Wo kann man Calamansi in Deutschland kaufen???

  • Bei den Calamansi gibt es keine männlichen und weiblichen Pflanzen. Die Blüten besitzen sowohl männliche Staubbeutel als auch die weiblichen Fruchtstempel.

    Meine Calamansi haben jedes Jahr geblüht und gefruchtet, bis dass die Schildläuse uns auf ewig getrennt haben :Bye

    Güte ist ein Bumerang

  • Bei den Calamansi gibt es keine männlichen und weiblichen Pflanzen. Die Blüten besitzen sowohl männliche Staubbeutel als auch die weiblichen Fruchtstempel.

    Meine Calamansi haben jedes Jahr geblüht und gefruchtet, bis dass die Schildläuse uns auf ewig getrennt haben :Bye

    Wenn denn mal Blüten kämen… Die Dinger hatten nicht eine Blüte dran bis jetzt.

    Und ich warte irgendwie immer noch das unsere Calamansipflanzen endlich mal Früchte tragen…

    Das ist natürlich dumm. Die wir bei IKEA gekauft hatten, hatten schon Früchte dran und haben danach auch wieder getragen.

    Wir haben die beiden selber gezogen aus Calamansi-Kernen.

  • Wie alt sind die Pflanzen jetzt?

    Ich kenne es von anderen Gehölzen, dass bei der generativen Vermehrung, also aus Samen, die Blüten und Fruchtbildung länger dauert als bei der generativen Vermehrung durch Stecklinge oder Steckhölzer.

    Güte ist ein Bumerang

  • Wie alt sind die Pflanzen jetzt?

    Ich kenne es von anderen Gehölzen, dass bei der generativen Vermehrung, also aus Samen, die Blüten und Fruchtbildung länger dauert als bei der generativen Vermehrung durch Stecklinge oder Steckhölzer.

    Ok, sind jetzt ca 5 Jahre alt…