Postbankgebühren?

  • Hallo Philippinenfreunde!


    Kann mir einer sagen(schreiben)wie hoch die Überweisungsgebühren der Deutschen Postbank für die Überweisung der Rente von Deutschland auf die Philippinen sind? ?(


    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Original von Mannip1
    lasse das Geld doch einfach via http://www.epci-express-padala.com/ auf dein Konto auf den Philippinen ( BDO Nanco de Oro ) überweisen.
    Besuche mal die o.a. Seite ich denke mal Du wirst dort einen Weg finden :
    z.B. Dein Postbankkonto - epci express padala - auf Dein Philipp. Konto


    das ist ein schneller und kostengünstiger Weg.


    Hallo Mannip1!


    So wie du es vorschlägst mache ich es auch.
    Ich frage hier für einen Bekannten der wärend seines Expatlebens hier auf den Philippinen in Rente kam und nun per Postbank seine Rente erhält,er wundert sich das er einen hohen Schwund bei der Rente hat,ich denke das hängt von den Gebühren der Postbank ab.
    Daher meine Frage.


    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hallo Hans,


    wenn Dein Bekannter die Rente direkt auf ein Philiippnisches Konto bekommt, geht das nicht über die deutsche Postbank, sondern über die deutsche Post. Die haben ein Konto bei der Zentralbank. Die Gebühren sind wirklich gewaltig. Hatte damals bei 650 ca. 18 Gebühren. Es gibt günstigere Wege. Verwende mal die Suchfunktion.

  • Hallo Hans,


    die Gebühren für eine Überweisung von Postbank zu PH-Konto sind 1,50 Euro für
    die Postbank (bei Onlineüberweisung) und 5,11 Euro "Fremdkosten", wenn der
    Absender alle Kosten übernimmt.

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?

  • Ich bekomme meine Rente direkt auf meine Konto hier in den Philippinen ueberwiesen.


    1. Ueberweisungsweg.


    Deutsche Bundesbank---Barclay Bank, Frankfurt---Amex, Frankfurt---Allied Bank, London
    ---Allied Bank, Manila.


    2. Kosten
    Barclay Bank, Frankfurt 7.50 Euro
    Allied Bank, London 7.50 Euro.


    Gesamtkosten 15.00 Euro


    3.Ueberweisungszeit 3 Tage

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • Hallo, Ich würde nicht mit der Postbank kein Geld auf die Philippinen überweisen. Hatte einmal bei einem Grundstückskauf einen höheren Betrag mit der Postbank überwiesen. Mit den Gebühren das stimmt schon, aber der Kurs ist gut 3 Peso weniger als wenn man mit der BDO in Frankfurt direkt überweist. Ich hatte damals nach langen hin und her ca. 6 Monate und Androhung mit Rechtsanwalt und Presse mein Geld zurückbekommen.
    Gruß aus Valencia

  • Der Kurs liegt nicht an der Postbank, sondern an der Bank, zu der du das Geld überweist.
    Die Postbank überweist dein Geld in Euro minus den Gebühren. Deshalb gibst du ja die Währung in deinem Auftrag mit an. Und da sind keine PHP dabei, sondern nur "harte" Währungen.
    Es gibt eben auch Banken in den Phils die einen mieseren Umtaschkurs haben.
    Ich habe da auch mit der PCI schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Allied Bank war der Kurs um Längen besser.

    "Die Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt." - Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)