Kosten für 59 Tage Visum

  • Grüße Euch


    Dann wollen wir mal


    Ich habe am 18. März 2008 mein Visa in Manila (Intramurus)verlängern lassen für die Monate 7 und 8,und folgendes bezahlt.


    Annual Report Fine 200 Piso
    Legal Research Fee 40
    Monthly Extension Application Fee 300
    Monthly Extension Fee 1000
    Annual Report Fee 300
    Certification Fee 500

    Total 2340 Piso



    Dann noch


    Express Lane Fee 500 Piso
    Express Lane Fee (Certification) 500 Piso


    Macht alles zusammen 3340 Piso.Auf meine Nachfrage wurde die 1000 Piso höhere Gebühren mit der neuen Certification(Hold Depature,Blacklist.Watch,list and/Intelligence) und der dafür nochmals
    anfallenden Express Lane Fee begründet.Und hoffentlich habe ich da etwas falsch verstanden daß dieses jetzt bei jeder Verlängerung anfallen würde.Auf meine Frage ob das ganze auch ohne Express Lane machbar wäre wenn ich in zwei Wochen wieder kommen würde und dann meine Visa-Verlängerung abhole. Klare Aussage Nein sorry!!!


    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Die BI-Clearance soll bei jeder Verlaengerung anfallen! :(
    Von der doppelten Express fee (2mal500PHP)
    habe ich schon von einem Freund gehoert,
    der im Feb. in Manila verlaengert hat! X(
    In Cebu/Mandaue sind es "BIS JETZT" nur 500PHP!
    Das zeigt genau was ich schon sagte:
    Das es von BI zu BI verschiedene Preise gibt! :P
    Gruss,
    Uli 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • 38 tage visum (bei einreise ohne visa 21 tage) bzw. auch das 1 monatsvisum kostet 2050 und 59 tage ca.3200 ??? das sind feste
    preise da wird nicht verhandelt...
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sts
    38 tage visum (bei einreise ohne visa 21 tage) bzw. auch das 1 monatsvisum kostet 2050 und 59 tage ca.3200 ??? das sind feste
    preise da wird nicht verhandelt...
    sts


    Was meinst du mit da wird nicht verhandelt?
    Die Preise sind definitiv höher als du sie angibst. Hat früher sicher so mal gestummen.
    Wobei du gewisse .Begriffe durcheinander bringst. Nach 21 Tage kommt der Visa Waiver. Danach wird maximal für 2 Monate ein Visa pro Antrag verlängert. dies bis zu 24 Monate.

  • ich will mich nicht um 100 pesos streiten , angaben sind jedoch aus dem Jahr 2008 !!!!!!!!und mir ist es auch egal , welche Begriffe ihr verwendet...
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wenn ich mich auch wiederhole!


    Wer nicht Blind ist kann doch ganz klar erkennen,
    das es von BI zu BI verschieden Preise gibt!


    In Mandaue kosten die ersten "38 TAG" jetzt 2.530Peso! Mit Express!


    Der 3. und 4. Monat 3.550Peso! Mit Exp.Lane!


    Vor dem 01.03.08., 2.020 und 3.040, das sind 510Peso mehr!
    Das ist das was ich am letzten Freitag bezahlt! X(
    Gruss,
    Uli 8-)[/quote]

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Zitat

    Original von sts
    ich will mich nicht um 100 pesos streiten , angaben sind jedoch aus dem Jahr 2008 !!!!!!!!und mir ist es auch egal , welche Begriffe ihr verwendet...
    sts


    Ich verwende die offiziellen Bezeichnungen.
    Anfangs 2008 sah es noch anders aus.
    Es geht darum wie die Preise Heute am 30. März 2008 sind.
    Hier hat sich definitiv etwas geändert. Erhöhungen von 1000 Pesos sind zu erwarten.

  • Ein 50 Euro Visum für die Philippinen. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht am eigenen Leib erfahren hätte. Diese Land will sich auf Brechen und Biegen selbst ruinieren. Es ist einfach unfassbar, dass man inzwischen mehr für das demokratische RP zahlen muss als für China.


    Ich hatte schon damals meinen Unmut über diese Gebührenerhöhung gemacht. Hier wird eine wichtige Geldquelle abgewürgt. Ich gestehe, dass immer gehofft habe, dass die Philippinen endlich erwachen, aber jetzt wollen die Politiker dies sabotieren. Einfach nur traurig...

    Signatur...........

  • Zitat

    Originally posted by Ernest
    Ich hatte schon damals meinen Unmut über diese Gebührenerhöhung gemacht.


    Nun, wenn Dir das zu viel ist dann hilft nur eines: nicht mehr hingehen! :D


    Glaubst Du dass die sich über Deinen "Unmut" Gedanken machen? Das wäre aber echt naiv! Du erreichst damit gar nichts, höchstens Aerger!


    ....noch etwas, ein Urlaubs-Visa für die USA kostet für Nicht EU Bürger 100 Euro! Also liegen die Philippinen mit 50 noch im Mittelfeld.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    2 Mal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Ich empfehle euch mit keinem Visum auf die Philippinen zu kommen!
    Die 21 Tage bekommt ihr umsonst.
    Manchmal vergisst der Immigration Officer am Flughafen, den Stempel für das 21 Tage Visum auf 59 Tage umzustellen. Dann habt ihr das Geschenk.
    Immigration geht über Konsulate und Botschaften. Euer in Europa erworbenes Papier wird wertlos, denn der Stempel des Immigration Officers gilt mehr.
    Aber dann wird es einfach:
    Einfach vor Ablauf der 21 Tage beim nächsten Immigration Office in angemessener Kleidung reinschauen (auf Boracay genügen Shorts, T-Shirt und Flip-Flops, sonst eher lange Hosen und Hemd). Manila Immigration ist ein Graus, geht in die Provinz.
    Das 59 Tage Visum erhält ihr in 10 Minuten. Die Fotokopien müsst ihr selbst im nächsten Copyshop machen.
    Die Expressgebühr von PHP 500 wird jedenfalls erhoben.
    Und falls es über 59 Tage wird, dann einfach wieder beim nächsten Immigration Office reinschauen.
    Die Adressen aller Immigration Offices findet ihr hier:
    VISA - IMMIGRATION


    Und vergesst nicht - einfach llächeln - und alles geht so einfach.


    Cheers, Boo

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinoy7 ()

  • Habe heute mit der Philippinischen Botschaft in Bern telefoniert. Es wurde mitgeteilt, dass der Preis für ein 59 Tage Visa von CHF 51 neu auf CHF 42 gesenkt wurde.


    Kann dies jemand hier aus dem Forum bestätigen?


    Kennt jemand die aktuelle Internet Seite der Philippinischen Botschaft in der Schweiz? Die alte funktioniert anscheinend nicht mehr?


    Dank zum Voraus, Alpenmann

  • Zitat

    Original von Alpenmann68
    Kennt jemand die aktuelle Internet Seite der Philippinischen Botschaft in der Schweiz? Die alte funktioniert anscheinend nicht mehr?


    Hallo Alpenmann


    Leider funktioniert der alte Link seit einigen Wochen nicht mehr...
    Philippine Embassy Berne


    Allerdings hatte ich vor etwa 5 Wochen mal Glück und der Link funktionierte. Also immer probieren!


    Gruss
    negros

  • Danke für den Link nach Bern.
    Ich empfehle trotz der Preise in den Philippinen, kein Visum in Europa zu beantragen.
    Leider zu oft stellen die Immigration Officer in Manila ihren Stempel nicht um und dann wird das 59 Tage Visum in einer Sekunde zum 21 Tage Visum degradiert. In der Folge bezahlt man das Visum 2 Mal.


    Cheers, Boo

  • Zitat

    Original von Pinoy7
    Danke für den Link nach Bern.
    Ich empfehle trotz der Preise in den Philippinen, kein Visum in Europa zu beantragen.
    Leider zu oft stellen die Immigration Officer in Manila ihren Stempel nicht um und dann wird das 59 Tage Visum in einer Sekunde zum 21 Tage Visum degradiert. In der Folge bezahlt man das Visum 2 Mal.


    Cheers, Boo


    Stimmt so nicht. Bei einem Visum für 59 Tage wird dieses Visum in den Pass reingeklebt.
    Vielleicht Heute nur noch mit Stempel, ich weiss es nicht. Denke aber nicht.
    Uebrigens ein 21 Tage Visum gibt es nicht.


    .

  • Das Visum wird noch immer eingeklebt.
    Aber wenn der Immigration Officer einen 21 Tage Stempel daneben haut, dann gilt, nach Aussagen des BI, das Datum auf dem Stempel und nicht das Datum auf dem Visum.


    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Die Vorschriften hier wechseln ja schneller al die Mondphasen.