Filipino Fastfood: Jollibee und Co.

  • Quote

    Original von BartSimpson1976
    Zaehlt das noch als Fastfood? Hatte gerade im Urlaub dort zweimal Greenwich-Pizza gegessen. Die Monster-Pepperoni-Chesse-Overload-Pizza war sehr lecker.


    Ich würde hier den Begriff der "System-Gastronomie" gebrauchen - die in der Tat in den PH überaus stark vertreten ist.
    Für mich fallen neben den bekannten Fast-food-Ketten auch Restaurants wie "Barrio Fiesta". "Shakeys", "Max" oder "Jerry's Grill" in diese Rubrik. Die findet man inzwischen fast in jedem SM. Speisekarten, Rezepte, Zubereitung und Einrichtung - alles einheitlich und austauschbar.


    Richtig gute, inhabergeführte Restaurants mit individuellen Zubereitungen wie in D. sind eben selten.


    kaunlaran

    Edited once, last by kaunlaran ().

  • Wenn nix mehr geht,geht JB,McDo und wie sie alle heißen.Alle ausser Burger Machine.Das geht überhaupt nicht. :notachance

    Als Gott Ostwestfalen erschuf stand der Teufel im stillgestanden

  • Quote

    Original von tbs
    Das "Burgersteak"


    das werde ich auch nie verstehen, meine frau liebt burgersteak über alles.


    anfangs in D konnte sie sich nicht entscheiden, ob sie balut oder burgersteak mehr vermisst.


    wir werden im februar 4 wochen in thailand sein, das wird ihr erster besuch in einem anderen asiatischen land und sie ist traurig, dass es in thailand noch kein jollibee gibt... :Augenbraue


  • Burgersteak, finde ich auch ziemlich gut. Meine Liebste kocht das manchmal:)


    Wäre doch mal eine Idee, deine Liebste damit zu überraschen, ist auch nicht ganz so schwer:)


    Gruß,



    Kel

  • soll doch jeder essen wo er will. jollibee (joliipuke) ist wirklich das letzte vom letzten. ich verweigere das sogar wenn ich zu einer geburtstagsfeier eingeladen bin. das heisst wenn es gratis ist gehe ich dort auch nicht hin. aber die eiscreme ist essbar dort! die kann man nicht suesser machen! ?(


    mfg
    beachcomber

  • süsse burger! nein danke!!! hoffentlich gibt es bald einen burger king in cebu!!!! diese lücke wird sicher in den nächsten jahre schliessen..

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

  • Quote

    Original von beachcomber
    die kann man nicht suesser machen! ?(


    Der/die Burgersteak ist nicht süss, das war ja genau der Knackpunkt. Der schmeckt nämlich so in etwa wie wir den Hackbraten von hier kennen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........