Flugticket von Borneo - Philippinen?

  • Darf ich fragen was ein Flugticket von Borneo nach den Philippinen kostet?
    Kann doch eigentlich nicht die Welt sein bei der kurzen Distanz?
    Buchst Du das in Internet Cafes oder in lokalen Resebüros?


    Nach Borneo kommt man wohl von Deutschland aus auch recht günstig, wenn man über KL mit Malaysia Airline fliegt?


    Letzte Frage noch, wie sind die Lebenshaltungskosten dort auf Borneo?


    Thema abgeteilt!


    Asterix

    Einmal editiert, zuletzt von haraldo ()

  • haraldo
    die malaysianair fliegt von kotakinabalu (ich hoffe dass ich das richtig geschrieben habe) nach Cebu. preis hab ich leider keinen aber das kannst du bei malaysian air bestimmt erfragen. du kannst aber auch mit malaysian air nach Cebu fliegen. die maschine von kl macht stop in kk und dann fliegt sie weiter nach Cebu
    falls du aber die billigere variante suchst dann kannst du auch mit der faehre von sandokan wegfahren. sie stoppt dann in zamboanga, dapitan, Dumaguete Cebu. von allen diesen staedten kannst du weiterfliegen
    zum leben brauchst du etwas mehr als auf den philippinen ist aber nicht extrem teuer dort! ich spreche jetzt von sandokan in kk war ich noch nicht.


    mfg
    beachcomber

    Einmal editiert, zuletzt von beachcomber ()

  • Zitat

    Original von haraldo


    Letzte Frage noch, wie sind die Lebenshaltungskosten dort auf Borneo?


    Essen ist einiges billiger als auf den Philippinen.


    In KK gibt es eine sehr gute und grosse einheimische Mahlzeit für 0.85 Euro, zB. White Rice Chicken mit einer Suppe. Auch in der Mall ist das Essen billiger als auf den Philippinen. Alkohol und Zigareten sind aber teurer.


    Kriminalität und Abzoke gibt es nicht auf Borneo. Die Menschen dort sind sehr aufrichtig und ehrlich. Auch mit den Taxifahrern gibt es kein Theater.


    Gruß
    Freitag

  • Zitat

    Original von haraldo
    Darf ich fragen was ein Flugticket von Borneo nach den Philippinen kostet?


    Schaust du hier.


    Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Danke für Eure Hinweise.


    Was mich nun noch interessieren würde ist, wie teuer etwa die Übernachtung in z. B. Sandakan in einfachen Guesthouses ist?


    Dann könnte ich ja einen Abstecher von z. B. Cebu nach Sandakan machen.
    Weiss jemand wie oft die die Fähre pro Woche fährt, wie lange sie unterwegs ist und was sie kostet?

  • die faehre faehrt 1x die woche und braucht ca 3 tage. wenn du aber von Cebu nach zamboanga fliegst dann kannst du erheblich zeit sparen. und von zamboanga aus bist du am naechsten TAG in sandakan.
    die kosten fuer die faehre richtet sich ob du kabine willst oder am deck schlafen willst. ich hab das 2001 zuletzt gemacht von Dumaguete aus hab ich ca 3000 pesos hin und zurueck bezahlt


    mfg
    beachcomber

  • Ist halt die Frage, was ein Flugticket von Cebu nach Zamboanga oder gleich nach Sandakan kostet?


    Gleichwohl die Frage, was ein Schiffsticket von Cebu nach Sadakan oder von Zamboanga nach Sandakan kostet?


    Ich denke, letzte Entscheidungen kann man nur treffen wenn man die Infos hat...

  • @heraldo
    nach sandakan kannst du nicht fliegen. nur zamboanga! weiss leider den preis fuers ticket nicht!
    und zum preis fuer die faehre ich gab dir den preis von Dumaguete nach sandakan das ist ein drittel der strecke weniger so gib noch 1 tausender oder vielleicht etwas mehr drauf und dann hast du den gesamtpreis.
    frag bei alesson shipping lines nach! :denken


    mfg
    beachcomber

    Einmal editiert, zuletzt von beachcomber ()

  • ...nicht zu vergessen Royal Brunei fliegt auch nach Manila (ob auch Cebu weiss ich im Mom nicht mehr...)


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Also den ellenlangen Trip mit dem Schiff von Dumaguete oder gar von Cebu (drei Tage) nach Sandakan wollte ich mir ersparen, ist meiner Meinung nach eher Stress.
    Von daher wollte ich lieber von Bohol nach Mindanao übersetzen und dann runter nach Zamboanga radeln und dort in die Sadankanfähre steigen, was aber wohl nicht unbedingt ratsam erscheint aufgrund der Sicherheitslage dort???


    Vielleicht gibt es Fährenverbindungen von Negros, Cebu oder Bohol nach Zamboanga, so dass sich die reine Fährzeit nach Sandakan aufteilt?

  • @heraldo
    die george and peter lines faehrt taeglich oder fast taeglich von Dumaguete ueber dapitan dipolog nach zamboanga. da hast du aber auch wieder den ellenlangen trip welchen du nicht so willst. du kannst aber auch von dapitan nach zamboanga runterradeln. bezueglich der sicherheitslage musst du aber selbst entscheiden. ich wuerde vielleicht empfehlen die faehre nach dapitan dort etwas herumradeln und am naechsten TAG die faehre nach zamboanga.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    @heraldo
    die george and peter lines faehrt taeglich oder fast taeglich von Dumaguete ueber dapitan dipolog nach zamboanga. da hast du aber auch wieder den ellenlangen trip welchen du nicht so willst. du kannst aber auch von dapitan nach zamboanga runterradeln. bezueglich der sicherheitslage musst du aber selbst entscheiden. ich wuerde vielleicht empfehlen die faehre nach dapitan dort etwas herumradeln und am naechsten TAG die faehre nach zamboanga.


    mfg
    beachcomber


    Ja, das ist ein recht guter Kompromiss, denke ich.
    Viel mehr Möglichkeiten, angesichts der Sicherheitslage auf Mindanao, bestehen wohl nicht...