Wer sucht KOCH ???

  • Für einen Freund folgende veröffenlichung.


    R. W. 28 Jahre möchte fuer 1 Jahr aussteigen,
    er ist gelernter Koch mit 5 Jahren Berufserfahrung, er stellt sich vor
    in einem Resort oder grösserem Restaurant /Hotel eine Führungsposition im Managment oder die Stelle des Chefkochs
    einzunehmen. Die Entlohnung sollte mindestens 15.000 PHP aufwaerts betragen,(monat) Freie Kost und Logies sollten selbstverstaendlich sein. Fuer sämtliche Tipps ist er dankbar.
    i.V. STS



    bitte keine vollen namen im forum...kai

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.


  • Ohne nahetreten zu wollen; aber sind 5 J Berufserfahrung nicht etwas wenig fuer diese Positionen ? Noch dazu widerspricht ja wohl die Gehaltsvorstellung, oder hast du da eine 0 vergessen ?


    Wir wuerden hier in Singapur wen suchen um unsere Cateringabteilung (Europaeischer Stil) auszubeauen und bei Eignung auch zu leiten, bei Interesse einfach NE PN


    MAGMA

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Ich denke das 5 Jahre Berufserfahrung reichen um in einem Entwicklungsland eine kleinere Führungsposition einzunehmen.
    Zudem spreche ich fliessend englisch. Die ,,0,, hab ich nicht vergessen
    ich weiss vom STS das 15.000 als gehalt unterster einstieg waere. ein spitzenkoch verdient vieleicht das doppelte oder dreifache,aber solche stellen sind eher selten und ich bin ja erst 28 !

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von nobi
    Iich würde evtl. mal im Clarkton Hotel in Angeles bei Berny nachfragen !


    ...
    gruss
    nobi


    Im Clarkton kochen jetzt 2 Filipinos anstelle des deutschen Koches, und die machen das garnicht schlecht.....




    Spider

  • gar nicht schlecht...
    kann ich mir gar nicht vorstellen, ein bisschen deutsch /schweizer KNOFF HOFF sollte doch mit dabei sein, vieleicht ist das was fuer NE teilzeitstelle.
    ist denn da noch was los ? bei den preisen ?

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sts
    gar nicht schlecht...
    kann ich mir gar nicht vorstellen, ein bisschen deutsch /schweizer KNOFF HOFF sollte doch mit dabei sein, vieleicht ist das was fuer NE teilzeitstelle.
    ist denn da noch was los ? bei den preisen ?



    ja ja, dort ist schon noch was los ! ! meine meinung: der oliver ist


    immer noch nicht richtig ersetzt worden ;(



    LG


    franzi

  • Hallo STS


    auch das ABC-Hotel in Angeles City sucht einen Koch. Das Gehalt, habe ich mir sagen lassen, ist bedeutend höher als 15.000.
    Das ABC-Hotel gehört zu den Top-Hotels in AC.


    Soviel ich weiß, sucht, wie vorher von Nobi schon angegeben, das Clarkton auch einen Koch.
    Die Filipinos kochen zwar nicht schlecht, aber es wird schon einen Grund haben, daß das Buffet verkleinert wurde.


    Als (guter) Koch hat man wesentlich mehr Möglichkeiten seinen Lebensunterhalt auf den Philippinen zu verdienen als alle anderen Sparten.


    mrudi

  • mal bei dieter im edelweiss nachfragen. der franz wurde noch nicht ersetzt. obs aber NE fuehrungsposition ist kann ich nicht versprechen.


    schlafen koennte man im restaurant. hat franz auch gemacht.


    cheers

  • Zitat

    Original von mrudi
    Die Filipinos kochen zwar nicht schlecht, aber es wird schon einen Grund haben, daß das Buffet verkleinert wurde.


    mrudi


    Das Buffet im Clarkton wurde verkleinert ??? Das ist leider nicht korrekt.
    Das Buffetangebot wurde erweitert.
    Das Buffet haben wir umgebaut und zentral in das Restaurant positioniert.
    Dabei wurde das Buffet 2stufig anstatt 1stufig umgebaut. Zudem wurde eine schöne Grillstation eingebaut, wo jetzt für jeden Gast die Steaks frisch zubereitet werden. (siehe auch im neuen Clarkton Video auf unserer Homepage http://www.clarkton.com)



    Ich würde evtl. mal im Clarkton Hotel in Angeles bei Berny nachfragen !
    http://www.clarkton.com/
    Jobangebot: Küchenchef gesucht in Angeles City/Clarkton Hotel
    gruss
    nobi


    Danke Nobi, die Anfrage ist auch schon eingegangen und wurde auch schon beantwortet. Mal sehen was daraus wird....
    Gruß aus AC
    Berny

    Einmal editiert, zuletzt von Berny85 ()

  • @ sts
    Ein Freund von mir ist Exec Sous Chef im Mandarin oriental Manila. Er ist 27 und macht 2400USD + Expat package. Kein Exec. Chef stellt sich in eine Kueche fuer 15000 PHP weder auf den Philippinen noch sonst wo.


    PS. das Holiday Inn Clark such gerade einen Exec Chef (kenne Deinen CV nicht, kann also nicht beurteilen ob du qualifiziert bist). Versuch es doch einfach.


    Das posting ist vom 15/01/09


    At IHG, everyone has room to be themselves. That's what makes our 4,000 hotels and offices the energetic, passionate and special places they are to work in.


    Holiday Inn Clark Philippines is a multi-awarded hotel. Enjoy the comforts of our 303 elegantly furnished guestrooms and suites and 34 luxurious two-bedroom villas.
    We have newly renovated rooms, villas, meeting rooms, as well as a fully refurbished All Day Dining Restaurant. Holiday Inn Clark is where you will find A FRESH FACE IN A FAMILIAR PLACE!


    We've got an exciting opportunity for you to join us as an Executive Chef where you'll collaborate with the Director of Food & Beverage to lead a team of professionals to deliver results for our guests, our team and our hotel.


    Key responsibilities of the role include :
    Managing all functions of the Food Production and Stewarding operations.
    Designs, implements and oversees special events and special food promotions.
    Develops standard recipes and maintains up-dated and accurate costing of all dishes prepared and sold in the Food and Beverage operation.
    Maintains comprehensive product knowledge including ingredients, equipment, suppliers, markets and current trends.
    Controls and analyzes, on an on-going basis, the level of Sales, Costs, Quality and presentation of food products, Sanitation and Guest satisfaction.
    Develops with the Training Manager training plans, develops training material and implements training plans for the Food Production employees.
    Determines with the Director of Finance & Business Support, the minimum and maximum stocks of all food, material and equipment
    Monitors local competitors and compare their operation with the hotel Food and Beverage operation


    Qualifications


    Ideally, you'll have some or all of the following things we're looking for :


    Minimum 5 years post apprenticeship experience as a Senior Chef de Partie, Sous Chef or Executive Sous Chef.
    Experience working with pastry, bakery, butchery, commisary, a la carte, banquet and buffet styles essential.
    Experience managing food production for a minimum of four F&B outlets and stewarding department.
    And in return, we'll give you career growth and talent development opportunities which no other hotel company offers.


    So what's your passion? Tell us more about yourself by sending your updated cv, current and expected package and passion letter to linda.penera@ihg.com

  • Zitat

    Original von sebbert


    Kein Exec. Chef stellt sich in eine Kueche fuer 15000 PHP weder auf den Philippinen noch sonst wo.


    Ich weiss nicht, warum man dem Freund von sts jetzt unbedingt einreden muss, Unsummen fuer seine Arbeit auf den Philippinen zu verlangen.
    Da ist ein junger Mann, der gerne auf die Philippinen moechte und bereit ist fuer anfaenglich mindestens 15.000 Peso zuzueglich Unterkunft und Verpflegung als Chefkoch zu arbeiten. Die 15.000 Peso sind somit sein Taschengeld.
    Nach Abzug von Unterkunft und Verpflegung muessen auch in Deutschland viele Menschen damit auskommen. Wo ist das Problem?

    Zitat

    Original von sebbert


    Ein Freund von mir ist Exec Sous Chef im Mandarin oriental Manila. Er ist 27 und macht 2400USD + Expat package


    Natuerlich gibt es auch solche Jobangebote fuer internationale Spitzenkraefte auf den Philippinen. Der Freund von sts muesste sich dann aber wohl mit Dutzenden von Mitbewerbern um die Stelle "schlagen".
    Auch in Deutschland verdient ein Chefkoch im "Adlon", "Bayerischer Hof" oder "Vier Jahreszeiten" ein Vielfaches des Kochs im "Gasthof zur Linde". Aber derartige Jobs sind rar. Und da ist es doch besser den "Spatz in der Hand" zu haben als die "Taube auf dem Dach".


    Es ist ihm natuerlich unbenommen, sich trotzdem zusaetzlich auf die gute Stellenausschreibung des Holiday Inn Clark zu bewerben.

    Mit seiner Gehaltsvorstellung wird der Freund von sts jedenfalls gute Chancen haben, auf den Philippinen irgendwo in einem besseren Provinzresort/Hotel in schoener Umgebung einen Job zu finden.
    Einige Vorschlaege gab es hier ja schon.
    Und wenn seine Kochkuenste den Gaesten munden, dann wird er sein Gehalt auch Schritt fuer Schritt steigern koennen.


    Viel Glueck und Erfolg bei der Suche!!!


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Clarkton ist am laufen-
    ansonsten ist es so wie carabao es schreibt,was braucht man bei voller kost und logis denn so im monat ? ich denke 5000 pesos fuer persönliche sachen,eine freundin kann (Mann) ja haben , muss sie ja nicht bezahlen, zumindest mit 28 scheidet dieser kostenfaktor aus(AC)
    bleiben noch 10-15 Tausend die verlebt werden koennen im urlaub, habe schon an 3 hotels geschrieben ,das er gerne 3-4 wochen am stueck arbeitet und 1 woche frei machen will um mit dem ,,Taschengeld,, zu urlauben.
    Ausserdem solls ja nur ein Jahr sein...
    mein freund hat leider keinen PC sonst wuerd er selber posten
    LG
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • 15000peso taschen geld fuer einen monat in ac?


    dann mal viel spass.ersteinmal selber hinfahren und ausschecken was da eigentlich so passiert ist.


    105peso for ein 5 Peso wasser in den bars... da kommste nicht weit.


    clarkton verlangt horrende 450peso fuer ihr verkleinertes menu.


    damals kostet es 150peso. ich frag mich auch warum in pattaya die buffets nur um 20% gestiegen sind in ac aber um 200-300%


    in pattya gibts immernoch die 99B-150B all you can eat buffets.


    ich war stammgast im clarkton bis 2005. aber so macht sich halt ac kaputt. preise raufsetzen dann kommen weniger dann werden die nochmal raufgesetzt bis dann garkeiner mehr kommt.


    viel spass dort aber mit 15000 kommste vieleicht NE woche. alleine mal ein trike fuer 3km kostet schon bis zu 100peso.


    manche leute haben lustige vorstellungen.


    die pizza in ac kostet mehr als in jeder australischen italienischen pizzeria hier.

  • @ Carabo


    recht hast du natuerlich das man super stere gastronomie nicht mir "normalen" hotels und resorts vergleichen kann; nur wenn ein junger motivierter deutsche koch, mit dem ziel als exec chef oder anderes management zu arbeiten, was ja auf einen gewissen career path weisst sollte man sich nicht wieder aus das niveau eines azubis begeben.

  • Zitat

    Originally posted by sebbert


    ....nur wenn ein junger motivierter deutsche koch, mit dem ziel als exec chef oder anderes management zu arbeiten, was ja auf einen gewissen career path weisst sollte man sich nicht wieder aus das niveau eines azubis begeben.


    Hallo sebbert,

    fragst Du beruflich gut qualifizierte junge Deutsche Maenner nach einem Wunschland fuer eine Arbeitsstelle im Ausland werden normalerweise die Philippinen eher selten genannt, sondern eher andere Industriestaaten wie die USA.

    Auch wenn wir hier (fast) alle von den Philippinen schwaermen so sollte man sich doch darueber im Klaren sein, dass die meisten karrierebewussten jungen Menschen um Drittweltlaender wie die Philippinen eher einen grossen Bogen machen.


    Dies ist natuerlich ein Grund, weshalb einige auf den Philippinen aktive Unternehmen bei der Suche nach Top-Fachkraeften auch international konkurrenzfaehige Gehaelter anbieten (muessen).


    Demgegenueber liegt die Motivation des Freundes von sts wohl weniger darin, unbedingt berufliche Karriere machen zu wollen, sondern auf den Philippinen leben zu koennen und dort ein finanzielles Auskommen zu finden.
    Vielleicht hat er eine Freundin auf den Philippinen oder moechte dort eine finden. Vielleicht haben auch Schilderungen von sts bei seinem Freund grosses Interesse an den Philippinen geweckt. :dontknow


    Wie auch immer - auf alle Faelle moechte der Freund von sts sehr gerne auf die Philippinen ziehen, wahrscheinlich auch nicht unbedingt in die vergleichsweise teure Metropole Manila, sondern lieber dorthin, wo andere "Urlaub machen".


    Es gibt sicher hunderte, wenn nicht gar tausende von ausgebildeten auslaendischen Koechen in diversen besseren Urlaubsresorts auf den Philippinen. Der Beruf "Koch" zaehlt vermutlich neben dem Tauchlehrer zu den meist anzutreffenden Berufen, denen Auslaender auf den Philippinen im Angestelltenverhaeltnis oder freiberuflich nachgehen.
    Deren Gehalt liegt dann eher in den Dimensionen, wie sie hier von sts geschildert wurden als auf dem exklusivem Niveau des Mandarin oriental. Die Gehaltsvorstellung erscheint mir somit als "ueblich", wobei man auch die freie Unterkunft und Verpflegung nicht unterschaetzen sollte.


    LG Carabao

    5 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von hey joe
    Wie sieht es in diesem Fall eigentlich mit einer Arbeitserlaubnis aus? Angenommen, er würde eine Stelle finden, würde er denn überhaupt die Arbeitserlaubnis bekommen?



    Würde er z.B. im Clarkton eine feste Stelle bekommen, würde ihm dort bei der Beschaffung eines Quota-Visums geholfen werden. Zum Beispiel beim Nachweis des Bankguthabens.


    Natürlich darf man mit einem Touristenvisum nicht arbeiten.



    Spider

  • man kann ein spezielles arbeitsvisum bekommen gegen den nachweis eines arebeitsvertrages....das visum gilt bis zu drei jahren....gelder oder deposits werden dafuer nicht gefordert.....

  • Zitat

    Originally posted by Spider
    Würde er z.B. im Clarkton eine feste Stelle bekommen, würde ihm dort bei der Beschaffung eines Quota-Visums geholfen werden. Zum Beispiel beim Nachweis des Bankguthabens.
    Spider


    Hm, ich weiss ja nicht wie weit du da beteiligt bist, aber soll ich dir mal nen auszug einer mail von bernie reinstellen oder per PN schicken wo er darauf hinweist dass ein visa selbst besorgt werden muss ????


    MAGMA


    ... und PS - das war damals auch nur eine Anfrage fuer einen Bekannten

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....