Will wer eine Metzgerei?

  • super foto. nicht schlecht,


    Dalaguete ???? Postleitzahl 6022 ??? Tawi tawi ???
    Dachte fast es ist bei uns, es scheint jedoch in Cebu zu sein.
    Also auch nicht so weit...wenn man eine Kühlbox hat zum einkauf
    ich hab leider keine kröten sonst wuerd ich da zuschlagen...


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • hallo sts,


    daß mit dem zuschlagen würde ich lieber lassen denn erstens ist das alles völlig überteuert und zweitens würdest du nie Wurst oder Fleisch dort verkaufen können da der besitzer alle leute ob foreigner oder filippinos vergrätzt hat durch seine böse art.
    ich möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen.
    Nur soviel: die angeblichen Bungalows sind nur noch schrott und die fleicherei maschinen sind marode und laufen nicht richtig.
    niemand kauft dort ein.
    Von eröfnung vor zwei wochen bis hin zur schließung waren es gerade einmal 10 tage.
    gruß berliner4300

  • Zitat

    Berliner4300


    Lieber Berliner,
    Deine Angaben mit Respekt,
    aber wie kann man selbst Deine (Angaben) ohne Beleg ernst nehmen,
    bewerten oder in Relation setzen. Die Zahl der Einwürfe ist derart gedrängt daß die Frage der Nachweisbarkeit sich aufdrängt.
    Lieber Berliner, Du "hast" auf Deine Vorwürfe einzugehen, da Du schon mit Bomben und Granaten auf das Inserat geantwortet hast


    Ich finde das Angebot äußerst interessant, da es nur ein Angebot ist und eigentlich auch nichts anstößiges in der Werbung dazu ins Auge tritt..
    Ganz im Gegenteil,die Umgebung ist schon mal ein Pluspunkt, der Preis eine Orientierung, niemand geht einen Handel ohne Besichtigung ein.


    Mögliche negative Inkriminierungen werden ganz bestimmt durch gutes Beispiel wieder umgekehrt, an Beweihräucherung wird ein Geschäft nicht lahmen
    :hi

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    3 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Bericht eines Kunden hierzu:


    Bei der Eröffnung ein tolles Angebot incl. Rouladen, Goulasch etc.
    Viele hier waren froh, nun ein solches Angebot vor Ort zu haben (Fahrt nach Cebu City eingespart).


    Besuch vorige Woche, kaum noch Fleisch im Angebot, nur Wurst und Käse. Brot nur auf Bestellung.


    Besuch vor 2 Tagen, große Kühlverkaufstheke leer (angeblich defekt).
    Im Kühlschrank nur noch Wurst und Käse.


    Und morgen ? Schade


    Gruß
    Lothar

    Your children need your presence more than your presents

  • hi


    schön , aber viel zu teuer .


    das sind z.zt 7,5 mill Peso .


    für hier in denn PH zu teuer . schade


    mann kann was draus machen , aber leider zu teuer


    mfg

  • Zitat

    Original von surallah62:
    schön , aber viel zu teuer . das sind z.zt 7,5 mill Peso . für hier in denn PH zu teuer . schade mann kann was draus machen , aber leider zu teuer


    Da Du das Objekt ja anscheinend selbst schon gesehen hast:


    Ich selbst brauche ja weder eine Metzgerei noch ein anderes Geschäft auf den Phil, aber für Mitglieder, die an solchen Angeboten grundsätzlich Interesse haben, wäre eine genauere Erklärung, warum das Objekt viel zu teuer ist, sicher sehr interessant.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Ich bezweifle, dass so eine Metzegerei dort so super läuft. Ich WEIß es nicht, aber würde persönlich mal einschätzen, dass sie meisten Philippinos den billigen Metzger auf dem Markt bevorzugen. Da gibts doch gar nicht genügend Kundschaft für eine Metzgerei. (Das schätze ich aber mal nur so, vielleicht irre ich mich ja auch)


    Aber trotzdem sind 7, 5 Mio Pesos auch mal einfach derbe viel zu viel. Da kann ich mir ja in Deutschland ein Geschäft von kaufen.


  • Wuerde mich auch interessieren warum es zu teuer ist...
    Wenn ich bedenke dass diverse metzgereimaschinen schon mal ein paar millioenchen php kosten koennen (ohne land & lot), moechte ich diese aussage doch auch gerne hinterfragen.
    habe uebrigens dem anbieter mal NE mail geschickt, warte mal auf die antwort


    MAGMA

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • habe heute mit dem anbieter, bzw seiner frau via MSN kontakt gehabt. also das ganze koennte sich wohl als hobby rentieren fuer einen preis von mE 30-40.000 Euro. da die kapazitaet nicht mehr als ~200kg wuerste pro TAG hergibt, noch mich saegespaenen geraeuchert wird, ist es professional keineswegs empfehlenswert.
    weiters wurden hochwertige importierte geraete auf 240V umgepolt da man den 380V nicht bezahlen wollte, dies mindert den Preis der geraete wiederum. man hatte den betrieb fuer 1 woche offen dann erkrankte der gatte am fuss, so dass nun vermietet oder verkauft werden muss (jeder denke sich das seine)


    also faktum (mE),
    als hobby waere es zum preis (inkl immobilie) von 30-40tsd Euro eine ueberlegung wert, zum geld verdienen oder zur existenzsicherung eher nicht


    MAGMA

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • fuer den privatgebrauch habe ich gerade eine sau mit einem Expat geteilt.
    ich mache mettwurst, leberwurst, rouladen , schnitzel,goulasch gewiegtes und rauchwarensowie suelze , spare ribs yum grillen und alles andere was lecker ist. passt alles super. wer selber , wie ich was machen will braucht sich nur im internet ueber rezepte belesen, es sit mein hobby, und bissl geht weg fuer freunde und bekannte.
    gern teile ich meine erfahrungen mit anderen.
    mir ist das 10 mallieber als zerhacktes im supermarkt.
    beyahlt hab ich uebrigens 140 per kg
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • neben anderen fakten wuerde mich allein die aussage Sie übernehmen einen laufenden Betrieb! die ja so nicht mehr zu stimmen scheint von einem investment abhalten.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Zitat

    Original von wolfwolf
    neben anderen fakten wuerde mich allein die aussage Sie übernehmen einen laufenden Betrieb! die ja so nicht mehr zu stimmen scheint von einem investment abhalten.


    gruss
    wolf



    Stimmt, der Laden ist geschlossen. Man kann aber noch telefonisch Brot bestellen.


    Gruss
    Lothar

    Your children need your presence more than your presents

  • Ja, sie haben auch immer Brot mit angeboten. Macht ja auch Sinn zu Kaese und Wurst auch deutsches Brot anzubieten.
    War sehr lecker, nur mir hat es nicht geschmeckt, weil der bayrische Inhaber durchkommt und die Brotsorten alle mit Kuemmel waren (was ich ueberhaupt nicht mag).
    Auchn andere deutsche Schlachter hier bieten Brot mit an.


    Gruss
    Lothar

    Your children need your presence more than your presents