Geburt per Kaiserschnitt

  • Hallo liebe Forum-Teilnehmer,


    bin schon einige Zeit als Leser in den verschiedensten Threads und werde in der ferneren Zukunft sicher auf den Philippinen zumindest zeitweise zu Hause sein.
    Ich möchte mich heute mal einklinken mit einer persönlichen Frage.
    Meine Freundin erwartet in knapp 3 Monaten unser Kind und benötigt nach Aussagen Ihres Arztes einen Kaiserschnitt (sie hatte schon einen Kaiserschnitt).
    Sie lebt in Laguna StA. Cruz, hoffe Sie findet dort eine Klinik, die ok ist.
    Was gibt es aus Eurer Erfahrung zu beachten/vorzubereiten?
    Macht es Sinn, Blutkonserven anzulegen?
    Was kostet die ganze Geschichte (evtl. Komplikationen nicht eingerechnet). Sie hat keine Krankenversicherung, sodaß ich dafür aufkommen werde, muß mich also mal über die Kosten schlau machen, um es rechtzeitig zu überweisen, bekomme leider erst nach der Geburt Urlaub.


    Vorerst Tschüß bis demnächst, hoffe, einige Antworten zu bekommen.


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Zu den Kosten:
    Kommt natürlich darauf an, welche Klinik das ist.
    Kaiserschnitt in der Mittelklasse kostet normalerweise 30 - 40 Tausend Peso .
    Wenn es darüber geht, dann genauestens die Rechnungen checken.


    Spider

  • @ spider
    Mani ist ja erst vor kurzen Vater geworden.
    Wenn ich richtig gehoert habe beliefen sich die Kosten um die 70.000 Piso !!!
    Gruss aus Pattaya
    (Freitag gehts nach Hanoi)


    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • 2004 haben wir für den Kaiserschnitt meiner Nichte in einem einfachen Province Krankenhaus 15000 Peso incl. allem bezahlt.


    Der Kaiserschnitt ist heute 15 Monate alt wie man unten sehen kann.

    Bilder

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Die Nichte meiner Frau ist gestern nach einem Kaiserschnitt in einem Hospital in Kalibo gestorben , das Kind ist gesund . War 22 Jahre alt hatte allerdings einen angeborenen Herzfehler .
    Die Kosten hatten wir übernommen , beliefen sich auf 30 000 Piso .

    I woos nix i bin holt bleed ! Wer glaubt er weiß was irrt sich , er glaubt nur das er was weiß .



  • you get what you are paying for.
    so einfach ist das.Nobi

  • Zitat

    Original von Bagto
    Die Nichte meiner Frau ist gestern nach einem Kaiserschnitt in einem Hospital in Kalibo gestorben , das Kind ist gesund . War 22 Jahre alt hatte allerdings einen angeborenen Herzfehler .
    Die Kosten hatten wir übernommen , beliefen sich auf 30 000 Piso .


    Mein Beileid und aufrichtigen Dank für die Sachinformation in dieser schweeren Laage!


    Aber nun eine Frage von mir zum Thema:


    Woher kommen die Preisunterschiede?


    Ausbildung der Ärtzte
    Laage des hospitals
    Ausrüstung des Spitals


    Wer kann mir dazu was sagen?

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Original von Bagto
    Die Nichte meiner Frau ist gestern nach einem Kaiserschnitt in einem Hospital in Kalibo gestorben , das Kind ist gesund . War 22 Jahre alt hatte allerdings einen angeborenen Herzfehler .
    Die Kosten hatten wir übernommen , beliefen sich auf 30 000 Piso .


    Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Das Kind tut mir dabei besonders leid, da es ohne Mama aufwachsen muß. Ich kann nur hoffen der Vater kümmert sich anständig um das Kind.


    Das kann auch hier in Deutschland passieren. Bei der Geburt unseres Sohnes haben die Ärzte nicht bemerkt, das ein Teil des Mutterkuchens noch in der Gebärmutter zurückblieb. Zusätzlich hatte meine Frau noch eine perforierte .cheidewand, was ansich bei einer Geburt normal ist. Man muß halt nur wieder anständig zunähen und dafür sorgen, daß alles "draußen" ist.
    Die Folge war, daß durch Zufall einer Schwester auffiel, das meine Frau mehr Blut verlor "untenrum", als sonst üblich. Meine Frau redete zu dem Zeitpunkt etwas wirr und wirkte seeeehr schläftig. Normalerweise muß man ihr das Mundwerk separat "totschlagen" (ich sage immer machine gun) :D , aber da wirkte sie sehr ruhig und friedlich auf mich. Die Schwester jedenfalls erkannte sofort den Ernst der Lage und meldete sofort den Notfall. Grass, ich wußte gar nicht wie mir geschieht, aber 3 Minuten später war sie schon in der Notoperation. Wie ich später erfuhr, hatte sie bereits 1,5l Blut verloren. Das war haarenbreite und das konnte man auch an den Schwester deutlich erkennen. ;(
    Das war übrigens eine normale Geburt und kein Kaiserschnitt und in Deutschland.


    Es handelte sich um einen Sonntag und der diensthabende Arzt lies die Schwesternschülerin den Mutterkuchen analysieren. Das schlimme dabei war eigentlich, das der Arzt desinteressiert war und die Hebamme auch nicht erkannte, das nicht alles "draussen" war.
    Egal, jedenfalls sind alle heute Gesund und wohlauf :314:



    Also in einem staatl. Krankenhaus in der Provinz in dem man noch die Einweg-Plastikhandschuhe wäscht und draussen zum trocknen aufhängt, kan ein Kaiserschnitt keine 50000 Peso kosten.In der selben Stadt in der Provinz in einem neuen privaten Krankenhaus indem das Wasser aus Spendern kommt, kostet die Geburt schon mehr.
    Nicht das die Ärzte besser sind, nein es sind die Parameter außen rum. Ich sach mal, "guter Service kostet eben" und das gilt weltweit.


    Die Punkte sind:


    Laage des hospitals
    Ausrüstung des Spitals


    Die Ausbildung eher nicht. Auf den Phils sind die Ärzte meiner Meinung nach nicht schlechter als bei uns. Im Gegenteil, ich bekomme mehr und bessere Infos über meinen Zustand von einem Arzt, als bei uns hier von einer Horde Fach.dioten. Sorry ich hoffe es fühlt sich keiner angesprochen :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Die geburt unserer Tochter 1998 auf den Phils in Culasi/Antique=Provinz hatte alles in allem 17.000P gekostet (Kaiserschnitt).Damaliger Kurs 17,30P/1 DM.WICHTIG : unbedingt Blut in reichweite haben,gab bei uns auch Probleme.Krankenhaus hatte keins.Sich schon vorher schlau machen,wer welche Blutgruppe hat,Liste anfertigen,damit im Notfall bzw. bei bedarf ein Spender zur Verfügung steht.


    Gruß
    puso

  • Ich darf hier kurz die Kosten anfuehren:


    PGH (Philippine General Hospital) Oeffentliches Krankenhaus Taft/Padre Faura
    Normalgeburt ca. 5000.-, Kaiserschnitt so um die 10.000.- Mehrbettzimmer etc. Sauberkeit, naja, es geht, wuerde das meiner Frau nicht gerne zumuten.....
    Manila Doctor Hospital ist privat und guter Durchschnitt alles zusammen 70.000.- (1000 Euronen)
    Chinese Hospital Angebot 65.000.- auch ok.
    Private Krankenhaeuser Angeles bzw. Pampanga so um die 30.000.- herum (Kaiserschnitt)
    Normalgeburten immer 50 Prozent billiger.
    Natuerlich gehts auch billiger in den Provinzkrankenhaeusern, da kann man schon sparen Leute, kraeftig auch noch, die Visitenkarten der Aerzte sieht man dann allerdings ein Leben lang, was da oft hinterlassen wird ist schlichtweg Koerperverstuemmelung, also Geld sparen Jungs und ab ins billigste Krankenhaus, es gibt dort Kaiserschnitt im Sonderangebot um 5.000.- zzgl. 1 Flasche Tanduay fuern Doctor !
    Und fuer alle die Makati bevorzugen (nobel geht die Welt zugrunde) es gibt dort natuerlich Spitzenkrankenhaeuser die berechnen schon mal so 300.000.- Peso herum oder mehr je nachdem wie vermoegend die Langnase ist, ob die Behandlung besser ist lasse ich dahingestellt.
    Und immer mit dem Doctor verhandeln, 10% Discount sind immer drin und es ist ueblich hier zu verhandeln........ und vor allem beachten in Krankehaeusern wird das Zimmer wie in einem Hotel berechnet, da kann gespart werden, ab mit Frau in Ward (20 Bett Zimmer) is billig, ja kein Einzelzimmer und 2 Bett Zimmer nehmen, da wirds dann teuer !:D (Einzelzimmer in meinem Fall mit TV, REF, AC, HC Water hat sich mit 2.000.- p. TAG zu Buche geschlagen ! 3 Tage 6.000.-)
    Und dass mich bitte niemand falsch versteht, Teile meines Postings sind ironisch gemeint und zwar fuer jene die glauben auf den Phils bekommt man alles geschenkt !
    Abschliessend: ich finde fuer die von mir bezahlten 67.071.25 Peso exakt und erfahrene Behandlung haben wir eine entsprechende Leistung bekommen und das ist in Ordnung so, das war es ein fuer allemal wert und ich danke Gott und allen dass wir einen gesunden Sohn bekommen haben und meine Frau wohlauf ist.


    Mani

  • Hi,


    ein Bekannter musste vor 2 Jahren für den Kaiserschnitt seiner Freundin in einem Krankenhaus in Angeles City 55.000,-- Peso blechen. Diese Zahlen hatte ich aber auch schon mehrmals von anderen "Betoffenen" gehört.


    Meine Tochter wurde letztes Jahr im September geboren. Der Arzt meiner Freundin hatte auch schon ständig auf einen Kaiserschnitt gepocht, der dann auf Freitag festgesetzt wurde zum Preis von 50.000,-- Peso(Magalang), aber meine Tochter half mir sparen, am Donnerstag abends flutschte sie von selber und ganz ohne Probleme raus, trotz 7400 Gramm. :335:


    Die Ärzte bevorzugen immer einen Kaiserschnitt, weil er viel mehr Geld bringt als eine normale Geburt, noch dazu, wenn der Vater ein (vermuteter) reicher Ausländer ist.


    Meine Lage 61 Tage (shit immer noch so viel)


    Tschüss


    Rudi


  • 7,40 KILO !!!!!??? Kommst Du da sicher in das Buch der Rekorde oder ? und das ganz alleine rausgeflutscht, noch dazu bei einer Filipina ? Was es nicht alles gibt, kaum zu glauben.


    Mani

  • Nein Mani,


    dazu reicht das stolze Gewicht noch nicht aus!


    Zitat

    Das schwerste Baby brachte 1954 die Italienerin Carmelina Fedele aus Aversa zur Welt. Ihr Sohn Wog bei der Geburt 10,2 kg. Dass das Kind vom ersten Moment an enormen Appetit entwickelte, versteht sich wohl von selbst.


    aus der Page:http://www.eheundfamilie.de/wissen.html8o NA aber 7400 gramm ist auch genug=)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Original von andy74th
    Nein Mani,


    dazu reicht das stolze Gewicht noch nicht aus!


    aus der Page:<a o="#DEFAULT" href="http://www.eheundfamilie.de/wissen.html src=">http://www.eheundfamilie.de/wissen.html8o[/url] NA aber 7400 gramm ist auch genug=)


    oh mein Gott, wenn ich da nur an die Kosten fuer Pampers denke ! Was muessen das fuer Riesenteile sein...... Konkurs anmelden wenn Dir so etwas passiert:D


    Mani der jetzt Schluss macht und fuer seinen Kaiserschnittsohn im 7eleven Pampers kaufen muss (weils dort billiger als im Robinsons sind:P )

  • Hi Mani,


    war ein Fehler von mir: 7,4 Pfund natürlich "nur".


    Pampers Grösse M, aber trotzdem teuer, auch auf den Philippinen.


    Tschüss


    Rudi

  • Zitat

    Original von mrudi
    Hi Mani,
    war ein Fehler von mir: 7,4 Pfund natürlich "nur".
    mpers Grösse M, aber trotzdem teuer, auch auf den Philippinen.
    Tschüss
    Rudi


    :D 7.4 pfund naja ist ja immer noch ein Riesenbaby aber fuer die Groesse tun es auch die S Huggies, Pampers gibts in dieser Groesse nicht (zumindest nicht hier) 5 Stueck 34.75 Peso im Discounter das verkraften wir noch oder ?


    Mani

  • Vielen Dank für die bisherigen Postings,


    habe nunmehr eine etwas bessere Übersicht, was wichtig ist.


    Schließe mich den Beileidsbekundungen für die Nichte von Bagto an, gegen Herzfehler ist man halt machtlos.


    Werde natürlich nicht am letzten Ende sparen und versuchen, die in dieser Provinz bestmöglichen Bedingungen zu finden, um kein weiteres Risiko einzugehen, damit Freundin und Kind wohlauf sind.
    Danke vor allem Puso für den Tip Richtung Blutkonserven, darum werde ich mich auf alle Fälle kümmern.


    Hat man überhaupt als "Erzeuger" Zutritt ins Krankenhaus? Bin dabei, meinen nächsten Urlaub zu planen, deshalb ist diese Frage nicht ganz unwichtig.
    Was ist eigentlich nach der Geburt an Papieren erforderlich?
    Wo muß ich hingehen?
    Wird eine Geburtsurkunde (international gültig?) automatisch ausgestellt, oder hat man Zeit, diese Dinge (ohne größeren Aufwand) in einem der nächsten Urlaube zu erledigen?
    Werde mich auch mal zu Hause schlau machen in meiner Gemeinde, was ich vorbereitend schon erledigen kann.


    Beste Grüsse
    Deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Zitat

    Original von deepdiver27
    Was ist eigentlich nach der Geburt an Papieren erforderlich?
    Wo muß ich hingehen?


    Hoffe hier findet sich jemand der das genau weiß. Normalerweise leiten die Municipal die Gebuertsurkunden an das NSO weiter. Leider nicht immer, so das es zu sogenannten "late registration" kommt. Hier muß du darauf achten, das das möglichst schnell weitergeleitet wird.


    Zitat


    Wird eine Geburtsurkunde (international gültig?) automatisch ausgestellt, oder hat man Zeit, diese Dinge (ohne größeren Aufwand) in einem der nächsten Urlaube zu erledigen?


    Ich würde auf jeden Fall für das Kind einen dt. Pass besorgen, dann hast du weniger Probleme beim Reisen mit Familie. Das Kind wird dann 2 Staatsangehörigkeiten besitzen und muß sich auch nicht entscheiden.
    Wenn ich richtig lese lebt deine Freundin auf den Phils und du in Deutschland?


    Zitat


    Werde mich auch mal zu Hause schlau machen in meiner Gemeinde, was ich vorbereitend schon erledigen kann.


    Ich würde auf jedenfall mal fragen, wie es mit einer dt. Geburtsurkunde aussieht.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo ,
    Hast Du schonmal daran gedacht eine Hausgeburt durchführen zu lassen ?
    Meine Frau hat auf den Phil eine Hebammenausbildung gemacht und zusätzlich eine Ausbildung für Entbindung zu Hause gemacht .
    Diese zusatzausbildung haben viele Hebammen dort .
    Sie hat seinerzeit öfters Entbindungen in der US - Kaserne in Angeles vorgenommen (vor Pinatubo-Ausbruch war das ) .
    Leider kann sie dir nicht behilflch sein da sie jetzt in Deutschland lebt .
    Vielleicht findest Du eine mit einer ähnlich guten Ausbildung , zumal die Schulung auf den Phils besser ist als z.B. in Deutschland .
    Es gibt weniger technische Hilfsmittel und sie sind mehr auf ihren Tastsinn , was die Lage des Embryo anbetrifft , angewiesen .
    Also versuch mal einen Preisvergleich in dieser Richtung , wobei eine Hausgeburt normalerweise mehr in ländlichen Gebieten üblich sind wo keine Krankenhäuser sind .
    Gruß
    Roland