Banenboot-Reiten aktuelle Preise

  • wir spielen mit dem Gedanken demnächst "Bananenboot-Fahrten" in Bolong Beach anzubieten.
    Was glaubt ihr, welche Preise dort akzeptabel durchzusetzen sind?
    Es sollte für die Pinoys bezahlbar sein.Wir denken an kurze "Ausritte" bis max. 5 Minuten pro Tour.Wer schon einmal auf so einer Banane gesessen hat,weis wie schwer es ist, sich länger darauf zu halten. :P
    Vielleicht kennt einer die Preise von anderen Anbietern auf den Philippinen?
    Für Reaktionen wäre ich dankbar.


    Es grüßt bolong beach / Norbert

  • malasimbo und andere,
    anhand der wenigen Resonanz auf meine Frage ziehe ich 2 Schlüsse.
    1. Das es wohl eher selten ist und sich niemand wirklich auskennt mit Preisen
    usw.
    2. "malasimbo" hat es wohl schon einmal irgendwo gesehen, weiß wohl die
    Preise für einen Banenanritt nicht, ansonsten hätte er mich es wissen
    lassen.
    Darum hier noch einmal eine Reaktivierung dieses für mich wichtigen
    Themas.


    Liebe Grüße,
    bolong beach, Norbert.

  • Hallo Norbert


    Bei den Preisen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen aber etwas anderes.


    Welches Zugboot habt ihr euch vorgestellt? Mit den ueblichen Bankas wirds wohl nichts und Speedboote hab ich hier noch keine gesehen.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Hallo Zeus,
    als Zugboot kommt ein kleines Motorboot mit 50 PS Yamaha-Motor in Frage.
    Das Bananenboot ist für 6 Personen zugelassen.
    Könnte mir gut vorstellen das es ganz gut laufen würde.Nach Informationen eines bekannten Bananenboot-Betreibers an der deutschen Ostsee-Küste wäre die Motorisierung völlig ausreichend.Zumal das Gewässer in Bolong Beach nicht sehr aufbrausend ist.
    Nach einer Einführungsphase von ca. 10 Tagen mit kostenlosem Angebot, würde ich anschl. meine Schwäger entsprechend das Geld verdienen lassen.
    Somit würden sie vom erwerblosen Fischen wegkommen.
    Gruß bolong beach

  • Hallo Norbert,


    google doch mal nach banana boat / bananaboat und philippines.



    Hier z.B. ein Angebot für die ganze "Banane" für 1.500 Pesos in Anilao


    http://www.outrigger.com.ph/activities.htm


    Wieviele Pinoys bekommt man wohl auf eine Banane?



    Für Boracay habe ich im Netz Preise von 150 bis 200 Pesos p.P. gefunden


    http://community.iexplore.com/…=51834&n=Banana+Boat+Ride



    Und hier gibt es z.B. einen Hersteller aus China:


    http://fishreels.en.alibaba.co…ccessory/BANANA_BOAT.html



    Viel Erfolg


    Maninjau

  • maninjau
    vielen Lieben Dank.
    Sehr interessante Links.
    Für Mindanao denke ich eher an eine Besetzung des Bootes mit 6 Personen a 50,-PhP für ca. 6 Minuten.
    Das Bananenboot würde ich aber aus Qualitätsgründen aus Deutschland importieren.
    Leichte Probleme bereitet mir zur Zeit die Anschaffung und Überführung des Zugbootes.
    Gruß bolong beach / Norbert

  • ich habe ende 2007, 1250 Peso für fünf personen bezahlt (1 adult, 4 kids). meine frau und drei unserer vier kinder sind dann aber irendwann runtergefallen, ein kind ist alleine auf der banane weiter gedüst. die zwei kapitäne sind aber für längere zeit einfach vollgas weitergefahren. die kinder hatten natürlich panik dass sie von grossen haien aufgefressen würden (danke hollywood). meine frau glaubte für einen kurzen moment dass das jüngste kind ertrunken sei. ich hatte von der ganzen katastrophe zum glück nichts mitbekommen, da ich am strand auf unsere wertsachen aufgepasst habe. ich empfehle dass eine person im motorbot mitfährt um die banane genau beobachten zu können, auf die kapitäne kann man sich absolut nicht verlassen.


    habe noch eine frage, wegem dem outrigger resort: ist das management europäisches?


    florijn

  • hallo norbert, deine geschäftsidee ist grundsätzlich klasse. das könnte ich mir auch bei uns vor der haustür am taallake vorstellen. es gibt bei uns auslegerboote, die sind horsepowermäßig so gut bestückt, dass ich mir vorstellen könnte, das es mit solchen teilen auch funktioniert. aber - was dieses thema betrifft, eher bei zeuss nachfragen.
    tja - die nachfrage bestimmt den preis...
    würde mal relativ günstig einsteigen - mit flyers Werbung betreiben- zum start noch NE party veranstalten - dann gehts los. und dann mal schauen, was sich so tut. wenns bei dir klappt - gebe mir mal NE info. ich würds für meine family nach dem motto - hilfe zur sebsthilfe machen.
    --- ich gönn ja der family den relax unter dem mangobaum ...


    dazu käme - ganz wichtig - die sache der sicherheit - also - gute jackets und einen vernünftigen ´´ piloten ´´ --- ;-)

  • viele straende sind ja nur am wochenende busy und unter der woche ist tote hose.... da wuerde das eben ein wochenend business sein.... in boracay zahlten wir im oktober 250 pro kopf....

  • ...so ich war grade eben am white beach puerto galera.
    dort zahlt man für 20 min 200-250peso.
    Ich habe die Preise von einem Resorteigner .Er sagte mir das vorher als nur 3 Leute die Boote vermietet haben der Preis 250 war aber mittlerweile gibt es 11 Verleiher und die unterbieten sich ...daher 200 Peso für 20min.
    Er verkauft auch gerade jetzt 2 Boote mit Bananen.
    Näheres unter seiner Email die ich dir lieber Norbert per PN zusende!


    mala 8-)

  • Danke allen für die Resonanz die ja nun doch eingetroffen ist.
    Damit konnte ich nun wirklich etwas anfangen.
    Werde euch weiter am laufenden halten.
    Es grüßt euch Norbert/ bolong beach 8-)

  • was neues ? sind die bananen eingetroffen ?
    läuft das geschäft ? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das dies ein top business ist in den phils, das geht besser in thai.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Das Neueste:
    Die Bananen sind angekommen.Das Business wird ab Anfang Juli starten.Es handelt sich tatsächlch um ein Wochenendgeschäft, das aber für meine Schwäger mehr abwerfen wird wie die bisherige Fischerei.
    In Bolong wie auch an anderen Orten auf den Philippinen lohnt sich das Fischen nicht mehr wirklich.
    2 meiner Schwäger sollen das Geschäft betreiben, einer wird das Motorboot fahren, der andere wird für die Sicherheit der Fahrgäste sorgen u.a. wird er für das anlegen der Schwimmwesten verantwortlich sein und beim auf,-absteigen behilflich sein.
    Der Start wird folgendermaßen sein. In der 1.Woche wird es Einweihungsfahrten geben,kostenlos. Prospekte werden in den Hotels von Zamboanga ausgelegt und Handzettel verteilt.
    Wir denken das wird ausreichen und so wird es wohl ein Selbstläufer.
    Schon jetzt wird meine Familie sehr häufig angesprochen, wann es denn endlich losgeht.
    Das Risiko einer Pleite ist eher als gering einzuschätzen.Der finanzielle Einsatz ist überschaubar.
    Konkurrenz ist in Bolong nicht in Sicht.
    Gruß

  • Viele Pinoys schaffen es, bei 3 % Restrisiko das Geschaeft in den Sand zu setzen.


    Ich wuensche Dir, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst.


    Uebrigens Fischen. Unsere Fischer hier fahren nur 3 Wochen raus, die 4 Woche wird nicht gefischt. Im Zusammenhang mit den richtigen Netzen ist die Fischerei daher auch noch gewinntraechtig.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

    Einmal editiert, zuletzt von zeus50 ()

  • wenn man die investitionskosten abschreiben kann und dies als hobby/liebhaberei sieht schon vorstellbar.
    VIEL GLÜCK
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wir konnten in Boracay schon mal zu viert für 500 Pesos Banane reiten. Ich denke es wäre günstiger den Pro Kopf Preis relativ niedrig anzusetzen und dafür die Fahrtzeit nicht allzulange auszudehen. Wirkt besser auf die Pinoys, da sie mathematisch nicht zu den Hochbegabten zählen.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!