Schweinegrippe / Pig flu in Ph

• Hallo,

gibt es schon Informationen wie der Stand auf den Philippines ist?

Es macht mir richtig Angst!

Original von [URL=http://www.news.com.au/perthnow/story/0,21598,25388413-948,00.html]Perth Now[/URL]
    A DEADLY swine flu that's potentially caused more than 80 deaths in Mexico will hit Australia, warns Greens Senator Bob Brown...........

Wann wird es die Philippines erreichen?
    ?(

Originally posted by kaithoma
    die phlippinische regierung hat schon reagiert und "thermal screening" auf den flughaefen angeordnet.....

http://newsinfo.inquirer.net/b…ing-in-ports-vs-swine-flu

Das Thermal Screening wurde nie abgeschafft. Was aber komisch ist, ist die Nachricht, das der Schweine Import aus den USA und Mexico ueberwacht werden soll. Hat hier schon mal jemand improtiertes Schweinefleisch gegessen?

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Originally posted by dino
    Das Thermal Screening wurde nie abgeschafft. Was aber komisch ist, ist die Nachricht, das der Schweine Import aus den USA und Mexico ueberwacht werden soll. Hat hier schon mal jemand improtiertes Schweinefleisch gegessen?

ich denke eher das Schweinefleisch allgemein gemeint ist und amerikanisch Produkte gibt es ja dort kann ja sein das sich da auch Schweine teile drunter befinden. in wie weit die noch Erreger enthalten können :dontknow

gruß
    michel

Edited once, last by Michel-j ().

• Die Wahrscheinlichkeit, wenn Du in den Phils eine Straße auf dem Zebrastreifen überquerst überfahren wirst, ist größer als das du den Virus dir einfängst.

gemisa

• Da es sich um ein VIRUS handelt das sich von Mensch zu Mensch überträgt ist es vollkommen egal ob Scweine ins Land kommen oder nicht. Habe heute in den News gesehen das die Japaner Scanner am Flughafen einsetzen um Einreisende mit erhöhter Körpertemperatur oder Fieber gleich aussortieren.

TRANSI NON SINE VOTIS MOX NOSTER :328:

MADNESS IS MY BUSINESS

Original von Psycho Dad
    Da es sich um ein VIRUS handelt das sich von Mensch zu Mensch überträgt ist es vollkommen egal ob Scweine ins Land kommen oder nicht. Habe heute in den News gesehen das die Japaner Scanner am Flughafen einsetzen um Einreisende mit erhöhter Körpertemperatur oder Fieber gleich aussortieren.

Blos nicht bange machen lassen.
    Es wird wieder einmal viel zu viel Berichtet in den Medien. Panikmache ist doch den ihr Geschäft.
    Denk doch bitte einmal nach, wie es mit der Vogelgrippe war.
    Sind in D oder Phils Tote gelmeldet worden???

gemisa

• Tamiflu soll auch jetzt wieder zum Einsatz kommen :)
    Der Kurs der Tamiflu-Aktie ist seit dem Einstieg von Rumsfeld in die Politik von 8 auf 60 Dollar hochgeschossen... Wohin der jetzt gehen wird steht in den Sternen...
    Wenn man an der Börse spekuliert, dann bringt in Erfahrung bei welchen Firmen die NWOler mitverdienen - da könnt ihr eigentlich nur gewinnen ;)

Mehr zum Thema

Der Kommentar von Gerd ist auch sehr interessant - dort behauptet ein Mikrobiologe, das Impfstoffe gar keine Wirkung haben etc... heute schon zuviel geschrieben um nochmal alles zu wiederholen... Lest selber - macht euch eigene Gedanken ob ihr das glauben wollt was euch vorgesetzt wird ;)

Achja:
    Auflistung aller öffentlich bekannten Fälle:
    http://tinyurl.com/cja5n6

Edited once, last by Spawnie ().

• also ich glaub nicht unbedingt dass das so schnell von mexico hierherkommt aber wenn die in japan schon mexikaner fiebermessen lassen dann koennte doch wohl etwas wahres dransein. wir haben die vogelgrippe ueberlebt also werden wir hoffentlich die schweinegrippe auch noch ueberleben. man koennte aber auch die amis fiebermessen lassen dort ist es doch auch schon aufgetreten

• es kommen da stuendlich neue ansagen wegen des schweinetheaters! auch wenn ich mir es nicht ganz so vorstellen kann aber schoen langsam glaube ich es auch! mexikaner kommen wohl kaum hierher dafuer umsomehr amis und da hats auch schon einige erwischt! und in europa gehts langsam auch schon los! trotzdem kann ich mir in Dumaguete schweinegrippe kaum vorstellen

• Lasst euch nicht impfen - dann ist die Ansteckungsgefahr auf jeden Fall schonmal eingedämmt!

Dieser Beitrag wurde trotz 300 Sekunden-Sperre erstellt

• Hiho,

vlt. neuesten Infos über die Schweinegrippe, die aktuell aus Mittelamerika sich breit macht hier rein schreiben.

-Gibt es gefahren auf dem Weg in die Philippinen an den Flughäfen?
    -Was muss ich beachten?
    -Gibts Gegenmitte, Vorkehrungenl?
    -Vorort in den Phils muss ich Angst haben?
    -.....?

Hilft bestimmt künftig Phil Reisenden.

Zusammengeführt, bitte benutzt die Suchfunktion

Zusammengeführt... bitte benutzt die Suchfunktion , bevor ihr postet!
    Gruß Asterix

• mal was kleines zum thema seuchen, ich war 2003 geschäftlich in china, als die vogelgrippe aufkam, kein problem in deutschland. im mai bin ich dann 3 wochen privat nach china. die sicherheitsmasnahmen auf dem land waren damals sehr bedenklich, strassensperren, fiebermessen und hoffen nicht den hauch einer erkältung zu haben.

in deutschland angekommen, liess mich meine firma aus bedenken von kollegen so lonage nicht arbeiten, bis ich ein ärztliches attest hatte. dies hat dann natürlich bei dem bilderbuchwetter geschlagene 3 wochen gedauert.

zur gleichen zeit war der kanadische aussendienst im haus der firma, die ansteckungsgefahr währe relativ um ein vielfaches höher gewesen, als sich bei mir anzustecken (in toronta gab es damals ziemlich viele fälle)

was medien hier bewirken können ist unglaublich - die paikmache wird IMHO total auf die spitze getrieben - urlaub in mexiko wäre augenblicklich eine option um dann weneut eine bezahlte verlängerung zu bekommen.

zu BSE zeiten habe ich mich mit rindfleisch jeden TAG den absoluten kick gegeben, wollts ja keiner mehr ;)

• Einfach keine Panik machen - vom Rinderwahn und Vogelgrippe hörst du auch nix mehr !!

http://de.wikipedia.org/wiki/I…a-Epidemie_in_Mexiko_2009

1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

• Jetzt wird wieder was gehypt und die Pharmakonzerne freuen sich über die zusätzlichen Millioneneinnahmen. Ich stell mir grad bildlich vor, wie die vor Freude tanzen und Purzelbäume schlagen :rolleyes:

Original von lord o neal

-Was muss ich beachten?
    -Gibts Gegenmitte, Vorkehrungenl?

ja. sich von jeder art von schweinchen fernhalten. :D

>>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

Originally posted by Bad-Guy
    Jetzt wird wieder was gehypt und die Pharmakonzerne freuen sich über die zusätzlichen Millioneneinnahmen. Ich stell mir grad bildlich vor, wie die vor Freude tanzen und Purzelbäume schlagen :rolleyes:

Hä?

warum sollten Sie das denn tun?
    Nach einem Bericht der WHO erwartet man frühestens in 4 - 6 Monaten ein Serum zur Impfung.
    Die meisten Chancen zur Entwicklung eines solchen Serums traut man übrigens der Uni Marburg zu.

Das kam heute mehrfach bei HR3 , FFH und Sat 1 durch...!

Ich stell mir gerade bildlich vor wie froh Du bist wenn es in Deutschland akut wird und Du vor Freude tanzt und Purzelbäume schlägst wenn Du das Serum bekommst.....!

Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

• Ja die Uni Marburg ist ja beauftragt worden mit der Entwicklung eines Impfstoffes, hab ich im Radio gehört.

Original von Fischfang
    Ich stell mir gerade bildlich vor wie froh Du bist wenn es in Deutschland akut wird und Du vor Freude tanzt und Purzelbäume schlägst wenn Du das Serum bekommst.....!

Ich meinte Tamiflu, wo wieder ein Run drauf ist.