Sommeranfang auf den Philippinen ...

  • Liebe Forumsgemeinde,


    endlich hat der Sommer auf den Philippinen Einzug gehalten.
    Laut Pagasa (Philippine Atmospheric, Geophysical and Astronomical Services Administration) können wir uns auf einen heissen Sommer freuen.


    Also gleich mal die Ventilatoren bereitstellen ... :D


    http://newsinfo.inquirer.net/b…967/Summer-is-here-PAGASA


    http://www.philstar.com/Articl…licationSubCategoryId=206


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht, der sich nun einen kalten Apfelsaft mit Eis gönnt ...

    939-b93d87ea.jpg

  • Es ist ja jetzt schon schweine heiß in den Phil., wie wird dann erst der Sommer werden. :dontknow


    Ich kann nur alle bedauern, die dann ohne Klimanlage auskommen müssen, und das ist leider der größte Teil der Bevölkerung.


    Ich bin mal gespannt, wie das Wetter im Mai wird, wenn ich wieder dort bin.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Lieber eteeric,


    Zitat

    Originally posted by eteeric
    Es ist ja jetzt schon schweine heiß in den Phil.,


    nachdem wir im Dezember/Januar einen Kälterekord zu verzeichnen hatten ...


    Zitat

    Originally posted by eteeric
    Ich bin mal gespannt, wie das Wetter im Mai wird, wenn ich wieder dort bin.


    Hoffentlich schön warm ... :D


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hallo Sackgesicht, :hi
    finde es ebenfalls interessant, dass man hier das Wort Sommer überhaupt erwähnt. :denken Hier ist doch immer Sommer, wenigstens von der Temperatur her. Höre ich Sommer so meine ich, es müsste auch die anderen drei Jahreszeiten wie in Europa geben. Dass diese These nicht richtig ist, ist mir klar, wir befinden uns ja, Irrtum ausgeschlossen, in den Tropen. ;) Also in anderen, ebenfalls tropischen Ländern, höre ich immer nur von Regen- und Trockenzeit. Wurde da vielleicht ganz einfach das Wort "Summer/Summertime" aus dem amerikanischen übernommen?? :dontknow
    mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Lieber inselfan,


    Zitat

    Originally posted by inselfan
    finde es ebenfalls interessant, dass man hier das Wort Sommer überhaupt erwähnt. :denken


    da hast Du recht, zumal die anderen Jahreszeiten keine Erwähnung finden.
    Es ist entweder "Summer" oder "Rainy Season" ....


    Vielleicht recherchiert das jemand und kann uns entsprechend aufklären.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Original von eteeric
    Ich kann nur alle bedauern, die dann ohne Klimanlage auskommen müssen, und das ist leider der größte Teil der Bevölkerung.


    Eric


    Hallo Eric,


    hast Du schon mal davon gehört, dass sich der Körper innerhalb 6 - 8 Wochen dem Klima anpasst?


    Ich habe seit über 11 Jahren keine Klimaanlage benutzt, obwohl im Haus installiert. Bis vorletzte Nacht habe ich nachts ein Laken benötigt, da es für mich zu kalt war. Letzte Nacht das erste Mal dieses Jahr ohne Laken.


    Ab 25° empfinde ich es, wie auch die Filipinos, kühl. Angenehm ist es so bei 30°.

  • Hallo eteeric,


    Zitat

    Original von eteeric
    Ich kann nur alle bedauern, die dann ohne Klimanlage auskommen müssen, und das ist leider der größte Teil der Bevölkerung.


    Nur kein falsches Mitleid. Viele Filipinos kommen ganz gut ohne eine Klimaanlage zurecht, und muessen trotzdem nicht an Mangelerscheinungen leiden.


    Du bedauerst doch auch nicht alle Deutsche, die ohne Maids zuhause auskommen muessen, oder :D?


    Hallo Sacki,


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    da hast Du recht, zumal die anderen Jahreszeiten keine Erwähnung finden.
    Es ist entweder "Summer" oder "Rainy Season" ....


    Vielleicht recherchiert das jemand und kann uns entsprechend aufklären.


    PAGASA sagt:


    "Using temperature and rainfall as bases, the climate of the country can be divided into two major seasons: (1) the rainy season, from June to November; and (2) the dry season, from December to May. The dry season may be subdivided further into (a) the cool dry season, from December to February; and (b) the hot dry season, from March to May."


    Gruss,
    Cachacas

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Hi,
    ich komme auch ohne Klimaanlage aus, manchmal denke ich schon, man sollte sich eine leisten, aber da krieg ich Krach mit meiner Frau. Wenn wir unterwegs sind in Hotels, schaltet sie die Anlage so runter, daß wenn ich wieder zurückkomme,ich einen Kälteschock kriege. Lieber schwitze ich etwas mit Ventilator, als jeden TAG an meiner (nichtinstallierten)Klimaanlage rumzuschrauben.
    Tips zum trinken wie in anderen heißen Ländern warmen Tee.Sri Lanka, Indien, alle bieten auf der Straße Tee an. Ich mach fast jeden TAG 1 bis 2 Liter grünen Tee , den ich auch 2 bis 2 mal aufgießen kann. Nur muß man sofort mit Eis abschrecken sonst wird er bitter.Süßen nach Belieben oder gar nicht.

  • Ich benötige auch niemals eine Klimaanlage und im Taxi beispielsweise, lenk ich die immer weg von mir, die macht nur krank!


    Freu mich, wenn es ein heisser Sommer wird, bin fast den kompletten Mai dort. Mai 2007 war super, kein Regen. Mai 2008 hats nur geregnet und ich hoffe, dass es diesen Mai wieder so ist wie in 2007.

  • soweit mir bekannt gibt es :
    den sommer , den frühling , und den monsun
    ja und es stimmt wirklich, im sommer ist es warm, sogar um 5 grad waermer als im frühling und es regnet sehr selten.
    das war 1980 so....
    mitlerweise verschmilzt alles ....
    nur 12 grad an nem TAG im januar , wo gabs sowas je auf den phils...
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von hubertilg
    Hi,
    ich komme auch ohne Klimaanlage aus, manchmal denke ich schon, man sollte sich eine leisten, aber da krieg ich Krach mit meiner Frau. Wenn wir unterwegs sind in Hotels, schaltet sie die Anlage so runter, daß wenn ich wieder zurückkomme,ich einen Kälteschock kriege. Lieber schwitze ich etwas mit Ventilator, als jeden TAG an meiner (nichtinstallierten)Klimaanlage rumzuschrauben.
    Tips zum trinken wie in anderen heißen Ländern warmen Tee.Sri Lanka, Indien, alle bieten auf der Straße Tee an. Ich mach fast jeden TAG 1 bis 2 Liter grünen Tee , den ich auch 2 bis 2 mal aufgießen kann. Nur muß man sofort mit Eis abschrecken sonst wird er bitter.Süßen nach Belieben oder gar nicht.


    ich halte klimaanlagen auch fuer ueberfluessig. fan reicht voellig.


    was den gruenen tee angeht. niemals kochendes wasser druebergiessen. durch kochendes wasser werden die bitterstoffe geloesst. erst das wasser in die kanne und dann den tee, dann ist die wassertemperatur genug abgekuehlt.


    bei schwarztee braucht es allerdings kochendes wasser.


    wohl bekomms.
    rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

  • also , bin schon wieder 3 wochen hier, es hat erst einmal geregnet, hatten ca. 5 geile tage, bewoelkt mit 25 grad, sonst ist es ja immer warm, moechte von 12 bis 15 uhr nicht unterwegs sein#
    sts, negros

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.