Massage privat?

  • ich habe Probleme mit meinem Bein nach ner OP in D und bräuchte öfters mal NE gute Massage desselben.
    Meine Familie kennt da jemanden der angeblich sehr gut sein soll es aber nie wirklich gelernt hat(kein Diplom oder sowas).
    Wie sind eure erfahrungen mit solchen Masseuren und was kostet sowas privat?

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Hallo
    beste Erfahrungen mit philippinischen "Heilmassagen ". Du solltest aber mehrere Masseure(Masseusen) ausprobieren, bis Du den/die richtige findest.Der Preis sollte so um die 250 Pesos plus Tip für Anfahrt liegen.
    Ein Diplom massiert dich nicht gut - die meisten Masseure auf den Phils. sind Autodidakten - aber einige Jahre Erfahrung sollten sie schon haben,denn mit einer falschen Massage kann man viel Unheil anrichten.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Also in Deinem Profil steht dass Du kein Expat bist? Was denn nun? Lebst Du in Manila und wo war die OP? Vielleicht kannst Du ja einfach mal den Arzt fragen wo genau massiert werden müsste etc. Soviel ich gehört habe kann auch "falsch" massiert werden, aber hab ich selber keinen Plan drüber.
    Wirklich empfehlen kann ich Dir daher leider im Moment nix, hatte zwar 3 Mal eine Massage in Manila für 250P inkl. Anfahrt, kenn aber die Webseite nicht mehr, die Telefonummer kannste per PN erfragen, kann Dir aber nicht versprechen dass sie noch aktuell ist. Ich hatte meine Massage sogar per SMS gebucht, war aber nicht immer pünktlich und eher durchschnittlich, bei dem Preis aber ok.


    Die beste Massage hatte ich ehrlich gesagt mal von einem Mann im Hamam in Istanbul, kam da raus wie frisch geschlüpft :D

    :heilig:heilig:heilig

  • Zitat

    Original von PaulStanley
    Also in Deinem Profil steht dass Du kein Expat bist? Was denn nun? Lebst Du in Manila und wo war die OP? :D


    Ich werde ab Juli Expat sein und die OP war im März in D.
    Wir werden aber in Capiz wohnen.
    Generell kann da nicht viel falsch gemacht werden und ein wenig kenne ich mich auch aus (bin gelernter Krankenpfleger).
    Aber danke für eure Tipps
    Gruß
    buddhiston

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Hallo! Hallo! :hi


    Das ist doch wieder mal typisch Fachpersonal, mich habe die PhysiotherapeutenINNEN, nach einer Schulteroperation halb tot gequält und Du willst Dich einfach in die RP davonschleichen, kommt mir nicht in Frage. Du bleibst in D bis die Sache gebogen ist und Du wieder beschwerdefrei gehen kannst! X(


    Spass bei Seite, Du bist ja vom Fach und weisst was zu tun ist, trotzdem nimms nicht auf die leichte Schulter, bei mir hat sich die Fachtherapie jedenfalls gelohnt, meine Schulter ist beschwerdefrei, nach dem ich mehere Jahre gelitten habe. Du hast Dich in D bestimmt schon eingehend informiert und hier in der RP findest Du sicher eine(n) gute(n) MasseurIN. In diesem Sinne: Gute Besserung! =)


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi


  • Ach weißte, nachdem mir hier der Operateur mein Bein verhunzt hat und auch 6-wöchige Physiotherapie nix geholfen hat, werde ich wohl nie wieder beschwerdefrei gehen können. Aber Massagen helfen halt das Ganze ein wenig im Griff zu haben.


    Wie? ich hierbleiben in D? Bist du wahnsinnig? ;(
    Die Balikbayan-boxen sind schon auf dem Schiff und der Arbeitsplatz gekündigt. Da gibts keinen Weg mehr zurück.
    Könnte auch mental garnicht mehr hier in D bleiben und leben.
    Dann lieber mit nem kaputten Bein in den Phils..... :yupi

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • ach viel taugen die nix...
    wenn du krankenpfleger bist, dann kauf dir ein physiotherapeutisches buch und lerne es
    deiner hausmaid.
    sts


    hurra adiddas geht ab .... schon bei 27 euro...



    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ein wenig "flapsig" diese Antwort..'viel taugen die nix"! Richtig/besse, die Blinden sind meistens gut ausgebildet und zuverlaessig. Besonders im Bereich reflexology o. swedisch massage. Regulaere aktuell festgesetzte Preise..in Baguio: 250P fuer ca 90 Minuten in der Praxis/Clinic, 100P mehr als home service. Dazu gibt man, wie es usus hier ist, die Fahrtkosten, die ja sehr gering sind! fuer speziell medizinische Massage besser den Orthopaeden fragen..wie in D!
    ich auf jeden Fall verzichte nicht auf meine woechentliche so wohltuende Massage in Baguio..auf Rat auch meiner Tochter die Chirurgin in Deutschland ist!

    Cordialement, Regards, Kaoha nui
    Alsaco38
    In Rom tue es, wie die Römer es tun...ohne Deine Dir eigene Geschichte jedoch zu verleugnen!:rolleyes:


    Der Klügere kippt nach. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alsaco38 ()

  • Zitat

    Original von yayang
    hallo,
    mach dir nicht zu viele sorgen. eine massage hier ist immer gut.
    probier mal die blind-masseure - die haben alle eine ausbildung.


    .....aber wie finde ich denn die Blinden, die sehen ja nix......

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Zitat

    Original von buddhiston
    .....aber wie finde ich denn die Blinden, die sehen ja nix......


    Aber Du kannst doch sehen, oder? ?( :dontknow


    Dann gehst Du eben erstmal zu einem Blinden, falls er zu Dir kommen soll hat er garantiert einen Führer.


    Ich war mit blinden Masseuren immer sehr zufrieden, meistens haben sie meine Probleme gelöst.
    Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung und haben vor allem viel Gespür.



    Gruß


    Torodo

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • 8-) 8-) 8-)



    Die müssen viel gespür haben, denn die sehen ja nichts !!


    Und finden tut man die in den vielen supermarkets (malls) wo sie meistens ihre Dienste anbieten.


    Vielleicht muss du auf der Suche nach einen orginellen und guten(filipinischen) Hillot Masseur. Denke das wäre das richtige für dich.


    Und die Blinde Masseuren sehen nicht ob du schön oder hässlich bist, also bei denen hast du mehr "privacy".


    Na, dann mal viel glück bei der Suche !!



    :blumen

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi

  • buddhiston
    also falls du mal in die gegend von Dumaguete Negros Oriental kommen solltest da weiss ich einen sehr, sehr guten! er hat auch kein diplom duerfte aber von der sache einige ahnung haben.er ist KEIN wunderheiler ein einfacher masseur nur und er nimmt pro massage sage und schreibe nicht mehr als 20 pesos. alle von uns und viele andere gehen dort hin! waere bestimmt auch moeglich mit ihm etwas fuer laengere massage auszumachen! :denken
    ueberlegs dir mal und probier es! ich kann zwar nicht dafuer garantieren aber ich glaub dass es eine reise wert ist! :D

  • beachcomber
    ich glaube zwar nicht dass ich so schnell dahinkomme, aber wenn ich dann mal dort bin, werde ich dieses Angebot bestimmt einmal ausprobieren wollen.
    Wollte eh mal nach Bacolod---irgendwann wenn wir mit unseren anfänglichen Planungen durch sind.
    Also danke für den Tipp
    Gruß
    buddhiston

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • ich bin selber in behandlung zur zeit, und merke mir das, wuerde versuchen es meiner frau beizubringen falls ich nächste woche fliege. leider muss ich umplanen, da es mir wahrscheinlichst doch gelungen ist nach nur 1 woche arbeitslos ein neues angebot aufzureissen.dann muss RP warten...
    stsi

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.