Hilfe !!! - meine Frau will nach Boracay

  • Tschuldigung, dass ich gleich bei meinem 1. Posting um Hilfe bitte.


    Aber meine Frau will unbedingt nach Boracay !!!!


    Ich bin also in unser Reisebüro und habe mich erkundigt.
    2 Erwachsene, 2 Kinder mit 7 und 9 für 3 Wochen


    Frankfurt - Manila 3 Wochen Aufenthalt 6430 Euro, KANN DAS SEIN ???


    Geht es nicht günstiger ? was erwartet mich dort, ich war noch nie in Asien, will meiner Frau aber den Gefallen tun.
    Aber so viel kann ich mir nicht leisten.


    Liebe Grüsse aus Kibo
    Frank

  • Es kommt natürlich ein wenig darauf an, wie ihr euren Urlaub verbringen / organisieren wollt. Es gibt Flüge nach Manila für deutlich unter 1000 pro Person (siehe Diskussionen im Forum für die preiswertesten Airlines), Flug nach Boracay vor Ort sehr einfach für knapp 50 US$ zu bekommen, ordentliche Unterkünfte können vor Ort schon +/-1000 P bekommen werden - man kann auch noch preiswerter unterkommen, aber ich denke mit Familie sollten ab 1000 bis max. 1500 (keine Ahnung was ihr für Luxusanforderungen habt) Zimmer OK sein. Wann wollt ihr denn hin? Die Reisezeit bestimmt auch die Preise, teilweise muss man ganz schön herumrennen um noch freie Zimmer zu bekommen. Buchungen in Deutschland sind natürlich erheblich (!) teurer, aber ein wenig Selbstorganisation kann viel (!) Geld sparen, wenn auch mit einigem Aufwand verbunden.
    Vielleicht schaust du mal auf meine Reiseseiten unter http://nikswieweg.colibri-reisen.de um weitere Information zu erhalten.

  • hallo gammler,


    bitte nutze doch erst mal die suchfuktion, das thema boracay wurde schon sehr oft besprochen =)


    ich selber war das letzte mal vor 2 jahren auf boracay wird sich also sehr viel verändert haben :(


    die preise für ein cottage lagen (nach dem handeln) bei 1400 Peso die nacht. (96 hab ich noch 800 Peso bezahlt)


    ich buche eigentlich immer nur den flug, ein hotel oder resort ist eigentlich immer in jedem ort für wenig geld zu bekommen. dadurch ist man fexibel wenn einem das hotel/resort nicht zusagt kann man sich immer recht kurzfristig was anderes (billigeres) suchen und auf boracay gibts schon recht viel auswahl :D in jeder preisklasse.


    hier mal zum vergleich der aktulle Peso kurs (ändert sich täglich)
    1.00 EUR Euro = 66.8052 PHP


    bei 1,400.00 PHP Philippines Pesos = 20.9520 EUR
    würde der zimmerpreis bei etwas über 20 euro liegen


    wenn du alles selber organisierst kannst du schon einen haufen geld sparen, kannst ja mal selber hochrechnen was dich der trip beim selber organisieren kosten würde =)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von Gammler
    Frankfurt - Manila 3 Wochen Aufenthalt 6430 Euro, KANN DAS SEIN ???


    Nun, wenn dein Reisebüro das sagt, kann es natürlich so sein :D


    Aber ich denke 6400 EUR könntest du schon fast 2x nach Boracay fliegen :D


    Mal im Ernst. Die Flüge sollten nicht mehr als 3000 Eur kosten. Dazu kommt noch 2x Hotel in Manila für zusammen ca. 100 EUR. Der Flug nach Boracay sollte hin und zurück etwa 300EUR kosten. Die Unterkunft rechne ich mal wie tdc schon beschrieben mit 20 EUR pro Hütte + zusätzliche Betten für die Kids (15 EUR?) pro TAG. Macht für 3 Wochen 35*19Tage=660 EUR. Für Essen und Trinken kannst du etwa 1500-2000 Peso (ca. 30EUR rechnen) Pro TAG rechnen. 30 EUR * 19=570 EUR


    3000 EUR Tickets
    100 EUR Hotel Manila
    300 EUR Flug MNL-Boracay
    660 EUR Cottage Boracay
    570 EUR Verpflegung
    ------------------------------
    4630 EUR


    Die Rechnung habe ich mit 19 Tagen Boracay kalkuliert, da du mit 2 Tagen Aufenthalt in Manila rechnen mußt und nur 21Tage ohne Visa im Land bleiben kannst (Davon ausgehend deine Frau ist keine Filipina).


    Ich würde nicht über das Reisebüro buchen, da es billiger ist die Leistungen "einzeln" und vor Ort zu buchen.


    Wann gedenkst du denn zu fliegen? Für den jetzigen Sommer ist es schon wegen der Flugticket fast zu spät.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo Gammler,


    Du warst ja noch nie in Asien - war Deine Frau schon mal da? Warum müssen es da beim 1. Mal gleich die Philippinen sein? Da Deine Kinder wahrscheinlich in die Schule gehen, dürfte Deine geplante Reise ja im Sommer stattfinden u. da wirst Du halt einige Probleme mit dem Wetter kriegen. Wie der Christian geschrieben hat, ists halt da auf Boracay oft nix mit dem Traumstrand. Über 6000,- Euro dafür rauszuschmeißen würde ich nur machen, wenn ichs locker übrig hätte. Auf eigene Faust beim 1. Mal mit Familie ist meiner Meinung nach etwas schwierig.
    Habt Ihr Thailand noch nicht ins Auge gefaßt? Als Einstieg für Asien viel besser geeignet, problemloser Transport überall hin, im Sommer im Süden (Samui, Phangan, Tao) gutes Wetter, schönere Strände als in Boracay und fast überall besseres Essen. Auch auf eigene Faust ohne Probleme möglich (auch die etlichen gesparten Stunden der Anreise mit den Kindern bedenken). Viel billiger ist es auch (wahrscheinlich sogar, wenn Du alles vorher schon buchst) u. für das gesparte Geld könnt Ihr Euch dann noch komplett für einige Jahre mit Kleidung und allen möglichen anderen Sachen eindecken.
    Da würd ich als Mann mal kräftig auf den Tisch hauen!


    Gruß


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Ei!!!


    Sei froh dass Deine Frau nicht dorthin will: Resortgetto


    Dort kostet eine Nacht schlappe US $ 330! (6 Malzeiten für insgesamt PHP 900 sind aber inclusive!)

    Cambodia, Philippines, Thailand

  • Zitat

    Original von WOWPhilippines
    Ei!!!


    Sei froh dass Deine Frau nicht dorthin will: Resortgetto


    Dort kostet eine Nacht schlappe US $ 330! (6 Malzeiten für insgesamt PHP 900 sind aber inclusive!)


    Geht doch durchaus noch besser (und teurer):


    http://www.amanresorts.com/


    Amanpulo, von 525$ bis 3.000$.

    Einmal editiert, zuletzt von pips ()


  • Hallo!


    Meinst Du das kenn ich nicht? Wollte nicht gleich übertreiben, selbiges ist das Übelste Resort in der RP!

    Cambodia, Philippines, Thailand

  • Denke auch daß man mit einem günstigen Flug nach Manila übersetzen sollte, dann ein Domesticflug nach Kalibo. Busfahrt und anschließender Fährtransfer nach Boracay sind schnell bewerkstelligt und schon hat man eine Menge Geld gespart. Ich würde aber einen 2-Tagesstop in Kalibo einplanen. Geniales Essen dort und man aklimatisiert besser wie in Manila. Und dann erst rüber auf die Insel.

    Nur in Mindanao fühle ich mich sicher.

  • Hallo Bertl,


    warum nicht gleich nach Caticlan fliegen? Wo kann man in Kalibo geniales Essen bekommen? Was willst du in diesem stinkenden Drecksnest 2 Tage lang tun? Vielleicht meinen wir aber eine andere Stadt?


    Grüße
    Stephan

  • Nun, sollte sich in den vergangenen 3 Jahren nicht viel verändert haben dürfte es in Kalibo noch das Restaurant mit Außenterasse an der hinteren Kreuzung der Roxas Avenue geben. Dort bekommt man ausgezeichnete Fischspeisen für weniger als die Hälfte wie auf Boracay und die Bedienung ist auch viel freundlicher. Man kann draußen sitzen (sollte man nur Abends machen) und an schönen Holztischen in geselliger Runde schmecken besonders die Merresfrüchte. War übrigens auch mein erster Anlaufpunkt vor fast 14 Jahren. Ich habe noch einige Fotos davon, müßte die nur mal einscannen da ich erst seit 2 Jahren eine Digitalkamera habe. Die Besitzer haben so glaube ich auch nicht gewechselt was in den Philippinen für diese Zeitdauer enorm ist. Ferner gibt es in Kalibho die üblichen Souvenirs in einigen Läden für den halben Preis (z.B. Boracay-Shirts) wie auf der Insel selbst und man hat ein klein wenig mehr Auswahl an Geschäften. Die Anfrage hier basiert meines Erachtens doch auf einem finanziellen Hintergrund und da finde ich eben Kalibo nicht das Dümmste. Klar, schön ist es wirklich nicht aber bis auf wenige Ausnahmen haben sich doch die meisten Städte von Norden bis Süden negativ entwickelt. Und wer neu ist auf den Philippinen lernd mal eine typische Kleinstadt kennen (und da bezeichne ich Kalibo als typisch) wird dann Boracay noch mehr geniessen und kann sehr gut abschätzen wie teuer das Leben im Vergleich zum Festland auf dem Inselchen ist. Wer allerdings Geld über hat, dem empfehle ich ein feines Hotel für 3 Tage in Manila, Direktflug nach Caticlan, Übersetzen, Boracay im neu eröffneten Seraph zu geniessen (müßte jetzt schon auf sein) und als Abspann noch 2 Tage im Manila Hotel Nostalgie einsaugen. Ich kann mit das zumindest mit 5 Personen nicht erlauben.

    Nur in Mindanao fühle ich mich sicher.

  • Hallo Bertl,


    Das war ja wohl voll am Thema vorbei! Kalibo ist keinegswegs billiger als Boracay. Zudem verstehe ich nicht, warum jemand extra einen Umweg machen sollte, um eine typische verdreckte und stinkende Kleinstadt kennenzulernen. Dazu noch mit Kindern ein Überlebenstrainig im Verkehr zu veranstalten, und dafür unnötige Knete rauszuhauen. Es ist falls Sie früh genug ankommen nicht eine Übernachtung in Manila nötig!


    Was sollen Sie mit dem Fraß im Seraph, wo es nur beschissen schmeckt, und für das Gebotene total überteuert ist! Aber wahrscheinlich ist deine andere Empfehlung genau so beschissen.


    Was soll der Blödsinn mit dem "Geschlechtsverkehr oral". Bist wohl schon morgens besoffen! Wir haben hier einen Familienvater, der fragt, ob er nicht preiswerter in Boracay Urlaub machen kann! Und du schickst ihn durch die halben Philippinen, da du irgendeinmal in einem verdreckten Etablissiment in Kalibo irgendeinen Dreck gefressen hast!


    Grüße
    Stephan

  • SUPER - ES KANN LOS GEHEN


    Ein dickes Dankeschön an euch alle, für die vielen Tipps und Empfehlungen -vor allem Danke Dir Christian, die Flugtickets waren ja SUPERBILLIG und sind heute gekommen.
    Wir haben uns riesig gefreut !
    Unsere Reise geht los am 30 Juli und wird bis zume und wird bis zum 19 August dauern. Ich hätte allerdings nie gedacht, das eine Anfrage bei euch soooo viel bringt, dake dafür nochmal ganz herzlich.


    Mein Urlaub:
    Abflug am 29.Juli und eine Zwischenlandung in Malasia.
    Am Flughafen holt mich jemand ab und bringt mich in ein Hotel, mittlere Klasse Das Hotel Adria oder so.
    Am nächsten TAG geht es sehr früh los, zu einem Schwimen mit Delphinen und kleinen Walen das wird für unsere Kinder bestimmt super.. Dannach geht es mit dem vorletzten oder letzten Flug nach Boracay. Dort werde ich ebenfalls abgeholt und in ein Hotel gebracht, ich glaube ParadiseBoracay oder so.
    Wir haben 3 verschiedene Hotels gebucht, jedes eine Woche, um unseren Urlaub Abwechslungsreicher zu gestalten,
    Am letzten TAG fahren wir mit einem Schiff zurück nach Manila und werden von dem selben Taxifahrer (im Schiff)-soll sonst gefährlich sein) abgeholt, der uns zum Flughafen fährt.


    Für alles zusammen habe ich nun mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern 3.260 Euro bezahlt, in einem der Hotels ist sogar das Essen inklusive.
    Ich sag mal, ich kann da nicht meckern, wenn ich den Anfangspreis des Reisebüros mal zu Grunde lege.


    Vielen Dank euch allen, besonders an Christian und seine Frau Melanie, die uns alles so toll organisiert hbaen , leider finde ich eure Internetseite nicht mehr- liegts an meinem Servicepack von gestern ? kann nur noch Platzhalter bekommen.
    Auf jeden Fall werde ich euch schreiben wie mein erstes Asiienabenteuer war und danke euch allen nochmall


    Thomas, alis Gammler

  • Zitat


    Liebe Grüsse aus Kibo
    Frank


    Zitat

    Thomas, alis Gammler



    Gruß


    Clint Eastwood


    (..ach was soll's...würde auch auf der definitiv falschen Seite buchen)


    Wer oder was ist eigentlich Kibo?

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hallo Thomas;
    Bin neu hier,habe deinen bericht gelesen klingt ja toll was du da vorhast,na ja ich wünsche dir einen tollen urlaub mit deiner familie.Hoffentlich bist du danach nicht enttäuscht & bereust das ganze..Also ich bin mit einer filipina verheiratet & war schon zig mal auf den Philippinen.Übrigens fliegen wir auch jetzt im July dahin-- Am 19.7.2005 gehts los. Meine frau kommt von Cebu.Ich plane auch auf Boracay ein paar tage zu verbringen. So anfang August wollte ich ein paar tage bleiben. Suche noch ein gutes Hotel.. Wäre nett von dir wenn du mir mal die Hotels mailen könntest die du da gebucht hast !!
    Vielleicht treffen wir uns ja dann da.. & zischen ein paar Biere.. hehe..-
    Also du kannst mich auch anmailen-::
    luis.hefner@t-online.de

    Dateien

  • Bin gerade da und lese so ziemlich alles wasi ich über die Philippinenkriegen kann.


    Erst mal zu Ulf:
    Was meinst Du mit _definitiv falsche Seite- ?


    Dann zu Luis99
    Klar, ein nettes Treffen und ein paar Biere werden bestimmt Lustig
    Ich hoffe, das Bier in Boracay ist einigermassen trinkbar, in Südamerkia hab ich da schon ein paar estreme Sachen erlebt :-)


    Ist vielleicht noch jemand zu meiner Zeit in Borakay ?


    Noch eine Frage:
    Was bedeuten die Daumen neben meinem Beitrag die nach unten zeigen ?
    Das ich neu bin oder (noch) nicht vertrauenswürdig ?



    Bis demnächst, Thomas

  • Zitat

    Was bedeuten die Daumen neben meinem Beitrag die nach unten zeigen ?
    Das ich neu bin oder (noch) nicht vertrauenswürdig ?


    Das hat nichts mit Vertrauenswürdigkeit zu tun!
    Mitglieder haben den Thread bewertet, siehe ganz unten!


    Gruß Admin

  • Zitat

    Original von Ulf
    Liebe Grüsse aus Kibo Frank


    Zitat

    Thomas, alis Gammler


    Na Gammler,dann guck Dir mal die Unterschriften am Ende von Deinen 2 Beiträgen an.1 Nick und 2 Personen.Ehrlichkeit sollte wohl schon sein ?( 8o



    Zitat

    Wer oder was ist eigentlich Kibo?


    Die Frage von Ulf hast Du,Gammler,auch nicht beantwortet. 8o



    puso

  • Hi Puso - erwischt !


    Aber gelogen habe ich nicht, mein Name ist Thomas Franklin, Adam - Els...


    Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, immer erst mal mit mit meinem Zweitnamen oder Drittnamen in öffentlichen Foren und Chats zu quatschen....


    Das mir aber so ein Fehler unterläuft ? war schon lange nicht mehr da :-)


    Klar dass ich da nen schlechten Eindruck mache !


    Aber wie ihr am Namen sehen könnt, ich bin zum Teil Ire, aber in Rosenheim geboren, mein Vater war also so zu sagen "Out of Rosenheim" meine Mutter war aber hübscher :-)


    Thomas

  • Zitat

    Original von Stephan Perschke
    Das war ja wohl voll am Thema vorbei! Kalibo ist keinegswegs billiger als Boracay.
    Grüße
    Stephan


    Soll wohl ein Witz sein ! Wenn du das ernshaft behauptest warst du noch nie in Kalibo oder Boracay.


    Jo

    I woos nix i bin holt bleed ! Wer glaubt er weiß was irrt sich , er glaubt nur das er was weiß .