sprachschule für tagalog

  • Hallo
    ich hab schon viel rum gesucht in diesem forum aber nix gefunden über eine sprachschule in der man tagalog lernen kann, kann mir jemand weiter helfen? bin noch student und möchte gerne diese sprache erlernen.

  • Zitat

    Original von yannic
    wenn Du keine findest versuchst mal mit Rosetta Stone




    Kann mann das für die nichtwissende ein wenig besser erklären - mit einem Namen allein kann man nix anfangen !


    Bis jetzt gibts auch noch nix , es sei denn es erklärt sich jemand privat bereit zu unterrichten !


    ah - jetzt hab ich auch was gefunden zu rosetta stone -kann man doch gleich machen


    Tagalog Lernmaterial


    https://secure.rosettastone.de/personal/form/flash-demo-form

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • ich habe nur im internet die Berlitz language school gefunden in makati aber leider keine infos nur die addresse -.-

  • Zitat

    Originally posted by blaha
    ich habe nur im internet die Berlitz language school gefunden in makati aber leider keine infos nur die addresse -.-


    na ja Du haettest ja mal dazu schreiben koennen, WO Du die Schule suchst in Hannover oder in Manila???


    Auf den Philippinen ist es gar kein Problem, es gibt ettliche Language Schools die meisten bieten auch Tagalog fuer Auslaender an, wenn nicht auf der Seite aber beim Nachfragen.


    Ich kann noch The Bridge Language School empfehlern: http://bridgelanguagecenter.com/


    Es gibt auch noch andere...

  • Zitat

    Original von Phaul
    Auf den Philippinen einen Sprachlehrer zu bekommen, ist kein Problem. In Manila und nahen Provinzen könnte jeder College-Absolvent Tagalog unterrichten.


    Nein!
    Zwei Sprachen sprechen können bedeutet noch lange nicht, sie auch unterrichten zu können. Denn das erfordert vom Lehrer zu wissen, wo Lernende Fehler machen, bzw. machen können.
    Auch muß der Lehrer in der Lage sein, eine Struktur zu einem bestimmten Lernziel in das ganze zu bringen. Damit man in der Lage ist, am Sari-Saristore einkaufen zu können, Tickets zu kaufen und einfachen Gesprächen wenigstens folgen kann.
    Bis jetzt habe ich niemand gefunden, der auch nur auf die Idee gekommen ist, daß man es so machen muß.
    Woher ich das habe?
    Es gibt auch Schulen in Deutschland, die Fremdsprachen unterrichten. Und ich habe meine Schulzeit einfach noch nicht vergessen...


    Außerdem ist es sicher nicht einfach Tagalog auf der Basis von Englisch zu lernen, wenn man selber Englisch nicht so gut kann?? Oder gibt es Tagalogunterricht in den Phils, wo Deutsch die Ausgangssprache ist?

  • Hey blaha,


    wenn du was findest, bitte melde dich unbedingt bei mir. Studiere auch in Hannover und würde gerne Tagalog lernen.


    Karsten hat übrigens völlig Recht, nur weil du etwas kannst, kannst du es noch nicht unterrichten. Weil die eine Sache ist rechnen zu können, die andere Sache ist die Didaktik die hinter eine Aufgabe steht zu verstehen und vermitteln zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Mein Hinweis auf "Eingeborene" als Sprachlehrer bezog sich auf Aussprache, als Partner bei Dialogen und als Kontrolleur bei schriftlichen Arbeiten.


    Das oben abgebildete Buch gibt es mit CD (damals noch mit Kassetten). Die Dialoge hab ich für mich selbst auch auf deutsch.


    Die eigentliche Lernarbeit ist das Selbststudium, besonders bei Sprachen.


    Ich habe auch ein deutsches Buch zum Lernen von Tagalog vermisst. Da habe ich für mich selbst eine Einführung in die Grammatik geschrieben, aus deutscher Sicht. Siehe hier: http://www.puwe.de/tag/tag.htm


    Als Wörterbuch benutze ich die englischen von Leo English, und schreibe ab und zu an meinem eigenen deutschen, insbesondere über das Herz des Tagalog, die Verben.


    Wer absolut nicht mit englischen Wörterbüchern zurechtkommt, kann das folgende [Bild] probieren. Schwachstelle ist wie immer, gebeugte Formen der Verben kommen nicht vor, man muss halt die Grundzüge der Grammatik kennen um die Wurzel der Verben zu erkennen:

  • es gibt zwar viele sprachschulen in Manila aber denke keine die vom deutschen tagalog lehrt
    und ein buch wird einem nicht so weiter helfen wie ein ausgebildeter lehrer

  • Zitat

    Original von Amos
    Hey blaha,


    wenn du was findest, bitte melde dich unbedingt bei mir. Studiere auch in Hannover und würde gerne Tagalog lernen.


    Karsten hat übrigens völlig Recht, nur weil du etwas kannst, kannst du es noch nicht unterrichten. Weil die eine Sache ist rechnen zu können, die andere Sache ist die Didaktik die hinter eine Aufgabe steht zu verstehen und vermitteln zu können.


    Schade dass ihr nicht in Berlin seid. Sonst könnt ihr mit uns kostenlos Tagalog lernen - sogar auch noch Cebuano wenn ihr euch dafür interessiert.


    rue

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

  • Hi there,


    ich fahre immer mal wieder auf die Philippinen und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen (Filipino).


    Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen? Oder habt Ihr Euch auf eine andere Art etwas von der Landessprache draufgeschafft?


    Grüße und danke für Replies ...


    Edit: Titoklaus - Themen zusammengefügt

  • Zitat

    Original von Phaul
    ...
    Ich habe auch ein deutsches Buch zum Lernen von Tagalog vermisst. Da habe ich für mich selbst eine Einführung in die Grammatik geschrieben, aus deutscher Sicht. Siehe hier: http://www.puwe.de/tag/tag.htm


    Als Wörterbuch benutze ich die englischen von Leo English, und schreibe ab und zu an meinem eigenen deutschen, insbesondere über das Herz des Tagalog, die Verben.


    Wer absolut nicht mit englischen Wörterbüchern zurechtkommt, kann das folgende [Bild] probieren. Schwachstelle ist wie immer, gebeugte Formen der Verben kommen nicht vor, man muss halt die Grundzüge der Grammatik kennen um die Wurzel der Verben zu erkennen:


    Danke für Deine Grammatik-Seite, nehme ich mit zu meinen Lieblings-Quellen beim Lernen der Sprache.


    Das Wörterbuch Filipino-Deutsch /Deutsch-Filipino von Heinrich P Kelz und H F Samson ist leider fast überall vergriffen (z.B. Amazon) und kann im Buchhandel nicht mehr bestellt werden. Es wäre schön, wenn es noch mal eine Neuauflage gäbe. Aber:
    Ich habe es mir dann in der Schweiz bei http://www.buch.ch bestellt (CHF 34,50, ca. 23,50 EUR). Geliefert in 5 Tagen.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Zitat


    Danke fuer den Link. Der Sprachkurs ist ja echt Klasse gemacht. So ziemlich das Beste was ich bisher gesehen habe.


    Vor allem gefaellen mir die Verbindung Bild, saubere Audioaufnahmen und die uebersichltliche Bedienung. Die Lernkarten zum ausdrucken sind auch echt praktisch.


    Das einzige was eigentlich fehlt sind Anmerkungen zur Grammatik; aber ich habe in dem L-Lingo Blog gelesen, dass die daran bereits arbeiten. Mann darf gespannt sein.

  • Hallo Sportshooter klasse Link meine Frau war begeistert. Sie macht gerade einen Deutschkurs hier auf der Uni. Nichts besonderes aber jetzt liest sie die deutschen Überschriften in dem Internetkurs und ich korrigiere ihre Aussprache und lerne gleichzeitig Tagalog, besser gehts nicht.


    Grüße aus dem heißen Dumaguete
    Stakato

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein

  • Berlitz Language Center Makati City


    Room 209, Peninsula Court Building, 8735 Paseo de Roxas
    12
    Makati City, Metro Manila
    Philippines 1126
    Tel: Fax:
    Click to View +63 2 817 9319
    +63 2 817 9319


    das ist die addresse wo man tagalog lernen kann leider finde ich keine preise auf der inet seite und die dauer wäre cool wenn einer mal da anrufen könnte und die informationen hier reinschreiben könnte.