Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • danke.. haben Gewichtslimit 70 kg.. damit scheiden sie für mich aus.. :denken



    Hat jemand Erfahrungen mit den Laufzeiten bei GBQS?... ich habe erstmals mit den versandt und es scheint 3,5 Monate zu dauern von Haus zu Haus (Cebu).. Versprochen waren 2,5 Monate... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Reini20 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • danke.. haben Gewichtslimit 70 kg.. damit scheiden sie für mich aus.. :denken

    Hast Du schon einmal gesehen, wie die Boxen beim Transport gehandlet werden ?


    Da ist nichts mit Stapler zum Ausladen des Containers, oder dann beim Empfänger vom Lieferwagen holen. Das geht teilweise im freien Fall. Ich bin nun wirklich nicht der schwächste, aber selbst 2 in meiner " Dimenson " würde keine schwere Box aus der oberen Reihe in dem Lieferwagen entladen ohne Fall. Ich habe schon ausreichend Bruch gehabt, obwohl ich gut verpacke.


    Willst Du Ziegelsteine versenden ?


    hegauner25

  • Habe mit Philippin Business schon 2,5 Tonnen Fliesen nach Samar geschickt. :blöd


    Waren innerhalb 6 Wochen vor Ort.... keinerlei Bruch. =)


    Habe das Volumen ( umerechnet in BB Boxen ) plus einem kleinen Gewichtsobulus bezahlt. :D

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Ich versende mit Pilipino Business. Vom Verladen des Containers aufs Schiff bis Manila Hafen ca. 5 Wochen, in SIngapur wird der Container umgeladen.
    Dazu kommt dann noch der Vorlauf hier in Deutschland und der Forwarder auf den Philippinen.


    Als ich im letzten Jahr mit Pilipino Business Boxen nach den Visayas verschickt habe, ging das sehr flott. Der Container wurde, wie Du gesagt hast, in Singapur umgeladen, aber nicht nach Manila, sondern nach Cebu und waren planmäßig zu meinem Urlaub da. Dieses Jahr habe ich das wieser versucht, scheint aber -wenn man dem Container-Tracking glauben darf- diesmal deutlich länger zu dauern. Das Schiff mit "meinem" Container liegt zwar gerade in Singapur, laut Container-Tracking wird es dort aber noch nicht umgeladen, sondern gehr erst nach Südkorea (also an den PH vorbei und dann immer weiter nach Norden :( ) und wird erst dann nach Manila umgeladen. Falls es tatsächlich so kommt, ist er alleine von Singapur aus einen Monat lang unterwegs, bis er überhaupt erst mal in PH landet. Dann uss es noch durch den Zoll und bis meine Boxen dann in der Provinz ankommen... bin ich leider schon wieder zuhause.
    Also: nicht darauf vertrauen, dass es so läuft wie in der Verganenheit, sondernrechtzeitig vorher anfragen, wie die Route ist und wie lange es dauert.

  • Ich hatte im Herbst vergangenen Jahresmit Frau Ehnes von Pilipino Business gesprochen. Dort erwähnte sie, dass in Zuunft die Conainer über Cebu abgefertiget werden sollen.


    Meine Boxen, im Februar dieses Jahr versandt wurden aber nach Manila verschifft. Dort allerdings von einem neuen Forwarder verteilt. Und der war flott. Donnerstag Abend ist das Schiff in Manila angekommen, am Sonntag standen die Boxen in der Province Tarlac.


    Allerdings war die Umladezeit in SIngapur bei 5 Tagen.


    Schade ist, dass die neuen Sendungen nicht getrackt werden können auf deren Webseite. Muß mal upgedatet werden.


    hegauner25

  • Jungs.. so schlau war ich auch.. aber bei Google erscheint die Firma nicht .. wenn ich den Namen hier auf den Ph eingebe.... :D


    Ok.. hatte ich schon mal.. trotzdem danke... Die scheinen nicht bis München zum Abholen zu fahren.. und mit der Spedition ist das Gewichtslimit 70 kg.. ich habe keine Ahnung wie schwer meine Boxen so sind.. in jedem Falle können 2 Männer sie nicht vom 2. Stock runtertragen.. Sie werden über die Treppen "runtergerutscht"... Nicht alle natürlich aber die Allermeisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reini20 ()

  • Jungs.. so schlau war ich auch.. aber bei Google erscheint die Firma nicht .. wenn ich den Namen hier auf den Ph eingebe.... :D


    Ok.. hatte ich schon mal.. trotzdem danke... Die scheinen nicht bis München zum Abholen zu fahren.. und mit der Spedition ist das Gewichtslimit 70 kg.. ich habe keine Ahnung wie schwer meine Boxen so sind.. in jedem Falle können 2 Männer sie nicht vom 2. Stock runtertragen.. Sie werden über die Treppen "runtergerutscht"... Nicht alle natürlich aber die Allermeisten.


    Hallo Reini20 wie wäre es mit Bens Balikbayan.


    http://www.bensbalikbayan.de/Ueber-uns/


    MFG
    Alfredos

  • alfredos.. die Website sieht gut aus... Wie lange dauern denn die Lieferungen? .. von / nach?


    Hallo Reini20,
    keine Ahnung, habe sie noch nicht genutzt. Ich habe nur geschaut wer in Bayern Balikbayan Versand macht. Ich selber nutze Binger Balikbayan, weil es bei mir in der Nähe ist. Da dauert der Versand zwischen 2-3 Monate vom Abholen bis zur Ankunft in Ilocos Norte im Norden der Insel Luzon.


    MFG
    Alfredos


  • Schade ist, dass die neuen Sendungen nicht getrackt werden können auf deren Webseite. Muß mal upgedatet werden.
    hegauner25


    Lass Dir Containernummer geben und geh dann nach hier: http://www.track-trace.com/container Da sind alle Einzelheiten (Schiffsnahme, geplante Ankunfts- und Abfahrtszeiten für das aktuelle und das in Singapur oder wo auch immer übernehmende Schiff).
    Das jweilige Schiff kann dann mit http://www.marinetraffic.com/ getrackt werden

  • Lass Dir Containernummer geben und geh dann nach hier: http://www.track-trace.com/container Da sind alle Einzelheiten (Schiffsnahme, geplante Ankunfts- und Abfahrtszeiten für das aktuelle und das in Singapur oder wo auch immer übernehmende Schiff).
    Das jweilige Schiff kann dann mit http://www.marinetraffic.com/ getrackt werden

    Das mache ich ja schon seit Jahren, aber leider ist auf deren Seite im Moment nur bis Verschiffung im April erfasst. Aktuell laufende Container noch nicht.


    hegauner25