Maid wanted

  • dino
    also die strumpfhosen sind absolut waffenscheinpflichtig :dontknow


    gottseidank muessen das die maids nicht tragen! sie verdienen aber auch unterm strich wesentlich mehr als die "strumpfhosenonistinnen" :denken
    und noch nebenbei haben maids welche bei einem auslaender arbeiten wesentlich groessere chancen einen mann fur die zukunft zu finden 8-)


    und die bezahlung der maids da wuerde ich sagen kommt darauf an wo somit 1000 bis 5000 ok :D


    mfg
    beachcomber

  • Hi zusammen,
    Ich lese gerade so viele unterschiedliche Meinungen und das nur über Bezahlung von Hilfspersonal auf den Phils.
    Ich selber werde nächstes Jahr in den Genuss kommen mich von einer Haushalthilfe verwöhnen zu lassen (gutes Essen,saubere Wäsche u.v.m.)
    Hier ist es meine Frau die das alles machen muss und dort können wir es uns leisten eine Haushalthilfe und einen Fahrer/Gärtner/Allrounder zu haben.
    Und was die Bezahlung angeht,da halte ich mich an die Regeln was andere in dieser Village bezahlen.(90% Pinoys)
    Bei uns wird das ungefähr so aussehen:
    1.Grundgehalt
    2. Kost und Logis
    3. Versicherung
    4. Pension
    5.Grativikation
    6.für gute Leistung (Zuwendungen)
    Wir Ausländer müssen sich doch schon mal überlegen,wollen wir hier leben oder eben in einem Land wo man alles billiger bekommt.
    Ich meine,warum nicht,aber sicher nicht auf Kosten von Einheimischem Personal.

  • Zitat

    Original von cris45
    Ganzer Beitrag


    was zahlen denn andere in der village ????


    pkt 3 bis 6 bitte die rotation nicht vergessen, bevor manch eine maid angemeldet ist , ist sie schon längst mit einem lover über alle berge ,oder hat aus sonst einem grund geschmissen oder ist herausgeschmissen ....
    mal komm sie mal nicht , mal HAM se lust , mal nicht....
    gutes personal von status trifft man selten...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts,
    warum ich das Uebliche (Village ) bezahle,weil ich einfach nicht als Reich und Preistreiber bezeichnet werden möchte.Wenn ich einer Maid mehr bezahle wird das schnell mal herumgeplappert (Buschtelefon).Deshalb ganz einfach mein Punkt 6.
    Das mit deiner Rotation finde ich lächerlich,genau so werden nur schlechte Manieren der Pinoys verbreitet.Wenn es bei dir so passiert ist frägst du dich am besten selber was da falsch gelaufen ist.


    (sts. gutes Personal von Status findet man selten)


    Da solltest du auch nicht veralgemeinern und schreiben "findet man nicht) vielleicht findest Du nicht mit Deiner Einstellung und deinem Charakter,ich weiss ja nicht aber man könnte vermuten.

  • Zitat

    Original von sts


    was zahlen denn andere in der village ????


    pkt 3 bis 6 bitte die rotation nicht vergessen, bevor manch eine maid angemeldet ist , ist sie schon längst mit einem lover über alle berge ,oder hat aus sonst einem grund geschmissen oder ist herausgeschmissen ....
    mal komm sie mal nicht , mal HAM se lust , mal nicht....
    gutes personal von status trifft man selten...


    das liegt lediglich daran wie die Maid behandelt wurde. Einige von denen wurden auch im Verborgenen sexuelle belästigt.


    rue

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

  • Lieber Carabao,


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Sieht so aus als haettest Du gute Quellen wo man Maedels findet, denen es in Manila so dreckig geht, dass sie auch eine Arbeit als Maid fuer 2.500 Peso im Monat dankend annehmen wuerden. Haette Caly21 doch Dich als seinen Intimus gleich direkt fragen koennen.


    wie immer interpretierts Du Sachen in Dinge, die so nicht existieren oder ganz einfach falsch sind.
    Die 5 Mädchen arbeiten nicht als Maids. Ausserdem "vermittle" ich nicht gerne Leute, die ich nicht genauer kenne.
    Und zum Kennenlernen gehört eben mehr, als ein paar oberflächliche Chatsessions. :P


    Zum Thema: "denen es in Manila so dreckig geht, dass sie auch eine Arbeit als Maid fuer 2.500 Peso im Monat dankend annehmen wuerden"


    Ja, es gibt auch solche, die arbeiten gehen, bevor sie sich auf den Datingseiten dem nächsten "Adonis" an den Hals werfen müssen. :D



    Zitat

    Originally posted by Carabao
    In der Regel kommen ... bla bla


    Um es einfach zu machen und nicht in unendlichen Diskussionen den gleichen "wichtigen" Schwachsinn zum 100sten Mal durchzukauen, folgendes Statement:


    Wie immer hat Carabao natürlich vollkommen recht.


    Hatten wir doch schon mal in einem knarf Posting? (Und es geht doch!Leben von einem Geschäft auf den PH 5 Monate nach Auswanderung )


    Alle anderen leben in Traumwelten und haben von der Arbeitswelt und sozialem Gefüge nicht den blassesten Schimmer. Mann muss auch nicht unbedingt hier arbeiten, Angestellte haben oder sich mit den aktuellen Geschehnissen befassen, um zu jedem Thema seinen "sinnvollen" Kommentar abzulassen. Es reicht, ein bisschen im Forum herumzuhängen und auf Dating-Portalen den einfühlsamen, verständnisvollen Frauenversteher zu mimen, um jeden TAG zu hören wie gut man sich doch auskennt. :Rolf
    Mich erinnert das an ein ehemaliges Mitglied, der immer versucht hat Seriosität und Expertenwissen zu "verkaufen" (im wahrsten Sinne des Wortes), dann aber später als Täuscher und Trickser mit Halbwissen entlarvt wurde. :Rolf


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    moechte, den Preis fuer eine Maid so weit nach unten druecken zu wollen, wie es irgend geht (weil die Maidkandidatinnen ohne Strom ja kaum eine andere Wahl haben).


    Wie immer sinnloses Geplapper, an der Realität vorbei und ein extrem lahmer Versuch Stimmung zu machen.
    Am besten Du machst einen neuen Beitrag im offtopic auf und heulst Dich dort mal gewaltig (über mich) aus. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich komm dann auch am Ende vorbei und klopf' Dir auf die Schulter. :P Versprochen.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Caly21, ich persoenlich wuerde an Deiner Stelle lieber eine Selektion ueber die Person als ueber das Gehalt vornehmen.


    Das wird er bestimmt tun. Er hat eben nur einige grobe Parameter gepostet, welche mit Sicherheit nicht 100% bindend sind.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    Und wenn sie dann halt etwas mehr als die Maids Deiner Nachbarn verdient - ja und?


    So wie ich Caly21 kenne, hat er es nicht nötig, sich über das Gehalt der Maid in der Nachbarschaft zu profilieren.
    Caly21 hat es (zum Gegensatz einiger anderer Mitglieder) sehr wohl drauf, sich hier ein solides soziales Netz aufzubauen (sowohl bei Einheimischen, als auch bei Ausländern) ohne sich über "Sonderausgaben", grosszügige Gehälter oder andere Veranstaltungen definieren zu müssen.


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    als 10 bis 20 Euro. Kommt es wirklich darauf an?


    Mit Sicherheit nicht. Und so, wie ich ihn kenne, wird er bei seiner Entscheidung ein vernünftiges Gesamtpaket schnüren.


    Allerdings ändert es nichts daran, wenn er anfänglich ein um 10 Euro höheres Gehalt gepostet hätte, da die gleichen notorischen Besserwissen sofort auf der Matte gestanden wären und ihren schwachmatischen Unfug abgelassen hätten.


    Ich bin immer noch der gleichen Ansicht, dass eigentlich nur qualifizierte Antworten von Expats kommen können, die selbst schon länger in der Situation stecken und dadurch wirkliche "Erste-Hand"-Erfahrungen haben und weitergeben können.
    Wie gesagt, eine Maid als Freundin qualifiziert einen noch lange nicht. :D


    Eigentlich sollte damit alles gesagt sein und Caly21 wird bestimmt noch berichten wie es ihm bei der Suche ergangen ist.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht


    PS Obwohl etwas offtopic, bringt Daniel Schweiz die etwas abgeglittene (themenfremde) Diskussion und "Problematik" recht genau auf den Punkt

    939-b93d87ea.jpg

  • Die Idee mit dem Baecker ist eigentlich garnicht mal schlecht, jetzt muss ich nur noch den Baecker finden ;)


    Status der Suche ist, dass es schon mehrere Bewerberinnen gibt mit denen ich naechste Woche sprechen moechte. AM Wochenende muss ich nach Puerto Gallera, daher klappt das da auch nicht. Wenn jemand noch jemanden kennt, bin ich immer noch offen fuer neue Bewerber.


    Zur Diskussion hier: Eigentlich habe ich nur gefragt wer mir bei der Suche nach einer Maid weiterhelfen kann. Das ich mit dem Preislevel hier so eine Diskussion anreize haette ich nicht gedacht.


    Nach ein paar Wochen werde ich meine Haushaelterin dann hier einmal berichten lassen wie schlecht es ihr bei mir ergangen ist :Augenbraue

  • Zitat

    Originally posted by nobi


    oder hier ?


    http://manila-maids.com/


    Hoffentlich sie die Maids besser wie die Webseite! Die Webseite ist naemlich leer und das schaut nicht so schoen aus.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • rue
    abgesehen von der sexuellen belaestigung gibt es auch die sonntaegliche belaestigung! :denken
    die meisten unserer maids aus der nachbarschaft kommen am sonntag nach ihrem day off schawanger zurueck.
    und dann gibts vielleicht noch aerger mit der familie weil die meinen dass man dafuer verantwortlich sei das soetwas nicht passiert usw usw.
    diese sachen sind aber auch bei der bezahlung mit inbegriffen und fast nicht zu verhindern ?(


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    dino
    also die strumpfhosen sind absolut waffenscheinpflichtig :dontknow


    noch nebenbei haben maids welche bei einem auslaender arbeiten wesentlich groessere chancen einen mann fur die zukunft zu finden 8-)


    mfg
    beachcomber


    Irgendwo finde ich diesen Satz total beknackt und fehl am Platz denn ein Maid ist nicht ein weibliches All-round Objekt weder fuer den Hausherrn, noch seine Kinder, noch seine anderen Angestellten und dann schon garnicht fuer seine Gaeste oder Freunde.


    Manchmal frag ich mich was Leute fuer eine Vorstellung von einer Maid haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • LOL @ beachcomber


    vielleicht war die Maid Schwimmen gegangen in Schwimmbad der Nachbarn in dem Spermen von irgendjemanden am Wasser verstreuten daher ist diese schwanger geworden. Eine Deutsche Mutter der 18er Mädchen hat sich sogar nach der Türkishen Aufenhalt beschwerte, angeblich deren Töchter nur auf Schwimmbad schwam im Türkischen Urlaub und wurde geschwangert. Was auch immer halte ich für medizinischen Unfug bis verrück. Auf den Philippinen kann so was auch ja mal passieren, wer weiß?


    rue

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

  • ein sehr empfindliches thema...


    wer will schon "maid" werden..?


    also ich weiss nur, dass unsere "haushaltsangestellten" weder "maid", noch "yaya" bezeichnet werden dürfen - das ist praktisch bei uns daheim eine grundregel...


    man sagt zu ihnen "ate", bzw man ruft sie nach ihrem vornamen... sie sind quasi teil der familie...


    "maids" sind KEINE leibeigene!!!


    eine kleine hilfestellung zum nachdenken: du kannst nicht mal deinen eigenen dreck beiseite schaffen! ;)


    schenkt diesen menschen etwas mehr respekt, denn sie helfen mit ihrer leistung nicht nur uns den alltag zu bewältigen, sondern womöglich auch eine mehrköpfige familie das leben zu finanzieren...


    ok, das war etwas OT... :D


    wir haben quasi ein deal mit unseren angestellten:


    entweder bekommen sie ein grundgehalt, oder - im fall der jüngeren - eine college-grundausbildung (vocational course) finanziert...


    in jedem fall ist kost und logie frei...


    wir hatten auch schon die situation, dass eine geheiratet und quasi gekündigt hat. jedoch aufgrund der tollen beziehung hat sie sich selbst um ersatz gekümmert und der kontakt zu ihr steht noch heute...


    behandelt sie also gut und es wird auf jeden fall auch gutes zurückkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von suspect1 ()

  • Hallo Sackgesicht,


    Zitat

    Ja, es gibt auch solche, die arbeiten gehen, bevor sie sich auf den Datingseiten dem nächsten "Adonis" an den Hals werfen müssen.


    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Sie sich Dir um den Hals werfen....bei dem was da so alles unterm Kinn rumbaummelt. :denken :Rolf


    Hallo suspect1


    :thumb

    Einmal editiert, zuletzt von Jorus ()

  • dino
    da hast du mich wieder einmal komplett falsch verstanden!
    und was meine vorstellung zu den maids betrifft: ich bin vielleicht erst halb solange hier als du aber glaub mir eines: auch in 15 jahren bekommt man schon einiges mit!
    ich seh und hoer das jeden TAG in der nachbarschaft!
    wenn du eine andere meinung darueber hast dann soll es mir auch recht sein!
    ich bleib jedenfalls bei meiner meinung und bin da bestimmt nicht der einzige 8-)


    mfg
    beachcomber

  • also das glaub ich nicht das die maids immer nur sonntags schwanger werden,und beim beachcomber gehts fast nicht, der hat nen hermann... :yupi :yupi :yupi


    aber schön zu lesen , was ihr für gedanken habt.... :Rolf


    Chris: was zahlst du denn nun ? (in Pesos)
    und rotation ist wirklich dabei, ein anschiss reicht oftmals, philippinas oder pinos haben nicht so eine dicke elefantenhaut wie wir.natürlich durfen wir auch den natürlichen vermehrungstrieb nicht ausser acht lassen,und vieles mehr....


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Zitat

    Original von Sackgesicht


    Die 5 Mädchen arbeiten nicht als Maids. Ausserdem "vermittle" ich nicht gerne Leute, die ich nicht genauer kenne.


    Interessant! Darf man Dein Posting so interpretieren, dass Du als neues Business jetzt Maedels (fuer was auch immer) vermittelst, welche Du Dir bevorzugt aus Umgebungen ohne Wasser und Strom oder aus Raeumen heraussuchst, in denen sie zu siebent oder mehr schlafen muessen? Schliesslich ist der Preis gerade fuer diese Maedels besonders gering! :denken
    Jobagentur? Menschenhandel?
    Schreib doch mal Naeheres dazu!


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    Am besten Du machst einen neuen Beitrag im offtopic auf und heulst Dich dort mal gewaltig (über mich) aus.


    Der einzige, der hier herumheult bist Du! Auch wenn Du mich (und sogar noch meine Freundin) weiterhin unsachlich versuchst zu beleidigen und herabzusetzen, weil Du es nicht ertragen kannst, wenn Dir jemand widerspricht, so wird es nichts an meiner zuvor geposteten Meinung zum Thema aendern.


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    Wie immer hat Carabao natürlich vollkommen recht.


    Hatten wir doch schon mal in einem knarf Posting? (Und es geht doch!Leben von einem Geschäft auf den PH 5 Monate nach Auswanderung )


    Richtig! Die gleiche Diskussion hatten wir schon genau in dem von Dir gelinktem Thread. Du hast damals wie heute versucht, mich mit Schmutz zu ueberschuetten. Und wie ist es damals ausgegangen? Lese Dir den Thread von damals nochmal in aller Ruhe durch!


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    Manche Maids schicken am Ende des Monats die gesamten 3000P an die Kinder/Familie, während der SM Verkäuferin 800P von ihren 9500P zur Unterstützung übrig bleiben.
    Dazu lebt die SM Verkäuferin als Bedspacerin mit kaltem Wasser aus der Schöpfkelle mit 7 anderen Mädels in einem Raum und weiss nicht ob am Abend ihre Wäsche noch vorhanden ist.


    Ja ja, bla bla
    Heute versuchst Du genau wie damals, die Forenmitglieder mit unwahren Behauptungen zu taeuschen, diesmal um Zustimmung zu Deinen Minimalloehnen zu erhalten. Mag ja sein, dass die von Dir zur Vermittlung "ausgesuchten" Maedels aus derartigen Lebensumstaenden kommen, aber diese sind fuer SM-Verkaeuferinnen oder Frauen in vergleichbarer Anstellung absolut nicht "ueblich"!


    Dino jedenfalls zeigte mit seiner Schaetzung ueber die monatlichen Kosten einer "SM Verkaeuferin" im Gegensatz zu Dir, dass er weiss, wovon er spricht (wenngleich eine sparsame Filipina wohl keine 1.000 Peso im Monat fuer Basic-cleaning verwendet und man auch bei den kalkulierten 100 Peso am TAG fuer Essen noch locker einsparen kann)!


    Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Originally posted by Carabao


    Richtig! Die gleiche Diskussion hatten wir schon genau in dem von Dir gelinktem Thread. Du hast damals wie heute versucht, mich mit Schmutz zu ueberschuetten. Und wie ist es damals ausgegangen? Lese Dir den Thread von damals nochmal in aller Ruhe durch!


    so: (letzes Posting)


    jetzt wird' waermer 8-)