeleistung an Uwe an meiner Euro-Überweisung war. Nun ist es öffentlich geworden, so daß jeder erahnen kann, daß das nicht das Meiste ist, genau 21.008,-- Pesos, die ich am 18. 12. 07 im Beisein meiner Frau und Uwe selbst auf sein Konto überwies. Quittung gerne auf Verlangen mit einer E-Mail an meine Adresse(siehe mein Profil). Es wird aber wohl lange reichen, da Uwe jetzt in Lohn und Brot steht. Über Überweisungen auf Uwes Konto direkt kann selbst er keine detaillierte Auskunft geben, da er hier keine Kontoauszüge erhält, wie er mir sagte. Ein Passbook(Sparbuch), wie wir es haben, hat er offenbar nicht.


    Gruß, Simsonjeanne

    Einmal editiert, zuletzt von simsonjeanne ()

  • Lieber simsonjeanne,
    zuerst muss ich sagen das Du in meiner Achtung einen klaren Sprung nach oben gemacht hast.
    Du versuchst wirklich alles , Uwe in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
    Das ist Ehrenwert.Meine Überweisung ist "Gott sei Dank" (wegen eines Zahlendrehers)nicht ausgeführt worden. Dieses Problem ist dir bekannt.
    Das tut mir leid und ich würde eine weitere Hilfe gerne anbieten. Durch verschiedene Postings wurde ich unsicher, aber aktuell finde ich es sehr bemerkenswert was dort bei Euch passiert.
    Wenn weitere Hilfe benötigt wird, ich bin bereit.
    Dir lieber simsonjeanne, Deiner Familie und auch Uwe wünsche ich für das Jahr 2008 alles erdenklich Gute,
    bolong beach/Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von bolong beach ()

  • Zitat

    Original von bolong beach
    [quote Uwe wünsche ich für das Jahr 2008 alles erdenklich Gute,
    bolong beach/Norbert


    ..und damit war (ist) bolong beach nicht der einzige, somit waers ja jetzt wirklich mal an der Zeit etwas auch von Uwe persoenlich zu hoeren.und nicht noch immer ueber Simpsonjean.
    Zum angefuehrten Arbeitsstress von Uwe - na da hat er ja noch mal Glueck gehabt dass die Forenmitglieder nicht so viel Stess gehabt haben und dadurch Deinen Hilferuf, ueber 7 Seiten verfolgt haben.
    Oder bekommt er gar nicht mit wie viele in diesem Forum ihm Tueren geoeffnet haben. da fuercht ich schon eher dass ckien recht behaelt.


    ein entaueschter
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010



  • Ich habe schon mehrmals von Dir gehoert, aber nicht von Uwe.


    Sorry, aber die Entschuldigung auf Stress und keine Zeit usw. zieht nicht.


    Ein email an mich kostet weniger Zeit wie ich fuer die Ausfuehrung der Ueberweisung gebraucht habe.


    Na ja, das Geld hat er ja anscheinend gerne genommen.
    .

  • Vielleicht statt Weihnachts Wunder - Weihnachtsmaerchen ?


    Die Geschichte bekommt auch schon richtig Farbe, war schon am Sprung mal nachzusehen, jedoch habe ich es mir anders ueberlegt, wenn die sich so streiten, betteln und Hilfe bekommen jedoch keinen Dank geben. :dontknow


    Schoenes neues Jahr alle zusammen !!

  • Es gibt hier doch mit Sicherheit Member aus Boracay, die koennen ihn bestimmt besuchen gehen und fragen, ob ihm sein neuer Arbeitgeber, der sich im uebrigen nciht auf den Philippinen aufhaelt, ihm den Pass abgenommen hat, oder ob ich, der Uwe noch nie persoenlich getroffen hat, dies evt gemacht, oder ob er nicht doch den Pass selber in Haenden haelt?
    Er ist telefonisch erreichbar, 0063 36 xxxxxxxxxxx Edit by Asterix


    Ich muss mal eins festhalten, ich bedaure sehr, das ich ueberhaupt Hilfe angeboten habe, von der Person Uwe voellig unabhaengig, er kann nichts fuer mein Bedauern, sondern vielmehr auf Grund dieser wirklich daemlichen Posts, die hier von einigen Membern abgesetzt werden.


    Kann ja sein, das diese Herren nichts besseres zu tun haben, als gegen andere Menschen zu staenkern, aber widerlich ist es trotzdem.


    Ich hoffe das die Moderatoren/Admins jetzt hier in diesem Thread regulierend eingreifen und diesen Mist beenden.


    Die Zeiten der Hexenjagden duerften schon ein paar Jahrhunderte zurueckliegen, auch wenn das offensichtlich dem einen oder anderen entgangen ist.


    Bis heute war ich der Ansicht, das Foren dafuer da sind, das Menschen mit gleichen Interessen sich gegenseitig Informationen und Hilfe zu kommen zu lassen und nicht ueber andere herfallen.
    An dem Spiegelbericht scheint echt doch was dran zu sein.


    Danilo


    Edit by Asterix

  • Ich war einige Tage nicht im Forum und lese jetzt die Fortsetzung dieses Threads. Ich kann Danilo nur unterstuetzen (auch wenn ich ihn persoenlich nicht kenne und nie mit ihm telefoniert habe).


    Fakt ist wohl, dass er Uwe einen Job auf Boracay vermittelt hat. Das ist doch erst einmal eine tolle Sache.
    Wenn hier nun jemand Zweifel an der Seriositaet von Danilo oder dem Resort hat, dann sollten schon sehr klare Fakten auf den Tisch kommen. Mit irgendwelchen Spekulationen, die man aus dem Bauch heraus schiesst, diskreditiert man jedoch nur Forenmitglieder.
    Also lieber Helge, bitte klaere uns mit Fakten auf, warum Danilo als Maerchenerzaehler bekannt sein soll oder entschuldige Dich bei ihm.


    Ich habe auch im Nachhinein noch keinen Dank von Uwe erhalten. Ist fuer mich aber ok. Uwe wird wohl andere Dinge zu tun haben.


    LG Carabao



    ich wundere mich dann schon ueber einige Postings hier. Es wird persoenlich und das ist nicht erwuenscht. Daher hier geschlossen. Wenn weiterer Bedarf besteht, bitte eine PN ab die Admins.


    Hallo,
    wir haben hier etwas aufgeräumt und möchten darum bitten, keinen hier persöhnlich anzugreifen. Bitte bleibt beim Thema!!!! 8-)


    Gruß Asterix

  • Hi allseits


    Will es nur ausprobieren,kenn mich ja ueberhaupt nicht mehr aus.
    Zuerst wird geschlossen, ja von wem Ueberhaupt ?
    Spaeter wird aufgerauemt mit der berechtigten Bitte beim Thema zu bleiben.
    Also koennt ich glauben - Tread ist offen - ?

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • Zitat

    Wenn hier nun jemand Zweifel an der Seriositaet von Danilo oder dem Resort hat,


    Stimmt es denn, dass der Uwe in dem Hotel/Restaurant von einem A.L. arbeitet, der sich zur Zeit in England aufhalten soll?


    Und dass dieses Hotel in den letzten Tagen wegen eines Mordes in Manila ins Gespräch gekommen ist?


    Wenn ja, dann bestehen schon Zeifel an der Seriosität des Resorts. Wo es doch auch Morddrohungen gegen den Besitzer geben soll.


    Da hätte Uwe sich ja nicht verbessert, die Drohungen hat er doch selbst schon gehabt, auch ohne Job.


    Und die Frage nach dem gegenwärtigen Visum und der dazugehörigen Arbeitsgenehmigung wird auch hartknäckig nicht beantwortet, auch von Aussenstehenden, die es wissen müssten. Warum eigentlich?


    Bitte nicht die Visaangelegenheiten des Mitgliedes hier diskutieren! Auf dessen Wunsch!


    Gruß Asterix


    Merkwürdig das alles.


    Spider

  • Lieber Spider,


    Bottomline ist doch erst einmal, dass dieser Uwe einen Job und ein Dach über dem Kopf hat.
    Hilfe - das war der Leitfaden durch den Thread und Hilfe konnte gegeben werden.


    Das Uwe derzeit keine Zeit hat, stimmt so nicht. Er war gestern einige Zeit in dem Forum unterwegs und hatte auch diesen Thread mehrfach geöffnet.


    Man sollte es ihm vielleicht nicht übel nehmen, wenn er sich nicht explizit bei jedem bedankt. :D


    Zitat

    Originally posted by Spider
    ... der sich zur Zeit in England aufhalten soll?


    :Rolf :Rolf :Rolf


    Zitat

    Originally posted by Spider
    Und die Frage nach dem gegenwärtigen Visum und der dazugehörigen Arbeitsgenehmigung wird auch hartknäckig nicht beantwortet, auch von Aussenstehenden, die es wissen müssten. Warum eigentlich?


    Das ist ein extrem wichtiger Punkt. Zumal sich der gute Uwe ja derzeit an einem Ort befindet, der sich "unter Beschuss" und näherer Beobachtung durch Behörden steht.
    Wenn er ohne Arbeitserlaubnis und Visa dort tätig ist, könnte es recht brenzlig für ihn werden.


    Darüber mache ich mir doch so meine Gedanken.


    Allerdings wollte sich ja DAniLo's Firma darum kümmern.
    Leider gibt es dazu kein Update, wie schon von Dir festgestellt wurde.

    Wie auch immer, wenn alles so stimmt, wie gepostet, dann hat man zumindest einen Teilerfolg erzielt.


    Zu einem wirklichen Happy End fehlt aber doch noch einiges.


    Wollen wir hoffen, dass sich zumindest für Uwe alles zum Besten regelt und er nicht vom Regen in die Traufe geraten ist.


    Alles Gute für das neue Jahr wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Guten Abend zusammen,


    ganz kurz nur, ich hab grad Pause, und warte auf eine dringende Mail, deshalb meine Anwesenheit trotz Megastress.


    Nicht ich habe hier eine Firma, sondern das Personalbuero des Hotels, in dessen Diensten ich stehe, hat angeboten bei Visa- und Arbeitsgenehmigung zu helfen.


    Offensichtlich kann Uwe das aber alleine erledigen, bis jetzt hat er nicht um Hilfe nachgesucht.


    schoenen Gruss und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Koelle alaf


    Danilo