Praesidentschaftswahl 2010: wie wuerdet Ihr entscheiden?

  • Lieber Scubaholly,


    Zitat

    Originally posted by Scubaholly
    Waren wohl Spassvögel...


    oder noch viel schlimmer -- aus der "Ich hab' da mal meine Herzensdame gefragt und die meinte, dass unter Erap alles besser war .."-Fraktion.
    Da hapert es dann natürlich erst recht mit der Argumentation ... :D


    Schönen Tag wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Original von beachcomber
    Scubaholly
    spassvoegel oder in einen moviestar verliebte frauen!


    mfg
    beachcomber


    Na ich will doch hoffen, dass unsere Foren"frauen" Geschmack haben und sich von so einem hochkriminellen, nichtpolitischen Hochstapler umkriegen lassen; so nicht und auch nicht anders wie! :denken ;)

  • Scubaholly
    nun dann schauen wir einmal! bin schon gespannt wer da wieder aller kanditieren wird. ich kann dir auch gene berichten wen ich gewaehlt habe. damals beim erap da durfte ich noch nicht!


    mfg
    beachcomber

  • Es kann auch eine Gelfrage sein.


    Ähnlich wie Erap gibt es ja inzwischen auch in D einen höchst beliebten Baron von und zu Gel,
    der ähnlich auf die Sahne haut, ohne dass jegliche Substanz entdeckt werden könnte.

  • bach
    adeltitel sind bei uns in oesterreich seit langer zeit verboten da kann ich also wirklich nicht viel mitreden.
    und soviel ich weiss gibts die auf den philippinen auch nicht
    ausserdem glaub ich dass es wirklich ganz egal ist wer hier praesident wird weil sich sowieso nichts aendert hier! also sollte man diese ganze wahl nicht allzu ernst nehmen!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von bach
    Es mögen sich diejenigen "outen", die für Estrada gestimmt haben und darlegen weshalb.
    Den Mut sollte man schon besitzen.



    ich.
    und was hast du dagegen?


    Marcos stand ja leider (aus guten Gründen) nicht zur Auswahl.
    Außerdem ist Estrada ja nicht rechtskräftig verurteilt.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

    Einmal editiert, zuletzt von alex1 ()


  • Ok, darf ich Dich trotzdem fragen, was die Gründe für eine "Wiederwahl" rechtfertigen würden? Ich bin selbst erst seit 2001 im Lande und weiss nur, dass er wohl bewiesener Massen um die 70Mio US$ an die Seite innerhalb 1,5 Jahren geschafft haben soll; hoffe doch, dass ich richtig informiert bin? :dontknow

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaholly ()

  • Lieber alex1,


    Zitat

    Originally posted by alex1
    ich.
    und was hast du dagegen?


    dagegen hat bestimmt keiner was, allerdings hatte bach nur höflich nach den Beweggründen Deiner Wahl gefragt.


    Vielleicht ausgezeichnete aussenpolitische Verbindungen (im speziellen beim Small-Talk mit anderen Staathäuptern), oder seine unendliche Arbeitsenergie (bis in die frühen Morgenstunden ..> siehe Midnight-Cabinet) so wie sein unermüdlicher Einsatz den "armen Leuten" etwas Vergnügen zu gönnen (Jueteng)?


    Zitat

    Originally posted by alex1
    Marcos stand ja leider (aus guten Gründen) nicht zur Auswahl.


    Nur als Senator .... ;-)


    Zitat

    Originally posted by alex1
    Außerdem ist Estrada ja nicht rechtskräftig verurteilt.


    Tja lieber alex1, da irrst Du Dich aber gewaltig. :P


    Hier etwas zum Lesen - Abteilung Zeitgeschichte (ist aber in Englisch)
    http://www.gmanews.tv/story/60…lunder-cleared-of-perjury


    Ein kleiner Film dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=XjjIfGZJEFQ


    Schönen Tag wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Original von Scubaholly


    Ok, darf ich Dich trotzdem fragen, was die Gründe für eine "Wiederwahl" rechtfertigen würden? Ich bin selbst erst seit 2001 im Lande und weiss nur, dass er wohl bewiesener Massen um die 70Mio US$ an die Seite innerhalb 1,5 Jahren geschafft haben soll; hoffe doch, dass ich richtig informiert bin? :dontknow




    Sicher darfst du fragen. Für oder Gegen Estrada sprechen mindestens genau so viele Gründe, wie für alle anderen Kandidaten. Das mit den 70 mios, wie du richtig geschrieben hast, "haben soll".
    Hat die jemand gefunden?
    Dann bin ich der Meinung, selbst wenn er das Geld beiseite geschafft haben sollte, das hat bis jetzt JEDER so gehandhabt. Ich bin der Überzeugung, die anderen werden sich die Taschen ebenso vollstopfen, wenn sie gewählt werden sollten. Nur bei Erap wäre es eventuell nicht so viel, weil er vielleicht schon genug hätte.


    Sackgesicht
    Punkt 1
    Höflich ist anders.


    Punkt 2.
    Eigentlich meinte ich den verblichenen Ferdinand, :P :P


    Punkt 3
    Wenn ich mich nicht täusche, hat ihm doch Ate Glo vergeben. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

    Einmal editiert, zuletzt von alex1 ()

  • ...da bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen: gibt es nicht irgendwo einen Link, in dem Estradas geklaute Millionen (nicht sein Schauspilervermögen) auch in der Schweiz gefunden und beschlagnahmt wurden?


    Sicher ist er nicht anders als die anderen; aber wiederwählen?! :Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaholly ()

  • Lieber alex1,


    Zitat

    Originally posted by alex1
    Punkt 3
    Wenn ich mich nicht täusche, hat ihm doch Ate Glo vergeben. :D


    der Pardon für den damaligen 70-jährigen ändert allerdings nichts an der von Dir angezweifelten "rechtskräftigen Verurteilung". :D


    Anyway ... interessiert hier anscheinend sowieso keinen, also müssig über solche Sachen zu "diskutieren".


    Schönen Tag wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Originally posted by alex1
    Punkt 3
    Wenn ich mich nicht täusche, hat ihm doch Ate Glo vergeben. :D


    Soweit ich weiß war aber eine Auflage, dass er nie wieder für ein politisches Amt kandidiert.


    Zitat

    Original von Sackgesicht
    Anyway ... interessiert hier anscheinend sowieso keinen, also müssig über solche Sachen zu "diskutieren".


    Naja, dann könnte man sich viele Diskussionen hier sparen. :denken
    Aber wie (ich glaube) kaithoma schon angemerkt hat, ist schon komisch, dass die Kandidatur akzeptiert wurde.


    Grüße
    Ralf

  • Zitat

    Original von alex1




    Dann bin ich der Meinung, selbst wenn er das Geld beiseite geschafft haben sollte, das hat bis jetzt JEDER so gehandhabt.


    Dann soll das auch weiter so sein.
    Wenn man Schei..e an den Schuhen hat und jemand säubert die Schuhe, ist es höchste Zeit den alten
    Zustand wiederherzustellen, weil ohne den gewohnten Geruch fühlt man sich schnell unwohl.

  • Zitat

    Original von bach


    Dann soll das auch weiter so sein.
    Wenn man Schei..e an den Schuhen hat und jemand säubert die Schuhe, ist es höchste Zeit den alten
    Zustand wiederherzustellen, weil ohne den gewohnten Geruch fühlt man sich schnell unwohl.


    Gehe ich recht in der Annahme (Robert Lembke lässt grüssen :D), dass das sarkastisch,ironisch gemeint war? :denken

  • Zitat

    Original von Scubaholly


    Gehe ich recht in der Annahme (Robert Lembke lässt grüssen :D), dass das sarkastisch,ironisch gemeint war? :denken


    Ausnahmsweise:ja.Ich habe kein Talent zum Erklären von Pointen und benutze auch keine
    Lach-oder Applausbänder und auch keine Schmeilies oder wie die Dinger heissen.

  • Zitat

    Original von bach


    Dann soll das auch weiter so sein.
    Wenn man Schei..e an den Schuhen hat und jemand säubert die Schuhe, ist es höchste Zeit den alten
    Zustand wiederherzustellen, weil ohne den gewohnten Geruch fühlt man sich schnell unwohl.




    du kannst uns aber in deiner unendlichen weisheit bestimmt sagen, welcher von den anderen kandidaten es den NICHT so machen würde. :dontknow

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100




    du kannst uns aber in deiner unendlichen weisheit bestimmt sagen, welcher von den anderen kandidaten es den NICHT so machen würde. :dontknow


    Man sollte zumindest die Hoffnung nicht aufgeben.
    Das ist die Weisheit, mit der ich dienen kann.