Qatar Airways

  • Ich verstehe wirklich nicht, wie und nach welchen Kriterien Quatar an erster Stelle ist. Beim letzen Flug von Doha nach Zürich, wurde nach dem Nachtessen das Geschirr mehr als eine Stunde nicht abgeräumt, obwohl alle schon gegessen hatten, (und ich meine damit alle Passagiere) erst kurz vor der Landung in Zürich. Man war eingequetscht wie in einer Sardinenbüchse, und war behindert und eingeschränkt.


    Ja natürlich fliege ich mit Quatar, auch nächstes Jahr wieder, weil sie billig sind. Bin aber auch schon mit Singapore, Malaysia, Thai Airways geflogen, aber so was ist nie vorgekommen.

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

    2 Mal editiert, zuletzt von Salamat ()

  • na ja, wer einen Rolls-Royce zum Preis eines Tata erwartet, müß natürlich grenzenlos enttäuscht sein. Ich habe auf meinen Flügen bisher nur gute Erfahrungen mit Service und Personal gemacht. Da bin ich von anderen Airlines anderes gewohnt. Die sind dann auch noch fast doppelt so teuer wie Quatar.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Zitat

    Original von Salamat
    Ich verstehe wirklich nicht, wie und nach welchen Kriterien Quatar an erster Stelle ist. Beim letzen Flug von Doha nach Zürich, wurde nach dem Nachtessen das Geschirr mehr als eine Stunde nicht abgeräumt, obwohl alle schon gegessen hatten, (und ich meine damit alle Passagiere) erst kurz vor der Landung in Zürich. Man war eingequetscht wie in einer Sardinenbüchse, und war behindert und eingeschränkt.


    Ja natürlich fliege ich mit Quatar, auch nächstes Jahr wieder, weil sie billig sind. Bin aber auch schon mit Singapore, Malaysia, Thai Airways geflogen, aber so was ist nie vorgekommen.


    genau richtig, bin auf emirates umgestiegen, wear sehr zufrieden, jetzt teste ich mal asiana.ich fliege immer biligst , muss mir da auch schlechten service gefallen lassen , aber das eine billigairline pötzlich 5 sterne hat und nichts zu bieten hat... das macht mich nachdenklich.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.


  • na ja, bei der Einstufung zählt nicht nur das Essen.
    für alle, die es interressiert ist hier ein Link.
    Da kann man die ganzen Kriterien nachlesen im Detail


    http://www.airlinequality.com/StarRanking/ranking.htm

  • Zitat

    Original von Magellan


    ...


    Wie sie das auch immer schaffen, Airline des Jahres zu werden, ist mir persönlich auch ein Rätsel. ?(
    Trotzdem fliege ich ganz gerne - aufgrund der günstigen Flugpreise - mit denen. An der Flugsicherheit gibt's auch nichts zu kritisieren. Das Entertainment System scheint wohl des öfteren kaputt zu sein.


    na ja, bei der Einstufung zählt nicht nur das Essen.
    für alle, die es interressiert ist hier ein Link.
    Da kann man die ganzen Kriterien nachlesen im Detail


    http://www.airlinequality.com/StarRanking/ranking.htm[/quote]


    Wie oft werben die Airlines in den entsprechenden Medien? Wieviele verbilligte Tickets gibt es für die Tester? Das sind häufig sehr entscheidende Gründe.

  • Das muss jemand ganz schoen "nachgeholfen" haben um diese Airline auf den ersten Platz zu votieren. Unverständlich. Ich bin zweimal (nicht wegen dem Preis) mit dieser Airline in der Business Class geflogen. Das erste und das letzte mal. Alleine die Umsteigezeiten sind verschenkte Stunden.

  • Zitat

    Original von Brodbeck
    Hallo mich muss noch einaml fragen


    habe hier günstige Angebote mit Qatar gefunden. Kann jemand etwas über die Fluggesellschaft sagen?
    Edit: Titoklaus - bitte Suchfunktion nutzen


    wieso kostet ein HIn und Rückflug 700euro und einen TAG später 5151 euro??


    Wir sind im Frühjahr 2008 mit Qatar van FRA via Doha nach Cebu geflogen. Ich kann die Airline empfehlen. War damals der günstigste Anbieter. Auch in 2009 werden wir wieder mit Qatar auf die Philippinen fliegen. Es ist eine 5 Star Fluggesellschaft und gehört zur "Star Alliance" - u.a. mit LH.


    Die Umsteigezeit in Doha beim Hinflug betrug 5 Stunden - war aber gut auszuhalten. Beim Rückflug und auch bei den Flügen im April/Mai 2009 beträgt sie jedoch nur ca. 2,5 Stunden.


    Im Taucher.net habe ich auch einen Bericht darüber eingestellt: Datenbank --> Fluggesellschaften --> Qatarairways.


    LG
    Petra



  • Qatar hat nach langem warten ( aus den erst angegebenen 4 Wochen wurden 5 Monate ) etwa die Hälfe des in Manila bezahlten Flugpreises zurückerstattet. ( rund 27.000.- PHP).


    Die Manschaft im Qatarbüro Zürich, war sehr freundlich und hilfsbereit, konnte aber, da der Flug in Manila gebucht war, nicht direkt eingreifen.


    Bei meiner Kritik an Qatar handelt es sich hier um die Bearbeitung von Problemfällen.


    Die Flüge als solches sind ja ok, auch der Service in den Flugzeugen ist gut, sogar sehr gut wenn man, wie ich jetzt im September, in die Business upgegradet wird.


    Sammle ja noch Meilen für einen Freiflug lol


    hegauner25

  • Hallo Forum,


    ich bin jetzt auch letztens mit QR geflogen und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gehabt.


    Stopover auf dem Hinflug betrug eigentlich fast 3 Stunden, wurde aber durch Verzoegerungen in Heathrow auf 15 mins. verkuerzt.
    Auf dem Rueckflug war es nur eine knappe Stunde.


    Freigepaeck waren 35 kgs, allerdings wollten sie mir in MNL auf dem Rueckflug nur 20 kgs geben. Habe aber dann doch noch meine 35 kg bekommen, obwohl ich eigentlich nur 30,5 kg hatte.


    Insgesamt ein sehr angenehmer Flug und viel besser als bei Kuwait Airways (unfreundliches Personal und kaputtes Entertainment-System).


    Gruss,
    Cachacas

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Als ich im Februar 2009 mit der Qatar- Airways zu meiner Frau geflogen bin, war die Strecke: Frankfurt - Riad - Doha - Manila. Riad war aber nur landen, Passagiere aus- bzw einladen und dann noch eine Stunde weiter nach Doha.


    Jetzt im Juni flieg ich das zweite mal mit Qatar- Airways. Weiß jemand, ob die IMMER eine Zwischenlandung in Riad machen? Wäre natürlich tausend mal besser, wenn die bis nach Doha durchfliegen würden.


    Grüße


    rycon

  • Zitat

    Originally posted by Cachacas
    Insgesamt ein sehr angenehmer Flug und viel besser als bei Kuwait Airways (unfreundliches Personal und kaputtes Entertainment-System).


    Gruss,
    Cachacas


    Also ich war letzthin mit Kuwait Airways in der Business-Class geflogen und hatte von all den Problemen nichts bemerkt. Der Service war 1a gewesen und auch das Onboard-Entertainmentsystem hatte immer funktioniert. Ich war noch nie so satt aus aus einem Flieger gekommen wie bei denen. Kein Wunder, wenn die einem sogar ein Sonderwunsch nach was zu Essen zwischen den Mahlzeiten erfüllen und mir ein absolut leckeres heisses Sandwich machten! Die Sitze in der Business-Class sind nicht so toll. Aber von Kuwait bis Manila und auch zurück gab es jeweils ein Gratis Upgrade in die First Class und diese Sitze sind dann schon einiges besser! Zudem könnten sich einige andere Fluggesellschaften was von der Kuwait lernen, wenn es darum geht, den Flieger zu ersetzen. Die Abgangsverspätung betrug gerade mal 15 min trotz Flugzeugtausch. Weil dabei auch der Flugzeugtyp getauscht wurde, waren die falschen Kopfhörer mit an Bord. Dann wurden mobile (!) Entertainmentsysteme (Archos 705) ausgegeben, zu denen die Kopfhörer auch passten.


    Der Flughafen Kuwait ist zwar sauber und hat kurze Wege. Aber wehe für all diejenigen, die nicht in die Lounge können, die sind arm dran! Weil dieser Flughafen im Transitbereich kaum Läden hat.


    Kuwait Airways hatte ich aus dem Grund gewählt, weil die wenigstens noch einigermassen akzeptable Oneway-Tickets in die Schweiz haben.

  • Hallo zusammen,


    Ich sitze gerade in der Oryx-Lounge im Flughafen Doha,
    kostet 40.-US-$ , incl. Bier, Wein etc.. Das Essen ist wohl immer noch das gleiche, wie beschrieben, Suppe, Snacks, Obst, nichts besonderes also. Aber man kann gut sitzen, Duschen incl. Handtuch und Internet ist frei und die Raucher haben auch Möglichkeiten. Ob das ganze aber 40.-US-$ wert ist, muß jeder selber entscheiden. Ich habe es mir bei ca. 7 Stunden Aufenthalt gegönnt :yupi
    Morgen bin ich in Cebu :D 8-) :Rolf


    Gruß
    helmutp

    Sie werden es nicht glauben, aber es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall. :yupi :clapping

  • Hallo Helmutp,
    Dr Shiva sitzt wie Du jetzt in Doha und wartet auf den Weiterflug nach Cebu. Vielleicht findest Du ihn ja. Denke ein Schweizer alleine kann man nicht verfehlen. Oder laß Ihn ausrufen.
    Euch noch einen schönen weiterflug, bis dann
    Markus

  • Bin nun schon mehrfach MUC - MNL mit Qatar geflogen und kann absolut nicht klagen. Immer Eco, pünktlich, gute Beinfreiheit, gutes Entertainment-System, gutes Essen. Ich würde sagen, einen Tick besser als Etihad.


    Wem die Umsteigezeiten zu lang sind, der braucht ja nicht zu fliegen.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Zitat

    Original von Balduin
    Hallo Helmutp,
    Dr Shiva sitzt wie Du jetzt in Doha und wartet auf den Weiterflug nach Cebu. Vielleicht findest Du ihn ja. Denke ein Schweizer alleine kann man nicht verfehlen. Oder laß Ihn ausrufen.
    Euch noch einen schönen weiterflug, bis dann
    Markus


    Vermutlich würde "Dr Shiva" sich nicht angesprochen fühlen wenn "Dr Shiva" ausgerufen wird .. :denken

  • Zitat

    Original von HelgeK
    Vermutlich würde "Dr Shiva" sich nicht angesprochen fühlen wenn "Dr Shiva" ausgerufen wird .. :denken


    Das denke ich aber schon, dass sich der Daniel (Dr. Shiva) da angesprochen fühlen würde!
    Da wird der Markus ( Balduin) schon Recht haben!
    Pedro :yupi

  • Neue Preispolitikk von Quatar ?( ?( ?( ?( X( X(



    Fluege nach Cebu sind an gleichen Abflugdagen 120 teurer als nach MNL X(
    (quatarairways.com , Kirschner, und Airways travel)


    Eine Art um eine Strecke einzustellen

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • mehr als die haelfte meiner bekannten fliegen mit quatar. auch ein grund weil sie Cebu anfliegen! aber wenn soviele mit quatar fliegen dann muss es dafuer wohl einen grund geben und die quatar kann nicht so schlecht sein :denken


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    mehr als die haelfte meiner bekannten fliegen mit quatar. auch ein grund weil sie Cebu anfliegen! aber wenn soviele mit quatar fliegen dann muss es dafuer wohl einen grund geben und die quatar kann nicht so schlecht sein :denken


    mfg
    beachcomber


    Ja aber wie lange noch ?( ?( ?(


    Bis vor kurzen wahr zwischen Cebu und MNL kein preisunterschied


    Wass isst dass naechste ?(


    Von Hamburg 120 mehr als von MUC ?( ?( ?(

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .