Stelle gesucht (CdO)

Original von zeus50
    Karsten

Wenn Dr. Shiva hier im Forum fuer eine "gute Bekannte" eine vertrauenswuerdige Arbeit sucht und dabei offensichtlich von der Frau nicht wirklich die Hintergruende kennt so ist das ein gewagtes Unternehmen.

Vergiss nicht, auf den Philippinen hat eine persoenliche Empfehlung einen anderen Stellenwert . Wenn sich dann herausstellen sollte, dass diverse Fakten nicht zutreffen kann jemand ganz schnell sein Gesicht verlieren.

Das tönt so, als soll man jemandem, der um Hilfe bittet, einfach sitzen zu lassen. Wenn ich ihr Adressen weitergebe, dann kann sie sich dort bewerben oder auch nicht. Aber dann ist es ihr Problem.

• Manchen Mitgliedern stiegen ihre 1,000 plus posts wirklich zu Kopf, mal schauen obs mir auch mal so geht. :yupi

Hier noch was Schwachsinniges von mir:

Als meine Frau ihre 4 Jahr college Bachelor of business administration abgeschlossen hatte, konnte sie sich vor Stellenangeboten nicht retten (ging von personal assistant fuer eine bekannte Geschaeftsfrau bis hin zu Angeboten im call center zu arbeiten), alles ohne dass sie sich beworben hatte. Nicht wegen super Noten oder super Studium (was business ad wirklich nicht ist), aber wie Sackgesicht schon sagte. Wenn man eine von mehreren Qualitaeten hat, findet man immer einen Job. Wenn nicht, dann hilft nur der Fussweg (den ich auch nach meinem BWL-Studium gewaehlt habe (waehlen musste)- oh je wieder so ein Akademiker) - und auch der fuehrt in 90 % der Faelle zum Erfolg.

Was hat denn Deine Freundin bisher gemacht um einen Job zu finden, was hat sie denn studiert? Wieso suchst Du fuer sie eine Arbeit?

.

• Das kann ich Dir sagen, sobald ich zu hause bin und hoffentlich nicht wieder bis 22:00 Uhr arbeiten muss wie gestern. Zuletzt hatte sie als Sales Coordinator mit Kundenkontakt gearbeitet gehabt.

Edited once, last by Dr. Shiva ().

Originally posted by Dr. Shiva

Das kann ich Dir sagen, sobald ich zu hause bin und hoffentlich nicht wieder bis 22:00 Uhr arbeiten muss wie gestern. Zuletzt hatte sie als Sales Coordinator mit Kundenkontakt gearbeitet gehabt.

Sales ist zwar immer Fussarbeit, aber man lernt auch viel. Wie Sackgesicht schon sagte, housemaid ist wirklich nicht das, was Du ihr anbieten solltest, da gehoert auch ein spezieller Charakter dazu meiner Meinung nach.

.

• Ich würde allerdings noch dazu sagen, wenn die Brötchen nicht zu einem kommen, sollte man zu den Brötchen gehen. Notfalls einen Umzug doch in Erwägung ziehen.
    Wie Sackgesicht schon erwähnt hatte, könnte er tatsächlich mit brauchbaren Adressen weiterhelfen. Aber leider eher für Manila. Wenn man wirklich Geld braucht, sollte man da schon mal seinen Hintern bewegen, oder nicht?
    Ansonsten kann es ja nicht so dringend sein. Erst wenn sie da lauter Ausreden bringt, dann würde ich mir mal Gedanken machen.
    Aber vorher spekulier ich hier nicht über einen Freundin eines Forenmitgliedes, was diese eventuell will oder nicht.

Originally posted by ckien

Sales ist zwar immer Fussarbeit, aber man lernt auch viel. Wie Sackgesicht schon sagte, housemaid ist wirklich nicht das, was Du ihr anbieten solltest, da gehoert auch ein spezieller Charakter dazu meiner Meinung nach.

.

Aber wenn sie unserem Doktor Shiva sagt sie will als Maid arbeiten, wer kann sie dann aufhalten?

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Lieber zeus50,

Originally posted by zeus50
    Wenn sich dann herausstellen sollte, dass diverse Fakten nicht zutreffen kann jemand ganz schnell sein Gesicht verlieren.

nein, mein "Sackgesicht" werde ich auf Grund der geposteten Stellenanzeige nicht verlieren. :D

Dr. Shiva

Wenn jemand eine Stelle sucht, geht er oftmals zum Arbeitsamt.
    Komischerweise machen die Filipinos das nicht so oft, obwohl es in fast jeder Stadt ein lokales Arbeitsamt gibt.
    Diese Einrichtungen nennen sich Peso = Philippine employment services office.

Das entsprechende Peso kann Deine Freundin im 4th Floor des J.V. Seriña Building, City Hall Compound finden.
    Die lokale Rufnummer ist 857-4275 loc. 307 oder 872-3840.Ansprechpartner dort ist Juvy Paza.

Die letzte Jobs Fair in Cagayan de Oro fand Ende Dezember statt. Vermutlich werden dadurch einige nette Jobs vergeben sein.

Viel Spass beim Nachforschen und eine gute Nacht wünscht
    Sackgesicht

Originally posted by Dr. Shiva

Das kann ich Dir sagen, sobald ich zu hause bin und hoffentlich nicht wieder bis 22:00 Uhr arbeiten muss wie gestern. Zuletzt hatte sie als Sales Coordinator mit Kundenkontakt gearbeitet gehabt.

Doctor Shiva, versuch mal was sackgesicht gesagt hat...wenn sie das nicht will, dann schreib sie ab und lass sie ihren Pinoy boyfriends nach laufen! Ernst gemeint, kein Spass!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Also sie hat in der Tat einen Bachelor of Science in Office Administration und den natürlich erfolgreich abgeschlossen. Ausserdem war sie eigentlich nie arbeitslos gewesen. Und sie hatte während dem Studium sogar noch einen Teilzeitjob angenommen gehabt. Gekriegt hatte ich den Lebenslauf im November und da war noch nichts die Rede gewesen, dass es der Firma besch... ging, oder dass nach CdO umgezogen werden sollte.

Also ich denke, wenn sie sich ein bissel ins A... klemmt, kriegt sie im Nu einen Job.

Sackgesicht: Hast Du das Philippinische Telefonbuch auswendig gelernt? :D;)

Danke für den Hinweis. :D

Eine offtopic Frage: Ist es normal auf den Phils dass Mietzinsen bei Neuvermietungen für 3 Monate im Voraus bezahlt werden müssen?

Edited 2 times, last by Dr. Shiva ().