Hausbau Cebu

  • hallo marcus


    zu deinem flachdach einige tips


    flachdächer werden immer gerne undicht


    gut ist
    1 gefälle zum regenablauf
    2 abdchtung mit gummimasse ähnlich PCI gibt es in deversen grössen zu kaufen


    leider geht das zeug in der sonne auf die dauer kaput darum ev kacheln drüber verlegen sieht als terasse immer gut aus
    dirk


  • Antwort Ja. möchtest du ein Foto ?
    bitte teile mit dazu deine email mit.


    du bekommst es gegenüber neuem robinsonmarkt in DGT.
    der Preis beläuft sich in der mitte der von mir angebotenen varianten.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von schneidmann
    Frage an den Admin;
    werden die Threads eigentlich irgentwann mal geloescht?
    Wen dem so ist muss ich mir die Tips und Vorschlaege seperat Speichern.


    hi schneidemann,


    ich bin zwar nicht der Admin kann dich aber trotzdem beruhigen,
    Threads werden nicht gelöscht aber in der Regel kommen sie nach etwa 3 Monaten ins Archiv wenn so lange nichts mehr gepostet wurde.


    gruss
    nobi ;)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Hallo Dirk,


    danke für die Tips. Im Moment ist das Dach noch im Rohbau-Zustand. Bisher ist das Dach trotz der heftigen Regenfälle in den letzten Monaten noch absolut dicht. Ich entnehme Deiner Antwort dass sich das mit der Zeit ändern könnte. Ein Gefälle einzubauen hatte ich schon eingeplant, das mit der Gummimasse muss ich mir mal anschauen.


    Gruß
    Marcus

  • Marcus,


    Also das mit dem Flachdach ist so eine Sache,und Dirk hat da schon recht.Ein Freund von mir hat das genau so gemacht wie du beschreibst und schon nach einem Jahr ist Regenwasser bei den Steckdosen raus geflossen.Darauf konnte er nichts anderes machen als doch noch ein Dach.Du solltest dich hier mal richtig erkundigen,denn auch bei uns hier mit bestem Material gibt es immer wieder Probleme.Und was du ganz sicher wissen musst Wasser findet immer einen Weg.
    Natürlich will ich auf keinen Fall etwas gegen deinen Flachdach Traum einwenden ich will dir höchstens einen Fachmännischen Tipp geben,schau dir Referenzen an die deine Leute schon gemacht haben und dann mind. so machen wie dirk beschrieben hat also auf keinen Fall am Material sparen.
    Wünsche dir viel Freude mit deinem Flachdach

  • Hi Cris,


    vielen Dank auch für Deine Tips!
    Ich sprech mal mit den Jungs die das Haus gebaut haben und werde mich auch sonst mal schlau machen.


    @mods: will den Thread hier nicht hijacken, diesen Teil der Diskusion evtl. in einen neuen Thread verschieben?


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von klausbacolod
    Außerdem sind die Schnittkanten ja schon rostig, bevor das Blech aufs Dach kommt. Schaut es Euch doch selbst an, wenn ein Dach montiert wird.


    Also mein Dach ist aus Blech und zwar das sog. Dachziegeldesign und eingefärbt. Das ist jetzt 1 Jahr alt und es liegen da auch noch ein paar Abschnitte rum, jedoch von Rost keine Spur auch nicht an den Schnittkanten. Sorry ich bin blond und weiss nicht was das für NE Qualität ist, gekostet hat es für mein 120 qm Bungalow inkl. Montage, Peso 220.000.


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Zitat

    Original von inselfan


    Also mein Dach ist aus Blech und zwar das sog. Dachziegeldesign und eingefärbt. Das ist jetzt 1 Jahr alt und es liegen da auch noch ein paar Abschnitte rum, jedoch von Rost keine Spur auch nicht an den Schnittkanten. Sorry ich bin blond und weiss nicht was das für NE Qualität ist, gekostet hat es für mein 120 qm Bungalow inkl. Montage, Peso 220.000.


    MfG.



    Da ist wieder der Meister STS gefragt...
    natürlich müssen die schnittkanten versiegelt werden vor dem aufbringen aufs dach. viele firmen ,,vergessen,, das ?(
    wenn ich ein dach in auftrag gebe sind all diese sachen im kostenvoranschlag/preis , enthalten.


    der Preis von 220.000 PHP scheint mir ziemlich Ok. zu sein,
    nun weiss ich zwar nicht was genau da verbaut wurde aber so pie mal q ist der preis o.k.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Unser Blechprägedachziegelimitatdach ist nun im 6. Jahr. Von Rost keine Spur. Ich habe damals einige Blechabfälle gesammelt und für alle möglichen Dinge missbraucht. Zu Testzwecken habe ich ein paar Stücke in den Garten gelegt. Auch da ist kein Rost über das Maß von Flugrost an den unbehandelten Kanten hinaus zu sehen.
    Preis damals für 11x 9 m Grundfläche incl. einer Gaube, Dachrinnen, Vordach und kompletter Stahlunterkonstruktion : 320.000.- Paketpreis.


    McTan

  • Bin nun wieder online,
    war die letzten wochen von der aissenwelt, was das internet betrifft, abgeschottet.
    das mit den Preisen von den dächern hält sich ja noch in grenzen, habe auch so mit etwa 300000peso gerechnet.
    ich bin ab januar wieder auf Cebu und werde mich dann genauer um preise kümmern.
    Wenn ich dann angebote habe, werde ich sie mal hier im forum posten ob diese so in ordnung sind.


    gruss
    Rüdiger

  • Schneidmann,


    gib lieber ein wenig mehr aus für den Architekten als das du nacher probleme bekommst weil alles falsch berechnet wurde.


    Wir hatten einen Deutschen Architekten ( hier im Forum hoch gelobt und als stararchitekt bezeichnet) der nicht mal gewust hat wie man die Statik berechnet.


    Das unglück war dann am ende, daß wir sehr langwierige und sehr sehr teure nacharbeiten und Reperaturen hatten.


    Wichtig ist auch das Du beim Bau selbst vor Ort bist oder Du zumindest einen Menschen Deines vertrauens vor Ort hast damit eventuelle fehler auch gleich gesehen und beseitigt werden können.


    frank

  • klausbacolod
    Der Architekt den ich habe macht das privat, ist ein Freund meiner Frau.
    Mein Haus kostet sicher mehr als 650000Peso wenn es fertig ist, dann ist der Preis fuer den Plan also nicht zu hoch?


    Berliner4300
    Den Architekten habe ich von Freunden empfolen bekommen und hoffe das er was taugt, natuerlich kann man das nie genau wissen.
    Das ich nicht vor Ort sein kann hatte ich ja bereits geschrieben, von Irgentwo her muss das Geld ja kommen

  • schneidmann
    jetzt muss ich auch noch meinen Koment.abgeben,ich selber habe auch gerade ein Haus gebaut,und hatte keine Probleme,aber ich hatte einen "Profi"
    Architekt und ich war immer dabei.Ich habe sogar nach dem Rohbau unterbrochen und werde erst 2010 weiter bauen wenn ich wieder dabei sein werde.
    Von Freunden die so gebaut haben wie du es vor hast,habe ich schon die verrücktesten Sachen gesehen und gehöhrt,(möchte nicht aufzählen)
    Mein Ratschlag:vielleicht hast du ja ein Freund, Bekannter dort der für dich die Bauaufsicht übernimmt (muss nicht mal ein Fachmann sein) aber 1. besser wenn sich die Arbeiter beaufsichtigt fühlen,2.Komunikation bei ev.Problemenn
    Zum Beispiel: Baubewilligung (Permit) ist sehr wichtig (wäre ein Profi von Vorteil) Material beschaffung kann sehr teuer werden wenn nicht richtig und im Vornherein zusammengestellt wird usw.usw.
    Also zusammengefasst:du hast kein "richtiger" Architekt,kein Engineer,keine Bauaufsicht.So würde ich nie und nimmer bauen,nicht einmal in Europa geschweige auf den Phils.

    Einmal editiert, zuletzt von cris45 ()

  • @chris45
    Bauleiter und Arbeiter habe ich bereits (mal alles lesen). Der Bauleiter ist Elektro Engineer und wir kennen ihn schon seit Jahren und wir trauen Ihm.
    Die Baugenehmigung und der Plan wurden zwar nicht von einem "Profie" gemacht aber ich habe mich im Vorfeld natuerlich erkundigt und mit Leuten geredet die auch den Plan und die Baugenehmigung von Ihm haben machen lassen, die waren alle zufrieden.
    Material werde ich oder meine Frau beschaffen und auch die Preise selbst aushandeln, ich werde mich aber so weit als moeglich raushalten, will keinen Langnasen Zuschlag zahlen.
    Ich werde, wenn ich wieder in Cebu bin, mit dem Rohbau anfangen und schaue mir das ganze an.
    Ich werde aber auf keinen Fall den Bau einstellen wenn ich nicht vor Ort bin, dann Baue ich in 2 Jahren noch.
    Warum manche Leute alles so schwarz sehen ist mir auch ein Raetsel.
    Natuerlich geht beim Bauen was schief, ich habe auch ein Haus in Deutschland gebaut, da kann ich was erzaehlen.
    Werde mich mal ueberaschen lassen, wenns nix wird wirds wieder abgerissen, ist ja nicht Teuer :Rolf

  • Schneidmann,


    in diesem fall irrst Du dich gewaltig denn das was die leute dir hier erzählen oder auch raten, ist kein Schwarzsehen.
    Das sind tatsachen die die meisten Bauherren hier erlebt haben.


    Aber wenn Du es als Schwarzsehen bezeichnest dann wünsche ich und bestimmt auch alle anderen hier Dir viel Glück bei deinem Vorhaben.
    Da ich auf Cebu lebe , werde ich mir das ganze dann auch ganz bestimmt mal anschauen.
    In diesem sinne.
    frank