Welches Visa fuer Dland?

  • Hallo,


    Zitat

    Originally posted by mani
    Im Transitbereich des Fraport gibt es ein Hotel (...)
    Mani


    Wo finden sich nähere Informationen über ein solches Hotel? Mir ist keines bekannt, welches man aus dem Transitbereich ohne Passieren der Grenzkontrollen erreicht.


    Auf den offiziellen Seiten des Frankfurter Flughafens finden sich ebenfalls keine Hinweise auf ein solches Hotel.


    Danke für Hinweise,
    Gruss,
    Bert

  • Zitat

    Es passiert häufig, daß man in Frankfurt, wenn man in den Terminals B und C ankommt, den Reisepass schon beim Verlassen des Flugzeugs vorzeigen muß.


    Nicht häufig - IMMER!!


    Zitat

    Könnte es hier ein Problem geben, wenn sie aus dem Flugzeug steigt und kein gültiges Visum vorweisen kann?


    Aber natürlich. Sie wird herausgefischt und darf die Beamten in die hinteren Räume begleiten.


    Aber sie wird erst garnicht nach FRA kommen ohne Ticket nach Südamerika bzw. ein Visum für Deutschland. Niemand wird sie ins Flugzeug lassen.


    Zitat

    es ihr persönlich überreichen werden


    Lasse doch mal nur einen kleinen Autounfall auf dem Weg zum Airport passieren. Schon wird nichts übergeben und sie würde abgeschoben (falls sie es überhaupt nach FRA schaffen würde).


    Warum schickst Du das Ticket nicht mit UPS, Fedex oder ähnlichem.


    Frage: Was soll eigentlich der ganze Scheiß mit Südamerika?
    Wenn Du Deine Freundin außerhalb der Philippinen treffen willst, dann fliege mit ihr nach Thailand. Das ist auch viel kürzer und nervenschonender als Südamerika.


    Spider

  • Spider da spinnt einer nur irgendwelche Ideen bzw. Theorien, weil ihm langweilig ist, was aber das Thema trotzdem interessant erscheinen läßt.


    Und Du hast was vollkommen Richtiges gesagt, auf das ich schon lange gewartet hatte - ohne Weiterflugticket geht nix (unlängst kam meine Ex-Schwägerin zu uns nach TH) mit Mühe und Not und einer SMS, die einem Immioffizer in MNL dann gezeigt wurde, durfte sie nach BKK. Der Grund der Anhaltung - sie wusste unsere Adresse nicht exakt ! Und Pinoys dürfen 30 Tage visafrei in TH bleiben, und das Returnticket war nach 6 ! Tagen - so schaut´s aus !


    Aber egal diese Theorie ist weiterhin interessant


    wie immer

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Spider
    Aber sie wird erst garnicht nach FRA kommen ohne Ticket nach Südamerika bzw. ein Visum für Deutschland. Niemand wird sie ins Flugzeug lassen.


    Woher nimmst Du diese Annahme?


    http://www.frankfurt-airport.de sagt dazu:


    "Durch welche Kontrollen muss ich durch?


    Wenn Sie in Frankfurt zwischenlanden und lediglich im Transitbereich auf Ihren Anschlussflug warten, benötigen Sie außer Ihren Flugtickets nur einen gültigen Reisepass. Ein spezielles Transitvisum für Deutschland ist nicht erforderlich."


    Soll heißen, sie benötigt nur einen Reispass, kein Visum für Deutschland.


    Und desweiteren: wie kommst Du zu der Annahme, daß man sie ohne Weiterflugticket nicht ins Flugzeug nach Frankfurt lässt? Sie könnte ein elektronisches Ticket haben oder das Ticket für den Weiterflug wird in Frankfurt hinterlegt - so etwas ist heute gang und gäbe. Ich habe dieses selbst häufigst praktiziert, es reicht bisher immer eine Kopie des in Frankfurt hinterlegten Tickets bzw. ein Ausdruck der Flugzeiten des elektronischen Tickets. Dieser reicht aus, um das Flughafengebäude NAIA zu betreten und reicht ebenfalls aus, um den Koffer bis nach Südamerika durchzuchecken (was ja notwendig ist). Somit gehe ich der Annahme, scheint mir hier aber keine bestätigen zu können, daß es auch für einen Filipino ausreicht, beim Aussteigen in Frankfurt den Beamten den Reisepass und eine Kopie des Weiterflugtickets zu zeigen, mit dem Vermerk, daß das Ticket hier in Frankfurt hinterlegt ist und die Koffer bereits durchgecheckt sind. Also das "die Beamten in hintere Räume begleiten" halte ich für unsachlich.


    Zitat


    Warum schickst Du das Ticket nicht mit UPS, Fedex oder ähnlichem.


    Das kostet auch wieder um die 100 Euro, die man sich sparen kann, wenn man das Ticket in Frankfurt hinterlegt, welches eigentlich das normalste der Welt sein sollte.


    Zitat


    Frage: Was soll eigentlich der ganze Scheiß mit Südamerika?
    Wenn Du Deine Freundin außerhalb der Philippinen treffen willst, dann fliege mit ihr nach Thailand. Das ist auch viel kürzer und nervenschonender als Südamerika.


    Ich bitte Dich, sich etwas gewählter auszudrücken. Es zeugt sonst von nicht sehr viel Niveau. Süd-Amerika ist für sie sehr interessant, da es den gleichen spanischen Background hat. Das Essen ist ihr weitestgehend bekannt (z.B. empanadas), sie wird sehr viel Freude am Entdecken der Sprache haben, da im Tagalog immerhin 4.000 Wörter spanischen Urprungs enthalten sind - und, ist jetzt aber auf uns persönlich bezogen, habe ich dort Familie und spreche Spanisch, kann ihr also somit wunderbar bei Seite stehen und sie "einführen". Was soll ich in Thailand? Da kann ich die Sprache nicht und es ist Asien, so wie die Philippinen, da kann sie auch gleich zu Hause bleiben.


    Gruss,
    Bert

  • Hallo,


    habe eben beim Bundesgrenzschutz im Frankfurter Flughafen angerufen und eine Auskunft erhalten, die zeigt, daß hier im Forum auch nicht immer alles sachlich korrekt wiedergegeben wird.


    Zitat

    Original von Spider
    Nicht häufig - IMMER!!


    Definitv nicht richtig. Es gibt einige Routen, bei denen beim Verlassen des Flugzeugs der Pass gezeigt werde muß. Dieses ist aber nicht, wie Spider sagt, immer der Fall. Aus Südafrika und Südamerika kommend wird dieses praktiziert, hauptsächlich aber auch wegen Rauschgift-Schmuggels.


    Aus dem asiatischen Raum kommend, wird es aber eher selten gemacht (obwohl ich es, aus Singapur kommend, schon erlebt habe).


    Zitat

    Original von Spider
    Aber natürlich. Sie wird herausgefischt und darf die Beamten in die hinteren Räume begleiten.


    Definitv nicht richtig. Eine Kopie des Weiterflugtickets, welches in Frankfurt hinterlegt wurde, reicht neben dem Reisepass, der kein Visum für Deutschland braucht, da sie im Transitbereich bleiben wird, völlig.


    Desweiteren ist diese Sache erklärbar, wie der Beamte mir am Telefon mitteilte. Selbst wenn das Ticket nicht in Frankfurt hinterlegt wäre und ich es ihr persönlich beim Treffen in Transitbereich und gemeinsamen Weiterflug überreichen würde, wäre das absolut kein Problem, da man mich in diesem Fall kontaktieren könnte.


    Zitat

    Original von Spider
    Aber sie wird erst garnicht nach FRA kommen ohne Ticket nach Südamerika bzw. ein Visum für Deutschland. Niemand wird sie ins Flugzeug lassen.


    Definitv so nicht richtig.


    Gruss,
    Bert

  • Zitat

    Original von Bert
    Definitv nicht richtig. Es gibt einige Routen, bei denen beim Verlassen des Flugzeugs der Pass gezeigt werde muß. Dieses ist aber nicht, wie Spider sagt, immer der Fall.


    Stimmt. Meine Frau mußte noch nie aus Asien kommend den Paß beim verlassen des Fliegers vorzeigen, wenn sie alleine reist.


    Zitat


    Aus dem asiatischen Raum kommend, wird es aber eher selten gemacht (obwohl ich es, aus Singapur kommend, schon erlebt habe).


    Habe ich auch einmal erlebt aus Singapore kommend, ein Typ in Zivil fragte mich bloß was ich dort machte, ich sagte Urlaub. Ich war der einzige den er fragte, den er verlies mit mir das Gate.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Definitv so nicht richtig.


    Dann rufe doch erstmal in Manila im Airport an, bevor Du hier angebliche Aussagen vom BGS in FRA zitierst.


    Glaubst Du wirklich, die lassen sie in Manila ins Flugzeug nach Deutschland aufgrund einer Kopie eines Weiterflugtickets, das angeblich in Deutschland im Transitbereich übergeben werden wird?


    Zitat

    Aus dem asiatischen Raum kommend, wird es aber eher selten gemacht


    Bei meinen letzten 20 Flügen von den Philippinen wurde es IMMER gemacht.
    Wenn Dir jemand gesagt hat, daß dies eher selten ist, dann haben sie Dich eben verar...


    Zitat

    Das Essen ist ihr weitestgehend bekannt (z.B. empanadas)


    Na ja, wenn das einen Flug dorthin rechtfertigt :D



    Spider

    Einmal editiert, zuletzt von Spider ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Spider
    Dann rufe doch erstmal in Manila im Airport an, bevor Du hier angebliche Aussagen vom BGS in FRA zitierst.


    Dann post hier bitte die Telefonnummer des Flughafens Manila, dann rufe ich, bzw. meine Freundin vor Ort, gerne dort an.


    Zitat


    Glaubst Du wirklich, die lassen sie in Manila ins Flugzeug nach Deutschland aufgrund einer Kopie eines Weiterflugtickets, das angeblich in Deutschland im Transitbereich übergeben werden wird?


    Immer locker bleiben. Arbeitest Du am Flughafen Manila? Bist Du Safeguard? Oder hast Du persönliche Erfahrungen, daß jemand in solch einem konkreten Fall nicht "ins Flugzeug gelassen wurde"?


    Zum Durch-checken der Koffer sollte die Kopie des Weiterflugtickets genügen. Den Flug antreten sollten sie doch können, und das Weiterflugticket am Transfer-Schalter in Frankfurt abholen, sollte kein Hindernis sein. Im Übrigen würde ich, um die Sache im Vorfeld zu klären, eher die Airline anrufen, z.B. Thai Airways, bei der sie ihren Flug antritt, und nicht den Flughafen. Oder siehst Du das anders?


    Da Du zuvor sowieso gesagt hast, "ich würde spinnen" kann ich Deine Aussagen auch nicht ganz ernst nehmen. Ich würde Dich aber trotzdem bitten, sachlich zu bleiben und Deine Erfahrungen mitzuteilen. Wenn Du keine Erfahrungen mit Flügen von Manila via Transit in Frankfurt hast, dann lass es bleiben.


    Gruss,
    Bert

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Spider
    Glaubst Du wirklich, die lassen sie in Manila ins Flugzeug nach Deutschland aufgrund einer Kopie eines Weiterflugtickets, das angeblich in Deutschland im Transitbereich übergeben werden wird?


    Mich stört in Deiner Aussage das "angeblich". Denken alle so negativ wie Du? Laut Aussage meines Reisebüro's hier in Deutschland sollte eine Kopie des Weiterflugtickets, mit Stempel und Unterschrift des Reisebüro's, völlig ausreichen. Desweiteren, falls sie mit Varig weiterfliegen wird (was sie tun wird) kann Thai Airways (auch Star Alliance) im System nachschauen, ob sie auf den Weiterflug gebucht ist. Und da sie das ist, sollte man sie ins Flugzeug lassen. Werde mich aber bei Thai Airways in Manila diesbezüglich noch einmal erkundigen.


    Im Übrigen gibt es heute auch elektronische Tickets. Wenn man z.B. LAN Chile im Internet bucht, bekommt man überhaupt kein Papier zu sehen. Es genügt in diesem Fall das Vorzeigen des Reisepasses beim Check-In. Der Name des Passagiers wird in der Buchungsliste verifiziert. Da sollten die Philippinen keine Ausnahme darstellen. Falls sie nicht ans Buchungssystem angeschlossen sind (da dieses erst in Frankfurt verfügbar ist) zeigt man eben einen Ausdruck des Online-Tickets.


    Gruss,
    Bert

  • Zitat

    Original von Bert
    Desweiteren, falls sie mit Varig weiterfliegen wird (was sie tun wird) kann Thai Airways (auch Star Alliance) im System nachschauen, ob sie auf den Weiterflug gebucht ist. Und da sie das ist, sollte man sie ins Flugzeug lassen. Werde mich aber bei Thai Airways in Manila diesbezüglich noch einmal erkundigen.


    Warum schickst du deiner Freundin das Ticket nicht per Fedex, DHL oder UPS ? Kostet ca. 60 EUR und deine Probleme lösen sich in Luft auf. Sie bekommt das Ticket nach spät. 3 Tagen persönlich in die Hand gedrückt.


    Besteht eventl. die Möglichkeit das Ticket für den Weiterflug nicht schon in Manila hinterlegen zu lassen?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von Spider


    Bei meinen letzten 20 Flügen von den Philippinen wurde es IMMER gemacht.
    Wenn Dir jemand gesagt hat, daß dies eher selten ist, dann haben sie Dich eben verar...


    [Spider


    :D wenn das bei dir so oft vorkommt, dann solltest du dir gedanken machen ob du villeicht an deinen äußeren was veränerst. :D
    bei meinen letzten 5 flügen war gar nix. kann aber auch an der airline liegen

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<


  • Hallo Manni,


    Sie will ja nicht in Deutschland studieren, .... aber ich schaue mir die Vorschriften für das Studentenvisum bei Gelegenheit einmal an. Bis zur Reise vergeht noch viel Zeit, so dass alles problemlos gestaltbar ist. Trotzdem vielen Dank für die konstruktiven Tipps. Man sieht, du weisst, wovon du redest.


    Da ich etliche Jahre in Deutschland gelebt habe, liegt mir alles ferner als jemand nach Deutschland zu bringen. Ich würde niemals jemanden empfehlen in ein Land zu ziehen, in dem ich es selbst nicht aushalte. Dafür habe ich meine Gründe, die ich hier nicht weiter ausführen will. Ich fühle mich in Deutschland nicht wohl und basta, geht Michael Schumacher auch nicht viel anders!


    In den meisten Läden hängen seit einiger Zeit Schilder, dass Kreditkarten wegen der sich häufenden Betrugsfälle nur noch mit ID benutzt werden können. Ich wurde letzte Woche im National Bookstore beim Versuch mit der Visakarte zu zahlen, nach meinem Pass gefragt. Hatte ich natürlich nicht dabei, aber meine Mitgliedskarte vom Fitnesscenter. Sie mussten erst eine Supervisor rufen, der das ok für die Annahmen geben musste.



    PS:

    Einmal editiert, zuletzt von faxxi ()

  • Zitat

    dann solltest du dir gedanken machen ob du villeicht an deinen äußeren was veränerst


    Da verwechselt Du etwas. Nicht ich wurde kontrolliert, sondern alle andern, die nicht deutsch aussahen.
    Bei Lufthansa wird grundsätzlich kontolliert. Und zwar ein ganzer Jumbo von genau 2 Hanseln die gleich hinter dem Finger stehen.
    Wartezeit bis zu 20 Minuten, um endlich zur Passkontrolle zu kommen.


    Bert


    Sorry, falls das unhöflicher rübergekommen ist, als es sollte.
    Aber es ist schon erstaunlich. daß das gleiche Thema (Südamerika) innerhalb von 3 Tagen von mehreren Personen angerissen wurde.
    (Als wenn es da mal wieder den "Supertrick" irgendwo im Internet gegeben hätte)


    Zur Sache.
    Natürlich sollst Du nicht irgendjemanden im Flughafen Manila anrufen, sondern den Stationsleiter der betr. Fluggesellschaft. Der sitzt entweder im Stadtbüro oder eben am Flughafen (wenn es Flüge seiner Maschinen gibt.
    Den solltest Du nach einer verbindlichen Auskunft fragen, ob seine Leute am Counter evtl. mit einer Kopie oder mit einer Fax-Kopie des Transit-Tickets zufrieden wären. Evtl. sollte er selbst ein Fax mit der Kopie des Tickets persönlich bekommen.


    Übrigens, der BGS in Frankfurt ist noch lange nicht so freundlich zu den einreisenden Asiaten, wie vielleicht zu Dir am Telefon. Wer die armen Schweine von den Philippinen oder Thailand schon mal gesehen hat, die da rausgewunken werden, der versteht, was ich meine.


    Spider

  • Zitat

    Original von SpiderFrage: Was soll eigentlich der ganze Scheiß mit Südamerika?
    Wenn Du Deine Freundin außerhalb der Philippinen treffen willst, dann fliege mit ihr nach Thailand. Das ist auch viel kürzer und nervenschonender als Südamerika.


    Spider


    Also Spider, warum soll Südamerika scheisse sein? Meine Freundin hat letztens im Cosmopolitan einen Artikel gelesen, dass in Rio die weltweit besten Schönheitschirurgen praktizieren. Sie will sich ihre schöne Filipinanase zu einer Langnase umoperieren lassen. Allerdings kennt sie die Preise nocht nicht .... also wird sie dann ein- für allemal ihre Idee mit der Nasen-OP aufgeben. .... hoffe ich. 8) Das allein ist mir die Reise nach Rio wert.


    Im ürbigen rede ich von meiner Freundin, mit der ich permanent in Manila zusammen lebe .. und nicht von einer Bekannten, die ich alle 3 oder 4 Monate für eine Woche besuche. Ist doch klar, dass ich einer echten Freundin etwas bieten will. Je mehr Stempel sie im Pass hat, desto einfacher wird sie in Zukunft auch Visas für andere Länder bekommen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von faxxaff
    In den meisten Läden hängen seit einiger Zeit Schilder, dass Kreditkarten wegen der sich häufenden Betrugsfälle nur noch mit ID benutzt werden können. Ich wurde letzte Woche im National Bookstore beim Versuch mit der Visakarte zu zahlen, nach meinem Pass gefragt. Hatte ich natürlich nicht dabei, aber meine Mitgliedskarte vom Fitnesscenter. Sie mussten erst eine Supervisor rufen, der das ok für die Annahmen geben musste.


    Ich muß sagen, daß es ich völlig okay finde, wenn Kreditkarten nur mit einem Lichtbildausweis akzeptiert werden.


    Hier in Deutschland ist es so, daß immer die Unterschrift zum Vergleich herangezogen wird. Ich bin schon häufiger beim Bezahlen angesprochen worden, daß meine Unterschrift ja etwas von der Unterschrift auf der Kreditkarte abweiche und ob ich auch wirklich der Inhaber sei.


    Da vielleicht schwierig ist, seine Unterschrift über Jahre hinweg immer geich aussehen zu lassen, fände ich es sinnvoll, wenn auch hier in Deutschland die Praxis eingeführt werden würde, einen Lichtbildausweis vorzuzeigen. Im Regelfall (sollte man) sowieso einen bei sich führen und zeigt den zusammen mit der Kreditkarte ganz einfach vor, damit vermeidet man diesen lästigen Unterschriftenvergleich. In manchen Ländern ist das Standard.


    Zum Thema Südamerika: in Südamerika wohnen sehr viele Deutsche und deutschstämmige, da Anfang letzten Jahrhunderts (um die Zeit der beiden Weltkriege) sehr viele dorthin ausgewandert sind und sich dort etabliert haben, Kinder bekommen haben und diese sich mittlerweile mit der lokalen Bevölkerung mischen, um sich weiter fortzupflanzen. Wenn man solche eine Familie dort hat, spricht doch nichts dagegen, dort im Urlaub mal hinzufahren? Also "scheisse" finde ich das keineswegs. Und die 48 Stunden Flug sollten für die Pinay zu überstehen sein, die letzten 12 Stunden fliegt sie ja mit einem gemeinsam (ab Frankfurt).


    @ faxxaff: gibt es in Manila ein Reisebüro, welches sich auf derartige Flüge spezialisiert hat? Wie fliegst Du? Via Frankfurt? Theoretisch böte sich ja auch eine Verbindung über die USA an, hier aber der Nachteil, daß man ein Transitvisum braucht. Alternativ gibt es mit der OneWorld Allianz die Verbindung Manila --> Sydney --> Santiago de Chile und von dort weiter, wohin es halt in Südamerika gehen soll. Was kostet Dich das Ticket nach Rio mit welcher Airline? Mir wurde empfohlen, nur die Strecke Manila --> Frankfurt auf den Philippinen zu kaufen, und die Strecke Frankfurt --> Südamerika hier in Deutschland bei spezialisierten Reisebüros (z.B. http://www.suedamerikaline.de) zu kaufen, das kommt alles in allem billiger. Wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?


    Danke und Gruss,
    Bert

  • Zitat

    Original von Bert@ faxxaff: gibt es in Manila ein Reisebüro, welches sich auf derartige Flüge spezialisiert hat? Wie fliegst Du? Via Frankfurt? Theoretisch böte sich ja auch eine Verbindung über die USA an, hier aber der Nachteil, daß man ein Transitvisum braucht. Alternativ gibt es mit der OneWorld Allianz die Verbindung Manila --> Sydney --> Santiago de Chile und von dort weiter, wohin es halt in Südamerika gehen soll. Was kostet Dich das Ticket nach Rio mit welcher Airline? Mir wurde empfohlen, nur die Strecke Manila --> Frankfurt auf den Philippinen zu kaufen, und die Strecke Frankfurt --> Südamerika hier in Deutschland bei spezialisierten Reisebüros (z.B. http://www.suedamerikaline.de) zu kaufen, das kommt alles in allem billiger. Wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?


    Danke und Gruss,
    Bert


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich meist übers Internet buche. Wenn ich die langen Warteschlangen bei den Flugesellschaften und Reisebüros sehe, wird es mir irgendwie immer ganz schlecht. Im vorliegenden Fall würden wir über BKK nach FRA mit der Thai fliegen und dann weiter mit Varig nach Rio. Es gäbe zwar ein Verbindung mit nur 2 bis 3 Stunden Wartezeit in Frankfurt, aber aus irgend einem Grund müssten wir die Tickets dann getrennt kaufen, was erheblich teurer würde. Zur Zeit steht entweder ein Preis von 1800 Euro im Raum oder ich gebe einige Staralliance Meilen für einen Freiflug ab.


    Die Strecken über die USA sind übrigens erheblich teurer und länger. Alternativ wolle ich mit ihr nach San Jose, Costa Rica fliegen. Über das US-Transit Visa muss ich mir noch infos besorgen ....

  • Hallo faxxaff,


    Zitat

    Original von faxxaff
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich meist übers Internet buche. Wenn ich die langen Warteschlangen bei den Flugesellschaften und Reisebüros sehe, wird es mir irgendwie immer ganz schlecht. Im vorliegenden Fall würden wir über BKK nach FRA mit der Thai fliegen und dann weiter mit Varig nach Rio.


    Buchst Du online bei Thai oder bei Varig? Ich habe das Problem beim Online-Buchen, daß Thai Airways mein Ziel in Südamerika (Asuncion, die Hauptstadt Paraguays) nicht kennt (Rio kennt es aber auch nicht) und Varig kennt Manila nicht. Somit kann ich in diesen beiden Portalen (Thai und Varig) schon mal nicht buchen.


    Gibt es unabhängige (also nicht zu Fluglinien gehörende) philippinische Internet-Seiten (z.B. von Reisebüros), die Du benutzt, wenn Du online buchst? Wo buchst Du denn?


    So eine Strecke ist schon sehr speziell, daher befürchte ich (soll aber nicht heißen, daß ich Dir nicht glaube), daß das online schwierig wird. Der Vorteil für Dich ist der, daß Du mit Deiner Freundin die gesamte Strecke gemeinsam fliegst, in meinem Fall treffen wir uns erst in Frankfurt und fliegen dann gemeinsam weiter, daß verlangt dann eine noch etwas präzisere Organisation.


    Das Problem ist aber auch, daß man beim Online-Buchen immer sofort den vollen Preis zahlen muß. Was passiert dann, wenn das Visa nicht ausgestellt werden sollte? Reisebüros bieten den Vorteil, daß man erstmal reservieren kann, und 1 Monat vor Abflug bezahlt. Oder sehe ich das falsch?


    Aber wenn Du Tips für's online-Buchen in den Philippinen hast, nur her damit. Danke ;)


    Gruss,
    Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()



  • Spider, ich wundere mich immer wieder, wo Du Deine Informationen herholst. Das interessiert die Leute in Manila überhaupt nicht, wo die Frau ein Ticket herbekommt, ob im Transitbereich oder ausserhalb, solange sie ein Ticket nach Deutschland hat, lässt man sie auch fliegen, ob sie letztendlich auch diesen Transitbereich verlassen kann oder nicht, liegt am BGS und nicht an Deinen aus der Luft gegriffenen Vermutungen. Bleib bitte sachlich und setze nicht immer solche ausgedachten Gerüchte in's Forum.


    Ebenso mit der Passkontrolle am Flugzeug,ist wohl eher selten als die Normalität, ich war auch schon ein paarmal auf die Phils. und zurück geflogen, aber kein Mensch hat auch nur ein einziges mal, weder bei mir, noch bei meiner Frau, am Flugzeug nach dem Pass verlangt, das kommt immer erst beim verlassen des Transitbereiches.


    Das soll kein Angriff sein,nur eine Bitte um Sachlichkeit.


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

  • Zitat

    Original von Bert
    Buchst Du online bei Thai oder bei Varig? Ich habe das Problem beim Online-Buchen, daß Thai Airways mein Ziel in Südamerika (Asuncion, die Hauptstadt Paraguays) nicht kennt (Rio kennt es aber auch nicht) und Varig kennt Manila nicht. Somit kann ich in diesen beiden Portalen (Thai und Varig) schon mal nicht buchen.


    Das Problem kenne ich. Deshalb suche ich alle Flüge ab Bangkok und nicht ab Manila. Ein kurzer Stop dort ist immer genial. Aus beruflichen Gründen bekomme ich diese Shuttle-Flüge für mich und Begleitung fast umsonst, so dass ich mich zum Glück nicht mit komplizierten Buchungen aufreiben muss. Bei intercontinentalen Flügen besorge ich mir die Basisinfos über expedia, opodo oder yahoo travel. Dann schaue ich, ob eine der airlines, bei denen ich im Vielflieger Program bin, einen vergleichbaren Preis offeriert und buche dann dort. Falls einmal etwas nicht zusammen passt rufe ich beim Vielfliegerservice an und hake nach. Dabei erfährt meist viele andere Infos, z.B. über Stopovers.


    Mir hat letztens jemand ein Reisebüro in Makati empfohlen. Es liegt im gleichen Gebäude wie das alte LH-Stadtbüro an der Ecke von Legazpi und Thailand Street. Es ist ein ca. 6stöckiges blaues Haus gegenüber des kleinen Parks (eine Strasse weiter ist Greenbelt 1).


    Alternativ würde ich dir empfehlen, vielleicht erst einmal nur nach RIO zu fliegen und die Weiterreise vor Ort zu buchen. Filipinas brauchen für Brasilien kein Visum .... aber Amis brauchen eins - ist schon lustig =)



    Zitat

    Original von wildi
    Ebenso mit der Passkontrolle am Flugzeug,ist wohl eher selten als die Normalität, ich war auch schon ein paarmal auf die Phils. und zurück geflogen, aber kein Mensch hat auch nur ein einziges mal, weder bei mir, noch bei meiner Frau, am Flugzeug nach dem Pass verlangt, das kommt immer erst beim verlassen des Transitbereiches.


    Das soll kein Angriff sein,nur eine Bitte um Sachlichkeit.


    Wildi


    Ich bin dieses Jahr 5 x von BKK über FRA geflogen. Jedesmal standen am Ausgang zwei Beamte, die Pässe kontrollierten. Europäer wurden durchgewunken, andere wurden sehr kritisch unter die Lupe genommen. Wenn ich über Paris fliege, das gleiche Bild, nur dort stehen meist 4 oder 5 Beamte.

    Einmal editiert, zuletzt von faxxi ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von faxxaff
    Alternativ würde ich dir empfehlen, vielleicht erst einmal nur nach RIO zu fliegen und die Weiterreise vor Ort zu buchen. Filipinas brauchen für Brasilien kein Visum .... aber Amis brauchen eins - ist schon lustig =)


    Bei dieser Gelegenheit vielleicht mal eine Bitte, Vorschlag, Anregung an die Moderatoren bzw. Organisatoren dieses Forums: es gibt es in jeder Rubrik einige dauerhafte Threads bzw. Themen, wo allgemein interessierende Infos veröffentlicht werden.


    Wäre es möglich, eine Zusammenstellung der Länder zu erstellen, für welche Philippinische Staatsbürger kein Visum brauchen (und im Gegenzug, ist aber bestimmt mehr Aufwand, eine Liste der Länder, für welches sie ein Visum benötigen, mit Angabe der nächsten Botschaft)?. ("nächste Botschaft" soll bedeuten, daß es Länder gibt, die in den Philippinen keine Botschaft haben, wo man dann die Botschaft in Süd-Korea oder Japan aufsuchen bzw. kontaktieren muss...)


    Das würden Reiseplanungen für Leute, die mit einer Filipina liiert, verheiratet und sonstwas sind, sehr vereinfachen und überschaubarer gestalten.


    Ich bin noch relativ neu hier im Forum und in meiner Beziehung, und ich habe noch keinen Durchblick, für welche Länder sie kein Visum braucht (die Frage ist dann auch immer, wie lange sie in den "visums-freien" Ländern bleiben darf).


    Gruss,
    Bert