Hotels Bohol

  • Hallo, meine Frau und ich möchten im März nach Panglao Island. Hat jemand Tipps wegen guten, günstigen Hotels/Resorts. Möglichst am Strand.
    Was lohnt sich auf Bohol anzuschauen, was nicht?


    Danke euch


    Tommy


    Edit: Titoklaus - Themen zusammengefügt

  • Schreib den Hampi hier eine PN wegen einer Hummerjeep Tour. Dann kannst du mit dem eine individuelle Tagestour absprechen. Haben wir auch gemacht und ist sehr zu empfehlen und wie ich finde, besser als die Touren die Einheimische anbieten. Ich das letzte mal im Bohol Beach Club und kann dieses Resort nicht empfehlen, weil meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Ich wollte eigentlich ins Alona Palm Beach, war aber ausgebucht. War da Essen und sieht sehr gut aus. Guck mal hier Alona Palm Beach

  • Hallo!
    Ich habe in einem der Bungalows der Oops Bar genächtigt.
    Die Unterkunft ist sehr sauber. Ist ein neu renoviertes Cottage mit kleiner Veranda. Preislich lagen sie auch im Februar und August 2008 bei 900Peso die Nacht.
    Ein paar Schritte und du bist auch schon am Strand.
    Die Bedienungen und der Besitzer sind auch sehr freundlich.
    Samstags kann es nachts jedoch etwas lauter werden, da es dann immer eine fette fette Party in der Oops Bar gibt. Da würd ich dann eh nicht schlafen, sondern feiern.


    Hier der Link
    http://www.oopsbar.com.ph/


    PS: Ist am Alona Beach


    Sascha

  • Hallo zusammen,


    sucht mam im Internet Bewertungen und Berichte über den Bohol Beach Club ist die Meinung meist geteilt.


    Unfreundliches/Freundliches Personal
    Tolle Zimmer/Schlechte Zimmer
    etc.


    Großartig auf Nightlife stehen wir eh nicht, somit ist es nicht so schlimm dass das Resort weitab vom Trubel ist.


    Gibt es hier aktuelle Erfahrungsberichte über das Resort?


    Gruß
    Ashy


    Themen zusammengefügt - Titoklaus

  • hallo, wir haben ab 21.3.09 das Alonaland gebucht. Heute hab ich gehört, dass der Weg zum Strand durch das Tropical Resort gesperrt wurde. Weiss jemand was genaueres? War jemand vor kurzem dort?


    Danke euch


    Tommy

  • Hallo
    Da ich "neu" hier bin erst einmal ein Hallo an alle und schon mal ein Dank im Voraus für die Hilfe.
    Ich hab die Suche schon probiert aber bin nicht weiter gekommen.
    Mich würde Interessieren ob jemand das Lost Horizon kennt und ob mir jemand eine "Täterbeschreibung" geben kann .
    Evt auch noch den einen oder anderen Rat für Restaurantes in der Gegend wo man(n)/Frau lecker essen kann.......
    Freue mich über jeden "Rat"....Danke schon mal.....



    :verbeugent

  • Ende November wurde der Weg plötzlich gesperrt. Außenrum dauert es ca. 10 Minuten zum Strand. Dafür hat das Alonaland seit dem zeitpunkt aber einen schönen neuen Pool mit Süßwasser.

  • Wir waren vor einigen Jahren im Lost Horizon, wir waren nicht zufrieden. Vor 2 Jahren, als wir wieder am Alona Beach gewesen sind waren wir im Resort Bohol Diver, da gibt es Zimmer von 800 Peso bis ca 5000 Peso für jeden etwas, je nach Bedürfniss.
    Günstig und gut kann man bei Trudis Place essen.

    Grüße vom Salzkammergut

  • Hallo
    Bin heute erst zurück gekommen von Alonabeach.Stimmt der weg ist gescshlossen worden.Nun hat das Alonaland zusammen mit Flowergarden ein Shuttelservice zum Beach und zurück eingerichtet.Muss sich nartürlich noch einspielen.Sonst jede Stunde hin und 10 Min.zurück.
    Gruss Dirki


  • Ich bin in 3 Wochen im Lost Horizont und könnte dir vor Ort Bescheid geben. Wir haben eigentlich nur dort gebucht, weil unsere Favoriten schon ausgebucht waren, obwohl wir bereits im Oktober angefragt haben.


    Gruß,
    Joachim

  • Hai,


    warum nur wird Bohol immer gleich gesetzt mit Panglao/Alona Beach?


    Wie wäre es mit Anda? Das Anda White Beach Resort ist wirklich (einsame) Klasse!
    Wir sind gerade mal wieder dort! Spitzen-Service und tolles Ambiente!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • ...und nach dem Abzocker Coco Doof auf Siquijor nun in Anda/Bohol bei Grace (http://www.andabeachresort) bestens aufgehoben!


    Rein technisch gesehen ist Panglao nur durch 2 Brücken mit Bohol verbunden und wird von dort verwaltet.


    Tropische Grüsse von Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln!


    Holly,

  • Zitat

    Original von fmb
    Wie wäre es mit Anda? Das Anda White Beach Resort ist wirklich (einsame) Klasse!
    Wir sind gerade mal wieder dort! Spitzen-Service und tolles Ambiente!


    fmb


    ... wenn man deine einträge und die orte, die du dir für deinen urlaub so durchliest/ansieht, dann merkt bzw. glaubt man, dass du nicht richtig mit mehr als 5 leuten auf einmal zurecht kommst. in diesem sinne bist du auf Siquijor und anda ja richtig gut aufgehoben. ist EINSAME klasse ;)
    für alle anderen - die jetzt nicht auf einsiedler leben stehen - ist auch panglao wärmstens zu empfehlen!


    ps: auch wenn sich fmb und scubaholly laut eigener aussage nicht immer einig sind, so finden sie wenigstens die selben threads immer interessant... schön langsam nervt euer alona beach/panglao, sea explore ist sch...!!!! klatsch klatsch fmb (bzw. scubaholly) völlig richtig klatsch klatsch...


    grüße



    mal abgesehen davon möchte ich - wie meine zwei vorposter nicht - auch auf die zuletzt gestellte frage eingehen... für meine empfindung ist das lost horizon nicht umbedingt zu empfehlen. da gibt es viel bessere unterkünfte am beach (wenn man unbedingt wert darauf legt) bzw. in der zweiten reihe. nun auch zur begründung - für mich bietet das lost horizon unterdurchschnittliches essen und noch schlechteres service. das hotel wurde zwar im letzen jahr um- bzw. ausgebaut, die zimmer möchte ich nicht als solche bezeichnen sondern es handelt sich hierbei um KLEINE bunker... habe selbst noch nicht im lost horizon übernachtet, mir die zimmer jedoch zeigen lassen - meiner meinung nach absolut nicht zu empfehlen, viel zu klein. gegessen bzw versucht zu essen habe ich dort...
    Direkt am Strand dann Isis, Alona Tropical etc aber sicher nicht lost horizon


    einfach mal die suchfunktion benutzen und das forum spuckt weit bessere unterkünfte - ja, mit richtigen zimmern - aus :)...

    2 Mal editiert, zuletzt von charles76 ()

  • Zitat

    Originally posted by charles76
    ... wenn man deine einträge und die orte, die du dir für deinen urlaub so durchliest/ansieht, dann merkt bzw. glaubt man, dass du nicht richtig mit mehr als 5 leuten auf einmal zurecht kommst. in diesem sinne bist du auf Siquijor und anda ja richtig gut aufgehoben. ist EINSAME klasse ;)
    für alle anderen - die jetzt nicht auf einsiedler leben stehen - ist auch panglao wärmstens zu empfehlen!


    Also ich kann bestätigen, daß fmb wohl sehr gut mit mehr als 5 Leuten auf einmal zurecht kommt - aber im Urlaub ja nicht unbedingt immer muß! 8-)


    Ich persönlich finde Anda an sich auch etwas zu einsam.
    Wenn ich aber nur die Alternative zwischen Alona und Anda hätte, würde ich mich sofort für Anda entscheiden!


    Zum Glück gibt es für verschieden Zielgruppen unterschiedliche Angebote - und zum Glück wollen nicht alle das gleiche wie fmb, sonst wäre es mit der Ruhe dahin in Anda!


    Wobei fmb völlig recht hat, Alona ist gerade mal ein winziges Fleckchen Strand auf dem kleinen Inselchen Panglao am südwestlichen Ende von Bohol.
    Geografisch gehört es nicht mal zu Bohol, nur verwaltungstechnisch.

  • Hai Holly,


    die geographischen Gegebenheiten sind bestens bekannt! Darum ging es mir auch nicht!
    Neben dem Boracay ber Visayas gibt es auf Bohol eben einfach auch andere Plätze/Hotels!


    Und: wir fühlen uns hier wahrlich bestens aufgehoben! :P


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hai Mike,


    Danke!


    charles76: Das "ideale" Resort existiert eben noch nicht! Natürlich könnte Anda ein wenig mehr Infrastruktur gebrauchen, was Einkaufsmöglichkeiten oder zu Fuß erreichbare Restaurants und Kneipen anbelangt.
    Andererseits war ich Mitte Dezember mal für einen Abend am Alona Beach. Schrecklich! Kein einziger Quadratmeter Strand (der diese Bezeichnung kaum noch verdient hat), der nicht mit Stühlen und Tischen zugepflastert war. Das ist wirklich nichts für mich. Da wähle ich doch gerne die Ruhe von Anda!
    In der Nebensaison sind wir durchaus und auch gerne mal zu Gast auf Panglao, zumal wir dort ein paar sehr nette Menschen kennen, die es zu besuchen lohnt!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • ... muss schon sehr langweilig in anda und auf siquior sein. so oft wie du dich im forum aufhälst - und das im urlaub! da gibt es für die meisten wohl besseres zu tun...


    übrigens besteht panglao auch nicht nur aus dem alona beach!!!!! hat doch einiges mehr zu bieten. suchfunktion benutzen... auch du kannst fündig werden! wenn man einen wunderschönen strand - an dem es übrigens sehr ruhig ist (würde dir sicher gefallen) sucht, kann man zB mal zum Bohol beach club fahren ;)... nur 5 fahrminuten von alona entfernt! essen kann man dort auch spitzenmäßig. sollte dir eigentlich bekannt vorkommen, da du dich ja auch täglich - und das im urlaub ;) - im forumstreffenthread herumtreibst...


    aber was soll ich dazu noch sagen... einen abend am alona beach verbracht und schon verteufelt man ganz panglao!!!


    im diesen sinne... einen schönen urlaub mit vielen stunden hier im forum...

  • charles76:


    Es stimmt, daß Panglao viel mehr zu bieten hat, als Alona!
    Aber der BBC gehört bestimmt nicht dazu!


    Eher schon Plätze wie das Panglao Natural Resort, was aber nur wenige Touries kennen, da es nicht an der Verbindungsstraße zwischen Tagbilaran und Alona liegt.


    Übrigens kannst du den Bewertungen von fmb ruhig etwas mehr vertrauen, es gibt wohl kaum einen Nicht-Expat, der die Philippinen so gut kennt wie er!

  • Wir waren im März / April auf Panglao und es war nicht voll. Es war auch nicht leer - das fände ich persönlich auch deprimierend. Es war wirklich eine angenehme "Fülle". Wir haben im Alonaland (2. Reihe - hinter dem Alona Tropical) gewohnt und dort war eine herrliche Ruhe, weil die Straße, die dort hinführt, eine Sackgasse ist. Ich hätte auch nicht am Strand odrr an der Hauptstraße wohnen wollen (wie z.B. im Sun Apartelle - da war es mir zu laut, obwohl es ein schönes Haus ist).


    Die Zimmer vom Lost Horizon fand ich auch viel zu klein. Man ist zwar nicht oft im Zimmer - aber zu 2 Erwachsenen wird es doch sehr eng. Das Essen war so weit OK - gibt aber wesentlich besseres am Beach bzw. im Ort.


    BBC kenne ich nur vom Boot aus - sieht toll aus. Aber wie gesagt: ich war nicht drin.


    Das Natural Resort ist auch sehr, sehr schön - aber kostet auch die eine oder andere Mark mehr und ich für meinen Teil brauche einen solchen Luxus nicht. Trifft ebenso auf das Palm Beach zu. Schön aber viel zu teuer. In einem Land, wo man hauptsächlich eh am Strand oder im / auf dem Wasser ist ... aber ist halt jeder anders.


    Es kommt sicherlich auf die Reisezeit und/oder das Alter, die Vorlieben und den Geldbeutel der Reisenden an, wie und wo man hinfährt. Wenn ich Traumruhe, genialstes Essen und Luxus will ... vielleicht sind da die Phils eh nicht so das ganz richtige Land - keine Ahnung.


    Ich persönlich kann Panglao / Alona Beach wirklich sehr empfehlen. Es ist auf gar keinen Fall mit Mallorca, Ballermann oder Rüdesheim und Königswinter zu vergleichen!!!! Es halt was los - aber keine "Radauläden", wo bis morgens 4.00h gefeiert wird. Zu unserer Zeit war gegen 1.00h eigentlich fast immer Schluss.


    Und wenn man Ruhe will: in unserem Fall das Alonaland - ganz wunderbar. Auch abendns zum sitzen, klönen, trinken, träumen ... in herrlicher Ruhe und jetzt auch mit wunderschönem Pool.


    Was will der Mensch mehr?


    Achso: ich geh gerne richtig gut essen ... aber auf den Philippinen muss ich da evtl. gewisse Abstriche machen - das weiß ich aber vorher schon! Und wenn es doch mal supergeil und toll sein soll, dann fahre ich ein paar Minuten zum Bohol Sea Resort und kann richtig genial schlemmen!


    Soviel ich weiß, hat Jörg jetzt aber sein Restaurant in die Nähe von Helmut's Place verlegt und man muss noch nichtmal mehr Mopped fahren, um genial zu essen.


    LG
    Petra



    Einmal editiert, zuletzt von Tauchelfe ()