Über Hong Kong oder Singapore fliegen ??

  • Hallo Leutz!
    Bin schon wieder beim nächsten Tripp auf die Phils planen und überlege mir gerade ob ich diesmal mit Chathay Pacific oder Singapore Airlines fliegen soll.
    Will den Zwischenstopp für einen ca. einwöchigen Aufenthalt in einer der Beiden Metropolen nützen.
    Das bietet sich doch an.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Wo ist es am günstigsten?
    Welches Hotel könnt Ihr empfehlen?
    Wo sind die Leute ehrlicher, freundlicher, gastfreundlicher eben umgänglicher?
    Sonstige Tipps?


    Gruss
    leo

    2 Mal editiert, zuletzt von leo ()

  • Moin Moin,


    wenn die beiden Städte zur Auswahl stehen: Immer Singapur. War beruflich schon zig-mal in beiden Städten. Singapur ist wesentlich freundlicher und auch (meine Meinung) schöner. Außerdem wesentlch sauberer und besser organisiert. Zu sehen gibt es auch eine Menge und wirklich jeder spricht Englisch und die Leute sind sehr freundlich. Sehr zu empfehlen sind Chinatown und Little India oder zum relaxen mal nach Sentosa Island. Und Shopping-mäßig ist Singapur einfach unschlagbar. Außerdem ist Singapore Airlines um Klassen besser als Cathay. Da fühlt man sich sogar in der Economy als gerngeseher Gast. (bei Cathay und vor allem zB Lufthansa wird man als Eco-Pax meistens nur wie lästiger Ballast behandelt).


    viel Spaß
    Bart

  • Wie siehts denn aus beim Shopping? Ist da auch in Singapore mehr fürs Geld geboten wie in HK ?


    Wie siehts bei den Hotel-Preisen aus? kannst du/jemand ein günstiges empfehlen?


    Gruss
    leo

  • Hallo Simpson


    Die Aussage das Singapor Airlines die bessere Airlines ist kann ich wirklich nicht unterschreiben. Ich habe die Philippinen über 30 mal besucht und wirklich einige Airlines ausprobiert. Die beste ist für mich Cathay. Ich bin letzte woche mit Ihnen von Cebu über Honkong nach Frankfurt zurückgeflogen,der Service war tadellos. Für mich kommt noch zum tragen das zum ersten der Preis ok ist, und zum zweiten es für mich die schnellste möglichkeit ist von Frankfurt,Honkong nach Cebu oder Manila zu gelangen.


    Gruß Hans Udo Wolter


    http://www.Haus-Lawaan.de

    Udo Wolter

  • Hallo Hans,
    primär interessiert mich nicht ob ich schnell oder komfortabel auf die Phils komme.
    Im Augenblick interessiert mich nur welche Stadt mir einen Mehrwert bietet.


    Welche Stadt wäre auch interessanter für Geldanlagen bei einer ansässigen Bank ?
    Habe gesehen dass man zb. für Therm/Time Deposit in Singapore doppelt soviel Zins wie in HK bekommt.


    Gruss
    leo

  • Zitat

    Original von leo
    Wie siehts denn aus beim Shopping? Ist da auch in Singapore mehr fürs Geld geboten wie in HK ?


    Wie siehts bei den Hotel-Preisen aus? kannst du/jemand ein günstiges empfehlen?


    Gruss
    leo


    Moin Leo,
    zum Shopping nur soviel: Singapur besteht eigentlich nur aus massenhaft, teilweise untereinander verbundenen, Shopping Malls. Und die Orchard Road ist natürlich super. Außerdem gibts noch massenhaft kleinere Märkte, wo man gute Sachen günstig kaufen kann. Hotelmäßig:
    Was willst Du denn anlegen? Da ich bisher meistens beruflich in SIN war, habe ich meistens in höherpreisigen Hotels gewohnt (Gallery Hotel oder Orchard Hotel). Aber viele gute Hotels haben ganz interessante Internet-rates (http://www.hotelasia.com.sg) - ist übrigens in der Nähe vom Newton Food Court, wo dich für wenig Geld an exzellentem Seafood bewußtlos essen kannst! Oder auch http://www.hotel81.com.sg. Mitten in Chinatown!


    Udo:


    Mit den Airlines ist das immer so eine Sache. Kommt drauf an, von wo man fliegt. Ich fand Cathay bisher nicht so dolle und habe beste erfahrungen mit Singapore Airlines gemacht. Aber zugegebenermaßen sind die auch fast immer am teuersten. Ich habe aber das Glück, meistens meine Bonusmeilen nutzen zu können, daher egal!


    Gruß
    Bart

  • sehen´s die Leut´ - m.E. ist ein Stopp in KUL oder BKK wesentlich interessanter - aber Frage, war schon ewig nimmer in SIN - glaube aber nicht, daß man dort günstiger einkaufen kann als in Bangkok, laß mich aber gerne eines Besseren belehren.....


    wie immer

  • NE Beobachter,
    für mich kommt nur HK oder Singapore in frage.


    Hat dort jemand von Euch ein Konto?


    Kann mir jemand Empfehlungen geben?


    Phils ist für mich erledigt, da kann man nirgends sein Geld gescheit anlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • Beides Beobachter, ich will mir aber erstmal das Bankenwesen in HK oder Singapore anschauen bevor ich da was hin bringe.
    Phils kannste vergessen, da gibts nur das Time Deposit mit wesentlich schlechterer Verzinsung als in Dt oder du mußt Tauschverluste und Wechselkursrisiken in Kauf nehmen und Bonds ab 50.000 Euro mit einem Rating dass man das Geld gleich zum Fenster rausschmeißen kann.
    Zudem hab ich ja nicht geschrieben dass ich das hier bei den Behörden/Steuererklärung nicht angeben will.


    Also nun wer kann mir Tipps für Banken in HK oder Singapore geben??

  • Mir persönlich gefällt SIN einiges besser als HK, neben den erwähnten Gründen gibts echt leckeres Essen aus allen Teilen der Welt.


    Hotels würde ich feria zustimmen, mit Stopover kriegst du gute Hotels zu günstigen Konditionen.


    Wir haben letztes mal im Hotel Furama gewohnt, das war mit dem Stopoverprogramm, die Zimmerpreise weiss ich aber nicht mehr.


    In jungen Jahren habe ich jeweils in Dormitories mit sechs bis acht anderen Travellern genächtigt, das kostete 10 S$, aber ich stelle dir jetzt einfach mal unter dass solcherart zu nächtigen nicht(mehr) deine Kategorie ist.


    Rollminator

  • hongkong!


    wenn man über Hong Kong fliegt... berechne eine grosszügige transfer zeit zwischen landung und abflug.
    dort muss man wenn ich mich recht erinnere 30 minuten bis 45 minuten vor abflug am abflugsteig sein.
    deswegen habe ich mal meinen flug verpasst und musste auf den nächsten warten... der DAN auch 4 std verspätung hatte...


    gute nacht

    8-)

  • Hallo Leo


    fuer Hong Kong vorab check kannst Du hier machen


    http://www.standardchartered.com.hk
    http://www.hsbc.com.hk


    auch alle anderen in HK ansaessigen Banken sind okey, bitten Vergleichbares.


    Die Zinsen sind Abhaengig von der Einlagehoehe, Waehrung und von deinem Status bei der Bank ( d.h.wie hoch deine Gesamteinlage, Aktien,Fonds, Cash usw.bei der Bank ist). Hoeherer Status dann gibts auf alles mehr Zinsen, weniger Gebuehren fuer das taegliche banking und einen / eine persoenliche Betreung ( Ansprechpartner ). Bei der Bank sind seperate Schalter ( Etage ) vorhanden, besserer Status muss sich nicht anstellen wie Ottonormal ( Chinesenormal ). Rassismus / Kapitalismus pur ?? Kann jeder denken wie er moechte.


    Konten sind in allen gaengigen Waehrungen moeglich. Internet Banking ist standard funktioniert einwandfrei und problemlos in allen Belangen. Die ATM Karten koennen weltweit eingesetzt werden, cash Abhebungen in HK kostenlos im Ausland wird zum Tageskurs umgerechnet ( sehr Fair ) plus einmalige Gebuehr 25 HKD nicht Abhaengig vom Betrag. Selbst mit der Gebuehr immer besser die ATM Karte zu nutzen als jeder Moneychanger.


    Beratung, Info und Alert funktioniert auch sofern klar gemacht wurde was man moechte.


    Kontoeroeffnung seit 9/11 nicht mehr so einfach aber immer noch easy. Du musst ein Proof of Residence ( Anschriftbestaetigung ) vorlegen, eine Midesteinlage ( 200 - 500 EUR je nach Bank) ist erforderlich.


    Gruss

  • Singapore-Airlines hat den netteren Service und Cathay hat die netteren Verbindungen von Hongkong aus. Fürs shoppen würde ich Hongkong empfehlen weil die Stadt interessanter ist. In Singapore sollte man unbedingt den Zoo besuchen (1 Tag) Für mich der schönste Zoo der Welt.

  • Leo !
    vielleicht kann mir nochmal jemand einige ansagen machen
    betreff: Flüge von Hamburg nach Manila - ab den 10 oder spätestens 17 Dezember 2005 für ungefähr 4 wochen so günstig wie nur möglich habe schon einige Webseiten durch geforstet,vielleicht gibt es hier einige oft flieger die da weiter helfen können - bitte ja nur um einige infoprmationen!
    Preis so um die 600 Euro inclusive Tax, das ist das höchste der gefühle mehr können wir uns nicht erlauben, wir wollen über Weihnachten,zu
    Nanay & Tatay zur Laguna de Bay.Metro Manila,
    Im Mai 2001 waren wir zum letzten mal da,es wird wieder zeit genießen wir diese schöne zeit es wird sich auch einiges wieder verändert haben im guten Manila,ich bin ja mal gespannt!


    ingo

  • Hallo Ingo genau zur Weihnachtszeit ist es ehr schweer so ein Angebot abzugreifen, da die Airlines genau wissenn das dort die meisten nach Hause wollen. Somit ehr 30% auf die Preise drauf schlagen als 5 % Rabatt zu geben.


    Wenn du etwas knapp über 600 findest würde ich es bereits buchen und somit absichern. Viel Glück noch bei der Suche.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • 15.12.05 - 29.12.05


    690,- Euro Erwachsene
    469,- Kinder


    Mit Quatar Airways!



    09.12.05 - 31.12.05


    680,- Euro Erwachsene


    Mit Kuwait Air!



    10.12.2005. - 26.12.2005

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG