Hotel Cebu 2008

  • Noch mal zum Parklane:


    Bezüglich Abendessen stimme ich Jimmy zu, das war super.


    Mit der Sauberkeit im Badezimmer war ich auch nicht zufrieden. Die Armaturen waren unter aller Sau, schimmliger Duschvorhang usw.. Auch die Pfütze im Bereich des Toilette hat niemanden interessiert. War sein Geld wirklich nicht wert.

    Gruß


    Ello

    Einmal editiert, zuletzt von Ello ()

  • Zitat

    Original von philippino33


    Regular rates: Donnerstag bis Sonntags immer in der 3. Woche im Januar bis zum Sinulog festival in Cebu


    Standard rates : Alle anderen tage im Jahr ausser Montag - Mittwoch vor dem Sinulog Festival dann is Promo + 300 Php extra.....so versteh ich das da zumindest auf der HP :dontknow:Augenbraue:denken:denken


    Du hast es richtig erfasst. Die Promorates gelten das ganze Jahr ausser bei den 7 Tagen des besagten Festes. Das heisst, man hat 51 Wochen die Promo-Rates. Nur in der Woche des Sinulog-Festes bezahlt man entweder Regular oder Promo +300 PhP!

  • Wenn ich Touri bin, geh ich ins Holiday Plaza fuer 2000 Peso = deal


    Wenn ich auf Biz bin, kann ich entweder im Mariott, MarcoPolo oder Parklane wohnen. Von den 3 hat das PL immer noch das beste P/L Verhaeltnis... OK, ich hab immer die Dlx Eck-Zimmer, die halt ein paar Peso mehr kosten..und immer 12th floor or higher. Aber der Chrom auf den Wasserhahenen ist ab..stimmt!

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • Hallo allerseits,


    zufällig habe ich diesen Thread geöffnet und hier gleich eine Empfehlung von mir.


    Das Hotel Montebello liegt in einer riesigen Parkanlage, relativ nahe zum Zentrum, riesiges Swimmingpool mit mehreren Restaurants direkt am Pool, gute Küche, reichhaltiges Frühstück, sehr gute ruhige Zimmer.
    Ein paar hundert Meter entfernt ist der Mall, mit grossem Einkaufszentrum und mit zahlreichen Geschäften. Moderate Preise, wenn man von hier aus z. B. bei Opodo bucht. Vor Ort schlagen sie zu.


    Wir haben am letzten Mal in Dez. 2007 dort gewohnt, daher dürften diese Angaben noch aktuell sein.

    ______________


    Gruss
    netwalker

  • Ich war vom 31.3. bis 2.4. in den Apple Tree Suites, sehr zentral gelegen, 22 J.Llorente St. nähe Osmena Blvd. Sauber, ruhig und preiswert. 1250 Peso für Zimmer mit einem Doppel- und einem Einfachbett. Das Haus ist neu, 2006 eröffnet. Bei Google Earth ist dort noch ein leerer Platz zu sehen. Wenn ich wieder mal in Cebu bin, dann auch wieder dort.

    Ich mag diese tollen Menschen.

  • wir waren im januar 08 zum Sinulog Festival im richmond plaza..1200,- php die nacht. zimmer war sauber , aber kein fenster...waren eh nur 2 nächte zum pennen da. frühstück war einfach : ei, toast + marmelade

    Einmal editiert, zuletzt von mikesch ()

  • Zitat

    Original von globetrotter_
    Das St. Moritz hat schon wieder nicht auf mein Mail geantwortet


    Kannst du das mal genau sagen, was du damit meinst "SCHON WIEDER" hast du schon zig Anfragen oder Emails geschickt?
    Die richtige Anschrift genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Stampiman ()

  • Respekt! Ein Zimmer ohne Fenster ist nicht einmal in einem deutschen Gefängnis erlaubt. Interessant was sich Menschen alles freiwillig antun können.

  • Ich habe hier in Deutschland gehört, dass 2009 in Cebu (SM-Mall)
    die große "Hotel-Ruine" wieder eröffnet werden soll. Das ganze soll den Namen "Sheraton Cebu" erhalten. Nach meinem Wissen konnte dieser "Hotel-Neubau" wegen Fehlern in der Statik (?) "behördlich" nicht eröffnet werden. Seit Jahren ist/war hier ein Streit zwischem dem Architekten und dem Investor gerichtlich anhängig.


    Gibt es dazu neuere Information in Cebu?

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Zitat

    Originally posted by Stampiman


    Kannst du das mal genau sagen, was du damit meinst "SCHON WIEDER" hast du schon zig Anfragen oder Emails geschickt?
    Die richtige Anschrift genommen?


    Ja die Adrresse war richtig und wenn jemand nach 3 Mails nicht antwortet Pech gehabt.
    Das Golden Prince hat meine Reserv. sofort bestaetigt und dort war ich dann auch.
    St. Moritz habe ich mir nur von aussen angesehen, naja die Lage :denken


    Schoene Gruesse uebrigens aus Siquijor :yupi



  • Zitat

    Originally posted by Kraus
    Hier eine Kritik zu diesem Haus:


    http://www.holidaycheck.de/hot…_hb-id_1029279.html?typ=1


    Die Angaben dieses Kunden (der übrigens der einzige "Bewerter" ist!)sind einfach teilweise nicht war! Ich will nicht das St. Moritz verteidigen aber hier der Auszug aus ihrer website:



    Preise
    Hinweise
    - Die Preise sind ab dem 01. September 2008 gültig
    - Visa und Mastercard werden akzeptiert
    - Preisänderungen vorbehalten
    - Spezielle Zimmerpreise können für Langzeit-Aufenthalte verhandelt werden
    - Alle Preise inklusive 10% Service Charge und 12% MwSt
    - Die Zimmer müssen bis 12:00 mittags freigegeben werden


    Es stimmt also nicht dass auf den Zimmerpreis noch VAT und Steuern draufkommen! Dazu hin sind fast alle Zimmer jetzt mit Fliesen und nicht mit Teppichen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Hallo Leute :yupi
    Ja,ich fliege zum ersten mal nach Cebu.
    Frage was ist der unterschied vor Ort ,ein Hotel suchen oder vor hier Buchen, bei den Anbietern im Internet.
    Ja,ich weiss die Preise sind sehr unterschiedlich von den Anbietern.
    Was ist nun aber besser?
    Ich will 19 Tage in Cebu bleiben,hat jemann schon In Water front Hotel übernachtet?liegt in Cebu -city. ?(
    vielen Dank in vorraus.


    Gruss Rolf


  • Hallo Rolf,


    Glaube Du kriegst (mindestens um diese Jahreszeit) einen weitaus besseren Zimmerpreis, in der Waterfroent-Kategorie, wenn Du nicht reservierst. Es gibt genuegend Hotels mit aehnlichen Standards in Cebu, sollte es voll sein. Wenn moeglich am Dienstag oder Mittwoch dort einchecken, dann kannst Du verhandeln! Bei 19 Tagen werden sie Dir ohnehin entgegenkommen.


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Hallo
    Vielen Dank für den Tip.
    Ich bleibe 19 Tage da in Cebu,doch die Preise in Water forn Hotel sind mal mit 55 Euro ,mal mit 135 Euro ausgewiesen.
    Ich komme an einen Donnerstag an,ca.18.30 uhr.
    Habe aber noch kein Hotel gebucht.
    ich denke das für ein Hotel ca.60 Euro für eine Nacht reichen.
    Leider spreche ich nicht gut englisch,verhandel nur mit Pc vorort. ?
    freue mich über jeden Tip.
    Gruss Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf8222 ()

  • mit 60 Euro findet man schon gute Hotels in Cebu.


    Kommt drauf an , wie/was deine Ansprüche sind in Hotels , da Waterfront ja wirklcih einer der bekanntesten Hotels in Cebu is.


    Hast du einen Führer vor Ort óder musst du dich alleine durch Cebu schlagen? (könnten nämlich dann intressante gespräche mit taxi-fahrern ergeben)


    Suchst ja Einzel bzw. Doppelzimmer oder?
    Is aufjedenfall möglich noch in Cebu ein Hotel zufinden, wenn es nur 1 Zimmer ist.



    Bei meinem letzten Besuch hatten wir aber schwierigkeiten , da wir *überleg* 3-4 Zimmer bräuchten und da war es schon schwieriger so "Walk in´s" Hotels zufinden. (für unsere Preisklasse)

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von TomAte ()

  • Fahr mit dem Taxi ins Waterfront, kostet ca. 150 Pesos (mit Taxameter, WICHTIG: Geh rauf in die Abflughalle und nimm von dort das Taxi!!), wenn dir dann das Hotel nicht zusagt, fährst du einfach mit dem nächsten Taxi weiter, es gibt etliche im Umkreis.
    Wir waren vor 2 Wochen im Cebu Grand Hotel, ist 5' entfernt, kostet das De Luxe Zimmer incl. Frühstück! 2400 Pesos/Nacht.
    Zimmer ist sehr ok (mit Kabel TV) und kleiner Swimmingpool am Dach, aber sicher nicht mit dem Waterfront zu vergleich, dafür "nur" 35 Euro die Nacht :D