Geld abheben mit EC-Karte in Negros

  • Danke Klaus,


    ein Bankkonto zu eröffnen, dürfte ja kein Fehler sein? Dazu noch eine Karte, damit meine Freundin unabhängig von Bankzeiten Geld abheben kann.


    Ist hierbei etwas besonderes zu beachten?


    Ich geh mal davon aus, daß die Gebühren sich im philipinnischen Rahmen (eher niedrig) befinden.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • @ Urlauber
    Was zu beachten ist? Dass du immer reichlich Geld schickst, damit das Konto gedeckt ist. Auf dem Konto müssen immer 10.000 Peso sein(BDO) ansonsten kostet es Strafgebühren.Eine Karte - Ähem - würd ich mir gut überlegen.Ich persönlich überweise nur noch die Beträge, die ich unbedingt brauche. Wenn mehr auf dem Konto ist, wird das erbarmungslos abgeräumt.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Danke Digger für die Info,


    bin halt doch noch der Phil-Lehrling im 1. Jahr!!!


    Karte ist somit gestrichen.


    Ich sende am Monatsanfang den Monatsbedarf. Das haut bisher hin. Auch wenn die letzte Woche manchmal eng wird. Hauptsche ein Sack Reis ist vorhanden.


    Der Urlauber

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D


  • ...Falls die Überweisung nicht zu teuer kommt: schicke am 1. und 15. jeweils 50%...

  • Wie sind die Bedingungen wenn meine Freundin ein Konto bei der BDO eröffnet?


    Digger sagt: Mindestguthaben 10.000 Pesos, purplestar72 ist bei 2.000 Pesos.


    Gibt es verschiedene Kontoarten?


    Wie sind die montlichen Kosten bei Unterschreiten des Mindestguthabens?


    Danke

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Zitat

    Originally posted by Scubaholly


    ...Falls die Überweisung nicht zu teuer kommt: schicke am 1. und 15. jeweils 50%...


    ... dann wirds eben am 10. und 25. eng. und wenn du taeglich schickst wirds kurz nach lunchtime eng... hehe


    anyway, BDO in Duma is auch 2K minimum fuer Konto ohne Gebuehren, 200 Peso fee bei unterschreiten der 2k

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhoody ()

  • Nochmal zu den Mindestguthaben.


    Kann da jede Filiale ein eigenes Mindestguthaben festlegen?


    Oder wie kommt es zu den unterschiedlichen Angaben?

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • die mindestguthaben sind von bank zu bank verschieden.
    ich hab zb chinabank und landbank und da reichen 1000 pesos und beim dollarkonto sind es 500 dollar. eurokonto hab ich leider bei der BPI und da sind es 500 euros
    mit der bdo will ich eigentlich nichts zu tun haben


    mfg
    beachcomber

  • BDO 10.000 ???? was ist das denn fuerne bank ? noch nie gehört das da mindestens 10.000 drauf sein müssen.
    was mir bekannt ist ,das bei der kokusnuss bank (UBCI ??? oder so ähnlich ??) 5000 drauf sein müssen, das ist aber NE first class bank und du wirst sofort bedient , keine warterei,ich bin bei BPI und muss immer 3000 drauf haben, sonst kostet es 100 pesos im monat an bankführungsgebühr, ansonsten ist das kto kostenlos. meine frau hat bestimmt 3 konten , und da müssen dann z.T: nur 500 PHP drauf sein.


    urlauber ! lass dich nicht abhalten ein konto zu eröffnen !
    das geht ganz einfach, nur mit ner rechnung z.B. strom und ausweis (meistens wollen die 2 haben , nennt sich ID) und schon gehts los.


    die rechnung wollen die deshalb sehen , damit das bestätigt wird was in deiner/ihrer ID steht, die wohnadresse !


    sts


    E: jede Bank legt die mindestguthaben selber fest. das kommt auf die grösse der bank , der filialen usw. an und natuerlich bestimmen sie damit das klientel an kunden damit.die kokusnussbank z.B. hat 5000 , ist eine kreditbank wo die cooperation der landwirte vereinigt ist, sie vergeben viele kredite an bauern z.b. etc. heisst da sind wenige kunden mit meistens viel geld.


    andere banken nehmen nur 500 als einlage , die haben dann viele kunden ,mit wenig geld...und lange warterei bei transaktionen u.a.


    sts2

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • sts
    die heisst united coconut planters bank also UCPB
    die hatte ich auch mal in MNL und die hatten auch guten sevice.
    die in Dumaguete kenn ich leider nicht auch nicht das mindestguthaben.


    Urlauber
    die 10000 mindestguthaben kann ich mir auch nicht bei bdo so ganz vorstellen vielleicht handelt es sich da um ein anderes konto was digger meint.


    jedenfalls muss man bei der bdo auch staendig warten deshalb interessiert sie mich auch nicht so. und das mit der maximal abhebung pro ziehung passt mir auch nicht


    mfg
    beachcomber