Mangopreise

  • Hallo Leute,


    da ja hier einige im Forum Mangos anbauen wollen und ich ja bekanntermaßen Mangowasser herstellen möchte, würden mich die Preise für Mangos auf den Philippinnen interessieren.
    Was kostet eine Mango am Fruchstand und wieviel muß ich bezahlen, wenn ich größere Mengen kaufe (Preis für 100kg und mehr)?


    Bei Aldi oder Lidl bezahle ich 89 cents für eine Mango (aus Peru oder Brasilien).

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Zitat

    Originally posted by vigan
    Was kostet eine Mango am Fruchstand und wieviel muß ich bezahlen, wenn ich größere Mengen kaufe (Preis für 100kg und mehr)?


    Hallo Vigan,


    hier in Davao kosten das Kilo am Fruchtstand derzeit 30 Pesos. Für größere Mengen mache ich mich mal schlau und melde mich wieder.


    Günther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • Hallo Vigan,
    das ist wie so vieles Saisonabhängig.Im Dezember 50 - 60 Pesos je nach
    Grösse. In der Saison wie Günther schreibt 30 Pesos. Habe aber auch schon gesehen, dass die Filipinos jetzt an den Früchteständen aus den älteren Früchten frischen Fruchtsaft pressen.
    Gruss Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Zitat

    Original von Digger
    Hallo Vigan,
    das ist wie so vieles Saisonabhängig.Im Dezember 50 - 60 Pesos je nach
    Grösse. In der Saison wie Günther schreibt 30 Pesos. Habe aber auch schon gesehen, dass die Filipinos jetzt an den Früchteständen aus den älteren Früchten frischen Fruchtsaft pressen.
    Gruss Digger


    Ich habe festgestellt dass in Manila, zumindest in meiner Gegend (Ermita) die Preise das ganze Jahr ueber gleich sind, liegen immer so um die 60 Peso und wenn ich dabei bin dann komt es schon vor dass die bis zu 100 Peso wuenschen;)


    Mani