Wo leben die meisten Deutschen?

  • Na ja,


    ok, habe ich vor 2 Jahren leider nicht gesehen(habe die Homepage
    angeschaut) :D


    Da wird ein gebrauchter Seismograph gesucht,würde aber an procceding


    technologie nach dem Beben vor Sumatra nicht sparen,der große


    Knall ist jederzeit möglich, da sich die Insel in der Nähe von einer Subduktionszone liegt, das ist auf dauer eh nicht sicher.


    Da fliegt Dir bei einer Explosion des Vulkans die Insel um die Ohren.


    Die haben zwar auf der Insel in der Seismologie Station seit kurzem


    Internet, das wird aber bei einer Eruption und pyroklatischen Strömen


    keinem was nützen(sorry ich Schweife etwas ab; ;))


    Hoffe, ich habe nicht jetzt nicht von der Insel vertrieben, Sunnyboy ;) :D

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

  • Hallo Mani,
    natürlich im Ausland - Italien.
    Mit dem Post von mir bin ich Dir hoffentlich nicht auf den Schlips getreten. Kann im Moment nicht öfters ins Forum, habe andere Kopfschmerzen. Als ich nach langen Kampf meine Familie hier hatte 12.07.2005, wollte ich am 18.07. wieder meine Arbeit aufnehmen. Musste dann am 15.07. erfahren, dass es meine Firma nicht mehr gibt.
    Geschlossen-Pleite. Schön nicht war?? Na mit 63 wird es wohl leicht gehen einen neuen Job zu finden. Deshalb seltene Auftritte meinerseits.
    Machs gut Mani.

    Ex-expat

  • Ich sehe ziemlich viele Deutsche in Cebu. Einige haben sich auch in den neuen Hilton Towers eingekauft. Nächstes Jahr will Sheraton ebenfalls in Cebu Mactan Island einen neuen Turm für Hotelgäste und Condoeigentümer erstellen. Weiterhin wird 2006 in Cebu-Mactan Island die neue Internatiola Filmakademie (ein riesen neuer Gebäudekomplex) eröffnet, was noch mehr Menschen nach Cebu aus aller Welt locken wird. Die Hotelgruppe Peninsula eröffnet ebenfalls im Dezember in Cebu ein neues 5 Sterne-Hotel.

  • habe im tv ein bericht ueber deutsche auswanderer nach paraquay gesehen. es gibt dort eine kl.dt. kolonie. häuser und gruende sind billig zu kaufen und vielleicht sogar auf eigenen namen möglich.


    aber leider kein meer dort.

  • hallo sunny, ich war schon 10 mal auf den phils. i(in 6 jahren).
    breche gerade meine zelte in deutschland komplett ab.
    starten werde ich in bacolod habe da mit meiner frau (philippina) n haus
    gekauft. als basis.
    werde da aber nicht auf dauer wohnen. keine strände, familie im haus
    etc.
    in bacolod ( negros) gibt es viele deutsche .


    in die für mich nähere auswahl zum haus mieten kommen, Dumaguete (negros), Bohol, oder Cebu. dort sind auch reichlich alemanos zu finden.


    Manila, Batangas oder puerto galera/sabang werde ich meiden. kommt mir wie frankfurt vor.
    auf siquior wars nicht schlecht aber die insel ist zu klein für mich.


    was die wahl einer freundin angeht bist du nach meinen erfahrungen
    mit ner philippine besser dran als mit einer thai.
    die probleme mit der familie sind zwar die selben aber ich kenne hier
    in deutschland nur thaimädchen, die ihre deutschen partner versuchen
    abzuzocken. man darf das natürlich nicht einfach veralgemeinern aber
    es erstaunt mich doch. ?(


    neben ein paar anderen sachen bin ich auch in sachen aktien aktiv. :]


    für meine deutschlandbesuche habe ich mir ein wohnmobil zugelegt.
    das wird, wenn ich nicht hier bin vermietet.


    diese 35 für NE krankenversicherung bei der dkv kann ich nicht nachvollziehen. kannst du dazu noch was genaueres mitteilen? das wäre
    ja ein bombenangebot.


    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

    Einmal editiert, zuletzt von Guan Dao ()

  • Ich war gerade vor 2 Wochen 10 Tage in Bohol. Die Insel hat mir sehr gut gefalllen. Und man ist nicht von der restl. Welt abgeschnitten. Direkte Flugverbindungen nach Manila und Cebu oder mit dem Schnellboot in 90 Minuten nach Cebu. In unserem Hotel waren nur Deutsche und Schweizer.

  • Zitat

    Original von Kraus
    Ich sehe ziemlich viele Deutsche in Cebu. Einige haben sich auch in den neuen Hilton Towers eingekauft. Nächstes Jahr will Sheraton ebenfalls in Cebu Mactan Island einen neuen Turm für Hotelgäste und Condoeigentümer erstellen. Weiterhin wird 2006 in Cebu-Mactan Island die neue Internatiola Filmakademie (ein riesen neuer Gebäudekomplex) eröffnet, was noch mehr Menschen nach Cebu aus aller Welt locken wird. Die Hotelgruppe Peninsula eröffnet ebenfalls im Dezember in Cebu ein neues 5 Sterne-Hotel.


    Hast Du nähere Informationen, insbesondere Preise würde mich interessieren?

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Zitat

    Original von andy74th


    Leider nicht:(


    Hallo Andr,
    jogi schreibt von Paraquay.
    Dort kann man als Ausländer im Gegensatz zu den Phils. Land kaufen.

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Vigan wie mir zu Ohren kam kann ich dort nur Land auf meinem Namen erweber wenn ich dahin auswandere.


    Die Info ist aber bereits älter und mag auch nicht zutreffen, lasse mich gerne berichtigen.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Hilton Hotel hat z.zt. specialangebote für rd. 100 Dollar pro TAG incl. allen Möglichkeiten eines 5 sterne hauses und incl. Breakfast. für Interessenten die eine ETW erwerben wollen biite die Pages von Hilton and Towers in Cebu anschauen.