Wie komme ich ohne Verdienst "Arbeitslos" in mein Gelobtes Land Philippines??!!

  • Zitat

    Original von Beobachter
    aus Schlotterli, daß ihr keine Kinder habt :D - so gesehen, hast scho recht, "probier´ma mol" und wennst mit ca. 38 dann baden gehst ist der Weg retour doch noch weit offen - biste mal über 45 bleibt halt nur mehr das Sozialamt - gibt auch Schlimmeres.


    Mit guter Vorbereitung und nem Kapital von ca. 20.000,- und ner wirklich guten Idee ohne viel Materialeinsatz (kein Jeepney oder Sarsari Store, Schweine- oder ähnliches züchten, etc....) kann man immer noch über die Runden kommen.


    wie immer


    Hallo Beobachter,
    Ich beobachte gerade daß bei Dir auch nix rauskommt außer Kommentaren bei denen eben DIE GUTE IDEE völlig fehlt.
    Dafür stehe ich mit meinem Namen, ohne mich hinter einem Pseudonym zu verstecken
    Gruß Harald :P

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Hallo Harald,


    Merkst du es erst jetzt! Wenn du dem Besoffenen ernste Fragen stellt, sagt er dir sofort, so war es ja gar nicht gemeint, und er wäre ja sowieso nur blöd.


    Aber was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran kratzt.


    Ich gehe gar nicht mehr darauf ein, und das sollten die Anderen auch tun. Wir können nun wirklich nichts dafür, daß Beochse auf den Philippinen ganz kläglich gescheitert ist,


    Grüße


    Stephan

  • das

    Zitat

    Merkst du es erst jetzt! Wenn du dem Besoffenen ernste Fragen stellt, sagt er dir sofort, so war es ja gar nicht gemeint, und er wäre ja sowieso nur blöd.


    zeugt ja wirklich davon, wie man in Deinen erlesenen Kreisen wohl argumentiert.... :D


    Harald, und Du glaubst, daß ich eine gute Idee hier breittreten würde ? kann wohl nicht ernstgemeint sein, oder ?


    und würde es einen Unterschied machen, ob ich nun Kurti, Fritzi oder Sepperl heisse ?


    wie immer

  • Is gebongt!


    Aber trotzdem würde ich mich freuen auch nur einen produktiven Beitrag von dem verwarnten Mitglied (vielleicht hat er ja keins, und das ist das Problem) mitzubekommen.


    MfG


    Stephan

  • @ Stephan Perschke
    Hallo,
    ich weiß gar nicht,warum Du Dich über den Beobachter aufregst.Wenn Du in seinem Profil die angegebene email-Adresse liest,weißt Du doch genau Bescheid.Da erübrigt sich jeder Kommentar :D :D :D :D :DDa braucht man ja nicht Beleidigend zu werden,diese Adresse hat er SELBST dort eingetragen :495:


    Gruß
    puso

  • Zitat

    hat er SELBST dort eingetragen


    und genau DAS ist der springende Punkt. :D


    Übrigens ich finde es interessant wie hier immer wieder mit 2erlei Maß gemessen wird ;)


    Aber keine Bange, der Beobachter amüsiert sich prächtig, über diese Angriffe, und bestätigt alles was ich halt so beobachte.....


    wie immer

  • Zitat

    Original von Beobachter
    Übrigens ich finde es interessant wie hier immer wieder mit 2erlei Maß gemessen wird


    Klar cm und inch :466: :466: :451: :452:


    Gruß
    puso

  • @ ulf...


    alter hoschi, in meinem profil steht "kaufmann" - hört sich das an, als würde ich granatenstarke ideen (*kicher) an alle leuts verraten ???


    soviel san miguel hab ich heute noch nicht intus :-)


    hm...vielleicht werden wir delikate otternasen züchten und verkaufen... delicious otternoses with mushrooms :-)


    aber das schöne an mir und meinem mann ist die schlichte tatsache... wir haben hier nur wenig zu gewinnen und dort nichts zu verlieren :-)


    ich sehe die phils so wie deutschland nach dem krieg (halloooo - jetzt bitte keiner ausflippen...) dort kann man mit viel eigener energie und tatkräftigem zupacken (...wenn man es sich nicht mit den pinoys verdirbt) noch viel aufbauen... mit den leuten für die leute usw :-)


    das wird sicher ein spaß :-) willkommen auf der straße des lebens :-)

    Je ne regrett rien...rien ne vas plue ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterbeck ()

  • Hallo Leute,


    so dachte ich vor 20 Jahren auch mal. Habe aber Gott sei Dank die Augen und die Ohren weit geöffnet und erst mal alles aufgesogen und so objektiv wie möglich bewertet. Mein Fazit nach all den Jahren : Die Pinoys warten garantiert nicht auf uns, um das grosse Geschäft zu machen. Wenn du ein Geschäft machen willst, das einigermassen Gewinn abwirft, hast du es todsicher mit einem Chinesen zu tun. Pinoys werden deine Geschäftsidee lediglich in Massen kopieren. Leider habe ich halt so viele scheitern sehen - und nicht gerade die Dümmsten - nur war halt das (philippinische) System gegen sie. Andererseits beneide ich die Menschen, die den Mut aufbringen, ein neues Leben zu beginnen und auf viele Annehmlichkeiten zu verzichten. Viel Glück auf euerm Weg.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Hi Schlotterbeck,


    keine Bange, hatte nur aus Neugier gefragt, nicht weil ich eine Idee bräuchte. (Was Dein Profil anbelangt: Es sind genau diese Angaben, weshalb ich eigentlich nie in Profile sehe: Das steht Kaufmann. Tja, na und? Heißt doch nur, dass Du es gelernt hast (rechtlich gesehen), ob bei Omschi im Edeka oder in der Deutschen Bank bei den Investments...- all das sagt in meinen Augen nix oder nur wenig aus... 8).


    Trotzdem: Alles Gute und viel Erfolg im Otternasen-oder whatever-Biz!


    Gruß


    Ulf

  • Hallo Ihrs,


    meint Ihr nicht, daß Ihr ein bißchen vom Thema abgekommen seid? Ansonsten bin ich der Meinung, wer den Schaden hat braucht für Spott nicht zu sorgen.


    Die meisten, die Ingoharms geantwortet haben, scheinen sich ja ihres Jobs ja noch ziemlich sicher zu sein. Doch das einzige was sicher ist: Nichts ist sicher mehr. Und das ist hauptsächlich ein deutsches Problem.


    Beschreibt doch mal, wie Eure Reaktion wäre, wenn Ihr plötzlich keinen Job mehr habt?
    Wer hier über 40 ist, kann es meistens vergessen einen neuen Job zu finden.
    Wäret Ihr bereit, für einen neuen Job umzuziehen??
    Was wäre, wenn Ihr plötzlich nach Hartz 4 rutscht? Oder meint Ihr, das kann Euch nie passieren?
    Ich finde es wirklich schrecklich, wie hochnäsig manche Leute immer noch sind und einfach nicht die Realität sehen wollen.


    Dann könnt Ihr nämlich Euren Lebensabend auf den Philippinen vergessen.


    Karsten

  • Zitat

    Original von Karsten
    Hallo Ihrs,
    meint Ihr nicht, daß Ihr ein bißchen vom Thema abgekommen seid? Ansonsten bin ich der Meinung, wer den Schaden hat braucht für Spott nicht zu sorgen.


    oh ja da haste recht :rolleyes:


    Zitat


    Die meisten, die Ingoharms geantwortet haben, scheinen sich ja ihres Jobs ja noch ziemlich sicher zu sein. Doch das einzige was sicher ist: Nichts ist sicher mehr. Und das ist hauptsächlich ein deutsches Problem.


    Nee ich bin als Selbstständiger immer auf 3monatsverträgen unterwegs. Hab er heute erfahren, das ich verlängert wurde (ups Quartal hat schon angefangen!)


    Zitat


    Beschreibt doch mal, wie Eure Reaktion wäre, wenn Ihr plötzlich keinen Job mehr habt?


    Tragisch. Hatte 2003 von Mai-November nix zu beisen. Mußte Porsche verkaufen. Hört sich jetzt prollmässig an, war aber so.


    Zitat


    Was wäre, wenn Ihr plötzlich nach Hartz 4 rutscht? Oder meint Ihr, das kann Euch nie passieren?


    Äh was ist Harz 4? Sowas bekomm ich nicht . :P So einen Luxus hab ich als Selbstständiger nicht.


    Zitat


    Ich finde es wirklich schrecklich, wie hochnäsig manche Leute immer noch sind und einfach nicht die Realität sehen wollen.


    Jo stimmt. Ich frag mich immer wieder ab welchem Spritpreis der dt. Michel auf die Straße geht. :rolleyes:


    Zitat


    Dann könnt Ihr nämlich Euren Lebensabend auf den Philippinen vergessen.
    Karsten


    Hoffe bis dahin genug zusammenzuhaben. Sieht bisjetzt nicht so aus. 8o


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    Äh was ist Harz 4? Sowas bekomm ich nicht . So einen Luxus hab ich als Selbstständiger nicht.


    Hi tbs!


    Das ist ja wohl ein Witz :DWenn Du längere Zeit keine Aufträge als Selbständiger bekommst,landest Du ruckzuck in Hartz 4,sogar noch schneller als Arbeitende,da Du ja kein Anspruch auf ArbeitslosenGELD hast.Es sei denn,Du kannst dem Arbeitsmarkt nicht mind. 3 Stunden täglich zur Verfügung stehen oder Du bist über 65.Ich glaube nicht,das beide Faktoren für Dich in Frage kommen,oder? :D
    Also,immer schön den Ball flach halten. :P


    Gruß
    Hartzi - puso :415:


  • Nicht unbedingt,wenn man STRIKT sparsam lebt



    Gruß
    puso

  • Hallo Puso,

    Zitat

    Nicht unbedingt,wenn man STRIKT sparsam lebt


    Was ist bei Dir STRIKT sparsam? Bzw. bei welcher Summe fängt das an.
    Ich z.B. habe 811,xx Rente netto gehabt, Jetzt nach der Erhöhung ?( zum 1.7. hab ich nur noch 807,xx X(. Davon muß ch hier in D-Land leben. 2-Personen-Haushalt. Wenn ich mal 'n Bier trinken will gehe ich zum Discounter und kauf mir da eins in der Plastikflasche weil ich mir die Preise in der Kneipe nicht mehr leisten kann. Und davon spare ich mir noch den Flugpreis nach Phil. ab damit ich von Oktober bis April wenigstens ein gutes Leben habe. 50-55k PHP je nach Wechselkurs.
    Gruß Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION


  • Ein Hartz 4ler hat bei 3 Personen mit einem mitverdienenden Partner ca.1500,langt doch,oder? =)


    Gruß
    puso

  • Hallo,
    man merkt dass es einigen hier im Forum nicht klar ist was es bedeutet ALG II Empfänger zu sein.


    Es werden keinerlei Kosten für Bewerbungen von der Arbeitsagentur übernommen.


    Es ist grotesk was von unseren deutschen Mitbürgern die ALG II beziehen verlangt wird.


    Am schlimmsten trifft es deutsche die es gewagt haben Kinder in die Welt zu setzen und der Exfrau beim fremd gehen nicht Beifall geklatscht haben. Oder Exe wollte sich selbst verwirklichen und brauchte dazu nur den Unterhalt des Mannes, ihn selbst aber nicht.


    Die Männer werden als ALG II Empfänger in einen Unterhaltsprozess gezogen und müssen nachweißen dass sie 30 Bewerbungen monatlich schreiben.
    Von was sie dass von den 345 Euro ALG II bezahlen sollen interessiert keinen deutschen Richter.


    Aber die Exfrau muß nach dem Familiengesetz nicht jede zumutbare Arbeit annehmen, wenn die Kinder groß sind, so wie es der ALG II Empfängende Ex muß.
    Sie kann sich darauf verlassen dass der Schotter vom Ex weiterfließt weil sie von der Arbeitsagentur als nicht bedürftig abgelehnt wird.
    Sie muß ab Januar 2006 nur Arbeit annehmen die sie während oder vor der Ehe erlernt hat, das gilt auf Lebzeiten.
    Der Zypriesschnecke sei Dank.


    Wir leben doch inzwischen in einem gesetzlich feminisierten und pervertierten Deutschland.

  • Zitat

    Original von puso


    Ein Hartz 4ler hat bei 3 Personen mit einem mitverdienenden Partner ca.1500,langt doch,oder? =)


    Gruß
    puso



    Noch weiter Sparvorschläge:
    8. Auto verkaufen und mit dem Rad fahren, mach ich nun seit 2 Jahren, täglich 30 Km ins Geschäft, da merkt man erstmal was die Kiste so kostet. Gesund und Fitt hälts auch fühl mich seither viel besser.
    9. Garten pachten und Dinge des täglichen Bedarfs zum Essen anpflanzen, denn genau das ist es was in den letzten 2 Jahren so unverschämt preislich in die Höhe ging.
    10. Badewasser, Duschwasser sammeln und damit das WC vom Eimer aus spülen, spaart enom Wasser und Abwassergeld.
    u.s.w.


    Übrigens bei Hartz4 gibt es keinen legal mitverdienenden Partner, weil das angerechnet wird.

    6 Mal editiert, zuletzt von leo ()