Meine Nachbarschaft und andere Peinlichkeiten

  • Digger
    das hab ich mir schon oft gedacht!
    dann hast du keine belaestigung durch karaoko, kampfhaehne, bulat, steinewerfende besoffene, startende motorbikes, hupende nachhausekommende damit die hausmaid das tor aufmacht, bellende und groelende hunde, carolinas und vieles andere mehr :yupi
    aber leider gibt es das paradies nicht! ;( deshalb hab ich auch nicht das geld um mir solch ein grosses grundstueck kaufen zu koennen um von alldem verschont zu bleiben und meine ruhe zu haben! :denken
    aber freut mich fuer dich wenn du das geld dazu hast :yupi


    mfg
    beachcomber

  • knarf
    Hallo Knarf - 1500 qm Lot damals 600.000 Pesos (vor 10 Jahren )waren 3 Grundstücke und sind zusammengefasst. Alle meine Nachbarn haben ca. 1000 qm Grundstück - so sitzen wir uns nicht so auf der Pelle.Ach ja,wir wohnen in Bacolod City, Country side mit Blick auf den Kanlaoon Vulkan und sind in genau 7 Min. mit dem Bike zur Plaza oder SM.


    @ beachcomber
    Eigentlich solltens ja nur 350 qm sein - aber die lage ist super und bei kauf der 3 Grundstücke war dann ein schöner Preisnachlass drin.Und das Geld ist mir nicht zu schade, da ich meinen Lebensabend dort verbringen möchte.Wir hatten diese Möglichkeit auch nur durch Zufall und Beziehungen, wie das halt so üblich ist auf den Phils.Wenn ich im januar mal in Dumaguete bin, trinken wir mal ein bier im Happy Fred.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Zitat

    Originally posted by Digger
    knarf
    Hallo Knarf - 1500 qm Lot damals 600.000 Pesos (vor 10 Jahren )waren 3 Grundstücke und sind zusammengefasst. Alle meine Nachbarn haben ca. 1000 qm Grundstück - so sitzen wir uns nicht so auf der Pelle.Ach ja,wir wohnen in Bacolod City, Country side mit Blick auf den Kanlaoon Vulkan und sind in genau 7 Min. mit dem Bike zur Plaza oder SM.


    herlichen glueckwunsch, Digger! :clapping


    gut gemacht!

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Digger
    freut mich sehr dass es bei dir und den nachbarn passt! :yupi
    ich kann dir gerne zeigen wie es bei mir ist! 8-)
    sorry aber ins happy freds geh ich seit feb 08 nicht mehr da ich mit terrys geschaeftspraktiken nicht so einverstanden bin. :denken
    du kannst aber gerne zu mir kommen!
    schick mir ein PN und du kriegst alle weiteren infos!


    mfg
    beachcomber

  • wie immer ist eine fahrt mit meinem jaguar xls,hervorragend getarnt als altes multicap :Dnach Cebu ein erlebniss.das erste mal ohne meine frau als fuehrerin durch den grosstadtdschungel :Augenbraue.
    da ich aber wenigstens phasenweise doch ein tapferer wolf sein will,nahm ich die herausforderung an und siehe da ich hab doch tatsaechlich den weg zum hotel gefunden. :yupi
    wer mich kennt weiss,dass ich mich in raeumen mit mehr als 2 zimmern schon mal verlaufe :D.
    mein neu gewonnenes selbstvertrauen reichte genau bis zur rueckfahrt.
    nach einer guten stunde irrfahrt gab ich auf und stoppte in einer nebenstrasse.
    waehrend ich eine beruhigungszigarette rauchte,hielt ein taxifahrer vor mir der mir auch bereitwillig auskunft gab.
    ach du lieber gott.soviel links,rechts :denken
    aber man will ja nicht als hein bloed dastehen.also,alles klar,danke,tschau.
    ein paar strassen weiter war ich genau so schlau wie vorher.also anhalten und ueberlegen.
    ploetzlich stand der vorher gefragte taximensch neben mir.er hatte fahrgaeste und meinte ich solle ihm nachfahren.wir wuerden dann auf eine strasse kommen die direkt nach carcar fuehrt.er wuerde mir dann ein zeichen geben.
    gesagt getan.an einer roten ampel sprang er raus und meinte,naechste rechts und immer geradeaus.ich drueckte ihm die bereitgehaltenen 100 Peso in die hand und war heilfroh kurz darauf wieder eine mir bekannte strasse zu sehen.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • falls es euch noch interessieren sollte:
    ich habe da am 14. und 15. juli gepostet dass in meiner nachbarschaft kampfgetrunken wurde und dann ein besoffener steine aufs haus geworfen und dann das gate eingetreten hat und dabei meine frau etwas verletzte.
    da gibts einige neuigkeiten:
    also klage haben wir eingereicht und siehe da ploetzlich ist der verrueckte wieder aufgetaucht und hat gleich sicherheitshalber 2 gefakte zeugen (auch von der gruppe der billardspieler des norwegers) mitgebracht und hat natuerlich alles abgestritten und sogar noch meine frau beschuldigt dass sie ihn angegriffen haette. alles lauter schwachsinn! also mussten wir das auch beantworten natuerlich auch mit zeugen.
    und heute kam die antwort vom gericht dass unserer antwort mehr glauben geschenkt wird und die criminal case weitergeht.
    das kann sich natuerlich ueber jahre hinwegziehen! aber mir solls recht sein da ich sowieso immer hier bin, und somit immer zu den tagsatzungen erscheinen kann.
    schaun wir mal wie es weitergeht!


    mfg
    beachcomber

  • Hier verdienen nur 2 Leute dabei: Die Rechtsanwaelte beider Parteien. Ein Gerichtsprozess ist verschwendetes Geld. Man schmeisst nur Gutes hinter Schlechtem her!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • besten dank fuer die antwort dino! aber das weiss ich bereits!
    da es sich um eine criminalcase handelt geht es fuer uns ohne rechtsanwalt.
    habe sogar die klagebeantwortung selbst geschrieben (mein anwalt wollte 5000 dafuer aber das war es mir nicht wert) somit hat es so auch funktioniert
    also wenn ich jetzt alle bisherigen spesen zusammenzaehle das waren einmalig 300 gerichtsgebuehr und dann nochmals 100 fuer die zeugenaussagen zahlreiche fotokopien (von jeder seite 9) und auch noch den bezin um zu gericht zu fahren bin ich weit unter 1000 pesos. das ist mir der spass wert!
    das einzige was bei der sache im moment nervt ist das mit der langen hose, aber das ueberleb ich auch!
    sonst haette ich das bestimmt nicht gemacht!


    mfg
    beachcomber

  • naja,kollege beachcomber,es ist natürlich nicht lustig was du schreibst,aber ich versuche jeden ärger aus dem weg zu gehen,sollte es doch mal sein dann schicke ich meinen schwiegervater vor.der das dann klärt fuer mich.
    ich selber würde nie jemanden anzeigen wollen. da hab ich dann doch schiss, ich wurde auch schon einmal mit einem pflasterstein beworfen,weil ich 2002 bissl auf ,,dicken king,, gemacht habe. das hätte mich um 2 cm höher das auge gekostet.
    der einzigste trost ist das ich vieleicht gar nicht gemeint war und es ein versehen war,denn ich sah mit mütze genau so aus wie das ehemalige mitglied mark19, mit dem ich dort war (AC)


    nicht das dir ein philippinischer pangitfisch mal die luft abdreht in 30 meter tiefe... :Augenbraue


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts
    es geht um denjenigen welcher sein motorrad zu heiss gewaschen hat und dann ein kleineres hatte weil er sich das grosse nicht mehr leisten konnte!
    ich hab ihn auch nicht angezeigt sondern meine frau! das war unter der guertellinie was da geschehen ist und das lass ich mir nicht gefallen. und solange es keine extremspesen verursacht werde ich diese sache durchziehen. ich weiss mir da schon zu helfen!
    vielen dank fuer die infos!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    besten dank fuer die antwort dino! ......Ganzer Beitrag


    Das glaubst aber nur Du denn auch Du musst Dich vor Gericht von einem Rechtsanwalt vertreten lassen. Das ist phil. Recht.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • beachcomber du hast bei deinen spesen die lange hose vergessen, du hast doch vorher nie eine gehabt,bzw eine die dir gepasst hätte....


    lg
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • dino
    entschuldige aber da bist du jetzt falsch! es geht hier um eine criminalcase und dabei ist der steinewerfer angeklagt. also braucht er einen anwalt! wenn es um eine zivilcase geht dann brauchen beide einen.


    mfg
    beachcomber

  • Dann bist Du noch im Prosecutor Stage und in der Preliminary Investigation

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino
    ich bin da bestimmt kein profi was solche gerichtssachen betrifft. mir hat aber auch noch niemand bei gericht gesagt dass wir da einen anwalt brauchen. nochmal: mein haus wurde mit steinen beworfen und dann das tor eingetreten und dabei wurde meine frau verletzt. und das stand in ihrer anzeige. und verletzt wurde sie auf der private property. dann kam der steinewerfer nachdem er sich versteckt hatte mit falschen zeugen welche das abstritten. und dann habe ich diese aussage beantwortet natuerlich auch mit zeugen. und jetzt kam die antwort vom gericht dass ein verfahren gegen den steinewerfer eroeffnet wird weil unseren zeugen mehr glauben geschenkt wird als seinen.
    deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen warum da von uns ein anwalt benoetigt wird. es ist doch niemand von uns angeklagt.
    ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    mfg
    beachcomber

  • beachcomber
    Ich kann dich nicht belehren und will es auch nicht,und ich weiss auch nicht was ich machen würde in deinem Fall. Aber ich kenne jemand,der hat sich bei der Nachbarin beschwehrt wegen zu viel Lärm und da gab es dann eine Auseinandersetzung wobei die Nachbarin mit einem Messer drohte ich bringe dich um. Dieser Schweizer hat es weitergezogen und ist vor Gericht.Jetzt hat er recht bekommen und hat gesagt diese Frau werde mit Gefängnis bestraft.
    Ich weiss nicht,aber mir wäre dort mit dieser Situation nicht mehr wohl
    und der Schweizer hat mind. seit jetzt immer eine Pistole dabei,ich denke auch weil er des Lebens nicht mehr sicher ist.
    In deinem Fall hätte ich versucht das ganze Problem mit dem "Zeigfinger" zu lösen und den Schaden halt einfach selber zu beheben, denn zahlen kann der ja sowiso nicht.Einen Filippino vor Gericht ziehen und das als Ausländer,ist schon fast Selbstmord.

  • Zitat

    Originally posted by cris45
    beachcomber
    Einen Filippino vor Gericht ziehen und das als Ausländer,ist schon fast Selbstmord.


    :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping


    So sehe ich das auch und wenn beachcomber noch soviele phil Staatsbuergerschaften hat, so etwas kann toedlich ausgehen. Da faehrt vielleicht mal nachts ein Lastwagen aus versehen ueber jemanded drueber oder es passiert ein toedlicher Unfall.


    Denn Pinoys wissen auch, dass wenn sie es mit der Kugel erledigen koennte der Verdacht auf sie fallen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von dino
    Denn Pinoys wissen auch, dass wenn sie es mit der Kugel erledigen koennte der Verdacht auf sie fallen.


    Das ist doch auf den Philippinen, angesichts der korrupten Polizei, völlig egal.
    Es gibt genug Mörder die völlig ungestraft herumlaufen wie wenn nie etwas geschehen wäre...